Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Kaguya-sama: Love is War


    Handlung:


    Kaguya Shinomiya und Miyuki Shirogane besuchen eine der angesehendsten Privatschulen des Landes und sid Vize- sowie Präsident des Schülerrates. Sie sind intelligent, begabt, sportlich und haben sich ein großes Ansehen an der Schule erarbeitet. Doch eines fehlt den beiden Schülern noch immer: Ein Liebesgeständnis.


    Durch vorausschauendes Denken, das Stellen von Fallen und manipulativer nonverbaler Kommunikation versuchen sich die zwei sehr gegensätzlichen Intelligenzbestien gegenseitig, ein Liebesgeständnis herauszuspielen. Denn derjenige, der seine Liebe zuerst gesteht, verliert diesen Kampf der Liebe und ist der Schwächere.

    Zu Beginn wirkt das ganze Konzept noch mehr wie eine reine Komödie, auch, weil man die Charaktere erst noch kennenlernen muss, doch von Folge zu Folge bemerkt man immer mehr, dass die Figuren doch Gefühle füreinander haben - gestehen möchte dennoch keiner der beiden freiwillig.

    Und so werden pro Folge 3-4 kürzere Szenerien in einer sehr witzigen, übertriebenen und ab und an auch emotionalen Art und Weise präsentiert. Dabei werden teilweise sehr amüsante Dialoge gezeigt, aber auch zum Beispiel Spiele gespielt.

    Was mir wichtig war, ist, dass die Geschehnisse nicht einfach vergessen werden, sondern über die kurzen Szenerien hinaus mitgetragen werden und es einen Fortschritt an Gefühle und Persönlichkeit gibt. Und vor allem in Folge 4 konnte ich dies beobachten.

    Für mich ein super toller, kurzweiliger, witziger Anime mit dem Herz am rechten Fleck und drei sympathischen Charakteren, die einem den Tag versüßen. Und natürlich mit einer begleitenden, noch eher sich am Rande befindenden, Liebesgeschichte.


    Trailer:




    Das Opening gefällt mir auch seeeeehr gut!!!!



    Wünsche euch viel Spaß beim Gucken!
    Und vergesst nicht:

    Love is war, love is war, love is war!

  2. Anzeige

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime



    TEAM CHIKA!!!!!!

    Der Anime is so gut. Und ich muss auch gestehen das er für mich promised Neverland als besten Anime dieser Season abgelöst hat. Meiner Freundin und mir gefallen diese Mindgames so gut ^^

  4. #3
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Dann bin ich Team Kaguya!!!

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dann bin ich Team Kaguya!!!


    NYAAAAAA <3 sooooo

    KAWAAAIIIII

  6. #5
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    @Dante-Dragon

    Fand diesen Part meeeega!

  7. #6
    Belldandy

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen: hab gestern die erste Folge gesehen und ich finds relativ öde.
    Das Chara-Design ist auch nicht so mein Fall.
    Und weil es noch soooooo viele andere Anime gibt, die geguckt werden wollen, direkt gedroppt.


    (dann doch lieber KareKano!)

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    So nach der heutigen Folge nehme ich Wetten an. ^^

    Ich gehe stark davon aus das Kaguya diesen Wettstreit verlieren wird und es zuerst sagt.

  9. #8
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Gerade die 5. Folge gesehen und muss sagen: meine Lieblingsfolge o.o die war ja so gut!

    Zuerst einmal kommt es bei mir nur sehr selten vor, dass ich bei Anime laut auflache. Hier gleich 2-3 Mal. Zuerst bei der Aussage von Kaguya: "War das okay? Haben wir womöglich gerade eine Anarchistin erschaffen?". Ich fand das so witzig xD
    Dann, als Miyuki sich zwei Mal beim Versuch, den Volleyball aufzuschlagen, in die Fresse schlug. Sensationell xD und dann, als Miyuki meinte, er hat vielleicht Yips, weil er die Augen automatisch beim Aufschlag schließt.

    Die Folge war echt sehr unterhaltsam und kurzweilig.

    Ich mag Miyuki und Kaguya voll. Beide übertreiben im Inneren immer, aber nach Außen hin wirken sie normal. Nach Außen hin sind alle anderen um sie herum total verrückt und durchgeknallt und sie können es beide nicht fassen, was teilweise passiert. Aber ihre inneren Monologe und Strategien sind um Klassen verrückter. Ich mag diese witzige "Doppelmoral".

    Die Szene, als Kaguya "Wut, Wut, Wut...!" wiederholt hat, weil sie Miyuki mit einer anderen sich vorgestellt hat, fand ich auch super.

    Auch sieht man immer mehr, dass Kaguya jene ist, die sich voll verliebt hat, während man bei Miyuki zwar auch das Gefühl hat, nur wird es nicht so offensichtlich dargestellt. Und Kaguya scheint immer dann, wenn sie gewinnen würde, zu verlieren, weil Chika auftaucht x)

    Ich bin auch der Meinung, dass Kaguya wohl ihr Geständnis zuerst abgeben wird, wobei man sagen muss!: Miyuki ist sehr einfühlsam, wie man z. B. auch bei der Schirm-Szene gesehen hat. Eventuell wird er merken, dass sie möchte, sich aber nicht traut und gibt freiwillig einen "Sieg" auf und gesteht zuerst. Ich kann mir vorstellen, dass dies sowas wie das ultimative Opfer sein wird!

    Auch richtig toll, wie der Anime einfache Szenerien, Themen oder sogar Umgebungen so speziell und toll darstellt. Das einfache Teilen eines Regenschirmes wird an nur einem Platz (okay, fast) - vor dem Schuleingang - ausgetragen. Die inneren Monologie sind fantastisch und innerhalb dieses Abschnittes konnte man so viele Genres erkennen. Irgendwie "Thriller / Horror", "Detective", "Romance", "Comedy".

    Ich bin ein richtiger Fan dieser Serie nun seit Folge 5 geworden. Diese Serie kann so viele verschiedene Elemente und Genres so gut zusammenführen. Dieser einfache und kurze Sport-Aspekt war so gut umgesetzt, super animiert und total amüsant.
    Dieser Horror-Aspekt, als Kaguya durch ihre Analyse Miyuki überführt hat, mit einem bösen Blick und aufgerissenen Augen auf ihn zukommt, während man nur noch den Regen hört und die Hintergrundmusik komplett ausgestellt worden ist. Kurzer Szenenwechsel: eine absurde Kameraperspektive im Regen, während Kaguya mit ihrer Schauderstimme weiterspricht. Dann noch das blasse Gesicht von Miyuki und den zu sehenden Schauder, welcher über seinen Rücken gleitet.

    So gut! Wirklich sehr toll der Anime. Schade, dass man wieder eine Woche warten muss.

    Btw. haben die 8 Sekunden nach dem Ending noch eine besondere Bedeutung? Wird da eventuell ein neuer Junge in das Geschehen eingreifen? Oder war der Junge, welcher wohl gezockt hat, einfach nur da, damit ... er da ist? xD

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Ich glaub ich sollte den Anime drippen ^^

    Kaguya macht mir Angst....während meine Freundin sich bei der Folge auf dem Boden kugelte und sie voll und ganz verstehen kann.....und auch sie macht mir Angst.

    Frauen sind sooooo BÖÖÖÖÖÖSE xD

  11. #10
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Cooler Typ, der Buchhalter x)

  12. #11
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Cooler Typ, der Buchhalter x)
    Und er hat immerhin auch direkt entlarvt, dass Kaguya eine Yandere ist, okay, zum Teil.

  13. #12
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Der "Zipfel"-Part war ja echt witzig x) was die mit ihrem Hund macht? xD

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Es macht einfach Spass mit meiner Freundin zu gucken ^^ die 1. Geschichte war so gut:

    Händchen Halten mit der Freundin

    Ich: Das ist kompliziert da müssen viele subtile Dinge Passieten
    Meine Freundin: Haltet einfach Händchen


    Chika: Einfach Händchen halten xD

    Das man und Frau so unterschiedlich Ticken und der Anime das so klasse darstellt is herrlich ^^

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Der Anime hat 'n Award verdient. Ich finde den so klasse, habe gestern und heute mal die 4 letzten Folgen nachgeholt. Habe mich schon lange nicht mehr so kaputt gelacht wie in diesem Anime. Vorallem die letzte Folge mit dem Zipfel, irgendwie weird aber ich war vor paar Jahren auch so wenn ich da an bestimmte Wörter gedacht habe

    Meine Favoritenszenen ist definitiv der wo der Buchhalter richtigen Panik von Kaguya bekommt als er sich vorstellen musste wer bei dem dunklen Passagen an seinen Rücken klopft. Das ist ja mal eine brutale Vorstellung die er da hatte

    Aber MVP ist und bleibt Fujiwara, die dreht und wendet (fast) alles nach ihrer Vorteil, ist total sympathisch, lustig und einfach nur herzig

  16. #15
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    @Kibaku

    Stimme dir mit fast allem zu, außer mit dem bezüglich Fujiwara. Sie kann witzig sein und hatte z. B. beim Volleyballauftritt ne super nette Seite, aber sie ist für mich irgendwie ein Side-Charakter, der mich nerven würde, würde sie noch mehr Screentime bekommen. Aber da bin ich glaube ich einer der wenigen, welche so denken x)

    Das mit dem Zipfel war aber auch echt witzig dargestellt. Den Buchhalter mag ich auch, er hat so ne witzige Depri-Art.

    Ich mag auch diese Mindgames zwischen den Protagonisten und die stellenweise doch sehr romantischen Szenen bin gespannt, wohin der Anime schlussendlich führt und ob es ein Happy-End geben wird.

  17. #16
    Nevixx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Oh man, mal wieder sehr unterhaltsam.

    Ich liebe die gewählten Musikstücke, die passen immer so gut.

    Warum hat Shirogane beim dritten Teil (das mit der Nachhilfe) denn verloren? Ging ja für alle alles gut?

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Warum hat Shirogane beim dritten Teil (das mit der Nachhilfe) denn verloren? Ging ja für alle alles gut?
    Das haben wir uns auch gefragt....vielleicht weil er nicht einschreiten musste? Keine Ahnung ^^. Ich dachte im 1. Teil echt das Kaguya komplett ausrastet....schmiedet sich nen Plan von wegen "über die Schwester rannmachen" und dann kommt Chika mal wieder und is schon mit Shinomiyas Sister so dicke ^^. Ja da war mal mega die Eifersucht im Spiel ^^

    Ich feier den Anime immernoch am meisten von dieser Season. Wobei Shield Hero Konstant gut ist, Neverland letzte Folge ja son richtiger Brainfuck war und Boogiepop mittlerweile auch komplett in die WTF Richtung geht.....ne verdammt geile Season...bis auf SAO das langweilt nur.

  19. #18
    Inaemx Inaemx ist offline
    Avatar von Inaemx

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    was ich ganz gut finde an dem anime ist die beziehung von shirogane und kaguya. beide machen sich gedanken inwiefern es ein "outing" sein könnte dem gegenüber seine liebe zu offenbaren. vermutlich ist auch die kleinste andeutung oder synonym von "liebe" oder "date" (oder alles was damit zu tun hat) ein liebesgeständnis des gegenüber. und ich stelle mir das schwer vor wenn man in solch einer situation in der man wirklich verliebt ist und vor dem schwarm steht sich da zu konzentrieren um unter keine umständen aufzufallen...

    so bleibt es relativ spannend zwischen den beiden und die letzte folge hat ja quasi einen cliffhanger dagelassen. cliffhanger insofern weil wir noch nicht gesehen haben wie kaguya die nächste zeit reagieren wird, wohlwissend dass shirogane in ihrem bett geschlafen hat. also ganz interessant und einer der wenigen anime den ich gerade sehr gerne angucke.

  20. #19
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    Interessanter fand ich eher die Tatsache das die letzte Folge die erste war die komplett zusammenhängend war. Der Rest bestand ja eigendlich immer aus unterschiedlichen Geschichten die inhaltlich kaum miteinander zu tun gehabt haben.

    Aus Chika werd ich ebenfalls nicht schlau. Sie übernimmt ja oft den indirekten Part der Verkupplerin. Hier frag ich mich ob sie das mit Absicht tut oder aus zufall. Genauso wie gestern beim Kartenspiel wo man auch eher denken könnte sie würde mit Absicht verlieren aber als sie dann aus dem Raum gegangen ist kam nen bedrücktes Gesicht ^^

    Ich musste echt lachen als die Maid dann dauernd sagte "Hier kommt niemand rein, das Zimmer is schalldicht...etc " ich hab auch zu meiner Freundin gesagt das ich wohl nicht so brav gewesen wäre wie Shirogane

    Ich bin mal auf nächste Woche gespannt ob die restlichen Folgen auch zusammenhängend erzählt werden. So langsam nähern wir uns ja leider dem Endspurt der Season.

  21. #20
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Kaguya-sama: Love is War - Anime

    So langsam kann ich echt nicht mehr bei den Beiden. xD Jeder normale Mensch würde schon längst in der Kiste landen bei so viel sexuelle Spannung zwischen den beiden.

    Die 2. Folge war herrlich ^^ ich hätte nicht gedacht das Kaguya enttäuscht ist das Shirogane brav war und innerlich gehofft hat er wäre weiter gegangen.

    Ich bin auf nächste Folge gespannt. Hoffentlich sehen wir dann endlich mal den Kuss zwischen den beiden.....lanfe genug mussten wir ja drauf warten aber mittlerweile sieht es ein blinder mit Krückstock das die beiden komplett rattig aufeinander sind.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hataraku Maou-sama!: Hey Leute. Hab mir vor kurzem gerade den Anime "Hataraku Maou-sama!" angeguckt und muss sagen, dass er sehr unterhaltsam war. Es geht darum, dass...

  2. Record of Agarest War 2 - Teil zwei des freizügigen Anime-RPGs angekündigt: Eine Teaser-Seite der Entwickler Comile Hearts verrät, dass sich eine Forsetzung des "freizügigen" RPG-Titels Record of Agarest War, welches...

  3. Suche Romance/Love Story Anime´s: HI leute, ich bin gerade auf der Suche nach ein paar schönen "love/romance story animes". Bis her habe ich ein paar Filme gesehen und vielleicht...