Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Anime Spring Season 2010!

    ok sry habs dann net richtig gelesen^^ naja das is doch ent schlimm wegen der quali das juckt mich net hoffentlich is die story gut^^

  2. Anzeige

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Spring Season 2010!

    So, habe jetzt noch K-ON!!, Angel Beats! und Working!! angeschaut.

    Das erste, was ich sagen will: Zu viele Ausrufezeichen...

    K-ON!!: Naja, geht eben weiter. Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Entweder man mochte Staffel 1 oder eben nicht.
    Das Positive: Von Anfang an in 16:9 und HD. Wer weiß, warum der Sinneswandel, aber auf jeden Fall gut so. (ps: Livestream RAW ftw )

    Angel Beats!: Dachte ich mir schon, dass mir da nichts negatives auffällt. Gefällt mir jedenfalls, auch wenn etwas viele, recht eintönige Jungs da sind.

    Working!!: Hm... Irgendwie nicht wirklich durchdacht, aber will nicht sagen, dass es mir nicht gefällt. Droppen werde ich sowieso nichts, aber da warte ich noch 1-2 Folgen, bevor ich mir eine Meinung bilde.

  4. #23
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Habe nun Angel Beats!, B Gata H Kei, Ichiban und Senko no Night Raid gesehen.

    Angel Beats fand ich witzig mal die näächsten folgen abwarten.

    B Gata H Kei, sprach mich nicht sonderlich an.

    Ichiban fand ich witzig.

    Senko no Night Raid gefiehl mir sehr hat etwas von Darker than Black.
    Wird aufjedenfall weiter geschaut.

  5. #24
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Ich hab zu meiner Schande noch nicht eine Folge irgendeiner Serie gesehen (keine Zeit..), von IRC/Xdcc Stats her würde ich mal behaupten, dass B Gata H Kei ganz vorne, Kaichou wa Maid-Sama und Angel Beats gleichauf dahinter und K-ON, Arakawa etc noch dahinter liegen.
    Überraschend. Ich hätte mit mehr K-ON!! gerechnet. Aber naja, die Ergebnise der ersten Episode täuschen natürlich, die Downloadzahlen der 2 und 3 sind da Aussagekräftiger.

  6. #25
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Bis jetzt hab ich schon folgendes gesehen:

    Arakawa under the Bridge (1 Folge): Der Anime hat ein interessantes Konzept und ist auch teilweise richtig komisch.
    Angel Beats! (2 Folgen): Eher durchschnittlich wie ich finde, mal sehen wies weitergeht.
    Giant Killing (2 Folgen): Überraschend spannend, werde den Anime sogar weitersehen obwohl ich Fussball nicht besonders mag ^^
    B Gata H Kei (4 Folgen): Ich mag überdrehte Hauptcharakteren und deshalb auch den Anime. Schau ich gerne weiter.
    K-ON!! (3 Folgen): Naja teilweise hatte ich das Gefühl als ob ich irgend ein Filler sehe der den Anime künstlich streckt. Teils gut, teils schlecht, ich schaus trotzdem.

  7. #26
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Dann will ich auch mal eine Ergänzung machen (alles auf aktuellem Stand bzw. 1 Folge hinterher):

    Mayoi Neko Overun!: Tsundere schön und gut, aber da ist mir etwas zu viel "tsun" drin. Abgesehen von dem sehr seltsamen OP und ED gefällts mir.
    B Gata H Kei: Ich hatte nie vor, das anzuschauen... Laut einem Review gings aber zum Glück überhaupt nicht in die Richtung, wie ich es befürchtet habe. Also hab ichs mir angesehen und naja, nicht bereut^^
    Working!!: Nach der irgendwie planlosen Folge 1 wurde es immer besser.
    Angel Beats: Gefällt mir auch etwas mehr als am Anfang.
    K-ON!!: So wie immer~

  8. #27
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Anime Spring Season 2010!

    soso auch hier gibt es Anime fans .... wenn ihr ne richtig coole com. sucht dan schuat doch mal hier vorbei:

    Mangaforum.org - Powered by vBulletin

  9. #28
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Bevor hier gar nichts mehr passiert, schreibe ich mal meine zwischenbillanz von Serien die ich angefangen habe:

    B Gata H Key: Dropped. Hab es nichtmals durch die erste Episode geschafft.

    Kaichou wa Maid-Sama: So dumm es auch klingt, die Serie ist eigentlich ganz lustig. Teils subtieler Humor und sympathische Charaktere. Auch wenn ich den Japanern einfach nicht abkaufe, dass ihr Student Council so viel Papierkram hat. Was macht denn dann das Sekretariat?

    Angel Beats: Vll. mein Favorit diese Season. Das Setting ist sehr interessant und stößt mich jede Folge erneut zum nachdenken an - warum sind sie da, wie kommen sie da weg, was sind die NPCs etc...so viele Theorien, so wenig Antworten. Oh und Tenshi ist pure Love. Otonashi ist ebenfalls ein recht interessanter Charakter: Wie in diesen Animes üblich ist er der normalste (mir fällt keine gute Übersetzung für straight man ein. Und nein, das hat mit hetero nichts zu tun), das stimmt auch die meiste Zeit, aber wie man zB in Folge 4 gesehen hat, ist er auch gegen bescheuert sein nicht gefeit. Durchaus sehr lustig.

    Working!!: Ebenfalls sehr lustig. Ein Charakter Kranker als der andere, der Hauptcharakter eingeschlossen. Lustigerweise ist der normalste Charakter (der Koch) auch der amüsanteste.

    K-On2: Ich mag K-ON immernoch net, aber zum brain afk gucken ist immernoch zu haben.

    Arakawa under the Bridge: Bakemonogatari mit weniger Vampieren und mehr wahnsinnigen. Während ersteres bedauerlich ist, ist letzteres sehr lustig.

    Mayoi Neko Overrun: Ein Anime wo ich eig. nicht weiß wieso ich ihn gucke, aber ich tue es. Vielleicht wirklich nur weil Nozomi so unglaublich cute (wieso klingen alle deutschen äquivalente zu cute dumm, oder leigt das nur daran, dass man sie als Muttersprachler anders empfindet?) ist. Was interessant ist, ist Fumino. Ich haße Tsunderes. Ich finde sie weder lustig noch niedlich noch sonst irgendwas - Bei Fumino ist es aber ganz bewußt übertrieben und selbst die anderen Charaktere wissen das. Damit wird der Tsundere Stereotyp wenigstens soweit ins lächerliche gezogen, dass es wirklich lustig ist.

    Ichiban Ushiro no Daimaou: Meine Nummer 2, knapp hinter Angel Beats. So sollte Ecchi Comedy aussehen, beknackte, aber nicht zu beknackte, Story und viele verrückte Charaktere. Und ein Mainchar der mehr austeilt, als er einsteckt. Phantastisch.

    Senkou No Night Raid: Bisher nur eine Folge gesehen, werds aber auf jeden Fall weitergucken.

    Katanagatari: Hat im Prinziep schon letzte Season angefangen, wird aber och bis Dezember laufen (1 Folge pro Monat) und ich hab jetzt erst angefangen. Ebenfalls eine phantastische Serie. Besonders die letzte Folge war einfach krank. Den Hauptcharakter komplett ignoriert

    Kid the Phantom Thief: Bisher nur eine Folge, aber die war zumindest ganz unterhaltsam. Ich habe das mal als Anlass genommen den Manga zu lesen. Ich muss sagen, es wär schon schön, wenn sie den komplett in den Anime übernehmen. Mit Ausnahme der Kapitel, die bereits in Detective Conan sind.
    Insgesamt muss ich aber sagen, dass Kid in Detective Conan besser ist als in seinem eigenen Manga - Detective Conan ist einfach sehr viel aufwändiger, das gilt auch für Kid's Tricks.


    So das wars. Rückblickend ist vor allem eines überraschend: Das sind verdammt viele Serien. Und vor allem zum Großteil Comedy/Ecchi, für die ich meist gar nichts übrig habe. Die meisten diese Season sind aber überraschend gut - zumindest für mich eine der besten Seasons der letzten Jahre.

  10. #29
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Bisher hab ich nur Angel Beats bis Folge 5 geschaut und vorhin die erste Folge von Ichiban Ushiro no Daimaou.

    Angel Beats ist eigtl. relativ interessant. Vor allem die Lieder im Anime sind ziemlich gut meiner Meinung nach. Aber nach 5 Folgen kann man glaub noch fast gar nichts dazu sagen. Ich seh noch nicht so ganz den tieferen Sinn hinter dem Anime bzw in welche Richtung das laufen soll. Bisher ist ja wirklich jede Folge was anderes

    Und zu Ichiban Ushiro no Daimaou kann ich nur sagen: Wahnsinn. Ich hab eigtl. fast nichts mit Ecchi Comedy am Hut, aber das gefällt mir irgendwie und hin und wieder musste ich sogar schmunzeln :P
    Ich glaub allerdings, dass mich der Action Teil fast mehr anspricht. Da könnten interessante Kämpfe später entstehen.
    Spoiler öffnen

  11. #30
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Es fehlt Bakuman.Startet im Herbst und ist von den Death Note Autoren...

  12. #31
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Ähm, es heißt nicht umsonst Anime Spring Season 2010.

  13. #32
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Ichiban Ushiro no Daimaou, hab ich mir jetzt mal 2 Folgen bisher angesehen und muss sagen ich finds gut gemacht, es sind teilweise Stellen drin die mich zum lachen bringen und die Optik gefällt mir, werde es in jedem Fall weiter verfolgen.
    Angel Beats habe ich ebenfalls angefangen zu gucken und auch da eine interessante Story, hingegen aber das einige sagen die Quali ist mies muss ich aber sagen das mir der Stil gefällt, ist mal was anderes.

  14. #33
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Ähm, es heißt nicht umsonst Anime Spring Season 2010.
    #

    Ja, sry hatte ich erst später bemerkt

  15. #34
    Gunnar Gunnar ist offline
    Avatar von Gunnar

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Ichiban Ushiro no Daimaou eine meiner lieblings serien super geil

  16. #35
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Zitat Gunnar Beitrag anzeigen
    Ichiban Ushiro no Daimaou eine meiner lieblings serien super geil
    Peterhausen rockt..^^

  17. #36
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Ichiban Ushiro no Daimaou hatte einen guten Start... Endlich mal ein Protagonist der ordentlich handelt! Allerdings finde ich übertreiben dies zu viel und das auch wos nur geht... Seegurke *hust* o.OTrotzdem hat es eine gute balance zwischen den genres auf jeden Fall meine Nr. 2^^

    Zur Zeit finde ich persönlich aus der Spring Season am Besten: Angel Beats : D

  18. #37
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Zitat Selensija Beitrag anzeigen
    Ichiban Ushiro no Daimaou hatte einen guten Start... Endlich mal ein Protagonist der ordentlich handelt! Allerdings finde ich übertreiben dies zu viel und das auch wos nur geht... Seegurke *hust* o.OTrotzdem hat es eine gute balance zwischen den genres auf jeden Fall meine Nr. 2^^

    Zur Zeit finde ich persönlich aus der Spring Season am Besten: Angel Beats : D
    Definitiv m0ar Tenshi.
    Das einzige was mich an Angel Beats stört: Ich kann mir einfach kein happy end vorstellen :/

  19. #38
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Zitat Selensija Beitrag anzeigen
    Ichiban Ushiro no Daimaou hatte einen guten Start... Endlich mal ein Protagonist der ordentlich handelt! Allerdings finde ich übertreiben dies zu viel und das auch wos nur geht... Seegurke *hust* o.OTrotzdem hat es eine gute balance zwischen den genres auf jeden Fall meine Nr. 2^^

    Zur Zeit finde ich persönlich aus der Spring Season am Besten: Angel Beats : D
    Ich denke die übertreiben bewusst in dem Anime..^^

    Aber richtig Angel Beats ist dieses Jahr top

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Anime Spring Season 2012: Saint Seiya Omega http://www.forumla.de/bilder/2012/04/37813-1.jpg Episodes: Unknown Producers: Toei Animation Genres: Action, Adventure,...

  2. Anime Spring Season 09!: Nächste Woche beginnt die Spring Season 09 und demnach wird es mal wieder Zeit, dass ich ein Preview Poste. Wie üblich ist die Spring Season (wie...

  3. Anime Fall Season 2010!: Fall Season und so. Ein Review der letzten Season kann ich an dieser Stelle leider nicht bringen, ich hab nichts geguckt. Wobei ich nicht sagen...

  4. Anime Summer Season 2010!: Zeit für ein weiteres Preview. Wie die Zeit vergeht... Aber erst ein paar subjektive Worte zur Spring Season. Ich fand die Spring Season...

  5. Anime Winter Season 2010!: Viele Animes der laufenden Season enden diese Woche mit ihrer 13ten bzw 12ten Episode, das heißt natürlich, dass eine neue Season beginnen muss....