Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Zitat c5phico Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Und wenn die Polizei das wirklich mal mitbekommen sollte und man zur Kasse gebeten wird, hat man immerhin etwas gutes getan und kann etwas kurioses erzählen. Man hört ja schließlich nicht oft von Leuten, die wegen Lichthupe bestraft werden!
    Echt, geht das? Kann man von der Polizei belangt werden, nur weil man andere Autofahrer vor Radarfallen warnt?

  2. Anzeige

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Zitat banana2000 Beitrag anzeigen
    Echt, geht das? Kann man von der Polizei belangt werden, nur weil man andere Autofahrer vor Radarfallen warnt?
    Wenn man den Beiträgen in diesem Thread glaubt, dann ja!

  4. #23
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    OMG, wie übel ist das denn? Es gibt schon wirklich Vorschriften...

    Allerdings kann man sich nachher immer noch gut rausreden. Richtig nachweisen, dass man den anderen Autofahrer vor einer Radarfalle gewarnt hat, kann die Polizei ja auch nicht.

  5. #24
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Zitat banana2000 Beitrag anzeigen
    OMG, wie übel ist das denn? Es gibt schon wirklich Vorschriften...

    Allerdings kann man sich nachher immer noch gut rausreden. Richtig nachweisen, dass man den anderen Autofahrer vor einer Radarfalle gewarnt hat, kann die Polizei ja auch nicht.
    Die Frage stelle ich mir auch, es könnte ja auch sein, dass irgendein Tier auf der Straße stand, das man wegscheuchen wollte... (natürlich absoluter Blödsinn)

    Was will man aber sonst sagen?

  6. #25
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    also auf jedenfall hat sich das dann bei mir schon ausgezahlt, selbst wenn die strafe bei 100€ liegt... falls ich mal erwischt werden sollte... ^^

    und man hat dann ja auch seine gute tat erledigt

  7. #26
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Hängt davon ab.... also wenn mir da einer so richtig entgegen gebrettert kommt, dann warne ich ihn nicht! Er hat seine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, wie all die andern auch. Nur gut, wenn er erwicht wird und zahlen muss. Immerhin könnte er ja Unschuldige mit seinem gerase in Gefahr bringen!
    Wenn dann aber jemand normal entgegen kommt, dann sag ich schon per Lichthupe bescheit... kann ja sein, dass sie ihn rausholen nur weil er vielleicht 10km/h zu schnell war. Da seh ich nicht ein, dass er wegen so einer geringen Überschreitung die Staatskasse füttern muss. Ich bin dann auch froh, wenn ich gewarnt werde... man kuckt ja auch nicht immer nach ob man genau 50 fährt. Das ist dann in meinen Augen Verarsche und das muss nicht sein.

  8. #27
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Naja, 15€ sind nicht so wild wenn man 10 drüber ist. Und die wenigsten Polizisten holen einen wegen sowas raus (ausser man fährt nen Roller^^), aber Ausnahmen gibts nunmal immer...

  9. #28
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Da ich noch keinen Führerschein habe, warne ich andere Verkehrsteilnehmer und ich werde auch nicht gewarnt. Is ja klar eig. xd. Aber mein Vater wurde schon gewarnt und hat auch schon mal gewarnt.

  10. #29
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Warnen des Gegenverkehrs bei einem Blitzer

    Warnen bei Blitzern ist pflicht Außerdem was wollen die denn beweisen, wenn die sagen, man hat die gewarnt? Ausrede: "Oh, Entschuldigung her Wachmeister, ich bin nur an die Lichthupe rangekommen" oder "Herr Wachmeister, bei dem gegenfahrenden Auto ging 1 Scheinwerfer nichtmehr richtig" oder sowas... möglichkeiten sich rauszureden hat man immer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Blitzer-Marathon: Gestern ging die Polizei mit einem noch nie dagewesenen Aufgebot an Blitzern gegen Raser vor. 24 Stunden lang waren fast 15.000 Polizisten und...

  2. Behörden warnen vor Yetis!: Hallo, habe im I-Net folgenden Artikel gefunden: Schneemensch-Alarm : Russische Behörden warnen offiziell vor hungrigen Yetis! - News - Bild.de...

  3. SxE, DC und BM in einem???: Also... Ich muss sagen, ich finde es schon krass... (wenn ihr nichts mit den Abkürzungen anfangen könnt seid ihr hier falsch^^)... Bin Straight Edge...

  4. WIN XP 32 BIT & 64 BIT auf einem PC.: Moin, ich wollte mal fragen, wie ich Win XP 32 BIT & 64 Bit auf einem PC installieren kann. Ich möchte dann gerne beim starten wählen können welches...

  5. 2 mal PS3 in einem Raum: Hi, zuerst einmal habe ich zu dem Thema auch die SuFu benutz aber nichts gefunden. Auf jedenfall frage ich mich wenn mein Freund auch eine PS3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gegenverkehr vor blitzer warnen