Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Mangaka werden

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Um mal etwas ernsthaft zu dieser ganzen Thematik zu sagen:
    @Black Goku
    Du bist 11 Jahre alt.
    Um ein ernstzunehmder Manga-Artist zu werden musst du regelmäßige über viele Jahre üben, üben und nochmals üben.
    Du wirkst als würdest denken das du bald diesen Punkt erreichen könntest, das ist aber nicht so.
    Wenn du ERNSTHAFT den Beruf als Mangaka anstrebst, solltest du augenblicklich 3 Gänge zurückschalten und dich hingebungsvoll dem verbessern deiner Zeichentechnik widmen.
    Und das so oft bist du daraus eine Gewohnheit erzeugt hast.
    So übst mal 10 Jahre vor dich hin und DANN bist vermutlich halbwegs auf den richtigen Weg.

    Wenn du so naiv deinen Träumen hinterher jagst wirst du bald merken das sie sich in Schall und Rauch auflösen werden.
    Daher mein wohlgemeinter Ratschlag.
    Du scheinst ja zumindest eine Leidenschaft für Anime/Manga zu haben was ja schonmal was Antrieb wirken kann das Zeichnen mehr zu üben.
    Also ein Anfang wäre möglich.
    Weiter solltest du mal nicht denken.
    This. Dazu sei noch ergänzt (ja, don´t feed the Troll, aber an und für sich finde ich es gut, wenn Leute ihre eigenen Träume verfolgen):

    Mit 11 Jahren ist man noch so jung, da wird sich noch so viel ändern... Ich würde an der Stelle des Threaderstellers erstmal meine Kindheit genießen. Der Ernst des Lebens holt einen noch früh genug ein. Geh raus mit Freunden spielen, pflege Kontakte und verfolge ein solches Hobby wie Mangaka noch nebenbei. Gut, Bilder von Google zusammenklauen dürfte nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Solltest du das aber tatsächlich ernst meinen wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass du deine Zeit "vergeudest". Meine Wünsche und Ziele haben sich im Laufe meiner Jugend so oft geändert, ich würde mich tierisch ärgern, hätte ich viele tolle Erfahrungen mit meinen Freunden und meiner Familie für etwas verschwendet, was nach einem Jahr uninteressant war.

    Und davon ab: Verabschiede dich von der Vorstellung, dass du "1-2 Jahre" nicht viel verdienen wirst. Ich hatte selbst den Traum, Buchautor zu werden. Und ich schreibe seit mittlerweile 6-7 Jahren an Kurzgeschichten und seit 2 Jahren an einem eigenen Buch. So viel Spaß das macht und so gern ich damit Geld verdienen würde, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

    - Eine fundierte Ausbildung empfehle ich dringend, falls der gewünschte Karriereweg doch mal fehlschlägt. Sonst bist du 35, hast nix gelernt und kannst auch nirgends Geld verdienen. Keine prickelnde Aussichten.
    - Irgendwann will man eine eigene Wohnung, Zuhause ausziehen, sich Schuhe, eine Konsole oder einen PC kaufen. Das kostet Geld. Solange deine Eltern nicht steinreich sind, wirst du so oder so Geld verdienen müssen, um deinen Lebenstraum zu finanzieren. Das sorgt im Umkehrschluss dafür, dass du weniger Zeit hast, deinem Traum nachzugehen.
    - Wenn du irgendwann mal 8-10 Stunden pro Tag mit Arbeiten beschäftigt bist wirst du in den meisten Fällen wenig Lust haben, dich danach nochmal hinzusetzen und an deinem Manga weiterzuarbeiten. Mag sein, dass es Leute gibt, die es können. Aber das erfordert sehr viel Disziplin und Verzicht. Wenn ich um 7 aufstehe und abends um halb sechs nach Hause komme gibt es wahrlich bessere Dinge, als mit zermatschtem Kopf an meinem Buch weiterzuschreiben.
    - Mach dir keinen Druck, sonst wird das ehemals spaßige Hobby zur lästigen Pflicht. Oder auch allgemein Arbeit genannt. Hast du dann auch noch Bock auf deinen Traumberuf, wenn du unter massivem Zeitdruck stehst?
    - Selbst, wenn du den absoluten Willen zeigst, gut bist und alles für deinen Traum opferst - dank Internet können tausende andere Leute ihre Resultate veröffentlichen und publizieren. Die Chance da rauszustechen ist gering, sofern du nicht ein Jahrhunderttalent bist.

    Also, mach dir nix vor. Wenn du das wirklich werden und machen willst - cool. Dann verabschiede dich aber in den nächsten Jahren von Freizeit, übe täglich, sei diszipliniert und bemühe dich, alle anderen auszustechen. Wenn ich aber sehe, dass du Werke von Google klaust und diese als "Platzhalter" ausgibst (was - ich komme aus dem Journalismus - strafbar ist; du willst nicht wissen, was ein Kollege für ein Bild einer Biene in einem seiner Werke an einen Imker abdrücken musste), scheint es damit halt schon eng zu werden.

    Daher würde ich eher sagen: Genieß deine Kindheit und Jugend, hab einfach Spaß und mach die Schule. Wenn du mit 18 immer noch den gleichen Traum verfolgst, dann kannst du ja weiter schauen, wie du diesen verwirklichen kannst. Niemand muss mit 25 oder 30 bereits alles im Leben erreicht haben - zumal das extrem unrealistisch ist.

  2. Anzeige

    Mangaka werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Mangaka werden

    Ist ja nix dagegen einzuwenden mit 11 Jahren Ambitionen zu haben. Auch wenn das allmählich schon ein bisschen merkwürdige Züge bei dir annimmt. Problem ist hier, dass hier noch niemand irgendetwas von dir gesehen hat. Ich meine, wir haben hier kreative Threads noch und nöcher. Vlt. stellst du mal was ein. Ist ja nicht so dass man 11jährige nicht ernst nehmen könnte, aber bei dir habe ich da echte Probleme mehr als nur ein Kind mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu sehen.

    Ich zeichne seit inzwischen 20 Jahren in verschiedensten Techniken, ich bin ...ich hasse dieses Wort, ehrlich ... sicherlich alles andere als untalentiert, aber das jobmässig zu machen und dann noch einigermaßen mit dem Geld über die Runden zu kommen. Schwierige Sache.

    Ernsthaft rate ich dir nur, wie in deinen anderen Threads zuvor, arbeite an deiner wirklich miesen Grammatik und Rechtschreibung. Auch wenn man gut zeichnen kann, mit deinen Kunden solltest du vernünftige Korrepondenz führen können, ganz zu schweigen davon, dass du deine Verträge später auch lesen und verstehen können solltest. Auch korrekte Rechnungen schreiben zu können gehört eventuell zur Arbeit eines Freelancers/Selbständigen dazu. Dazu muss man nicht nur Plus und Minus können, du musst auch was von Prozentrechnung verstehen, alleine um die Mehrwertsteuer ausweisen zu können. Marketing ist das nächste große Thema. Eine vernünftige Werbung ist wichtig. Vergiss den Youtube-Mist. Eine richtige Homepage wo du deine Werke ausstellst wäre mal ein Anfang. Du bist doch so ein Computerexperte. Erstell dir eine Homepage und fülle sie mit Content. Aber ein 11jähriger begreift das sicher alles noch nicht.

    Von daher wirklich...mach die Schule und sie zu dass du sie gut machst. Zeichne nebenbei so viel zu kannst. Fütter deine Homepage damit. Mach an Wettbewerben mit etc und dann in 5 Jahren, wenn du mit der Schule erstmal durch bist, mache eine Ausbildung im künstlerischen Bereich oder geh studieren, damit du was vorweisen kannst. Alle reden zwar von Talent etc, aber da musst du eine große, wirklich große Ausnahme sein, wenn du da ohne Ausbildung einen Job haben willst. Und sein wir mal ehrlich, du spuckst immens große Töne, zeigen tust du hier aber nur Kopien und Abklatsche und erzählst davon, dass dein eigenes Design noch kommen wird...wenn du ein Naturtalent wärst, dann würdest du deine Werke auch überall zeigen, statt nur von ihnen zu erzählen...gib zu, dass du nichts vorzuweisen hast...und mit solchen Versprechungen wird dich niemand einstellen.

  4. #63
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Mangaka werden

    Dass ihr ihm ernsthaft die 11 Jahre abkauft, ist eigentlich der größte Knüller.

  5. #64
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Mangaka werden

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Dass ihr ihm ernsthaft die 11 Jahre abkauft, ist eigentlich der größte Knüller.
    innocent til proven guilty

  6. #65
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Mangaka werden

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Dass ihr ihm ernsthaft die 11 Jahre abkauft, ist eigentlich der größte Knüller.
    Das ist halt die Frage ? Ich fände es zumindest sehr schade von der elterlichen Seite aus, wenn er wirklich 11 Jahre alt ist.
    Ich unterstelle hier niemanden was, aber meine Eltern wären damals sehr besorgt gewesen wenn ich mich mit 7 Jahren in einem Computerforum angemeldet hätte. Auch hätten mir meine Eltern bei so einem Alter sicherlich keine Spiele ab 16 gekauft.

  7. #66
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Mangaka werden

    viele eltern sind halt einfach trash, muss man ganz klar so sagen. die haben von nix einen peil und sind froh wenn sie ihre ruhe haben.

    kann ja jeder, der kinder hat oder mal haben will, besser machen.

  8. #67
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Mangaka werden

    Die Eltern sind bestimmt auch hier angemeldet.

  9. #68
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Mangaka werden

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Dass ihr ihm ernsthaft die 11 Jahre abkauft, ist eigentlich der größte Knüller.
    Du meinst jünger, ne..joa, kann sein. Aber ist das wirklich wichtig? Ich mein, faktisch hat der Junge echt Probleme. Wie hier schon geschrieben wurde fehlen ihm im Umfeld wohl die Zuhörer...die Zukunftsträume sind die, die ich tatsächlich in diese Alterklasse noch einordnen würde...von daher. Meinem Neffen, der 12 Jahre ist, rate ich aktuell auch nichts anderes wenn er mal wieder Töne spuckt. Von seinem Vater wird ihm in etwa genau sowas vorgelebt...der wollte auch mal Youtuber werden und mein Bruder ist 35

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage ? Ich fände es zumindest sehr schade von der elterlichen Seite aus, wenn er wirklich 11 Jahre alt ist.
    Ich unterstelle hier niemanden was, aber meine Eltern wären damals sehr besorgt gewesen wenn ich mich mit 7 Jahren in einem Computerforum angemeldet hätte. Auch hätten mir meine Eltern bei so einem Alter sicherlich keine Spiele ab 16 gekauft.
    Gibt nicht grade wenige Eltern wo ich mir denke "hättet ihr mal besser Kondome benutzt"... Kinder machen halt Arbeit, darüber sollte man sich klar sein (ich persönlich hab da auch kein Bock drauf, Kinder sind für mich kein Thema). Mein Neffe ist das beste Beispiel...der sitzt den ganzen Tag vor dem PC oder dem Handy. Der geht nicht nach draußen, kann nicht kreativ denken, geschweige denn, dass er entsprechende Hobbys hat. Mein Bruder ist ne abartig faule Socke und lebt ihm das vor.

  10. #69
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Mangaka werden

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage ? Ich fände es zumindest sehr schade von der elterlichen Seite aus, wenn er wirklich 11 Jahre alt ist.
    Ich unterstelle hier niemanden was, aber meine Eltern wären damals sehr besorgt gewesen wenn ich mich mit 7 Jahren in einem Computerforum angemeldet hätte. Auch hätten mir meine Eltern bei so einem Alter sicherlich keine Spiele ab 16 gekauft.
    Er hat sich demnach mit 7 angemeldet, hatte damals bereits eine moderate Kommasetzung und Begriffe wie Crossover oder Rendern drauf und war in dem Alter bereits bewandert mit Programmen wie After Effects. Sorry, aber lächerlicher geht's kaum.

  11. #70
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Mangaka werden

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Er hat sich demnach mit 7 angemeldet, hatte damals bereits eine moderate Kommasetzung und Begriffe wie Crossover oder Rendern drauf und war in dem Alter bereits bewandert mit Programmen wie After Effects. Sorry, aber lächerlicher geht's kaum.
    Wahlpflichtunterricht, statt wie früher Handwerken oder so gabs da After Effects, CSS und HTML.

  12. #71
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Mangaka werden

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Er hat sich demnach mit 7 angemeldet, hatte damals bereits eine moderate Kommasetzung und Begriffe wie Crossover oder Rendern drauf und war in dem Alter bereits bewandert mit Programmen wie After Effects. Sorry, aber lächerlicher geht's kaum.
    Glaube ich dir, aber wirklich befasst habe ich mich nicht mit Ihm. Er fiel mir meistens im Persona 5 Thread auf, weil er so sehr über die englische Sprachausgabe geschimpft hat.

  13. #72
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Mangaka werden

    Auf die Anmeldedaten hab ich auch nicht geschaut Sein Verhalten würde halt in diese Altergruppe passen.

  14. #73
    Nevixx

    Mangaka werden

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ganz schön große Klappe für einen 11 jährigen.
    Jay hat ihn doch zuerst restpektlos mit Jungchen angeschrieben, da fängt es schon mal an. Er hat keinem hier was getan und schreibt im Gegensatz zu mehreren Usern auf nem angemessenen Niveau (Grammatik sei mal dahin gestellt) und macht sich nicht über andere lustig.

    Manchmal denke ich mir schon ob manche User hier überhaupt bemerken, wie herablassend sie schreiben. Davor sollte man den Thread einfach ignorieren. Oder es mit konstruktiver Kritik versuchen, wie es glücklicherweise doch noch ein paar machen.

    Ich wäre dafür, dass entweder der Spam und das sich über jemanden lustig machen gestoppt wird oder der Thread geschlossen wird. Kann nicht verstehen, warum man jemanden mobben muss.
    @GameFreake @Sentinel

  15. #74
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Mangaka werden

    dann war er halt 11 und is jetzt 15 aber geistig eher noch 11. was solls. ist doch müßig sich über sowas gedanken zu machen, am ende war das alter auch nur platzhalter...

  16. #75
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Mangaka werden

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Jay hat ihn doch zuerst restpektlos mit Jungchen angeschrieben, da fängt es schon mal an.
    aber nicht grundlos.
    ich interpretiere es so, dass jay anime fan ist und diesen ''platzhalter'' als angriff gegen die kunstform versteht und es daher beinahe persönlich nimmt.
    ist halt auch wirklich frech ein fremdes bild reinzustellen, selbst als ''beispiel''

  17. #76
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Mangaka werden

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kann nicht verstehen, warum man jemanden mobben muss.
    Es hat nichts mit Mobbing zu tun, jemanden auf seine offensichtlichen Lügen hinzuweisen. Überhaupt wirkt der Thread wie eine totale Farce, ich lese hier nur Getrolle von beiden Seiten.

  18. #77
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Mangaka werden

    Da muss ich mich @Nevixx seiner Meinung aber doch anschließen.
    Gut, ich hab einen Witz auf seine Kosten gemacht, aber die Aktion war auch einfach ein bisschen unbeholfen und es war auch nicht böse gemeint.
    Dieser Black Goku ist offekundig noch sehr jung (wie alt genau ist eigentlich irrelevant) und ich würd ihn deswegen auch nicht irgendwie groß kritisieren.
    Kinder fallen schließlich raus aus den Vertrauensgrundsatz. ; )

    Ich hab mich aber schon öfters gewundert darüber das man wegen Kleinigkeiten (im Persona Thread etc) ziehmlich massiv und zu mehrt auf ihn losgegangen ist.
    Eine unzureichende Grammatik und eine naive Weltanschauung sind eine Sache, aber man sollte deswegen niemanden persönlich beleidigen.

    Es ist auch durchaus in Ordnung eine angebrachte Zurechweisung auszusprechen aber dann bitte mit Maß und Ziel.

  19. #78
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Mangaka werden

    Ob er jetzt 11 oder ein sonstiges Alter hat, tut hier gar nicht zur Sache. Ihr seid auf das Thema eingegangen, habt ihm genug Ratschläge gegeben und fertig. Der Rest ist nur OffTopic und das ist wirklich manchmal nervig, wenn man hinterher nur Spekulationen oder Verschwörungstheorien verbreiten müsst. Im Internet ist alles anonym; Kenn ich euch? Nein. Kennt ihr mich? Nein. Kennt ihr zB Black Goku? Nein. Also hört auf Mutmassungen anzustellen. Bringt im Nachhinein nichts. Nichts gegen euch, aber ihr übertreibt es langsam.

    Ob ihr natürlich seinen Alter glaubt, ist jedem unterlassen, aber wenn es euch stört wenn er seine Threads erstellt nur weil er ein paar Fragen zu seinen "Wunscharbeiten" hat, dann geht doch am Besten gar nicht drauf ein (unabhängig ob er ein Troll ist oder nicht).

  20. #79
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mangaka werden

    Nachdem ich mir das Ganze durchgelesen habe:

    Genügend Ratschläge wurden @Black Goku nun mitgeteilt und ich denke mal, dass sich der Sinn des Threads damit erfüllt hat.

    Ob er nun 11 oder 15 Jahre alt ist, ob die Richtung, in der Black Goku gehen möchte, sinnvoll ist oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle; und schon gar nicht, wenn einige User versuchen, sich über ihn lustig zu machen.

    Die paar Minuten Spaß für den einen oder anderen dürfte nun vorhanden sein, aber nun ist auch schluss damit. Ich schließe den Thread hiermit.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Samurai 8: Hachimaruden - (Masashi Kishimoto - Naruto Mangaka): Samurai 8: Hachimaruden Im Zuge des Jump Festa-Events wurde angekündigt, dass der Naruto-Mangaka Masashi Kishimoto zusammen mit Akira Ōkubo an...

  2. Eden's Zero - neuer Manga vom Fairy Tail Mangaka: Eden's Zero Ab 27.06.2018 startet der neue Manga des recht beliebten Mangaka Hiro Mashima (Fairy Tail). Der Manga wird Eden's Zero heißen. In...

  3. Mangaka (Diskussion): Ja, klar, da geb ich dir auch absolut recht (hätte ich vielleicht erwähnen sollen), denn das Argument "mach es selber erst einmal besser!" natürlich...

  4. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  5. tester werden: hi leute! weiß nit genau ob da hier her gehört aber ich hätte mal ne frage: ich würde gerne geräte (wie z.b. handys etc.) testen die es noch nicht...