Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Stuhlsucher Stuhlsucher ist offline

    Bürostuhl - Pending oder In Motion oder was ganz anderes? :)

    hallo,

    habe das forum durch google gefunden und auch eine alte diskussion über bürostühle gefunden, ich habe folgende stühle zum testen für 2 wochen aber kann mich nicht entscheiden

    1. Pending - Modell Sino

    gefällt mir sehr gut, schön angenehmen sitzgefühl, nicht zu hart oder weich, tdas bewegen merkt man nicht sooooo sehr aber ist da und gefällt, die fehlende lordosestütze bereitet mir aber sorgen, manche sagen das sollte man eh nicht nutzen sonst baut der rücken an der stelle keine muskulatur auf, ein physiotherapeut meinte allerdings das es sehr wohl gut wäre damit man nicht so sehr einsackt und den leichten hohlkreuz beibehält und nicht rund wird an der LWS. harte armlehnen.

    preis: ca. 600 euro direktverkauf

    2. Gesund arbeiten gmbh - In Motion

    sitzfläche ist etwas angepasster, minimal härter, bewegen wird über ein winkel nach vorne und etwas nach hinten, wie kippeln in der schule , synchromechanik, rückenlehne und sitzfläche sind beide seperat bewegbar, gepolsterte armlehnen, lordosestütze ausgeprägter als bei pending.

    preis: knapp 400 euro direktverkauf

    also mir gefallen beide ganz gut leider haben beide ein paar vor und nachteile

    was mir sehr zu denken gibt ist das LWS stützthema, soll man da haben oder nicht, muss man ganz hinten sitzen oder kann man auch etwas weiter vorn sitzen aber darauf achte aufrecht zusitzen mit leichtem hohlkreuz?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke!

  2. Anzeige

    Bürostuhl - Pending oder In Motion oder was ganz anderes? :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Bürostuhl - Pending oder In Motion oder was ganz anderes? :)

    Eine Lendenwirbelstütze ist für mich bei längerem Sitzen ein absolutes must have.
    Wenn du vorne auf der Kante sitzt nutzt sie dir natürlich rein gar nichts.

    Zu den beiden Stühlen kann dir wohl keiner einen wirklich guten Rat geben.
    Da du ja nun schon die Gelegengheit hast beide selbst zu testen, musst du am ende für dich entscheiden welcher für dich in Frage kommt.
    Ohne mich groß mit dieser Materie auszukennen wage ich mal zu behaupten, daß in dieser Preisklasse keiner der Beiden wirklich schlecht ist.
    Vor und Nachteile wirst du immer finden.

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Iphone 3gs oder Samsung Galaxy S i 9000 oder doch was anderes?: Hallo Leute, Ich möchte mir ein neues Handy anschaffen, nun stehe ich zwischen 2 Handys. Zwischen dem Iphone 3gs 16 oder 32GB, oder dem Samsung...

  3. Grand Slam Tennis mit oder ohne Wii Motion plus?: Ich will mir demnächst o.g. Spiel anschaffen und stehe vor der Frage, ob es beim Spiel einen Unterschied gibt wenn ich es als Standard - ohne Wii...

  4. Arena oder Beat DJ? Oder etwas anderes?: Wollte mir mal ein neues Handy zulegen,Fokus sollte auf Multimedia liegen. Habe mir da einmal das Arena von LG und einmal das Beat DJ von Samsung...

  5. G600 oder G800? Oder ganz was anderes?: Hallo! Brauche ein neues Handy! Hab mich mal so informiert und für 250€ bekommt man schon ein G600 und mit Glück ein G800! Möchte auf jedenfall...