Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: Universum

  1. #41
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Universum

    Das heißt, irgendwann gibt es ein unendlich großes schwarzes Loch das uns alle verschlingt. Und dann war es das. Quasi das Gegenteil vom Urknall.

  2. Anzeige

    Universum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Universum

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Schwarze Löcher können niemals kleiner werden.

    https://www.futurezone.de/science/ar...box=1624335565
    Das stimmt nicht so ganz.
    Schwarze Löcher verlieren über die Hawkings Strahlung Ständig Masse aber nehmen gleichzeitig thermische Energie auf(gewinnen an Masse), diese thermische Energie verhindert ein schrumpfen aber nur solang das Universum um das Schwarze Loch herum Wärmer als das Schwarze Loch ist. Dabei ist die Größe eines Schwarzen Loches für seine Temperatur entscheident, je kleiner es ist desto Wärmer. Dadurch das die Raumzeit bei einen Kleinen Schwarzen Loch stärker gekrümmt ist als bei einen großen strahlt das kleine Schwarze Loch mehr ab als das Große. Daher Schrumpfen kleine Schwarze Löcher sehr viel Schneller als große.

    Durch das verschmelzen von 2 Schwarzen Löchern nahm die Temperatur ab und die Thermische Energie in der nächst näheren Umgebung wirkte Massefördernt dadurch das, dass Universum immer Langsam abkühlt ist irgendwann der Punkt erreicht wo auch gigantische Schwarze Löcher mehr abstrahlen als sie an Massegewinnen und dadurch dann Langsam verdampfen. Dann werden aber Wahrscheinlich schon alle Sterne des Univerums längst erloschen sein

  4. #43
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das heißt, irgendwann gibt es ein unendlich großes schwarzes Loch das uns alle verschlingt. Und dann war es das. Quasi das Gegenteil vom Urknall.
    Nein, der zweite Urknall wird das Universum in "10 Millionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Jahren auslöschen".^^
    Dieser Kollaps (instabiles Higgs-Boson) soll durch eine Kurve in der Raum-Zeit um ein Schwarzes Loch herum irgendwo im Universum seinen Anfang nehmen.
    https://www.businessinsider.de/wisse...eschen-2019-1/

  5. #44
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Universum

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nein, der zweite Urknall wird das Universum in "10 Millionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Billionen Jahren auslöschen".^^
    Dieser Kollaps (instabiles Higgs-Boson) soll durch eine Kurve in der Raum-Zeit um ein Schwarzes Loch herum irgendwo im Universum seinen Anfang nehmen.
    https://www.businessinsider.de/wisse...eschen-2019-1/
    Na, ich weiß ja nicht... vor 100 Jahren hat man noch geglaubt die Erde wäre flach. Noch heute kann man das Wetter für nächste Woche Samstag nicht vorraussagen, aber jetzt meinen wir zu wissen, was in x-Jahren passiert. Mal abwarten.

  6. #45
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Universum

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    vor 100 Jahren hat man noch geglaubt die Erde wäre flach
    Diesen Glauben hat man schon in der Antike abgelegt. Im Mittelalter hat man geglaubt die Erde wäre das Zentrum des Universums aber nicht das sie Flach wäre.

    Zum Untergang des Universums gibt es mehere Theorien, welche der Youtuber Kurzgesagt schön illustriert hat.

    Hier ein Video zu der Theorie welche @ayu-butterfly anspricht.

  7. #46
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Universum

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Zum Untergang des Universums gibt es mehere Theorien, welche der Youtuber Kurzgesagt schön illustriert hat.
    Am Ende gilt der 2. Hauptsatz der Thermodynamik, alles wird zu ungeordnetem Chaos in gleichem Energieniveau - zumindest wenn das Universum ein geschlossenes System ist. Entropie lässt sich nicht aufhalten.

  8. #47
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Universum

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Am Ende gilt der 2. Hauptsatz der Thermodynamik, alles wird zu ungeordnetem Chaos in gleichem Energieniveau - zumindest wenn das Universum ein geschlossenes System ist. Entropie lässt sich nicht aufhalten.
    Keine der Theorien wiederspricht dem 2 Hauptsatz der Thermodynamik
    Gerade beim Vakuumzerfall geht es ja darum dass es die Vermutung gibt das, dass Higgs Feld noch nicht Komplett Stabil ist also noch nicht sein Niedriegstes Energieniveau(Vakuum/Grundzustand) erreicht hat. Dieses Erreichen des Grundzustandes könnte die Aktuellen Spielregeln des Universums Durcheinander bringen. Denn das Higgsfeld sorgt dafür das Teilchen Masse haben, wenn es also seine Potentielle Energie Freisetzt ändert sich das Verhalten von Elementarteilchen, die Bindungseigenschaften von Atomen, die Reaktion von Chemikalien aufeinander. Kurz die aktuelle Chemische Grundlagen wären komplett zerstört. Dafür hätte dann alle Elementarteilchen den zustand der größtmöglichen Entropie erreicht.

  9. #48
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Universum

    Ich hab mir die Videos nicht angeschaut, aber das ist eben "das ultimative Ende". Ggf. ist es ja vorher durch einen anderen Grund vorbei.

  10. #49
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Hubble nimmt 655-Millionen-Pixel-Bild der 'Dreieck'-Galaxie mit 40 Milliarden Sternen auf



    Das gesamte 1,6-GB-Bild in voller Größe sehen
    https://curiosmos.com/hubble-capture...billion-stars/

  11. #50
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Das China National Space Science Center hat vorgeschlagen, einen Asteroiden mit 23 Raketen zu beschießen
    Die NASA plant ebenfalls ein erstes solches Experiment in der Geschichte der Menschheit in der Praxis auszuprobieren. Dazu soll Ende dieses Jahres oder Anfang 2022 ein Raumschiff ins Weltall fliegen, welches zu zwei Asteroiden fliegen soll, die in der Nähe der Erde nahe beieinander herumfliegen [...]

  12. #51
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Universum

    So wie bei The EXPANSE, die Bahnen von Asteroiden gezielt beeinflussen um sie als Geschosse gegen die Erde einzusetzen?

  13. #52
    Riley

    Universum

    Dabei weiß doch jeder, dass man einfach nur ein Loch reinbohren und ein paar Atomsprengköpfe reinwerfen muss.

  14. #53

  15. #54
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Universum

    Ist Mann.tv ein Satiremagazin?

  16. #55
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Universum

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Dabei weiß doch jeder, dass man einfach nur ein Loch reinbohren und ein paar Atomsprengköpfe reinwerfen muss.
    Der Film ist Kult

  17. #56
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Universum

    Gott lass Hirn regnen es reicht die Italiener würden auch als Rassist bezeichnet weil es nur weiße waren ach Gott

    https://www.economist.com/europe/202...source=twitter

  18. #57
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Universum

    Wunderschöne Bilder vom Vorbeiflug der Sonde Juno an Ganymed und Jupiter:

  19. #58
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Universum

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder vom Vorbeiflug der Sonde Juno an Ganymed und Jupiter:
    Bei 2:10 sieht es fast aus als wäre auf der Mondoberfläche so eine Art Reiter mit seinem Pferd geformt worden.

  20. #59
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Universum

    Krass auch diese Lichtblitze dabei. Scheint eine Art Gewitter zu sein? Oder was ist das?

  21. #60
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Krass auch diese Lichtblitze dabei. Scheint eine Art Gewitter zu sein? Oder was ist das?
    Ja, da hat das Team Blitze in die Animation eingebaut, die sichtbar wären, wenn man über die gewaltigen Gewitter des Planeten fliegen würde.
    Die Zeitraffer-Animation mit Hintergundmusik von Vangelis wurde aus zusammengesetzten Bildern von Ganymed und Jupiter erstellt, die der Wissenschaftler Gerald Eichstätt angefertigt hat. Dazu wurden Fotos der JunoCam orthografisch auf eine digitale Kugel projiziert und dann zum Erstellen der Animation des Vorbeiflugs genutzt. Wie die NASA in der Mitteilung ausführt, habe man synthetisch generierte Frames hinzugefügt, um den Eindruck einer Sicht eines ankommenden und wieder abfliegenden Raumschiffs zu schaffen. [...]
    https://www.heise.de/news/Juno-Sonde...d-6139227.html

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Defekte Universum BluRays: Anscheinend gibt es bei diversen BDs von Universum Probleme mit der Haltbarkeit. Betroffen sind unter anderem: Der mit dem Wolf tanzt Crank...

  2. Universum Unendlich groß ?!?: Glaubt ihr das Universum ist unendlich gross oder nicht und wenn ja warum und wenn nein warum nicht... Was ist unendlich überhaupt. Wie kann ein...

  3. Starfox' Universum: Zusätzlich zu meinen ''Kirby's Universum''-Thread mache ich jetzt noch diesen Thread. Zu den meisten Chars gibt's leider keine Infos, dafür aber...

  4. Kirby's Universum: Sorry wenn einige von euch denken dass dieses Thema es nicht wert ist einen eigenen Thread zu bekommen, aber ich denke dass man Kirby's Freunde &...