Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144
  1. #21
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Sprung vom Weltall

    Beim damaligen Sprung wurde aber nicht die Schallmauer durchbrochen, das soll jetzt der Fall sein. Und man weiß nicht was passiert wenn ein Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbricht, kann natürlich schwere Folgen haben.. Ich drücke ihm die Daumen, wenn es dann mal hoffentlich bald zum Sprung kommt.

  2. Anzeige

    AW: Sprung vom Weltall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Sind ja "nur" 5 Kilometer mehr als beim Weltrekord und das über 50 Jahre danach... naaaja... da hätte ich schon eher nen Sprung vom Mond aus erwartet.
    Die 5km entscheiden darüber ob die Schallmauer durchbrochen wird oder nicht Es geht nur sekundär um die Höhe...

  4. #23
    iHook

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Die 5km entscheiden darüber ob die Schallmauer durchbrochen wird oder nicht Es geht nur sekundär um die Höhe...
    Außerdem ist die Dichte da oben gleich 0, weshalb man mit Wasserstoff oder Helium auch nicht mehr weiter kommt, und Ballons an ihre physikalischen Grenzen stoßen.

  5. #24
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Sprung vom Weltall

    Es müsste auf jeden Fall richtig geil sein aber glaub ich würde es auch nicht trauen aber mal da oben hin mit ner Rakete da würde ich schon ja sagen aber nicht runter springen.=)

    Aber naja jetzt müssen wir alle auf Donnerstag warten und hoffen das es dann klappt.

    Und wegen der Schallmauer haben die einiges interessantes gesagt zb das er gerückelt wird wen es die Schallmauer bricht, und er darf nicht in Schwenken kommen oder sonst was.

  6. #25
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    Und wegen der Schallmauer haben die einiges interessantes gesagt zb das er gerückelt wird wen es die Schallmauer bricht, und er darf nicht in Schwenken kommen oder sonst was.
    Naja, so plump kann man das nicht sagen, erst einmal kommt es drauf an: In welcher Höhe die "Schallmauer" durchbrochen wird, desto weiter oben, umso geringer wird die Erschütterung sein, habe mir das Szenario wie es geschehen soll noch nicht angeschaut. Bei einem Flugzeug ist es so, dass wenn Mach 1 erreicht ist, werden mehrere Druck/Stoßwellen an verschieden Teilen des Flugkörpers gestoßen, da der menschliche Körper jedoch sehr viel kleiner ist, wird er wohl einmal etwas zur Seite oder nach oben gestoßen werden, ob er das merken wird, werden wir evtl bald sehen. Mir macht da etwas mehr der Widerstand die Sorge, da dieser höher ist nachdem die SM durchbrochen ist, als wenn man sich in Unterschallgeschwindigkeit bewegt, für den Kreislauf und den Druck im Gehirn wird das keine schöne Aufgabe sein. Aber auch dafür scheint ja eine Lösung da zu sein, im Fall des Falles macht sich der Reservefallschirm automatisch in einer gewissen Höhe bereit.

    Ist Donnerstag denn jetzt safe? Es hieß doch Mittwoch

    Edit: Andersrum, ist Mittwoch safe? Es hieß doch Donnerstag

  7. #26
    Worry Worry ist offline

    AW: Sprung vom Weltall

    Naja, wenn er es schafft, stinkt jeder Bungee-Jumper sowieso dagegen ab, dann müßte eigentlich ja dieser Unsinn auch ein Ende haben...

  8. #27
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Ist Donnerstag denn jetzt safe? Es hieß doch Mittwoch

    Edit: Andersrum, ist Mittwoch safe? Es hieß doch Donnerstag
    Scheint wohl jetzt Donnerstag zu sein
    Aufgund starken Windes musste der Start der Mission am Abend des 9. Oktober abgebrochen werden. ServusTV informiert im Programm und online weiter über die Mission Red Bull Stratos - der nächste mögliche Starttermin ist Donnerstag, der 11. Oktober.
    ServusTV

    @Worry Bungee-Jumping ist etwas ganz anderes :P Hier geht es ja um einen Basejump vom Rande des Weltalls, dazu soll die Schallmauer durchbrochen werden, das wäre ein Weltrekord. Zudem sollen für die Wissenschaft neue Informationen beschafft werden durch dieses Sprung. Abgesehen davon sprang Joe Kittinger 1960 schon von ca 31 KM und erreichte knapp 900 KM/h durchbrach also nicht die Schallmauer, auch das übertrumpft jeden normalen Basejump oder Bungee-Jump



    Edit: Gerade kam eine Twitter Meldung rein

    RedBullStratos @mynameisjasjot We don't have any confirmation on when the jump is yet - still waiting for a weather briefing.
    Also steht doch noch nicht fest wann, abwaaaarten

  9. #28
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er es schafft, stinkt jeder Bungee-Jumper sowieso dagegen ab, dann müßte eigentlich ja dieser Unsinn auch ein Ende haben...
    Es wäre ja schön, wenn ein Basejump von sagen wir mal 20 km das lächerliche Bungee Jumping ablösen würde, leider kostet dieser Sprung ca. 50.000.00€, davon allein 35Mil der Ballon, Anzug und die Kapsel kostet.

  10. #29
    Worry Worry ist offline

    AW: Sprung vom Weltall

    Ich bin eben pragmatisch... Alles was nur "just for fun" Leib und Leben in Gefahr bringt, lehne ich ab. Dann tut es mir auch um denjenigen, der sowas macht, nicht leid, wenn es schief geht.. In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja schon Usus, öffentlich mit seinem Leben zu spielen, damit auch noch eine Stange anzugeben. Ihmo ist das eine Folge von Langweile und Geltungsbedürfnis, von Leuten, die außer so waghalsigen Dingen, nix Vernünftiges zu Stande bringen. Ich frage mich, ob der "Ruhm", der vielleicht gar nicht so groß ist und so lange dauert, das Wert ist, so im ganz Allgemeinen...

  11. #30
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Sprung vom Weltall

    Wie die gesagt haben Mittwoch also Heute soll das Wetter Windig sein, also machen die es Donnerstag.
    Aber ich hoffe die beeilen sich dann bisschen schneller wie lange die schon gestern gebraucht haben, der Sprung wurde immer Verschoben endlich war es endlich soweit und brechen es ab umsonst gewartet ich hoffe das die Donnerstag das hin bekommen.

  12. #31
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Sprung vom Weltall

    ich finds auch sehr mutig das der das macht, aber den hype darum kann ich nicht verstehen, immerhin ist er der 3. der das macht, der ammi und der russe haben das schon vor fas 50 jahren gemacht, und das mit wesentlich weniger technik zur absicherung, egal ob schallmauer durchbrochen oder nicht

  13. #32
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ich finds auch sehr mutig das der das macht, aber den hype darum kann ich nicht verstehen, immerhin ist er der 3. der das macht, der ammi und der russe haben das schon vor fas 50 jahren gemacht, und das mit wesentlich weniger technik zur absicherung, egal ob schallmauer durchbrochen oder nicht
    Es sind aber 4 Rekorde die er brechen würde...

    1. Höchster bemannter Ballonflug
    2. Höchster freier Fall
    3. Überschallgeschwindigkeit im freien Fall
    4. Längste Freifalldauer

    Wenn du dich mal etwas damit beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass Joseph Kittinger seit 2009 der Mentor, Berater und Teammitglied von Felix Baumgartner bzw RedBull Stratos ist... Er ist auch der einzige, der beim Aufstieg der Kapsel mit ihm Funkkontakt hält, nur mal so am Rande

    Und der hype ist ein Milliarden Geschäft. Im Fall dass es klappt^^

  14. #33
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ich finds auch sehr mutig das der das macht, aber den hype darum kann ich nicht verstehen, immerhin ist er der 3. der das macht, der ammi und der russe haben das schon vor fas 50 jahren gemacht, und das mit wesentlich weniger technik zur absicherung, egal ob schallmauer durchbrochen oder nicht
    Schon alleine das er die Schallmauer durchbricht ist ein riesen ding den das hat noch niemand ohne Hilfsmittel man weiß nicht einmal ob ein Körper es standhält.

  15. #34
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Sprung vom Weltall

    naja erstmal muss ers schaffen, das ist bis jezt ja auch noch nicht sicher

  16. #35
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Sprung vom Weltall

    Für mich sind sowas Dinge die die Welt nicht braucht. Einzig interessant, überlebt er das oder klatscht er auf. Mich würde nur interessieren, wie groß der Krater ist und in welchem Umkreis er sich verteilt, wenn er ungebremst aufschlagen würde

    Naja, Red Bull könnte es auch nicht egal sein. Wenn er aufm Boden aufschlägt mit 200 kmh und Matsch ist, wird Red Bull kaum morgen mit "Red Bull verleiht Flügel" werben

  17. #36
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich bin eben pragmatisch... Alles was nur "just for fun" Leib und Leben in Gefahr bringt, lehne ich ab. Dann tut es mir auch um denjenigen, der sowas macht, nicht leid, wenn es schief geht.. In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja schon Usus, öffentlich mit seinem Leben zu spielen, damit auch noch eine Stange anzugeben. Ihmo ist das eine Folge von Langweile und Geltungsbedürfnis, von Leuten, die außer so waghalsigen Dingen, nix Vernünftiges zu Stande bringen. Ich frage mich, ob der "Ruhm", der vielleicht gar nicht so groß ist und so lange dauert, das Wert ist, so im ganz Allgemeinen...
    Naja, das muss man wohl von zwei Seiten sehen. Ein Columbus, Scott, Amundsen oder ein Hillary wurden ihrerseits auch für ihre Unternehmungen für verrückt erklärt. Wenn es solche Leute nicht gäbe, wäre die Welt eine andere.

  18. #37
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Sprung vom Weltall

    @Aid187
    Das ist das geringste Risiko, der Fallschirm hat ja ein Notsystem, das höhere Risiko besteht beim durchbrechen der Schallmauer, man weiß nicht wie die Druckwelle sich auf den Körper auswirkt, andererseits sollte der Anzug ihn ausreichend schützen. Wenn das Risiko zu groß wäre würde dieser Versuch nicht statt finden, bzw. nicht so groß aufgezogen werden, mit Live-Übertagungen etc. Er wird das mit großer Sicherheit unbeschadet überleben

  19. #38
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Naja, Red Bull könnte es auch nicht egal sein. Wenn er aufm Boden aufschlägt mit 200 kmh und Matsch ist, wird Red Bull kaum morgen mit "Red Bull verleiht Flügel" werben
    Ohne Worte!

  20. #39
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    @Aid187
    Das ist das geringste Risiko, der Fallschirm hat ja ein Notsystem, das höhere Risiko besteht beim durchbrechen der Schallmauer, man weiß nicht wie die Druckwelle sich auf den Körper auswirkt, andererseits sollte der Anzug ihn ausreichend schützen. Wenn das Risiko zu groß wäre würde dieser Versuch nicht statt finden, bzw. nicht so groß aufgezogen werden, mit Live-Übertagungen etc. Er wird das mit großer Sicherheit unbeschadet überleben
    das denke ich auch, aber mich würde mal interesieren wie lnge er braucht um von dieser extremen beschleunigung wieder in die "normale" freifallgeschwindigkeit von 190 km/h zu kommen.

  21. #40
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Sprung vom Weltall

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    das denke ich auch, aber mich würde mal interesieren wie lnge er braucht um von dieser extremen beschleunigung wieder in die "normale" freifallgeschwindigkeit von 190 km/h zu kommen.
    Nicht, dass die Arme abbrechen wenn er sie ausbreitet zum abbremsen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche eine Doku übers Weltall: Hallo Leute, suche schon einiger Zeit eine gute Doku, übers Weltall, ich weiß nicht ob es so eine Doku darüber gibt aber vielleicht wisst ihr ja was....

  2. (Intelligentes) Leben im Weltall???: Hey, meint ihr es gibt Irgendwelches Leben im Weltall? Aliens? Oder anderes? Meiner Meinung nach "MUSS" es anderes Leben geben, da das Weltall...

  3. Wer schafft den Sprung in die 1. Bundesliga: Nachdem schon 21 Spiele absolviert sind, starte ich hier eine Umfrage bezüglich der möglichen Aufsteiger ins deutsche Oberhaus. Zur Auswahl stehen...

  4. Crazy Zombies - Ein Sprung in der Schüssel: Crazy Zombies - Ein Sprung in der Schüssel http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1896.jpg Titel: Crazy Zombies - Ein Sprung in der...

  5. DKAO - Türken im Weltall: DKAO - Türken im Weltall http://www.forumla.de/bilder/2006/12/136.jpg Titel: DKAO - Türken im Weltall