Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    caribou caribou ist offline
    Avatar von caribou

    Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Hallo Leute,
    der Threadtitel sagt es ja eigentlich schon. Was passiert, wenn mein Stromanbieter pleite geht? Wird mir dann von einem Tag auf den anderen der Strom abgedreht?

    Vielleicht hat ja auch schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht.

  2. Anzeige

    Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    mh, das ist ne gute frage wie genau das abgeht. aber das wird sicher nicht so sein, dass von jetzt auf gleich der strom abgestellt wird. die werden sicher auch ein geordnetes insolvenzverfahren haben. vielleicht steht dazu auch was in dern vertragsbedingungen.

  4. #3
    Samyra

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Zum einen das, zum anderen wirst du sicher auch von deinem Anbieter benachrichtigt, wenn sich das tatsächlich anbahnen sollte. Damit du die Möglichkeit zum Wechseln hast.

    Nur wenn Vorauszahlungen getätigt wurden, wird es wahrscheinlich schwierig diese wiederzubekommen.

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Also da musst du dir keine Sorgen machen. Das ist alles gesetzlich geregelt.
    Sollte dein jetziger Stromanbieter pleite gehen, ist der örtliche Stromanbieter gesetzlich dazu verpflichtet dich komplikationslos sofort als Kunden zu übernehmen.
    Welcher Stromanbieter das nun ist, hängt wie gesagt vom jeweiligen Ort ab.
    Weiterhin ist der Stromanbieter dazu verpflichtet dir den Strom zu den gleichen Konditionen zum vorigen Anbieter zu liefern.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist der Stromanbieter dazu verpflichtet dir den Strom zu den gleichen Konditionen zum vorigen Anbieter zu liefern.
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt zwar eine Versorgungspflicht, aber keine Pflicht Vertragskonditionen zu übernehmen, da immer ein neuer Vertrag abgeschlossen wird wenn sich der Anbieter wechselt. Eine Pflicht Konditionen zu portieren besteht verständlicherweise nicht. Ebensowenig wie man sein ungenießmares Mett beim Schlachter zurückbringen kann und beim nächsten Schlachter den gleichen Preis fordern kann.

  7. #6
    caribou caribou ist offline
    Avatar von caribou

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Sorry für mein spätes Feedback.

    Danke auf jeden Fall für eure Infos. Vorauszahlung käme für mich auch nie in Frage, denn da würde ich mir denken, dass in so einem Fall die Kohle futsch ist.

  8. #7
    Samyra

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Zitat caribou Beitrag anzeigen
    Vorauszahlung käme für mich auch nie in Frage, denn da würde ich mir denken, dass in so einem Fall die Kohle futsch ist.
    Es lohnt sich aber häufig schon sehr, man kann dadurch einiges sparen. Genauso wie sich vergleichen und wechseln lohnt. Allerdings muss jeder selbst wissen, wie sehr er seinem Anbieter in der Hinsicht vertraut.

  9. #8
    caribou caribou ist offline
    Avatar von caribou

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Das ist ja immer die Frage, woher weiß ich, welchem Anbieter ich vertrauen kann? Man würde da ja eher auf die alten Bekannten setzen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die sich mehr rausnehmen können, weil die genug Kunden haben und es für die nicht so schlimm wäre, wenn ein paar Leute abspringen.

    Ein Kumpel hat mir zu dem Thema übrigens mal einen interessanten Link zu dem Thema geschickt: Pleite von Stromanbietern Da steht im Grunde auch nochmal zusammengefasst drin, was hier schon teilweise gepostet wurde.

  10. #9
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Hab im Internet das hier gefunden Stromanbieter Vergleich
    Hoffe es hilft dir.

  11. #10
    caribou caribou ist offline
    Avatar von caribou

    AW: Sitze ich im Dunkeln wenn mein Stromanbieter pleite geht?

    Das sieht auch interessant aus. Danke für den Link.

Ähnliche Themen


  1. Schlecker geht Pleite: An alle die es noch nicht mitbekommen haben, unser geliebter Konzern Schlecker hat heute einen Insolvenzauftrag beantragt da er kurz davor steht...

  2. Emails zurück ziehen, geht das und wenn ja wie?: Hallo an alle! Habe da ein großes Problem, nämlich eine Email an eine falsche, also nicht an die gewollte Mail Adresse geschickt. Dort waren auch...

  3. Wenn dein Handy nicht geht...: Hi, ich hab ein Tip, heute ging mein Handy nicht mehr, man konnte nix am Display sehen, das Problem war Ladegerät, einen neuen angeschlossen...

  4. Kein Ton bei mir wenn mein gegenüber spricht.: Hi wie kommt es das bei mir der Ton meines Gesprächspartners nicht ankommt obwohl bei ihm bei seinem Mikrosymbol in der Sprachleiste die Modulation...

  5. Was tun Wenn nichts mehr geht??: Deine Cd oder DVD ist kaputt,kratzer staub weiss der Geier..... http://www.forumla.de/bilder/2009/02/670.jpg hier habe ich die obtimale lösung...