Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 209
  1. #181
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Was hab ich mir da bloß angesehen. Lange nicht mehr sowas gestörtes gesehen. Fand es zu überspitzt und der Zeichenstil war auch hässlich. Zum Glück hat der Anime nur 10 Folgen, sonst hätte ich ihn wohl gecancelt.
    Kann die zwei Kritikpunkte verstehen. Mir hat der Zeichenstil jedoch sehr gefallen, da er der Atmosphäre der Geschichte zuspielte und generell einen schönen 90er-Vibe versprühte. Abseits davon waren aber vor allem das Storytelling und die Charakterentwicklungen in der letzteren Hälfte zu gut, als dass ich die Serie für vorig genannte Punkte droppen würde. Selbst wenn ich sie hasste

  2. Anzeige

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Der Anime wird langsam wirklich interessanter. Ich mag diese leichtherzigkeit. Genau richtig, um nach nem stressigen Tag 1-2 Folgen zu gucken und das Gehirn abzuschalten. Und der Anime glänzt doch mit richtig coolen Momenten, welche mit einer tollen Musik untermauert werden:


    Bin inzwischen bei Folge 20 angekommen. Und jetzt wird es mit den Kämpfen auch langsam interessanter, da der Protagonist endlich zeigen kann, was aus ihm durch das harte Training geworden ist!

  4. #183
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Wie gehts bei euch denn voran? Habe mir als zweiten Anime direkt einen mit 50 Folgen gewählt und bin jetzt bei Folge 27. In 1-2 Wochen sollte dieser durch sein, je nach Zeit. Bisher macht er aber sehr viel Spaß und irgendwie ist es ein gutes Gefühl, mal step bei step einen Anime nach dem anderen komplett zu gucken. Und es ist auch ein Anime, den ich jetzt wohl nicht mal einfach so begonnen hätte. Challenge hat sich schon gelohnt!

  5. #184
    Rayxes

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Log:

    [Start:06.02.2018] [Ende: 11.02.2018 Folgen 12/12] 76. Schaue auf Empfehlung eines anderes Users einen Anime - Die Wahl des Users obliegt dem Teilnehmer, ist dann aber verpflichtend; höchstens 50 Folgen - Katanagatari

    Vielen Dank an @Nevixx für die tolle Empfehlung. Der Anime war genau nach meinem Geschmack. Dadurch das jede Folge 40-50 Minuten ging, kam einem der Anime wie ein 12-teiliger Film vor. Jede Folge war gut gestaltet, die Hauptcharaktere waren interessant, nur die Kämpfe waren für meinen Geschmack immer ein wenig zu kurz, aber dennoch hochwertig gemacht. Die Empfehlung kann ich so gern an andere weiter geben.

  6. #185
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zur Zeit bin ich irgendwie mega unmotiviert um Animes zu schauen u.u Am Anfang lief es gut, jetzt habe ich kaum moch Lust auf Animes... ich hoffe jetzt dass ist nur so eine Phase, man hat ja Zeit um die Challenge zu meistern

  7. #186
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Einmal ein kleines Update meinerseits bezüglich der Anime-Watching-Challenges.

    Ich habe inzwischen vier Anime fertiggeguckt, wobei ich drei dieser Anime nicht in der alten Liste hatte => diese wurden nun passend ausgetauscht.

    Zudem habe ich einen Anime mit 50 Folgen am Laufen und bin bei Folge 32.

    Folgende Kritik zu den soeben ergänzten Anime:

    B: The Beginning
    Sehr sehr toller und guter Anime. Hat mich wirklich unterhalten. Stellenweise komplexere Story, jedoch eine gute Auflösung und ein fantastisches Ende. Die Charaktere wachsen einem ans Herz. Die Antagonisten sind echt gelungen. Erinnert ein klein wenig an Psycho-Pass.

    B: The Beginning (Original-Anime)

    Kakegurui
    Starker Anfang, schwaches Ende. Der Anfang war sehr unterhaltsam und vielversprechend. Eine neue, verrückte Schülerin kommt in eine Schule, an welcher das Zocker- und Glücksspiel die gesellschaftliche Stellung bestimmt. Und sie zockt wie ein Profi! Und sie ist eine Verrückte, die visuell beinahe einen Orgasmus bekommt, während sie zockt.

    Die gewählten Spiele waren sehr interessant, wobei ich es nicht so mochte, dass langsam mehrere Charaktere sich mit der Protagonisten befreundet haben. Das hat irgendwie die Würze der Serie genommen. Und das Ende ist kein Original-Ende.

    War dennoch ganz gut und hat mich schon unterhalten. Eine Fortsetzung wird auch folgen.

    Senyuu.
    Sollte wohl witzig sein, konnte nur sehr selten lachen. Der Anime hat eigentlich kaum etwas, was unterhaltsam ist, bis auf gelegentliche Sprüche, welche dann doch ein wenig die Mundwinkel nach oben ziehen. Ansonsten keine Empfehlung. Die Fortsetzung werde ich definitiv skippen.

    Fate/Stay Night
    Toller Einstieg in das Fate-Universum. Trotz des schon etwas zurückliegenden Erscheinungsdatums ist die Animation ganz gut gelungen. Der Start ist langsam und auch über den gesamten Anime hinweg gibt es langsame Passagen sowie nur wenig gute Kämpfe. Jedoch gibt es DIESE Folgen, vor allem im letzten Drittel, welche absolut überzeugen und sehr viel Spaß machen. Der große Pluspunkt dieses Anime ist tatsächlich die Liebesgeschichte der Protagonisten sowie das sehr gelungene Ende.

    Wer Interesse am Fate-Universum hat, sollte sich möglicherweise mit dieser Serie daran wagen. Für einen besseren Überblick => Fate - Animereihe


    Startdatum: 22.01.2018
    Enddatum:
    ---
    Zähler: 4
    Update: 23.03.2018

    Bingokarte: https://i.imgur.com/60dn1I0.png



    Schwierigkeit:
    Kaiser
    Muster: Ass

    Animeliste:
    https://myanimelist.net/animelist/Nevixx
    Anzahl Anime Start: 156
    Anzahl Anime Ende: ---

    04. Schaue eine Filmreihe: The Garden of Sinners
    82. Schaue einen Anime mit einer oder mehreren Nummern in seinem Titel: 3-gatsu no Lion (March comes in like a lion)
    76. Schaue auf Empfehlung eines anderes Users einen Anime: Nagi no Asukara
    13. Schaue den Anime eines Regisseurs, der ebenso einen deiner Lieblingsanime gemacht hat: Jormungand (Director: Motonaga Keitarou)
    10. Schaue einen Anime mit einem Charakter, der von einem deiner liebsten Synchronsprecher gesprochen wurde: Blue Literature (Sprecher: Miyano Mamoru)
    45. Schaue einen Anime, der einen 4-koma Manga als Vorlage hat: K-On!
    47. Schaue einen abgeschlossenen Anime mit einer Wertung von 6.00 oder geringer: 25-sai no Joshikousei

    66. Schaue einen Drama-, Slice of Life- und / oder Romance-Anime: Tsubasa: Tokyo Revelations
    77. Schaue einen Anime, der für die Challenge von einem anderen User gesehen wurde: The Girl Who Leapt Through Time (User: Melemona)
    17. Schaue einen Anime von Brain's Base: The Light of a Firefly Forest
    65. Schaue einen Comedy-, Harem- und / oder School-Anime: KenIchi: The Mightiest Disciple
    61. Schaue einen Superhelden- oder GAR-Anime: Birdy the Mighty: Decode
    01. Schaue eine ONA: B: The Beginning => 05.03.-21.03.2018 Score 09/10
    49. Schaue einen abgeschlossenen Anime, der in seiner Popularität in den Top 100 liegt: Land of the Lustrous

    83. Schaue einen Anime mit nur einem einzigen Wort als Titel: Toradora!
    88. Schaue einen Anime, den du schon viel zu lange aufgeschoben hast: Elfen Lied
    33. Schaue einen Anime, der zwischen 1990 und 1999 erschien: Cowboy Bebop
    71. Schaue einen Historien-, Martial Arts-, Samurai- und / oder Superkräfte-Anime: Samurai X: Trust and Betrayal
    35. Schaue einen Anime, der ausschließlich während 2017 ausgestrahlt wurde: Kakegurui => 25.02.-27.02.2018 Score 07/10
    28. Schaue einen Anime, der im selben Monat wie der deines Registrierungsdatums auf Forumla erschien: Hakuoki ~Demon of the Fleeting Blossom oder anohana: The Flower We Saw That Day The Movie
    07. Schaue einen kurzen Anime: Senyuu. => 22.01.-24.01.2018 Score 05/10

    25. Schaue einen Anime von Kyoto Animation: The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    31. Schaue einen Anime, der zwischen 1970 und 1979 erschien: Lupin III
    48. Schaue einen abgeschlossenen Anime mit einer Wertung von 8.00 oder höher: Violet Evergarden
    FREISCHEIN! 87. Schaue einen empfohlenen Anime zu einem deiner Lieblingsanime: Kokoro Connect (Anime: Your name.)
    11. Schaue einen der fünf schlecht bewertesten Anime deines Lieblingsstudios: POPS (Studio: Madhouse)
    81. Schaue einen Anime, der mit dem zweiten Buchstaben deines Usernamens beginnt: Ergo Proxy
    54. Schaue einen Anime mit mindestens einem Kind als Hauptcharakter: Black Butler

    12. Schaue einen Anime mit oder von einem Künstler aus den Top 50 Künstlern: Princess Mononoke (Künstler: Miyazaki Hayao)
    52. Schaue einen Anime mit vier oder mehr Hauptcharakteren des gleichen Geschlechts: JoJo's Bizarre Adventure
    68. Schaue einen Dämonen-, Horror- und / oder Vampir-Anime: Another
    51. Schaue einen Anime mit Sonderzeichen oder Symbolen im Titel: Fate/Stay Night => 28.02.-04.03.2018 Score 08/10
    44. Schaue einen Anime, der eine (Light) Novel als Vorlage hat: Fate/Zero
    58. Schaue einen Anime, der außerhalb Japans spielt, aber immer noch auf der Erde: Eden of The East (Ort/Nation: Amerika... Washington DC und New York)
    85. Schaue einen Anime mit mindestens einem Hauptcharakter, der keine natürliche Haarfarbe hat: Gurren Lagann (Charakter: Simon)

    42. Schaue einen Anime, der eine Visual Novel als Vorlage hat: Phantom: Requiem for the Phantom
    64. Schaue einen Action- und / oder Adventure-Anime: Noragami
    34. Schaue einen Anime, der zwischen 2000 und 2009 erschien: The Legend of Mahjong: Akagi
    63. Schaue einen Shoujo- oder Josei-Anime: Natsume's Book of Friends
    43. Schaue einen Anime, der ein Videospiel als Vorlage hat: Corpse Party: Tortured Souls
    37. Schaue einen Anime mit 22 oder mehr Folgen: Fighting Spirit
    56. Schaue einen Anime mit einem menschlichen Hauptcharakter, der nicht japanisch ist: Baccano!

    15. Schaue einen Anime eines Studios, das du nicht kennst: Charlotte (Studio: P.A. Works)
    22. Schaue einen Anime von Studio Madhouse oder Mappa: Ultimate Survivor
    08. Schaue einen Anime, der in Verbindung mit etwas steht, das du vorher geschaut hast: My Teen Romantic Comedy SNAFU TOO!
    57. Schaue einen Anime mit einem Hauptcharakter, der eine Profession ausübt: Great Teacher Onizuka (Charakter: Onizuka Eikichi)
    26. Schaue einen Anime von Studio 4°C: Memories
    53. Schaue einen Anime mit zwei oder mehr Erwachsenen als Hauptcharakter: Gankutsuou: The Count of Monte Cristo
    24. Schaue einen Anime von Studio Pierrot: Kyou kara Ore wa!!

  8. #187
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Wie sehen denn eure aktuellen Fortschritte aus? kommt schon Leute, Updates! Will staunen oder lachen

  9. #188
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn eure aktuellen Fortschritte aus? kommt schon Leute, Updates! Will staunen oder lachen
    Bin privatlich momantan nicht ganz stressfrei und konzentrier mich erst mal auf andere Dinge. Spätestens im Sommer geht's dann bei mir aber rund, denn verlieren werde ich die Challenge auf gar keinen Fall

  10. #189
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Meine bisher ausgewählten Anime werden sowas von ersetzt werden xD

  11. #190
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Meine bisher ausgewählten Anime werden sowas von ersetzt werden xD
    Sofern du Nagi no Asukara auch schaust, kann ich ruhig schlafen. Neben den vielen tollen Charakteren ist die Serie visuell einfach nur ein Gaumenschmaus. Gab es je einen anderen "Atlantis"-Anime? Mir fällt keiner ein

  12. #191
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Sofern du Nagi no Asukara auch schaust, kann ich ruhig schlafen. Neben den vielen tollen Charakteren ist die Serie visuell einfach nur ein Gaumenschmaus. Gab es je einen anderen "Atlanis"-Anime? Mir fällt keiner ein
    Ne Empfehlung kann ich ja nur schwer eigenständig wechseln x) Atlantis hat mich nie wirklich interessiert, aber mal gucken, was mich erwartet.

  13. #192
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    aber mal gucken, was mich erwartet.
    Highschool-Atlantis mit Emotionen

  14. #193
    Rayxes

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    In den letzten Wochen hab ich Animes leider stark vernachlässigt und weiß gar nicht ob ich die Challenge bestehen werde. Vielleicht wird mich in meinem Urlaub das Anime-Fieber wieder packen, an guten Stoff mangelts ja nicht.

  15. #194
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    In den letzten Wochen hab ich Animes leider stark vernachlässigt und weiß gar nicht ob ich die Challenge bestehen werde. Vielleicht wird mich in meinem Urlaub das Anime-Fieber wieder packen, an guten Stoff mangelts ja nicht.
    Bei mir ist es momentan die private Situation. Spätestens in der zweiten Hälfte dieses Jahres werde ich hoffentlich aber ordentlich und stressfrei durchstarten können!

  16. #195
    Kitsune

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Dann fange ich mal mit Hibike Euphonium an. Ich hatte es damals zwar pünktlich zur Ausstrahlung geschaut, jedoch nur die erste Staffel. Die zweite ist gänzlich an mir vorbeigesegelt. Und da Kitsune die Serie so lobgepriesen hat, schaue ich's einfach noch mal komplett von vorn
    Hast du die beiden Staffeln nun eigentlich angesehen?

  17. #196
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    @Melemona Guckst du My Hero Academia wegen der Challenge? Die Serie ist so gut o.o

  18. #197
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Melemona Guckst du My Hero Academia wegen der Challenge? Die Serie ist so gut o.o
    Das ist ja komisch, ich dachte ich hätte hier mal reingeschrieben, dass ich nicht mehr mitmache, aber habe mich dann wohl getäuscht o.o

    Dann jetzt noch offiziell, Aufgrund von grossen, privaten Problemen und so weiter, möchte ich gerne nicht mehr mitmachen. Es tut mir wirklich Leid, aber ich hoffe ihr könnt das verstehen, 2018 ist nicht wirklich ein gutes Jahr für mich ^^

    Aber ja schaue natürlich trotzdem noch hin und wieder Animes

    @Nevixx Um nochmals auf deine Frage zurück zu kommen, nein einfach so und ohja! Bin gerade bei Folge 9 *__*

  19. #198
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Dann jetzt noch offiziell, Aufgrund von grossen, privaten Problemen und so weiter, möchte ich gerne nicht mehr mitmachen. Es tut mir wirklich Leid, aber ich hoffe ihr könnt das verstehen, 2018 ist nicht wirklich ein gutes Jahr für mich ^^

    Aber ja schaue natürlich trotzdem noch hin und wieder Animes
    Gut, dass du dich abgemeldet hast. Alle, die es nicht täten, würden geknebelt, geknechtet und zu Tode gesteinigt. Das ist hier ja alles freiwillig und zum Spaß gedacht. Wenn du aktuell einfach weder Zeit noch Motivation hast, ist das verständlich. Wenn dich irgendwann wieder die Lust packt, kannst du natürlich auch wieder einsteigen. Ich hab mich aus selbigen Gründen ebenso noch nicht der Challenge gewidmet, plane aber, sie aktiv zu verfolgen, wenn mein Leben dann ein Stückchen mehr Stabilität findet. Toi, toi, toi for your future!

  20. #199
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Inzwischen sind es nur noch ca. 2 Monate und ich habe langsam Angst, die Challenge nicht zu packen! Sind auch wirklich einige längere Teile dabei. Aber ich mach einfach so viel, wie ich packe. Inzwischen konnte ich ein paar weitere Anime meiner Sammlung hinzufügen.

    Mehrere Anime habe ich bereits gestartet, jedoch noch nicht zu Ende gebracht.

    Kurzes Update zu meinen begonnen Anime, zu welchen ich mehr als nur eine Folge bislang gesehen habe:


    Bei der Filmreihe "The Garden of Sinneres" habe ich die ersten zwei Filme gesehen. Ich bin begeistert! Der erste Film war merkwürdig und irgendwie wollte ich gar nicht weitergucken. Aber der zweie Film hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich jetzt schon Angst vor dem Ende habe.

    Mob Psycho ist bei Folge 4. Recht witziger Anime, bisher fehlt mir aber leider eine gute Geschichte. Ich mag das Episodische nicht so gerne.

    Darling in the FranXX hat mir bislang sehr gut gefallen - bin bei Folge 17. Ich musste aber mal eine Pause einlegen, da die Folgen ja nur wöchentlich geaired sind. Und naja, hab noch nicht hineingefunden und zwischenzeitlich mit anderen Anime fortgesetzt. Für mich jedoch ein sehr toller Anime bislang.

    Fate/Zero 2nd Season bin ich auch schon bei der 5. Folge. Der Anime ist echt gut, mir fehlen jedoch bislang noch die epischen Actionszenen. Diese kommen leider nur gelegentlich vor. Das Storytelling ist der Hammer, aber ich habe es mir epischer vorgestellt und bin sogar ein klein wenig enttäuscht bisher. Aber auch nur, weil ich die Messlatte wirklich sehr weit nach oben gesetzt hatte. Aber nicht falsch verstehen: dieser Anime ist richtig niveauvoll und ausgezeichnet.

    Corpse Party: Tortured Souls => 2 von 4 Folgen gesehen. Ist nicht wirklich gut, aber tatsächlich recht creepy. Fühlte mich beim Gucken nicht so wohl x)

    Great Teacher Onizuka => bin bei Folge 24 und bislang einfach nur ein Traum. Total gechillt zu gucken, sehr witzig und zu den richtigen Momenten emotional.

    - - - - - -

    Kommen wir nun zu den abgeschlossenen Animeserien.


    Folgende Kritik zu den soeben ergänzten Anime:

    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Sagen wir einmal so: der Anime hat mich zunächst echt überrascht und gut unterhalten. Zwischenzeitlich hat sich die Liebesgeschichte ein wenig verirrt und hat das falsch gemacht, was so viele Slice of Life / Romance / Comedy Anime falsch machen. Sie verlieren ein wenig den roten Faden vor Augen und stellen bereits gesehenen Fortschritt wieder zurück

    Ansonsten aber ein witziger Anime mit vereinzelt stark emotionalen Folgen und eine nette Liebesgeschichte. Hat mir tatsächlich gut gefallen, so dass ich direkt mit der zweiten Staffel fortgesetzt hatte, welche nun aber On-Hold ist.

    KenIchi: The Mightiest Disciple
    Der Anime hat einfach 50 Folgen, welche ich für die Challenges mal so mir nichts dir nichts durchziehen wollte. Im Frühjahr habe ich begonnen, vor 1-2 Wochen habe ich ihn beendet.

    Das Setting war für mich ein wenig merkwürdig, da es um Schlägertypen an einer Schule geht bzw. um eigentlich schon kriminelle Schüler, die die Stadt unsicher mache. Dies aber in einem eher witzig gehaltenen und "normalen" Setting - also es ist eigentlich ein Anime, welcher eine normale Stadt präsentiert, eine normale Schule, an welche normale Schüler zur Schule gehen. Man würde also meinen, dass Verbrecher verhaftet werden. Hier wurden diese Punkte aber komplett ausgelassen. Und genau deswegen konnte ich trotz echt geilen Kämpfen und epischen Momenten den Anime nicht ganz so 100%ig ernst nehmen, wie z. B. ein Naruto.

    Dennoch muss ich sagen, dass der Anime rückblickend sehr viel Spaß gemacht hat. Man hat einem Schüler dabei zugesehen, wie er von einem echt talentlosen Schwächling zu einem starken Kampfsportler wird, welcher verschiedene Kampftechniken vereint. Er hat sehr witzige Trainer, welche leider viel zu selten selbst einmal Hand anlegen mussten, da hätte ich mir mehr gewünscht.

    Die Kämpfe waren kurz und knackig gehalten, haben aber Spaß gemacht. Die dabei begleitende Musik war sensationell gut - genau mein Geschmack. Zum richtigen Moment ein OST gespielt - BAM GÄNSEHAUT und die Folge wurde sofort noch ein Stück besser.

    Wer Kampfsport mag und keine super komplizierte und erwachsene Story erwartet, der wird hier sicher auch Spaß haben können.

    Insgesamt war es für mich schwer, den Anime zu bewerten. Auf MAL hat er eine recht hohe Punktezahl. Für mich ist es nicht ganz gerechtfertigt. Ich würde mehr Richtung 7,5/10 gehen. Ein solider, toller Kampfsportanime mit defintiv seinen Momenten.

    Toradora!
    Einer der besten Slice of Life / Comedy / Romance Anime, welchen ich gesehen habe. Das, was ich an Chuunibyou demo Koi ga Shitai! kritisiert hatte, wurde deutlich besser gemacht, eigentlich schon fast perfekt. Geschehenes wurde direkt in der nächsten Folge weiterhin verwendet. Man hat einen ständigen Fortschritt in den Beziehungen gesehen. Es gab aufbauende Folgen und Höhepunkte zu Enden der verschiedenen Arcs. Die Charaktere sind sehr sympathisch gewesen und haben eine Entwicklung gezeigt. Die Geschichte war gut verständlich und interessant zu verfolgen. Ich hatte Tränen in den Augen, vom Lachen und auch wegen traurigen Momenten.

    Ein sehr sehr sehr guter Anime. Habe hier natürlich schon einen Beitrag im entsprechenden Thread geschrieben!

    Toradora!

    Elfen Lied
    Holy Shit. Der Anime ist ganz klar.... kein Meisterwerk. Aber das, was er ist, ist so perfekt auf seine Art, dass ich den Anime echt geliebt habe. Habe den Anime in wenigen Tagen durchgesuchtet. Das Ende hat mich sehr berührt und ich mochte dieses Mysteriöse um die Vergangenheiten der Protagonisten und die schlussendlich dargestellte Verbindung von ihnen. Echt krass... krass traurig... krass berührend... und krass brutal!

    Hatte den Anime echt lange vor mich hergeschoben. Und bin froh, dass ich die Chance nun genutzt habe. Der Anime hat eine besondere Welt aufgebaut, in welche man sich echt schnell vertiefen kann, selbst wenn es nur ein paar Folgen sind. Und auch die OSTs sind definitiv nennenswert.

    Aber bevor ich hier noch zu weit aushole, ich habe ja schon einen Beitrag zu meiner Meinung über Elfen Lied geschrieben!

    Elfen Lied | Anime

    Kokoro Connect
    Kokoro Connect hatte es echt schwer, denn ich habe direkt nach Toradora! damit begonnen. Und Toradora! ist halt schon eine Klasse für sich.

    Und auch der Anfang hat für mich zuerst nicht ganz geklappt, da zu schnell Emotionen im Spiel gewesen sind, welche ich für gewöhnlich erst dann fühlen kann, wenn ich eine Connection zu den Charakteren aufgebaut habe. Und das hat hier ein klein wenig gedauert. Aber nach den ersten paar einzelnen Folgen war ich dann doch drin. Und es hat Spaß gemacht... wobei "Spaß" eher bedeuten sollte => wie emotional! Ich hatte immer Angst, dass jetzt noch mehr Scheiße läuft und habe sehnsüchtig nach der Folge gesucht, welche alles wieder besser macht.

    Der erste Arc war für mich bisher eigentlich der beste, wobei der dritte Arc auch sehr unterhaltsam gewesen ist und fast gleich gut war. Der zweite Arc, also die goldene Mitte, war leider nicht golden. Ich mochte das Thema nicht so und auch die Umsetzung hatte sich gezogen.

    Insgesamt ist der Anime als gesamtes Werk dennoch sehr gut gemacht und hat eine individuelle Atmosphäre aufgebaut.

    Aber lasst uns lieber wieder auf meinen bereits verfassten Beitrag dazu verweisen!

    Kokoro Connect

    High School DxD BorN
    Hatte den Anime eher spontan geguckt, da ich für so nebenbei wieder etwas zu weitergucken brauchte und vor Ewigkeiten einmal mit der ersten Folge begonnen hatte. Habe also die erste Folge erneut geguckt und es dann durchgezogen.

    Der Anime ist für mich bisher der fast einzige Anime, welcher trotz Harem-Thema und sehr viel nackter Haut eine spannende Story erzählt, welche ich gerne verfolge. Und wohl auch nur deswegen habe ich hier die dritte Staffel bereits geguckt. Wobei es sich inzwischen schon ein klein wenig zieht, aber dennoch: für so einen Anime bin ich echt noch immer überrascht, wie interessant die Story gestalten ist.

    Naja, ansonsten kennt wohl bereits jeder den Anime, der ihn kennen will und der Rest interessiert sich nicht dafür. Mir hatte es Spaß gemacht. Der Humor ist zwar inzwischen ausgelutscht (passiert eigentlich fast regelmäßig dasselbe, an was ich mich jetzt noch so erinnern kann) und das mit der nackten Haut wiederholt sich eben auch dauernd. Aber das möchte dieser Anime auch sein und das macht er sehr gut.

    Another
    Ich hatte einfach Bock, mal wieder etwas mit unheimlicher Atmosphäre zu gucken. Und da war Another wohl einer der besten Anime, welchen ich starten konnte!

    Another gibt dir wirklich ein unwohliges Gefühl! Du hast durchgehend Angst davor, einen schrecklichen Tod zu beobachten. Mich hats irgendwie an Final Destination erinnert, welchen Film ich wohl zu früh in meinem Leben gesehen habe. Vielleich hatte ich mich auch deswegen ein klein wenig davor gefürchtet, wie die nächsten Tode aussehen könnten. Und sicher auch deswegen, weil es nicht erkennbar war, wie die nächste Figur stirbt. Und die Tode waren auch nicht wirklich die schönsten Tode (mit "schönen" Tod meine ich, dass er nicht grauenhaft oder qualvoll gewesen ist).

    Und dennoch musste ich weiter gucken. Ich wollte hinter das Mysterium der Schule kommen. Der Anime versteht es, immer wieder kleine Stückchen des Rätselts zu offenbaren, ohne dass es zu viel ist und man noch immer gespannt darauf ist, wie die Lösung nun lautet.

    Die Atmosphäre ist echt sehr gut umgesetzt. Man hat diese ständige Anspannung im Nacken sitzen und kann sich erst nach dem Ertönen des Endings wieder ein wenig beruhigen.

    Das Ende war für mich ein wenig zu verwirrend, schnell und erzwungen, ansonsten war der Anime aber echt stark.

    Fate/Zero
    Ein qualitativ sehr hochwertiger Anime, welcher es versteht, eine Story aufzubauen und diese spannend zu erzählen. Die Animation ist verdammt stark und hat mich direkt staunen lassen, bereits nach wenigen Sekunden.

    Die japanische Synchro ist verdammt gut. Die Aufteilung an Szenen der sehr großen Anzahl an Main-Charakteren funktioniert wunderbar. Aufgrund Fate / Night weiß ich leider schon, welche Charaktere bis zum Ende hin überleben werden und was am Ende so ca. passieren wird.

    Der Anime ist langsam aufgebaut. Es kommen verhältnismäßig wenig Action-Szenen vor; hatte da echt viel mehr erwartet. Richtig epische Szenen kommen auch leider noch zu wenig vor. Aber die Geschichte wird sehr genau und gut erzählt. Und das wird wohl auch insgesamt einer der größten Stärken dieser Serie / dieser Reihe sein.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr kritisch gewesen bin, da ich sehr sehr sehr viel von diesem Anime erwartet habe. Und dennoch wurde ich nur bezüglich Action-Szenen enttäuscht, wobei die gezeigten Action-Szenen einfach GEIL gewesen sind. Der Anime ist echt ne Klasse für sich. Hut ab!

    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
    Holy fu ck! Obwohl es die Geschichte von komplett neuen Charaktern in einem komplett anderen Spiel erzählt, war dieser Anime stark. Sehr stark. Die Kämpfe haben mir unglaublich viel Spaß gemacht. Irgendwie hat es dieser Anime wieder geschafft, eine Spannung im Online-Spiel um Leben oder Tod aufzubauen, obwohl das Thema einfach schon sehr bekannt ist.

    Die Charaktere habe ich tatsächlich ins Herz schließen können, obwohl es sich um eine komplett neue Besetzung handelt. Und davor hatte ich fast schon am meisten Angst. Hat der Anime sehr toll geschafft.

    Die Action-Szenen sind toll anzusehen und konnten mich überzeugen. Als Sword Art Online Fan kann man den Anime mit gutem Gewissen anfangen und wird seinen Spaß haben!

    Und das Opening ist der Wahnsinn! Ich habs gefeiert (den Refrain!):



    No Game No Life: Zero
    Ist schon ein wenig her, aber ich erinnere mich gut daran, wie unfassbar geflasht ich gewesen bin und mich auch direkt in den Film gefunden habe, obwohl es schon länger her ist, seit ich die Serie beendet hatte.

    Leider habe ich hierzu kein Review geschrieben, wobei ich sagen muss, dass ich sprachlos gewesen bin. Der Film hat mich echt gepackt gehabt, vor allem emotional, vor allem am Ende. Der Film ist eher langsam aufbauend und stellt eine längst vergessene Welt vor. Man lernt die Charaktere kennen. Und dadurch, dass diese Charaktere alle Ähnlichkeiten zu den Charakteren aus der Serie haben, findet man sich sehr schnell rein und entwickelt eine gewisse Art an Sympathie, obwohl man die Charaktere erst noch kennenlernen wird.

    Und nach dem ganzen Aufbau kommt das große Finale mit sehr viel BOOM und AUTSCH und... Tränen. Und dann, kurz vor dem Abspann, die aktuelle Timeline. Und der Zusammenhang zur Serie wird noch gezeigt. Man sitzt nach dem Film da und wünscht sich, dass eine zweite Staffel dieser geilen Reihe erscheinen wird.

    Als No Game No Life Fan definitv sehenswert.

    Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen
    Obwohl schon so viele Folgen ausgestrahlt worden sind und obwohl ich schon so viele Folgen gesehen habe, kann ich mich von diesem Franchise nicht satt sehen. (Hehe)

    Hier gehts auch endlich gegen die Top 10, aber so richtig. Und bestimmte Charaktere entwickeln sich weiter und lernen sich mehr zu mögen. Für mich noch immer eine sehr starke Reihe. Wer die vorangegangenen Staffeln mochte, wird auch diese mögen. Spannende Kochduelle, leckeres Essen und hin und wieder nackte Haut (oder Tentakeln xD).

    Yuri!!! on Ice
    Überzeugt hatte mich ja das Opening! Das Opening ist so gut, dass ich den Anime inzwischen schon eine Weile lang auf dem Schirm hatte.

    Die Geschichte ist gut erzählt und obwohl Eiskunstlaufen kein Sport ist, der mich interessiert, habe ich Interesse gefunden gehabt und wollte die tollen Schritte auf dem gefrorenen Wasser der ganzen Eiskunstläufer sehen. Tolle Choreographien wurden mit schön komponierter Musik entwickelt, dargestellt und vorgetragen.

    Die "Liebe" der zwei Protagonisten war für mich ein wenig merkwürdig, vor allem da es mir so vor kam, als ob der Anime an sich nichts davon selbst aussprechen wollte, es aber unbedingt so darstellen wollte. Es kam mir so vor, als wollte der Anime mir etwas zeigen, was er nicht aussprechen mochte.

    Das war aber schon fast der einzige Kritikpunkt. Ansonsten ein sehr runder Anime mit emotionalen Momenten, aber auch sehr spannenden Momenten. Herzpochen hatte ich auch hier und da, da ich gar nicht einschätzen konnte, obs Yuri nun auf die Fresse wirft oder nicht.

    Bin auf den Film gespannt

    Nun zu meiner aktuellen Liste:

    Startdatum: 22.01.2018
    Enddatum:
    ---
    Zähler: 16
    Update: 29.10.2018

    Bingokarte: https://i.imgur.com/60dn1I0.png



    Schwierigkeit:
    Kaiser
    Muster: Ass

    Animeliste:
    https://myanimelist.net/animelist/Nevixx
    Anzahl Anime Start: 156
    Anzahl Anime Ende: ---

    04. Schaue eine Filmreihe: The Garden of Sinners => 30.09.- .... Score ../10
    82. Schaue einen Anime mit einer oder mehreren Nummern in seinem Titel: Mob Psycho 100 => 18.06.- .... Score ../10
    76. Schaue auf Empfehlung eines anderes Users einen Anime: Nagi no Asukara
    13. Schaue den Anime eines Regisseurs, der ebenso einen deiner Lieblingsanime gemacht hat: Jormungand (Director: Motonaga Keitarou)
    10. Schaue einen Anime mit einem Charakter, der von einem deiner liebsten Synchronsprecher gesprochen wurde: Blue Literature (Sprecher: Miyano Mamoru) => 23.04.-... Score ../10
    45. Schaue einen Anime, der einen 4-koma Manga als Vorlage hat: K-On!
    47. Schaue einen abgeschlossenen Anime mit einer Wertung von 6.00 oder geringer: 25-sai no Joshikousei

    66. Schaue einen Drama-, Slice of Life- und / oder Romance-Anime: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 07.07.-08.07.2018 Score 08/10
    77. Schaue einen Anime, der für die Challenge von einem anderen User gesehen wurde: The Girl Who Leapt Through Time (User: Melemona)
    17. Schaue einen Anime von Brain's Base: The Light of a Firefly Forest
    65. Schaue einen Comedy-, Harem- und / oder School-Anime: KenIchi: The Mightiest Disciple => 28.01.-21.10.2018 Score 7,50 ~ 08/10
    61. Schaue einen Superhelden- oder GAR-Anime: Birdy the Mighty: Decode
    01. Schaue eine ONA: B: The Beginning => 05.03.-21.03.2018 Score 09/10
    49. Schaue einen abgeschlossenen Anime, der in seiner Popularität in den Top 100 liegt: Land of the Lustrous => 20.09.-... Score ../10

    83. Schaue einen Anime mit nur einem einzigen Wort als Titel: Toradora! => 01.10.-07.10.2018 Score 09/10
    88. Schaue einen Anime, den du schon viel zu lange aufgeschoben hast: Elfen Lied => 23.09.-25.09.2018 Score 8,5 ~ 09/10
    33. Schaue einen Anime, der zwischen 1990 und 1999 erschien: Cowboy Bebop
    71. Schaue einen Historien-, Martial Arts-, Samurai- und / oder Superkräfte-Anime: Samurai X: Trust and Betrayal
    35. Schaue einen Anime, der ausschließlich während 2017 ausgestrahlt wurde: Kakegurui => 25.02.-27.02.2018 Score 07/10
    28. Schaue einen Anime, der im selben Monat wie der deines Registrierungsdatums auf Forumla erschien: Hakuoki ~Demon of the Fleeting Blossom oder anohana: The Flower We Saw That Day The Movie
    07. Schaue einen kurzen Anime: Senyuu. => 22.01.-24.01.2018 Score 05/10

    25. Schaue einen Anime von Kyoto Animation: The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    31. Schaue einen Anime, der zwischen 1970 und 1979 erschien: Lupin III
    48. Schaue einen abgeschlossenen Anime mit einer Wertung von 8.00 oder höher: Violet Evergarden
    FREISCHEIN! 87. Schaue einen empfohlenen Anime zu einem deiner Lieblingsanime: Kokoro Connect (Anime: Your name.)=> 07.10.-10.10.2018 Score ../10
    11. Schaue einen der fünf schlecht bewertesten Anime deines Lieblingsstudios: POPS (Studio: Madhouse)
    81. Schaue einen Anime, der mit dem zweiten Buchstaben deines Usernamens beginnt: Ergo Proxy
    54. Schaue einen Anime mit mindestens einem Kind als Hauptcharakter: Darling in the FranXX => 20.05.-... Score ../10

    12. Schaue einen Anime mit oder von einem Künstler aus den Top 50 Künstlern: Fate/Zero 2nd Season (Künstler: Kajiura Yuki) => 30.06.-... Score ../10
    52. Schaue einen Anime mit vier oder mehr Hauptcharakteren des gleichen Geschlechts: High School DxD BorN => 04.07.-07.07.2018 Score 08/10
    68. Schaue einen Dämonen-, Horror- und / oder Vampir-Anime: Another => 28.09.-30.09.2018 Score 08/10
    51. Schaue einen Anime mit Sonderzeichen oder Symbolen im Titel: Fate/Stay Night => 28.02.-04.03.2018 Score 08/10
    44. Schaue einen Anime, der eine (Light) Novel als Vorlage hat: Fate/Zero => 28.02.-30.06.2018 Score 08/10
    58. Schaue einen Anime, der außerhalb Japans spielt, aber immer noch auf der Erde: Eden of The East (Ort/Nation: Amerika... Washington DC und New York)
    85. Schaue einen Anime mit mindestens einem Hauptcharakter, der keine natürliche Haarfarbe hat: Gurren Lagann (Charakter: Simon) => 28.02.-... Score ../10

    42. Schaue einen Anime, der eine Visual Novel als Vorlage hat: Phantom: Requiem for the Phantom
    64. Schaue einen Action- und / oder Adventure-Anime: Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online => 10.06.-23.09.2018 Score 08/10
    34. Schaue einen Anime, der zwischen 2000 und 2009 erschien: The Legend of Mahjong: Akagi
    63. Schaue einen Shoujo- oder Josei-Anime: Natsume's Book of Friends
    43. Schaue einen Anime, der ein Videospiel als Vorlage hat: Corpse Party: Tortured Souls => 25.09.-... Score ../10
    37. Schaue einen Anime mit 22 oder mehr Folgen: Mahoutsukai no Yome => 27.06.-... Score ../10
    56. Schaue einen Anime mit einem menschlichen Hauptcharakter, der nicht japanisch ist: Baccano! => 20.09.-... Score ../10

    15. Schaue einen Anime eines Studios, das du nicht kennst: Charlotte (Studio: P.A. Works)
    22. Schaue einen Anime von Studio Madhouse oder Mappa: No Game No Life: Zero => 07.06.2018 Score 09/10
    08. Schaue einen Anime, der in Verbindung mit etwas steht, das du vorher geschaut hast: Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen => 24.05.-26.06.2018 Score 08/10
    57. Schaue einen Anime mit einem Hauptcharakter, der eine Profession ausübt: Great Teacher Onizuka (Charakter: Onizuka Eikichi) => 25.09.-... Score ../10
    26. Schaue einen Anime von Studio 4°C: Memories
    53. Schaue einen Anime mit zwei oder mehr Erwachsenen als Hauptcharakter: Yuri!!! on Ice => 31.05.-06.06.2018 Score 08/10
    24. Schaue einen Anime von Studio Pierrot: Kyou kara Ore wa!!

  21. #200
    Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Nur noch zwei Tage.

    Leider protzt auch diese Challenges wie vor zwei Jahren schon vor Inaktivität und irgendwie bin ich wieder der einzige gewesen, der hier dabei gewesesn ist.

    Die Challenges ist somit nun proofed nicht Forumla-Tauglich, leider. Sonst wärs ne schöne Idee.

    Werde wohl noch meine finale Liste posten, aber die Motivation war jetzt nicht mehr da, die Challenges zu schaffen - warum auch.

    Dennoch ein Danke für die Organisation und das Leiten. Ein paar schöne Titel habe ich dadurch gesehen, welche ich sonst sobald nicht geguckt hätte. Und ein paar Titel, welche ich jetzt nicht so rosig fand.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016 Herzlich Willkommen zur ersten Forumla Anime Watching Challenge! Hier könnt ihr euch...

  2. Top 20 Anime, die Forumla gesehen haben MUSS [Watching Challenge]: Aus der überheblich sarkastischen Embryonalstellung eines Gigguks heraus haben seine 20 biblischen Gebote endlich das Forumla erreicht, um uns den...

  3. Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread: Auf Wunsch hin öffne ich hiermit einen Thread für Fragen und um sich bezüglich der Anime Watching Challenge auszutauschen. Hier geht's zum...

  4. Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

myAnimes .Max