Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr ein Vegetarier

Teilnehmer
293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin ein überzeugter Vegetarier

    37 12,63%
  • Nie im Leben

    256 87,37%
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 288
  1. #221
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Idee AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    Aber sicher. Mäuse fressen ihre Babys z.B.. Löwen fressen Jungen von anderen Löwen usw. usf.
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen/gehört, wobei ich ab&zu mal Dokumentar-Filme anschaue.

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    Ein Raubtier kann seine Beute selber jagen, erlegen und auffressen (mit Hilfe von Klauen und Reißzähnen). Kannst du das auch? Verträgst du rohes Fleisch in größeren Mengen? Isst du auch die Innereien?
    Kein Tier isst Innereien. Die lassen die Innereien (Magen, Nieren, ...) liegen, wodann kleine Ungeziefer den Rest erledigen usw.

    Das wir uns jetzt nicht missverstehen: Ich bin selbst seit 9,5 Jahren Vegetarier (wahrscheinlich z.T. aus anderen Gründen als du^^)

    Ich find nur diesen Argument sinnlos:
    [QUOTE VON DIR]Ein Raubtier kann seine Beute selber jagen, erlegen und auffressen (mit Hilfe von Klauen und Reißzähnen).[QUOTE]
    Wenn man sich die Fingernägel wachsen lassen würde und sich nie die Zähne putzen würde, dann hätte man auch sowas ähnliches wie Klauen und größere Reisszähne


    Mal im ernst: Wenn Raubtiere auf die Jagt gehen dürfen, dann dürfen Menschen doch auch auf die Jagt gehen.

    Wenn man den Menschen Fleisch essen verbieten würde, dann würden die nie den Grund dafür verstehen und denken dass jeder Vegetarier soetwas verbietet, was nicht so ist. Dadurch könnten möglicherweise Provokationen und Konflikte entstehen.

    Man kann sowas niemanden erklären, wieso man kein Fleisch mehr essen will. Man wird es nur verstehen, wenn man es plötzlich von alleine einsieht.

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    Bevor das Feuer gefunden bzw. rausgefunden wurde, wie Feuer gemacht wird, gab es übrigens recht selten Fleisch weil der Mensch es roh einfach schlecht verträgt und z.T. sogar Schwierigkeiten hat es überhaupt zu kauen. Soviel also zum "der Mensch ist schon immer Fleisch"-Text.
    Ja, diese Theorie halte ich schon für wahrscheinlich

  2. Anzeige

    Idee AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Also ich esse schon öfters Fleisch, da ich mir immerwieder einbilde, da ich schwere Arbeiten verrichten muss, auch viel Fleisch essen muss, was ja aber ein Klische ist, da es ja nur auf die richtige gesunde Ernährung ankommt und auf die Vitamine und Kohlenhydrate, welche auch in Reis und Nudeln enthalten sind. Aber ich esse auch hin und wieder mal gerne etwas mit Fleisch und solange es nicht verboten wird, werde ich das auch in Zukunft essen.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, es mal als Vegetarier zu versuchen, falls ich mich mal dazu entschließen sollte, da ich aber sowieso eher weniger Kilo auf die Waage bekomme, stehen die Chancen eher schlecht dafür aber jeder, der das so praktiziert und zufrieden damit ist, soll es auch weiterhin so machen.

    Ich hasse nur Leute, die über sojemanden Vorurteile haben, nur weil jemand kein Fleisch ist, das ist wirklich komplett daneben und rücksichtslos.

  4. #223
    Samyra

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Kein Tier isst Innereien. Die lassen die Innereien (Magen, Nieren, ...) liegen, wodann kleine Ungeziefer den Rest erledigen usw.
    Du hast wohl noch nie eine Katze gehabt, die frisst außer der Galle und dem Schwanz meistens die komplette Maus. Und das auch, wenn sie sonst genug zu fressen bekommt, das liegt halt einfach in der Natur.
    Das nur mal als Beispiel.

    Ich finde generell, mal sollte jeden essen lassen was er mag. Wenn jemand Fleisch essen will, soll er es tun, wenn es jemand nicht mag, dann soll er es eben lassen.
    Nur soll jeder dann auch akzeptieren, dass womöglich andere eine andere Meinung haben und deren Essverhalten respektieren.

  5. #224
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen/gehört, wobei ich ab&zu mal Dokumentar-Filme anschaue.
    Nur weil du es noch nicht gehört/gelesen hast, heißt es nicht, dass es nicht so ist
    Ich hatte früher mal Mäuse, die haben sogar ihre Jungen gefressen.


    Kein Tier isst Innereien. Die lassen die Innereien (Magen, Nieren, ...) liegen, wodann kleine Ungeziefer den Rest erledigen usw.
    Selbstverständlich essen viele Tiere Innereien. Es gibt sogar Pansen (Magen) extra einzeln zu kaufen. Eine Köstlichkeit für die meisten Hunde.

    Das wir uns jetzt nicht missverstehen: Ich bin selbst seit 9,5 Jahren Vegetarier (wahrscheinlich z.T. aus anderen Gründen als du^^)
    Was hast du denn für Gründe?


    Ich find nur diesen Argument sinnlos:
    [QUOTE VON DIR]Ein Raubtier kann seine Beute selber jagen, erlegen und auffressen (mit Hilfe von Klauen und Reißzähnen).
    Wenn man sich die Fingernägel wachsen lassen würde und sich nie die Zähne putzen würde, dann hätte man auch sowas ähnliches wie Klauen und größere Reisszähne
    Naja, sinnlos darfst du es gerne finden, bleibt dir überlassen. Allerdings sind deine Gegenargumente nicht besonders greifend. Ich könnte mit meinen Fingernägeln kein Tier tödlich verletzen und ich kenne auch niemanden, der solch kräftige Nägel hat. Ebenso wächsen Zähne nicht durchs Nichtputzen oder werden zu Reißzähnen.

    Mal im ernst: Wenn Raubtiere auf die Jagt gehen dürfen, dann dürfen Menschen doch auch auf die Jagt gehen.
    Verstehe ich immer noch nicht. Wenn Raubtiere ihre Kinder fressen dürfen, dann dürfen wir auch unsere kinder fressen? Wenn Raubtiere ihre Artgenossen töten dürfen, dnn sollten wir auch unsere Artgenossen töten dürfen? Wenn Tiere andere Tiere vergewaltigen sollten wir das auch tun dürfen? Oder wie?
    Du kannst doch nicht Verhaltensweisen von Tieren 1:1 auf den Menschen übertragen
    Ich sage ja nicht, dass Menschen keine Tiere jagen dürfen sollten aber deine Argumentation kann ich null nachvollziehen.

    Wenn man den Menschen Fleisch essen verbieten würde, dann würden die nie den Grund dafür verstehen und denken dass jeder Vegetarier soetwas verbietet, was nicht so ist. Dadurch könnten möglicherweise Provokationen und Konflikte entstehen.

    Man kann sowas niemanden erklären, wieso man kein Fleisch mehr essen will. Man wird es nur verstehen, wenn man es plötzlich von alleine einsieht.

    Keine Ahnung, wie du immer auf das verbieten kommst. ich will niemandem das Fleischessen verbieten. Ich freue mich aber über jeden, der nicht gedankenlos Fleisch isst und sich mit dem Thema beschäftigt.

    Ja, diese Theorie halte ich schon für wahrscheinlich
    Schön :-)

  6. #225
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher mal Mäuse, die haben sogar ihre Jungen gefressen.
    Was aber etwas andere Gründe hat als das sie der pflanzlichen Nahrung abschwören....

  7. #226
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Es ging ja ums machen und dürfen. You know?

  8. #227
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Beitrag AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Rosalina, du bist eine gute Diskussionspartnerin

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Gründe?
    Also, ich wurde damals Vegetarier, weil ich es für falsch hielt deswegen eine Lebensform zu töten nur um sich zu ernähren. Und dann auch noch seperat aus Yoga Gründen. Und dann noch einige Gründe die ich jetzt nicht erklären kann.

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    Naja, sinnlos darfst du es gerne finden, bleibt dir überlassen. Allerdings sind deine Gegenargumente nicht besonders greifend. Ich könnte mit meinen Fingernägeln kein Tier tödlich verletzen und ich kenne auch niemanden, der solch kräftige Nägel hat. Ebenso wächsen Zähne nicht durchs Nichtputzen oder werden zu Reißzähnen.
    Ich schrieb ja auch, dass es dann so "ähnlich" wäre bzw. das mit den Fingernägel war zur hälfte ironisch gemeint.

    Zitat Rosalina Beitrag anzeigen
    Verstehe ich immer noch nicht. Wenn Raubtiere ihre Kinder fressen dürfen, dann dürfen wir auch unsere kinder fressen? Wenn Raubtiere ihre Artgenossen töten dürfen, dnn sollten wir auch unsere Artgenossen töten dürfen? Wenn Tiere andere Tiere vergewaltigen sollten wir das auch tun dürfen? Oder wie?
    Du kannst doch nicht Verhaltensweisen von Tieren 1:1 auf den Menschen übertragen
    Raubtiere fressen normalerweise ihre Kinder nicht, die beschützen die doch meistens so lange bis die alt genug werden und dann verjagen sie die.

    Und das mit deinen Mäusen, die ihre Babys gefressen haben, könnte doch sein, dass die Tiere, die in einer Tierhandlung ohne ihre Eltern aufgewachsen sind, nicht soviele erfahrungen haben wie die Tiere im Wald.

    Es gibt zwar auch seltene Ausnahmen unter den Tierarten:
    Sowie zum Beispiel fast alle Kühe sich um ihre Kälber sorgen und eine Kuh nach der Gebuhrt ihres Kalbes das Kalb einfach liegenlässt und es ignoriert. (hab ich mal in einem Doku-Film gesehen)

    Und Raubtiere greifen theoretischerweise ihre Artgenossen aus den selben Gründen an wie damals die Römer die Griechen und Germanen angegriffen haben und umgekährt.
    Um ihr Platz bzw. Revier zu vergrößern/verteidigen.

    Tiere haben ihre eigene Regeln, da stimm ich dir zu. Aber dennoch denke ich, dass auch Tiere bei der verhaltensweise Fehler machen können.

  9. #228
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Rosalina, du bist eine gute Diskussionspartnerin
    Ist ja auch MEINE Rosalina!

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen

    Raubtiere fressen normalerweise ihre Kinder nicht, die beschützen die doch meistens so lange bis die alt genug werden und dann verjagen sie die.
    ....
    Tiere haben ihre eigene Regeln, da stimm ich dir zu. Aber dennoch denke ich, dass auch Tiere bei der verhaltensweise Fehler machen können.
    Bitteeeee.... Das Tier oder die Art musst du mir mal zeigen, Lassie oder Flipper vielleicht- im Fernsehen..... Meine Verhaltensforscherhaare stehen gerade zu Berge....


    Wenn ein Muttertier merkt, dass eine Krankheit oder andere Umstände die Aufzucht unwahrscheinlich machten, fressen nicht nur Raubtiere (tatsächlich auch Pflanzenfresser) ihren Nachwuchs häufig auf. Das hat sogar enorme Vorteile in der freien Natur. In der Natur beseitigt das nämlich nicht nur die Spuren, sondern erhält gleichzeitig den Energiehaushalt der Mutter oder des Elternpaares.

    Raubtiere fressen keinen Nachwuchs.... ich fall vom Glauben ab...

  10. #229
    st3 st3 ist offline

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich bin auch seit 2,5 Jahren Vegetarier

  11. #230
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich bin kéine Vegetarierin, aber ich esse auch gerne Tofu
    Naja und ich esse kein Schweinefleisch. Schmekct mir überhaupt nicht.

  12. #231
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich bin Fleischesser.

  13. #232
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Bin kein Vegetarier, könnte ich gar nicht sein, dazu schmeckt mir Fleisch einfach zu gut xD

  14. #233
    Rayza

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    bin auch kein vegetarier.. ich liebe es fleisch zu essen und ich liebe diesen smiley

    naja jedem das seine..

  15. #234
    Sakaki Sakaki ist offline
    Avatar von Sakaki

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Bin keine Vegetarierin, da mir von Schwein und Rind aufgrund von Unverträglichkeit aber schlecht wird, könnte sich das bald ändern.

  16. #235
    Syyra Syyra ist offline
    Avatar von Syyra

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich habe seit 3einhalb jahren kein fleisch mehr gegessen und muss sagen es geht mir besser als je zuvor. Ich fühle mich viel fitter und habe auch bessere laune. Fleisch war aber noch nie wirklich mein fall. es war demnach leicht darauf zu verzichten. Ich vermisse es bis heute nicht.

  17. #236
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich versuche in der Grillsaison mich richtig zurück zu halten. Das heißt ich versuche mindestens einmal pro Tag zu grillen und ein schönes saftiges Nackensteak zu essen. Wenn ich es nicht einhalten kann schäme ich mich den ganzen Tag lang und nehme mir vor mich zu bessern.

    Nein jetzt mal im Ernst . Tiere (zumindest einige) sind dazu da gegessen zu werden. Dazu werden sie ja schließlich vom Menschen gefüttert und ernährt. Wenn man die Tiere nicht essen würde, gäbe es irgendwann eine Übermenge und sie würden sich zusammenschließen um die Menschheit auszurotten !

    Ich halte nichts davon vegetarisch zu leben, da das Leben viel zu kurz ist und man so leben sollte wie man will.

  18. #237
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat Walnut_Burl Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon vegetarisch zu leben, da das Leben viel zu kurz ist und man so leben sollte wie man will.
    Klar, aber wenn das auf Kosten anderer Mitmenschen und späterer Generationen geht dann ist das was anderes...

  19. #238
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Es geht nicht (!) auf Kosten späterer Generationen, da immer wieder genügend neue Tiere gezüchtet werden, die, wie oben schon erwähnt, nur gezüchtet wurden um gegessen zu werden.

    Ach ja, noch etwas. Wenn alle Menschen auf der Welt Vegetarier sein würde, so wäre nicht genug Ackerland zur Verfügung, das heißt, dass Wälder abgeholzt werden müssten und Weideland abgeschafft, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Dies würde zwangsläufig dazu führen, dass einige Tierarten der Nutztiere komplett aussterben würden. Das ist ja auch nicht ganz im Sinne der Pflanzenfresser nicht wahr?

  20. #239
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat Walnut_Burl Beitrag anzeigen
    Es geht nicht (!) auf Kosten späterer Generationen, da immer wieder genügend neue Tiere gezüchtet werden, die, wie oben schon erwähnt, nur gezüchtet wurden um gegessen zu werden.

    Ach ja, noch etwas. Wenn alle Menschen auf der Welt Vegetarier sein würde, so wäre nicht genug Ackerland zur Verfügung, das heißt, dass Wälder abgeholzt werden müssten und Weideland abgeschafft, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Dies würde zwangsläufig dazu führen, dass einige Tierarten der Nutztiere komplett aussterben würden. Das ist ja auch nicht ganz im Sinne der Pflanzenfresser nicht wahr?
    Die Anzahl der Menschen steigt auch und die Nachfrage dementsprechend auch. Also muss auch Platz geschaffen werden damit man die Tiere züchten kann und sie grossziehen kann. Würde deine Hypothese stimmen, dann würden wir auf diese Weise trotzdem weniger Tierleben opfern. Ich denke man würde Naturschutzgebiete errichten um zu verhindern das Tierarten aussterben. Ausserdem denke ich das wir auch ohne Tiere genügend zu essen haben und das deine Hypothese so ganz sicher nicht eintreffen würde.

  21. #240
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich denke man würde Naturschutzgebiete errichten um zu verhindern das Tierarten aussterben. Ausserdem denke ich das wir auch ohne Tiere genügend zu essen haben und das deine Hypothese so ganz sicher nicht eintreffen würde.
    Diese beiden Sätze widersprechen sich im Kern...

    Jedem das seine, doch ich bin überzeugter Fleischfresser !

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vegetarier sein/werden: Hallo Leute! Da ich im Moment ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviere, komme ich in den Genuss mehrere Seminare zu ökologischen Themen...

  2. Der Jain Vegetarier: Religion ist klasse! Nach so vielen Jahren auf dieser Erde, stolpere ich noch immer über theistische Dinge, die so unfassbar bekloppt sind, das man...

  3. Warum gibt es Vegetarier??!: ...ja warum eigentlich? Ich hab das nie so ganz verstanden... noch heftiger wird es ja dann, wenn es um Veganer erweitert wird! Die bekommen dann...

  4. Vegetarier - Nährstoffersatz?: Hallo zusammen, mein Bruder (11) will nun Vegetarier sein:D Doch soweit ich weiß sind in Fleisch einige Nährstoffe drinnern, die für den Körper...

  5. Was seid ihr?: Was seid ihr für Zocker? Seid ihr mehr Core- oder mehr Casual-Gamer? Oder zockt ihr gar nicht? Für die, die es nicht wissen: Core-Gamer sind...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dreiviertel vegetarier

content