Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugst Du?

Teilnehmer
417. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Ich steh auf 'Automatik'!"

    132 31,65%
  • "Ich bevorzuge die manuelle Schaltung!"

    229 54,92%
  • "Ist mir eigentlich egal!"

    56 13,43%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133
  1. #101
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax
    Was macht denn konkret "Spaß" beim langsameren kuppeln?

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    bei meinem auto muss ich manuel schalten, wenn ich mit dem auto von meinem vater fahre, dann automatik..
    in der stadt ist automatik viel angenehmer und man kann sich auch besser auf den verkehr konzentrieren..
    auf der autobahn ist es meiner meinung nach irrelevant, weil ich da sowieso dauerhaft im 6 gang durchsause

  4. #103
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Hallo,

    ich bevorzuge Automatik. Was auch meine 2 letzten besaßen (S-tronic). Mein neuer TT Roadster (bekomme ihn am Februar) besitzt auch wieder S-tronic.
    Scirocco war das letzte Auto mit Schaltung, wird auch keines mehr folgen!

    Gruss

  5. #104
    theNDY theNDY ist offline
    Avatar von theNDY

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Also ich bin an und für sich ein Schaltgetriebe Fan. Aber im laufe der letzten Jahre habe ich schon öfter Mal über den Kauf eines Automatik Autos nachgedacht ... mal gucken irgendwann wird mich die Faulheit auch erreichen :P

  6. #105
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Zur Zeit tendiere ich auch mehr zur Automatik. Fahre privat zwar einen Schaltwagen, aber der Firmenwagen fährt sich mit seiner Automatik eine ganze Ecke angenehmer (BMW 750i). Ist auch eine ganze Ecke besser als zB beim Corolla Verso, den ich mal hatte. Da war mir die Automatik zu unruhig.

  7. #106
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Ich bin noch nie mit Automatik gefahren, deshalb fällt mir die Entscheidung auch nicht schwer.

  8. #107
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Ok, mittlerweile bin ich sowohl als auch gefahren.... Beides hat seine Vorzüge.... Automatik kann super gemütlich sein Bis zu dem Punkt an dem man auf der Landstraße überholen will. Die Verzögerung wenn man aufs Gas tritt und sich das Auto erst 1 sek überlegt ob es runterschalten will.... Klar kann man bei vielen den ganghebel auch auf "manuell" stellen aber dann kann man auch gleich Nen Schalter fahren... Ich vergleiche jetzt ein Audi tt Schalter als auch Automatik und während der Schalter straff am Gas hängt hat der automatische immer diese kleine denksekunde.... Einen Wagen mit Dsg bin ich leider noch nicht gefahren, vielleicht ist es da anders

  9. #108
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Einen Wagen mit Dsg bin ich leider noch nicht gefahren, vielleicht ist es da anders
    Meilenweit anders. Porsches PDK Getriebe aus dem neuen Boxster schaltet extrem zügig, da würdest du mit einer Handschaltung nicht ansatzweise hinterherkommen. Der Unterschied ist gigantisch. Kommt natürlich immer drauf an, was für ein Automatikgetriebe man fährt und wie alt die Karre ist.
    Ich werde aber trotzdem nie ein Fan von Automatikgetriebe werden. Selbst schalten macht einfach deutlich mehr Gaudi .

  10. #109
    sascha08 sascha08 ist offline
    Avatar von sascha08

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Automatik! Bin seit immer noch begeisterter Multitronic Fahrer .

  11. #110
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Ganz klarer Fall: Automatik!

  12. #111
    Nevixx

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Dachte immer, manuell ist beliebter. Sehr interessant (:

  13. #112
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dachte immer, manuell ist beliebter. Sehr interessant (:
    ääähm, schon mal die Umfrageergebnisse angesehen?
    Automatik: 31,75%
    Manuell: 55%,

  14. #113
    Nevixx

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    ääähm, schon mal die Umfrageergebnisse angesehen?
    Automatik: 31,75%
    Manuell: 55%,
    Davon ausgehend, was hier im Thread geschrieben wird. Außerdem ist das ein einziges Forum. Gerade einmal ca. 400 Leute haben abgestimmt.
    Höre im Allgemeinen auch oft, dass Automatik bevorzugt wird.

  15. #114
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Automatik ist einfach praktischer, besonders im Stadtverkehr und im Stau. Du kuppelst dir sonst den Fuß aus. Einem schlechten Automatikgetriebe würde ich zwar auch die manuelle Schaltung vorziehen, aber wer schon mal wirklich gute Umsetzungen gefahren ist weiß die zu schätzen.

  16. #115
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dachte immer, manuell ist beliebter. Sehr interessant (:
    das war auch mal so... angenehmer und entspannter war das automatik fahren immer, aber die älteren autos mit automatikgetriebe hatten aber bei weitem nicht solch weiche und schnelle schaltvorgänge wie sie aktuelle getriebe hinbekommen. ein automatikgetriebe zu fahren hiess früher ein im vergleich relativ deutliches minus an leistung bzw beschleunigung, ruppige schaltvorgänge und einen deutlich erhöhten spritverbrauch. ausserdem waren solche fahrzeuge im winter, erst recht gepaart mit heckantrieb schwer zu handhaben
    diese defizite sind mittlerweile sehr gut ausgeglichen. die technik hat das automatikgetriebe und die semi-automatikvarianten salonfähig gemacht.
    schaltvorgänge sind nahezu kaum merkbar und extrem schnell. aktuelle sportgetriebe von bmw zb schalten in unter 0,1 sekunden. x sensoren sorgen für sicherheit usw
    und auch der mehrverbrauch hält sich in grenzen, ist aber noch spürbar.

    aber mal abgesehen davon find ich das es immer etwas auf das auto ankommt ob man lieber manuell oder automatik fährt.
    mein sommerauto z.b. ist ein 89er Audi V8 natürlich mit Automatik. Und das gehört sich so zum cruisen ideal. auch wenn die automatik einige der oben genannten nachteile hat.
    bei meinem winterauto, ein bmw e36 320 coupe, hab ich dann lieber wieder die handschaltung. das macht das auto gefühlt flexibler.
    für einen sportwagen will man widerum natürlich lieber hand oder semi-automatik...

    ich finde zu einem automatikgetriebe gehören ein ordentlicher motor+hubraum...

  17. #116
    ohmama ohmama ist offline

    AW: 'Automatik' vs. 'manuelle Gangschaltung' - was bevorzugst Du?

    Eigentlich totaler Manuell-Fan, aber für Stadtfahrten ist Automatik schon sehr praktisch...

  18. #117
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    meines hat ein DG7 Automatik Getriebe und ich bin absolut begeistert, ich fahre sehr gerne damit
    der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab, da kann man nicht mehr generell sagen Automatik verbraucht mehr

    ich finde nachwievor, dass es sich mit beidem gut fahren lässt

    Zitat Terence Skill
    diese defizite sind mittlerweile sehr gut ausgeglichen. die technik hat das automatikgetriebe und die semi-automatikvarianten salonfähig gemacht.
    schaltvorgänge sind nahezu kaum merkbar und extrem schnell. aktuelle sportgetriebe von bmw zb schalten in unter 0,1 sekunden. x sensoren sorgen für sicherheit usw
    und auch der mehrverbrauch hält sich in grenzen, ist aber noch spürbar.

    aber mal abgesehen davon find ich das es immer etwas auf das auto ankommt ob man lieber manuell oder automatik fährt.
    wie er es hier schon gesagt hat ^^

  19. #118
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Ich war zwischendurch ein Fan von Automatik, musste aber feststellen, dass wenn es dort fuchst, dann gleich richtig! Relativ plötzlich hatte mein (gar nicht so) alter Focus dann mittendrin einen Getriebeschaden und bei dem Preis, was mich die Reparatur gekostet hätte, war ich dann besser dran damit, mir gleich ein neues Auto zu kaufen. Das ging mit einem Schlag: vorher keinerlei Auffälligkeiten, dann an einem Tag beim Fahren gemerkt, dass ganz gewaltig was nicht stimmt, am nächsten Tag die Erkenntnis, dass ich einen Schlusstrich für meinen Focus ziehen muss. Nach 8 Jahren mit Automatik bin ich dann also wieder auf Schaltung umgestiegen, hätte es mir wesentlich ungewohnter und die Umstellung deutlich schwerer vorgestellt, war aber nicht so, hatte es sofort wieder drin. Seitdem kann mir Automatik nun den Buckel runterrutschen^^

  20. #119
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Ich mag Manuell lieber als Automatik, für schnelle Einkäufer oder fahren im Stau ist aber Automatik bequemer. Beim Auto würde ich vielleicht über Automatik nachdenken, beim Motorrad aber nicht... da gehört meiner Meinung Schalten einfach dazu.

  21. #120
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Automatik vs. manuelle Gangschaltung - was bevorzugst Du?

    Bevorzuge Automatik. Bin immer froh, wenn ich in der Arbeit hin und wieder mal ein Automatik Auto fahren darf. Ich selber habe aber mit Schaltung.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [App´s] Manuelle Installation: Hallo, ich wollte mal fragen ob es einglich Legal ist Apps manuel über den PC runterzuladen und dann zu insterlieren. So gesehn ist es ja...

  2. Peugeot 306 praktisch ohne Gangschaltung: Hi Leute, gestern hat es mich nun leider auch getroffen. Mein geliebter Peugeot 306 kommt seit gestern nicht mehr von der stelle :(. Ich hatte...

  3. Lenkrad mit Gangschaltung: Hallo, gibt es ein Lenkrad für die Xbox 360 mit H-Gangschaltung und Kupplung außer das von Fanatec? Danke

  4. Wlan - Manuelle Adresse eingeben: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Läppi und Vista. Ich möchte gerne eine IP-Adresse manuell eingeben, was auch funktioniert. Wenn ich aber im...

  5. Manuell oder Automatik: nicht mehr antworten!!! durch missverständniss geöfnet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

audi a5 automatik oder handschaltung

ford mustang automatik oder schaltgetriebe

gang oder automatik

audi s4 automatik oder schaltgetriebe

audi dsg umlernen 4 stufen automatikschaltgetriebe verlerntich fahre lieber autos mit gangschaltungquad von schaltung auf automatikautomatik tiptronic motorradford mustand automatik oder schalterquad automatik oder schaltunga5 automatik oder schaltungford mustang automatikgetriebeunterschied manuell automatik getriebeautomatikgetriebe scheissegang oder automaticaudi a5 schaltgetriebe oder automatikaudi rs4 manuelle schaltungford mustang mit automatik oder manuell schaltung kaufenUnterschied zwischen automatik und manuellautomatik oder manuellunterschied zwischen automatik und manuell getriebeford mustang gangschaltunggibt es rs4 mit gangschaltungautomstik ist Scheisse