Seite 36 von 50 ErsteErste ... 162635363746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 989
  1. #701
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich wusste gar nicht, dass Sound! Euphonium zwei Filme bekommt. Da freu ich mich! ^-^

    https://www.anime2you.de/news/198571...-blauer-vogel/

  2. Anzeige

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #702
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Habe gestern über Netflix die erste Folge vom Anime "Fate / Zero" (Jahr 2011) geguckt. War mega gut! Sogar mit Überlänge! Langsamer Aufbau, jedoch interessant gehalten. Will unbedingt weiter gucken. Nur: es gibt so viele Anime bereits.

    In welcher Reihenfolge würdet ihr diese gucken?

    Habe gelesen dass man zuerst Fate / Stay Night aus 2006 gucken sollte, dass diese Adaption jedoch nicht wirklich gelungen sei.

    Anschließend kann man auch noch den Film "Unlimited Blade Works" gucken bzw. mit diesem Beginnen.

    Fate/Zero sollte demnach erst geguckt werden, wenn eine der oben genannten Werke bereits gesehen worden ist.

    Jedoch würde chronologische gesehen alles mit Fate / Zero beginnen. Dennoch sei es viel emotionaler, wenn man zuerst Fate / Stay Night sieht und anschließend die Geschehnisse und das Leid der Charaktere bereits kennt. Dann erneut den Anfang zu sehen ist angeblich viel emotionaler.

    Bin ein wenig überfordert auf Netflix gibts glaub ich nur Blade und Fate/Zero.

    Habt ihr bereits Erfahrung mit dem Anime gemacht?

  4. #703
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Die Reihenfolge, in der du die Fate Reihe schauen solltest sind Fate/Zero -> Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks Season 1 & 2.
    Das originale Fate/Stay Night kannst du skippen. Unlimited Bladeworks ist quasi nur eine HD Neuauflage mit brillianten Animationen.
    Wirklich sehr zu empfehlen.

  5. #704
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    @.max

    Super, danke schon einmal für deine Antwort! Aber meine Frage:

    Warum Fate/Stay Night zur Gänze skippen? Im Internet habe ich gelesen, dass Fate / Stay Night die Geschehnisse nach Unlimited Bladeworks sein sollen. Und Fate / Zero die Geschehnisse vor Unlimited Bladeworks. Durch Fate / Zero spoilt man sich im Zuge von Fate / Stay Night angeblich.

    Zusätzlich habe ich gelesen, dass Fate / Stay Night die Geschichte langsam und verständlich erzählt, jedoch nicht so gut ist. Es ist auch mehr ein Romance Anime. Durch Fate / Zero wird die Sicht zum Anime aber getrübt, da dieser Teil viel düsterer ist und der Romance-Aspekt ein wenig verloren geht. Wenn man zuerst Fate / Zero guckt, hat man angeblich auch eher Langweile bei Fate /Stay Night.

    Diesen Beitrag habe ich auch interessant gefunden:
    Wenn ihr es euch zum ersten Mal anschaut, ist hier meine Empfehlung:
    ・Seht euch zuerst den TV Anime Fate/stay night: Unlimited Blade Works (ufotable Version) an
    ・Danach schaut Fate/Zero
    Danach spielt es keine Rolle, was man weiter schaut! Fate/Zero spielt 10 Jahre vor Fate/stay night: Unlimited Blade Works und stellt das Gegenteil der chronologischen Reihenfolge dar. Es in dieser Reihenfolge zu schauen, macht es einfacher die Regeln dieser Welt zu verstehen.
    Fate/Grand Order -First Order- spielt in der Vergangenheit. Es wurde im Jahr 2016 als ein Special herausgebracht und nur der Prolog wurde in einem Anime umgesetzt.
    Die Nebengeschichte, Prisma Illya, sollte als eine komplett anderes Werk gesehen werden. Das Tempo und das Setting sind komplett unterschiedlich. Von daher empfehle ich euch, es euch nach Unlimited Blade Works und Zero anzusehen.
    https://de.manga.tokyo/otaku-article...mir-anschauen/

    Des weiteren:

    https://www.anisearch.de/forum/threa...enfolge?page=1

    Hier wird empfohlen, zuerst Bladeworks zu gucken, dann nur Fate / Zero.

    Zu guter Letzt:

    https://www.animelab.com/blog/the-be...e-fate-series/

    Studio Ufotable recently aired a 25-episode adaptation of the Unlimited Blade Works route as well, however I wouldn’t necessarily consider it a replacement for the 2006 series since, as I mentioned above, there are plot twists in Unlimited Blade Works that don’t get introduced in the Fate route, and thus aren’t addressed in Fate/Zero. Watching UBW after Fate/Zero gives you a new take on the original series and should be considered a separate experience.

    Ufotable will also be producing a film trilogy based on the Heaven’s Feel route (beginning in 2017) which will probably also be its own thing. Since Heaven’s Feel is the least accessible route of the original visual novel, I’d still recommend you watch everything prior in order to prepare yourself.

    So in summary:

    Fate/Stay Night (26 episodes – DEEN, 2006) (the Unlimited Blade Works film from 2010 is optional)
    Fate/Zero (25 episodes – Ufotable, 2011-2012)
    Fate/Stay Night [Unlimited Blade Works] (25 episodes – Ufotable, 2014-2015)
    Fate/Stay Night [Heaven’s Feel] (Film trilogy – Ufotable, 2017-????)



    => ich bin daher ein wenig verwirrt >.<

    Ist die Unlimited Bladeworks-Reihe quasi nur eine neue Darstellung von Fate / Stay Night?

  6. #705
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @.max

    Super, danke schon einmal für deine Antwort! Aber meine Frage:

    Warum Fate/Stay Night zur Gänze skippen? Im Internet habe ich gelesen, dass Fate / Stay Night die Geschehnisse nach Unlimited Bladeworks sein sollen. Und Fate / Zero die Geschehnisse vor Unlimited Bladeworks. Durch Fate / Zero spoilt man sich im Zuge von Fate / Stay Night angeblich.

    Zusätzlich habe ich gelesen, dass Fate / Stay Night die Geschichte langsam und verständlich erzählt, jedoch nicht so gut ist. Es ist auch mehr ein Romance Anime. Durch Fate / Zero wird die Sicht zum Anime aber getrübt, da dieser Teil viel düsterer ist und der Romance-Aspekt ein wenig verloren geht. Wenn man zuerst Fate / Zero guckt, hat man angeblich auch eher Langweile bei Fate /Stay Night.

    Diesen Beitrag habe ich auch interessant gefunden:


    https://de.manga.tokyo/otaku-article...mir-anschauen/

    Des weiteren:

    https://www.anisearch.de/forum/threa...enfolge?page=1

    Hier wird empfohlen, zuerst Bladeworks zu gucken, dann nur Fate / Zero.

    Zu guter Letzt:

    https://www.animelab.com/blog/the-be...e-fate-series/






    => ich bin daher ein wenig verwirrt >.<

    Ist die Unlimited Bladeworks-Reihe quasi nur eine neue Darstellung von Fate / Stay Night?
    Das logischste is doch eig wann sie release sind anzuschauen.

    Das mit chronologie hab ich mit kh gemacht. Was war ? Nur ??? Im meinem kopf und das hat mir die lust am spielen genommen. Ich würde nach release start anschauen und nicht nach der chronologie

  7. #706
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Das logischste is doch eig wann sie release sind anzuschauen.

    Das mit chronologie hab ich mit kh gemacht. Was war ? Nur ??? Im meinem kopf und das hat mir die lust am spielen genommen. Ich würde nach release start anschauen und nicht nach der chronologie
    Naja, das würde schon Sinn machen. Nur gibts das auf Netflix nicht. Ein wenig schade, da ich gestern Blut geleckt habe und so gerne Fate/Zero weitergucken würde >.<

  8. #707
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, das würde schon Sinn machen. Nur gibts das auf Netflix nicht. Ein wenig schade, da ich gestern Blut geleckt habe und so gerne Fate/Zero weitergucken würde >.<
    Wer schaut animes auf netflix ? Dann muss du auf andere wege finden es zu schauen oder einfach warten

  9. #708
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Wer schaut animes auf netflix ? Dann muss du auf andere wege finden es zu schauen oder einfach warten
    Leute, die gechillt im Bett liegen und die PS4 anschalten xD

  10. #709
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    @Nevixx Soweit ich weiß behandelt Unlimited Bladeworks die selbe Story wie Fate/Stay Night.

    Wieso man einen Anime in der falschen Reihenfolge schauen sollte ist mir ein Rätsel. Das sind dann irgendwelche komischen Freaks die denken, dass es cool ist einen Anime rückwärts zu schauen.

  11. #710
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    @Nevixx Fate/Zero kannst du entweder als DVD-Box kaufen oder auf Akiba Pass schauen: https://www.akibapass.de/de/v2/catal...1/fatezero-omu Wenn du eine Übersicht zu Chronologien brauchst, kann ich dir immer nur wärmstens AniSearch empfehlen. Die haben zu jedem Franchise eine Zeitlinie. Im Falle von Fate wäre es diese hier: https://www.anisearch.de/anime/6691,fate-zero/relations

  12. #711
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat .max Beitrag anzeigen
    Wieso man einen Anime in der falschen Reihenfolge schauen sollte ist mir ein Rätsel. Das sind dann irgendwelche komischen Freaks die denken, dass es cool ist einen Anime rückwärts zu schauen.
    Naja, so wie ich das Verstanden habe, sei es emotional viel berührender, wenn man zuerst weiß, was in der Zukunft geschieht und was für Erlebnisse die Protagonisten mitmachen mussten und anschließend zum kompletten Anfang zurück geht und all diese Gesichter mit ihren Hoffnungen und Erwartungen sieht. So wurde dies beschrieben und ich denke schon, dass das nicht ganz falsch sein muss. Man, das Problem ist, dass man eben nur einmal den Anime ohne Wissen gucken kann xD wills da nicht verkacken!

    @JTG Ich danke dir.

    Das Problem ist: guck ich es nach der richtigen chronologischen Reihenfolge oder nach der Reihenfolge der Anime-Releases?

  13. #712
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: guck ich es nach der richtigen chronologischen Reihenfolge oder nach der Reihenfolge der Anime-Releases?
    Hab mal kurz in die Threads von MAL geschaut und dort sagen die meisten, man solle mit Fate/Zero anfangen. Es gibt auch einige, die es bereut haben, stattdessen mit UBW angefangen zu haben

  14. #713
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz in die Threads von MAL geschaut und dort sagen die meisten, man solle mit Fate/Zero anfangen. Es gibt auch einige, die es bereut haben, stattdessen mit UBW angefangen zu haben
    Ich habe gelesen, dass man mit Fate / Stay Night anfangen soll O_O war wohl in den falschen Threads unterwegs?

    Z. B.:

    https://myanimelist.net/forum/?topic...51#msg54010588

    Edit:

    Der hier hats aber schön aufgeschlüsselt:

    https://myanimelist.net/forum/?topic...51#msg54163198

    Mich macht nur Folgendes stutzig:

    WARNING: MOST PEOPLE RECOMMENDED TO WATCH FATE/STAY NIGHT (2006) FIRST AND THEN FATE/ZERO (2011 AND 2012), MOSTLY BECAUSE OF THE ANSWERS THAT ARE GIVEN TO THE QUESTIONS IN STAY/NIGHT AND IT'S A WAY TO BE SPOILER FREE (AND THE ANIMATION UPGRADES A LOT BTW).
    (My opinion: Don't be retarded... Watch by airing order!)
    Airing-Order wäre wiederum Fate / Stay Night (2006)

  15. #714
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man mit Fate / Stay Night anfangen soll O_O war wohl in den falschen Threads unterwegs?

    Z. B.:

    https://myanimelist.net/forum/?topic...51#msg54010588
    Es stand für mich gerade gar nicht zur Debatte, dass du das gesamte Franchise durcheiern wilst. Hab nur nach Fate/Zero und UBW gesucht: https://myanimelist.net/forum/?topicid=1396223 Würde auch nur die schauen, da alles vor 2010 hässlich aussieht

  16. #715
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Es stand für mich gerade gar nicht zur Debatte, dass du das gesamte Franchise durcheiern wilst. Hab nur nach Fate/Zero und UBW gesucht: https://myanimelist.net/forum/?topicid=1396223 Würde auch nur die schauen, da alles vor 2010 hässlich aussieht
    Wenn dann richtig. Und Fate / Stay Night gehört doch sowas von in dieses Franchise ist doch auch eine der Hauptstories!

    Habe meinen Beitrag übrigens editiert und um einen guten Forum-Beitrag ergänzt.

  17. #716
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wenn dann richtig. Und Fate / Stay Night gehört doch sowas von in dieses Franchise ist doch auch eine der Hauptstories!

    Habe meinen Beitrag übrigens editiert und um einen guten Forum-Beitrag ergänzt.
    So viel Energie hätte ich gar nicht. Wenn Maxilein sagt, das wäre alles Crap, dann kommt mir dieser Ratschlag nur entgegen

  18. #717
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    So viel Energie hätte ich gar nicht. Wenn Maxilein sagt, das wäre alles Crap, dann kommt mir dieser Ratschlag nur entgegen
    Hmmm, Energie? Für mich ist das ja keine Arbeit sondern chillig nen Anime gucken. Zudem sagte er nicht, dass es Crap ist Unlimited Bladeworks scheint auch nur ein alternatives Setting zu sein.

    Wenn ich zuerst Fate / Stay Night guck, dann werde ich spoilerfrei sein und einen Animationsupgrade erhalten. Umgekehrt ist es natürlich blöder, da bereits Spoiler bekannt sein werden und die Animation einen Downgrade erhält.

  19. #718
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ist UBW wirklich ein alternatives Setting? Ich hatte es so in Erinnerung, dass UBW ein 1:1 Remake von Fate/Stay Night ist.

    Und glaub mir, wenn du auch nur eine Folge von UBW gesehen hast kannst du dir den alten Schund nicht mehr ansehen.
    Das sind 2 verschiedene Welten.

  20. #719
    Nevixx

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat .max Beitrag anzeigen
    Ist UBW wirklich ein alternatives Setting? Ich hatte es so in Erinnerung, dass UBW ein 1:1 Remake von Fate/Stay Night ist.

    Und glaub mir, wenn du auch nur eine Folge von UBW gesehen hast kannst du dir den alten Schund nicht mehr ansehen.
    Das sind 2 verschiedene Welten.


    Laut dem Anisearch-Link von JTG schon.

    https://www.anisearch.de/anime/6691,fate-zero/relations

    Und auch laut diesem Forumpost:

    https://myanimelist.net/forum/?topic...51#msg54163198

    MAIN STORIES:
    Prequel to the three different routes:
    1. Fate/Zero (2011)
    2. Fate/Zero 2nd Season (2012)

    1st route:
    Fate/stay night (2006)

    2nd route:
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works - Prologue (2014)
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works (2014)
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season (2015)
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season - Sunny Day (2015) (optional)

    3rd route:
    1. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - I. Presage Flower (2017)
    2. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - II. Lost Butterfly (2018)
    3. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - III. (TBD)


    Und genau daher überlege ich mir, ob ich nicht damit anfange, damit ich immer eine Steigerung miterleben kann, anstelle gleich mit der Bombe zu starten xD

  21. #720
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Naja weiß nicht. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich Fate/Stay Night zu 100% gesehen hab. UBW ist seit release unangefochten mein Platz 1 der Animes, die ich gesehen habe in Animationen und in Storytelling.

Seite 36 von 50 ErsteErste ... 162635363746 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime und Manga News Thread: Hier soll es um News rund um Anime,Manga sowie alles drumherum gehen. One Piece - Andreas Wilde, die Erzählerstimme der Anime-Serie, ist gestorben...

  2. Der Manga/Anime/etc. Panel-Thread (Spoileralarm!!!): Der Titel sagt eigentlich fast alles aus. Postet eure Lieblingsmomente aus dem jeweiligen Werk. Name des Werkes und eine kurze Erklärung wären...

  3. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  4. Anime & Manga Thread Verzeichnis: A: Afro Samurai Thread Air Gear Thread Aka Iro ni Somaru Saka Thread Angel Beats Thread Angel Sanctuary Thread Another Thread Avatar Herr...

  5. Allgemeiner Anime Beratung und Hilfe thread: So ich dachte mir wir vereinigen mal die ganzen suche Anime Themen wie suche Lustigen Anime, neuen Anime besten Hentai ect... also wen jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content