Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    Unglücklich Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Hallo liebe Comm. Ich habe folgendes Problem: Ein sehr guter Freund hat sich vor einigerzeit in eine Ausländerin verguckt, soweit, ao gut. Nebenbei erzählt er mir, dass er sie ja nun bald heiraten MUSS, da sie ja ausgewiesen werden muss. Naja, sie sind beide mitte 20 und er hatte noch nie wirklich was laufen, könnt euch sicher denken, wie leicht der rumzubekommen ist. Dachte ich mir, lernst sie auch mal kennen. Schlank, recht attraktiv, aufreizend gekleidet, dacht ich mir, was macht sie denn mit ihm. Ich kenne seine familie ganz gut und als ich seine mutter mal in der stadt getroffen habe, habe ich sie darauf angesprochen, dass es doch etwas komisch sei, dass eine osteuropäerin, die eine aufenthaltsgenehmigunf braucht, sich an einen schwerbehinderten unerfahrenen typen ranmacht. Darauf hat mir die mutter erzählt, dass sie das mädchen mal zum kaffee da hatten und sie ganz klar VOR DER GANZEN FAMILIE meinte, dass sie ihn ja nicht liebt, aber Ihn ganz gern hat. Er nimmt das alles hin, dass sie sich in der öffentlichkeit nicht für ihn bekennt, seine familie nicht abkann, ihn nicht ranlassen will, etc. Seine familie tut natürlich alles ihm das auszureden, so haben sie auch mich gebeten mal mit ihm zu reden, aber da ist nichts zu holen. Er ist ihr TOTAL hörig. Sie tut ihm leid, vllt kommt die liebe noch, liebe braucht man nicht, nur son mist labert er. Das ist eine sache, aber da er auch noch was an den hackwn hat, ist es umso ärgerlicher, denn bei hochzeit, eigener wohnung, auto, kleidung für sie, urlaub und irgendwann auch noch ner scheidung ist das geld dann weg. Seine familie und ich als als bester freund, wir wissen nicht weiter, denn da gibts keine richtige möglichkeit... nun dachte ich, ob man ihr die aufenthaltserlaubnis so irgendwie beschaffen kann, dass sie in de bleibt aber wenigstens nicht seine zukunft ruiniert mit ihr und vllt noch nem balk con nem anderwn macker, was er nicht nachweiswn kann und wo er dann au noch blechen muss. Gibt es da nicht irgendeine möglichkeit? Oder irgendwie einen weg ihm das klar zu machen. Ich bin echt verzweifelt, er ist wie ausgewechselt. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen, vllt selbst von so etwas gehört, erfahungen gemacht, iwas.

  2. Anzeige

    Unglücklich Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Das ist hartes Brot.
    Wenn er es nicht selbst einsieht wird das Übel wohl seinen Weg nehmen.
    Habt Ihr ihm wirklich schon unter die Nase gerieben, daß alles auf seinen Finanziellen Ruin hinauslaufen könnte/wird?
    Ich kann seine Einstellung kaum glauben. Wenn ein sehr guter Freund samt meiner Familie mir rät "mach das nicht", dann würde ich mir doch wenigstens mal gedanken machen ob sie nicht eventuell Recht haben könnten. Zumal sie offen und ehrlich zugibt, ihn nicht zu lieben.
    Mit den Aufenthaltsgenemigungen kenne ich mich nicht aus. Da kann ich auch nichts zu schreiben.

    Ja, hier ist guter Rat teuer. Sollte er sich wirklich nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen und das Ding durchziehen, wäre evtl. ein Ehevertrag von großem Vorteil.
    Ich drücke Dir und besonders Deinem Freund ganz dicke die Daumen.

  4. #3
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Ja das mit dem ehevertrag hat die familie auf jeden fall vor, aber ihre kinder wären erbberechtigt >,<

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    So solls ja auch sein. Schließlich sind es dann auch "seine" Kinder.

  6. #5
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Sowas nennt man aber dann Scheinehe oda nicht ??
    Und das ich illegal..

    Wenn ich das richtig verstanden habe, will sie ja ne aufenhaltsgenehmigung und hat sich "nen dummen" gesucht, und den ja anscheinend mit deinem Kumpel gefunden.
    Ich würde ihm das mal alles erzählen, was da auf ihn zukommen kann. Könnt ihr nicht iwi das ganze mal "heimlich aufnehmen von ihr"

    Fragt sie Liebst du ihn. Und dann wird sie es ja hoffentlich so beantwortet das es euch weiter hilft.

  7. #6
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Zitat WiiPlayer26 Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man aber dann Scheinehe oda nicht ??
    Und das ich illegal..

    Wenn ich das richtig verstanden habe, will sie ja ne aufenhaltsgenehmigung und hat sich "nen dummen" gesucht, und den ja anscheinend mit deinem Kumpel gefunden.
    Ich würde ihm das mal alles erzählen, was da auf ihn zukommen kann. Könnt ihr nicht iwi das ganze mal "heimlich aufnehmen von ihr"

    Fragt sie Liebst du ihn. Und dann wird sie es ja hoffentlich so beantwortet das es euch weiter hilft.
    nach den Angaben gibt sie ja zu, ihn nicht zu lieben.
    und das scheint er auch noch zu wissen.

    das Problem ist, dass Zureden wohl nichts bewirken.

    Wahrscheinlich solltet ihr ihn mal mit einem extrem fall konfrontieren, der wirklich mal passiert ist.
    leider fällt mir keiner ein.

    es gibt da natürlich wieder die nicht so schöne möglichkeit:
    nehmt die aussage von ihr auf, dass sie ihn nicht liebt.
    geht damit zum standesamt bzw. heiratsamt und tragt das dort vor.
    denn so kommt es früh genug heraus, dass es eine scheinehe ist und wird von anfang an nicht zugelassen.

    sie wird dann aber womöglich früher abgeschoben, als es jetzt vorgesehen ist.

    ihr müsst nur beweisen, dass es sich um eine scheinehe handelt.

    ich kann schon sehen, wie das nach einer hochzeit weitergeht:
    die beiden werden kaum zeit miteinander verbringen und irgendwann findet die einen neuen.
    und dann ist sie schon solange hier in deutschland, dass sie nicht mehr abgeschoben werden kann.

    aber dass sind immer die männer, die auf solche frauen hereinfallen, die sich sagen: hauptsache eine frau

  8. #7
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Der ist ja total, echt.... Er wird es spätetestens am Ende merken wenn alles eh vorbei ist. Und er könnte ja ein Ehevertrag machen, wie auch immer.
    Sie könnte auch ein Aufenthaltsrecht bekommen wenn sie eine Arbeit findet, etc. Dann braucht man nicht zu Heiraten, soweit ich weiß.
    Und die ist ja auch blöd, der Familie zusagen das sie ihn nicht liebt...

    KA, es ist schlimm, aber wenn er es nicht einsieht kann man da wenig machen...

  9. #8
    wolf-chan wolf-chan ist offline
    Avatar von wolf-chan

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Also ich würde wohl mal mit der Frau und mit ihm reden und sagen das das so nicht geht,
    das mit dem standesamt ist auch ne gute idee und ich würds wohl auch so machen.
    ansonsten gibts bestimmt auch beratungsstellen für solche Fälle.
    einfach mal googlen
    Es kann ja nicht sein das da einfach ne freu komm und ihn in den ruin treibt. So ein Leben wünscht sich keiner und hat auch keiner verdient!

  10. #9
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Zitat Kartoffelbaum Beitrag anzeigen
    sich an einen schwerbehinderten unerfahrenen typen ranmacht
    Was hat er denn?

    Es ist durchaus nachvollziehbar das er eine Frau haben möchte, aber das er alles ohne Rücksicht auf Verluste (finanziell, emotional) hinnehmen möchte ist die grösste Dummheit die er in seinem Leben machen wird und aus diesem Loch, in das er sich eingraben wird, wird er wahrscheinlich nur schwer oder sogar rauskommen. In so einem Fall sollte man zuerst mal mit ihm reden und ihm seine Situation klar machen. Es ist egal mit was er euch vollsülzt, sagt ihm das ihr ihm etwas zu sagen habt und das er euch ausreden lassen soll damit er eventuell versteht was vor sich geht. Wenn er es nicht versteht solltet ihr dann mit der Frau sprechen (ohne ihn) und sie davon überzeugen das es das falsche ist eine Scheinehe einzugehen. Falls sie es nicht einsieht würde ich ihr dann direkt sagen das die Familie das beim Heiratsamt melden wird und sie auf die Konsequenzen aufmerksam machen. Der letzte Weg ist zwar einer der wirksam ist (wenn sie das mit dem lieben vor ein paar Leuten gesagt hat hat es schonmal Zeugen), aber wahrscheinlich wird er sich angekratzt fühlen falls er herausfindet das ihr der Frau mit dem Amt gedroht habt und er eine Weile brauchen bis er das verdaut hat, aber immerhin wird er dann nicht die falsche Frau an seiner Seite haben und nicht in einen finanziellen Ruin geführt werden. Ich kannte jemanden der in einer Scheinehe verwickelt war und das war nicht wirklich ein Zuckerschlecken, weil man sich früher oder später in jemanden verliebt und man nicht eine Beziehung mit dieser Person aufbauen kann da man offiziell verheiratet ist.

  11. #10
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Würde eventuell mal die dafür zständige Behörde alarmieren das die Frau versucht durch eine Ehe an eine Aufenthaltsgenehmigung bzw einen Pass rankommen will.

  12. #11
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Hab mich mit der mutter nochmal auseinander gesetzt. Soweit haben die sich Natürlich schon seehr oft mit ihm auseinander gesetzt und ihn besabbelt. Auch sie haben sie schon bearbeitet, er meint, dass er sich sorgen macht um sie. Ein gemeinsamer freund von uns ist auf die gleichen masche reingefallen und da hat mein kollege ihm selbst abgeraten und macht er den gleichen mist. Naja das mit der behörde dachte ich auch, aber seine familie meinte und das stimmt eig au, dass wenn man die dann meldet sie nachher noch einen keil zwischen ihn undnseine familie schiebt... Echt beschissen.
    Naja jetzt wollte sich die mutter nochmal mit ihr auseinandersetzen, ob das was bringt? @,@'

  13. #12
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Das es Streit geben wird wenn ihr es den Behörden meldet ist klar, aber ihr könnt ihn auch nicht einfach seine Zukunft ruinieren lassen. Ich würde es tun wenn er es selbst nicht begreift. Entweder wird er sich damit abfinden müssen und zur Familie halten oder von der Familie Abstand nehmen. Aber zumindest geht es ihm dann gut (okay, er hat das wahrscheinlich Herzschmerzen...).

  14. #13
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE

    Also es hat sich doch noch alles zum guten gewendet. Scheinbar haben die beiden das mit der hochzeit nicht geregelt bekommen, sodass die heiratsagentur das abgeblasen hat.
    Irgendwie schon tragisch, aber im endeffekt die beste lösung.

    Danke euch allen, dass ihr euch gedanken gemacht habt.
    Lg :-)

Ähnliche Themen


  1. WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren(Iphone 4s) Hilfe!: Hallo Leute, ich habe das Iphone 4s. Seit dem iOS 7 update, hab ich grundsätzlich nach Durchführung der Updates nicht mehr die Möglichkeit das...

  2. Hilfe! Server lässt sich nicht einschalten!: Hallo leute, Ich befasse mich seit einer Gewissen zeit mit Linux, und habe mich entschlossen, mir einen "Test-Server" zu kaufen. Also habe ich mir...

  3. Händy lässt sich nicht starten. HILFE!: Hi, ich habe mir ein Sony Ericson Xperia X10 mini pro gekauft und habe nun folgendes Problem: Ich habe als ich in die Schule ging mein Handy...

  4. HILFE! Mass effect 2 lässt sich nicht installieren: Also wenn ich Mass effect 2 installieren will, öffnet sich nacher bei mir so ne cmd.exe oder so aber nacher wenn das zu ende ist dann steht da immer...

  5. Kann keine Domäne einrichten " Admin Rechte " Hilfe kann mir jemanden helfen?: Hallo zusammen, so jetzt habe seit einer Woche das ganze Vista Ultimat durchgekämmt und nichts gefunden. Ich möchte mein Computer eine Domäne...