Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 163
  1. #41
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Bezüglich der Scheinwerfereinstellung bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube dass das bei einer TÜV-Inspektion sehr wohl beanstandet wird hier in Österreich.



    Worüber ich mich beinahe maßlos ärgern kann:
    Wenn andere Verkehrsteilnehmer das eigentlich simple Verhalten in einem mehrspurigen Kreisverkehr nicht peilen!

    Wenn ich sofort bei der ersten Möglichkeit den Kreisverkehr wieder verlassen will, dann darf ich auf der Außenspur bleiben.
    Fahre ich jedoch WEITER als eine Ausfahrt im Kreisverkehr, ist die innere Spur zu verwenden.
    Ich will also beispielsweise 2 Ausfahrten im Kreisverkehr passieren, bevor ich diesen verlasse.
    Dementsprechend verwende ich die Innenspur, auf der Außenspur neben mir kreist aber ebenfalls einer den halben Kreisverkehr rum,
    versperrt mir somit die Ausfahrt und hupt mich vielleicht auch noch blöd an, wenn ich per Blinken auf meine Absicht aufmerksam machen will.
    Da könnt ich echt nen Schreikrampf bekommen (bekomm ich auch manchmal)!
    Aprospos Blinken und Kreisverkehr:
    Reinblinken in den Kreisverkehr ist entgegen der Meinung vieler Autofahrer auch unnötiger als ein Kropf.

  2. Anzeige

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Was mich aufregt?

    Fahrradfahrer die meinen sie dürfen alles...

    Heute wieder ne Situation gehabt. Ich fahr ganz normal durch die Ortschaft auf der Vorfahrtsstraße. Rechts mündet eine Straße in meine, da kommt ein Radler an. Aber bleibt der stehen? Nein natürlich nicht, er fährt auf "meine" Straße rauf, als ich noch ca. 5 Meter von der Einmündung entfernt war. Wie es natürlich immer in solchen Situationen ist, kam Gegenverkehr => Ausweichen/Überholen unmöglich. Bin dann einigermaßen in die Eisen gegangen und erstmal auf der Hupe gestanden.

    Eins sag ich euch, wenn mir wegen dem *** einer hinten reingefahren wäre, dann hätt ich die Anzeige wegen Körperverletzung gerne in Kauf genommen und dem Radler mal meine Meinung "gesagt".

    Achja, die Steigerung von denen sind betrunkene, ohne Licht auf dem Rad, die scheinbar sterben wollen...

  4. #43
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Der durchschnittsfahrer legt um die 25.000 km pro jahr zurück
    Ganz ehrlich: Es juckt mich persönlich nicht, ob der Durchschnittsfahrer um die 25.000 oder 40.000km p.a. zurücklegt. Du verallgemeinerst hier alle Jugendlichen/jungen Fahrer, und sagst, alle könnten nicht Autofahren, was du auch so geschrieben hast. Ich hab dir lediglich das Beispiel gebracht, dass es auch junge Vielfahrer gibt, sei es aus beruflichen Gründen, oder aus Spaß, das sei nochmal dahingestellt. Dass der junge Fahrer mit 20 (3 Jahren Fahrpaxis, 100.000km Gesamtlaufleistung, in wenig Zeit absolviert) sicherlichmehr Fahrpraxis hat, als ein 30-jähriger, der in seinen 13 Jahren Fahrpraxis 65.000km zurückgelegt hat, auf viel viel mehr Zeit verteilt, ist doch wohl offensichtlich, oder?....

    nichts mit ein paar 100.000 km in 3 jahren, das sind ausnahmen, das sind dann die jungen leute, deren motivation autofahren darin liegt um einfach zu fahren, nein die wollen nirgends hin, nein die haben kein ziel, die fahren einfach, und das meist dann noch mit überhöhter geschwindigkeit
    Und schon wieder eine Verallgemeinerung, und eine ziemlich doofe. So hab ich nun seit 2 Wochen meinen BF17 Führerschein bestanden, und bin aus beruflichen Gründen meiner Eltern bereits in der letzten Woche >2000km gefahren, morgen kommen nochmal 1000 dazu. So hab ich dann in ca. 3 Wochen mal eben 3000km abgefahren. Und was waren keine sinnlose Fahrten ohne Ziel. Und zu sagen, alle Jugendlichen würden zu schnell fahren, finde ich zudem noch wesentlich lustiger, weil ich selbst Freunde habe, die sich pingeligst an die 100 auf der Landstraße und die 50 in der Ortschaft halten. Es gibt nicht nur junge Raser. Und das möchte ich hier vermitteln. Egal ob du mir hier jetzt von "Statistiken" erzählst oder berichtest, dass dieser und jener Prozentuale Anteil von Jugendlichen zu schnell fährt, rast o.ä. tut, es gibt auch verantwortungsbewusste junge Fahrer, ein Verantwortungsbewusstsein, was so manche älteren und v.A. die erfahrenen Fahrer zu Wünschen übrig lassen... ala "Ja, ich konnte ja nicht einschätzen, dass ich nur noch 10 Meter von meinem Vordermann entfernt bin"... "Ach, ich hab gar nicht aufgepasst, dass hier auf der Landstraße 70 war"... und "mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich so viel zu schnell dran war" - Jaja, die üblichen Ausreden der Ü-20-Führerscheinbesitzer, die Leute, die dann mit einer Hand am Lenkrad fahren, "nach Gefühl fahren"... Kurven schneiden...

    das du trunkenheit vor z hoher geschwindigkeit setzt find ich auch ein wenig übertrieben, den fakt ist, nr. 1 der Todesfälle fällt auf zu hoher Geschwindigkeit am steuer zurück.
    Wo habe ich denn Trunkenheitsfahrten bei der Unfallstatistik VOR zu hoher Geschwindigkeit gestellt? Wo in meinem Text habe ich erwähnt, dass Trunkenheitsfahrten die Nummer 1 der tödlichen Unfälle ist? Ich würde das bitte gerne sehen!

    ich verallgemeinere nicht, ich greife lediglich auf statistiken zurück
    Siehst du den Widerspruch? Siehst du den nicht selbst? Du meinst das, was du da geschrieben hast, doch wohl nicht ernst.....

    welche besagen das leute zwischen 17 und 25 die "risikogruppe" darstellen, und das wird nicht so sein, weil diese gruppe sich durch einhalten der verkehrsregeln behaupten kann.
    Ich habe nie bestritten, dass die jungen Fahrer eine Risikogruppe darstellen, nie. Ich habe lediglich gesagt, dass du in deinen Posts über die jungen Fahrer zu sehr verallgemeinerst, und ich habe darauf geantwortet, dass man sehrwohl differnzieren muss, es gibt auch junge Fahrer, die erfahrener sind.

    @Nounour:

    Also ich denke schon, dass ein 30-jähriger viel mehr erfahrung hat als ein 20-jähriger. Vorausgesetzt ist natürlich,dass die 30-jährige Person nicht erst mit 28 den führerschein gemacht hat.
    Autofahren muss man nunmal lernen, und je länger desto sicherer. Ich kann nur aus meiner sicht beurteilen. ich fahre nun etwas mehr als 2 Jahre auto und bin auch schon längere strecken gefahren, dennoch ist es immernoch schwierig gewissen situationen einzuschätzen. Seien es scharfe Kurven oder das überholen auf der autobahn. Erfahrene autofahrer haben da einfach mehr routine drin. Besonders das einschätzen von abständen oder der geschwindigkeit. Das lernt man nunmal nicht 100%ig in den 6 monaten fahrschule.
    Autofahren lernt man durch Autofahren. Von miraus kannst du auch einen 50-jährigen nehmen, der kaum Autofährt, und ihn mit einem 25-jährigen beruflichen Vielfahrer vergleichen, mir egal, der 50-jährige wird sehrwohl weniger Erfahrung haben, als der 25-jährige. Denn Autofahren lernt man nicht durch Altern, sondern durch Fahren. Zwar wird man im Alter klüger, das hilft mir aber auch nix, wenn ich mein Auto nur unter extrem starker Konzentration bei 90 kmh auf einer schnurgeraden Landstraße in der Spur halten kann...

    @CotU

    Also die meisten LKW die so auf den Autobahnen herumkutschieren sind meist aus dem Jahre 1980 bis 1990.... sprich, die Lichter sind für einen LWK betrachtet relativ tief... noch dazu sind das alte Glühlamperl die bei weitem nocht die Leuchtintensität und Leuchtweite haben...
    Wieso argumentierst du jetzt anhand von alten LKWs, und nicht von neuen? Ich kann dir auch erzählen, dass der Großteil der Bevölkerung keine SUVs fährt, weil er sich diese wohl womöglich gar nicht leisten kann. Das heißt aber, dass es sie gibt. Genauso ist es bei neueren LKWs - und die haben sicherlich bessere Lichter drinnen, als die aus dem Jahre 1980!

    Die Innenbeleuchtung beim einem LKW als störend zu interpretieren finde ich hingegen seltsam...
    Ich empfinde nicht die Innenbeleuchtung bei einem LKW als störend, sondern den Schmuck. Die massig an der Front angebrachten "Lichterketten", die beleuchteten Kreuze, etc... Wo ist da die Sicherheit? Da hat man sogar noch Potential zur Ablenkung, weil man den Drang hat, dort hinzusehen, weil sowas normal nicht da ist. Für einen 17-jährigen jungen Autofahrer, der zur Risikogruppe gehört, und das Autofahren nicht kann, ist sowas stark gefährlich und kann auch zu einer Unfallsituation führen. (Musste sein, ich hatte das Bedürfnis, das zu erwähnen! :P)

    die sehe ich nicht mal da die HOCH und zwar wirklich HOCH über meinem Autodach sind, also die sehe ich ned amal irgendwie....
    Soso, die siehst du nichtmal. Bist du etwa ein egoist? Du siehst die vllt nicht, aber andere sehrwohl.

    Wie Das Es auch schon richtig geschrieben hat, haben speziell die X5 sehr oft Xenonleuchten, schön und gut die dinger, aber nur wenn sie auf einem normalen Fahrzeug sind. Klar ist es einstellungssache, aber es gibt genug Fahrer, und dazu zähle ich genau X3/5 und Q7 und konsorten, Fahrer dazu, die stellen die scheinwerfer aufs absolute maximum was die Leuchtweite betrifft, sprich ganz rauf... und genau das trifft dann die kleineren enorm...
    Also da fühle ich mich natürlich jetzt auch persönlich angesprochen, denn mein Vater fährt ja nen X5, ab nächster Woche nen Touareg, und da kann ich jedenfalls mal sagen ist alles noch werksseitig normal eingestellt & nichts verschoben worden - dürfte man auch überhaupt nichts verdrehen bzw. verstellen, bei Xenonlicht wird die Leuchtweite sowieso automatisch reguliert (wie schon erwähnt wurde), und für die Lichter von jedem Auto gibt es bestimmte Normen, die eingehalten werden müssen. Ob das bei euch in Österreich so ist, weiß ich nicht, aber hier in Deutschland ist das so. Da kann man sogar arge Probleme wegen sowas bekommen, und das kann sehrwohl auch beanstandet werden.
    Und, in Deutschland gibt es die Leuchtweitenregulierung, die für jedermanns eigene Sache ist, nicht für Xenonlichter, da dürften dich dann wohl die Halogenlichter, wie sie z.B. im X3 meiner Mum sind, stören, denn diese bleden wirklich, und meine Mutter hat sich immer beschwert, dass ihr beim Autofahren so viele Autofahrer aufblenden. Seit ich die Lichtweitenregulierung anders eingestellt hab, existiert dieses Problem nichtmehr :P. Beim X5 gabs dieses Problem allerdings noch nie, obwohl der Xenon hat und deutlich mehr bewegt wird. (Also jetzt mal aus persönlichen Erfahrungsbericht)

    So Far
    Schönen Abend noch.

  5. #44
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Es juckt mich persönlich nicht, ob der Durchschnittsfahrer um die 25.000 oder 40.000km p.a. zurücklegt. Du verallgemeinerst hier alle Jugendlichen/jungen Fahrer, und sagst, alle könnten nicht Autofahren, was du auch so geschrieben hast. Ich hab dir lediglich das Beispiel gebracht, dass es auch junge Vielfahrer gibt, sei es aus beruflichen Gründen, oder aus Spaß, das sei nochmal dahingestellt. Dass der junge Fahrer mit 20 (3 Jahren Fahrpaxis, 100.000km Gesamtlaufleistung, in wenig Zeit absolviert) sicherlichmehr Fahrpraxis hat, als ein 30-jähriger, der in seinen 13 Jahren Fahrpraxis 65.000km zurückgelegt hat, auf viel viel mehr Zeit verteilt, ist doch wohl offensichtlich, oder?....



    Und schon wieder eine Verallgemeinerung, und eine ziemlich doofe. So hab ich nun seit 2 Wochen meinen BF17 Führerschein bestanden, und bin aus beruflichen Gründen meiner Eltern bereits in der letzten Woche >2000km gefahren, morgen kommen nochmal 1000 dazu. So hab ich dann in ca. 3 Wochen mal eben 3000km abgefahren. Und was waren keine sinnlose Fahrten ohne Ziel. Und zu sagen, alle Jugendlichen würden zu schnell fahren, finde ich zudem noch wesentlich lustiger, weil ich selbst Freunde habe, die sich pingeligst an die 100 auf der Landstraße und die 50 in der Ortschaft halten. Es gibt nicht nur junge Raser. Und das möchte ich hier vermitteln. Egal ob du mir hier jetzt von "Statistiken" erzählst oder berichtest, dass dieser und jener Prozentuale Anteil von Jugendlichen zu schnell fährt, rast o.ä. tut, es gibt auch verantwortungsbewusste junge Fahrer, ein Verantwortungsbewusstsein, was so manche älteren und v.A. die erfahrenen Fahrer zu Wünschen übrig lassen... ala "Ja, ich konnte ja nicht einschätzen, dass ich nur noch 10 Meter von meinem Vordermann entfernt bin"... "Ach, ich hab gar nicht aufgepasst, dass hier auf der Landstraße 70 war"... und "mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich so viel zu schnell dran war" - Jaja, die üblichen Ausreden der Ü-20-Führerscheinbesitzer, die Leute, die dann mit einer Hand am Lenkrad fahren, "nach Gefühl fahren"... Kurven schneiden...



    Wo habe ich denn Trunkenheitsfahrten bei der Unfallstatistik VOR zu hoher Geschwindigkeit gestellt? Wo in meinem Text habe ich erwähnt, dass Trunkenheitsfahrten die Nummer 1 der tödlichen Unfälle ist? Ich würde das bitte gerne sehen!



    Siehst du den Widerspruch? Siehst du den nicht selbst? Du meinst das, was du da geschrieben hast, doch wohl nicht ernst.....



    Ich habe nie bestritten, dass die jungen Fahrer eine Risikogruppe darstellen, nie. Ich habe lediglich gesagt, dass du in deinen Posts über die jungen Fahrer zu sehr verallgemeinerst, und ich habe darauf geantwortet, dass man sehrwohl differnzieren muss, es gibt auch junge Fahrer, die erfahrener sind.

    @Nounour:



    Autofahren lernt man durch Autofahren. Von miraus kannst du auch einen 50-jährigen nehmen, der kaum Autofährt, und ihn mit einem 25-jährigen beruflichen Vielfahrer vergleichen, mir egal, der 50-jährige wird sehrwohl weniger Erfahrung haben, als der 25-jährige. Denn Autofahren lernt man nicht durch Altern, sondern durch Fahren. Zwar wird man im Alter klüger, das hilft mir aber auch nix, wenn ich mein Auto nur unter extrem starker Konzentration bei 90 kmh auf einer schnurgeraden Landstraße in der Spur halten kann...

    @CotU



    Wieso argumentierst du jetzt anhand von alten LKWs, und nicht von neuen? Ich kann dir auch erzählen, dass der Großteil der Bevölkerung keine SUVs fährt, weil er sich diese wohl womöglich gar nicht leisten kann. Das heißt aber, dass es sie gibt. Genauso ist es bei neueren LKWs - und die haben sicherlich bessere Lichter drinnen, als die aus dem Jahre 1980!



    Ich empfinde nicht die Innenbeleuchtung bei einem LKW als störend, sondern den Schmuck. Die massig an der Front angebrachten "Lichterketten", die beleuchteten Kreuze, etc... Wo ist da die Sicherheit? Da hat man sogar noch Potential zur Ablenkung, weil man den Drang hat, dort hinzusehen, weil sowas normal nicht da ist. Für einen 17-jährigen jungen Autofahrer, der zur Risikogruppe gehört, und das Autofahren nicht kann, ist sowas stark gefährlich und kann auch zu einer Unfallsituation führen. (Musste sein, ich hatte das Bedürfnis, das zu erwähnen! :P)



    Soso, die siehst du nichtmal. Bist du etwa ein egoist? Du siehst die vllt nicht, aber andere sehrwohl.



    Also da fühle ich mich natürlich jetzt auch persönlich angesprochen, denn mein Vater fährt ja nen X5, ab nächster Woche nen Touareg, und da kann ich jedenfalls mal sagen ist alles noch werksseitig normal eingestellt & nichts verschoben worden - dürfte man auch überhaupt nichts verdrehen bzw. verstellen, bei Xenonlicht wird die Leuchtweite sowieso automatisch reguliert (wie schon erwähnt wurde), und für die Lichter von jedem Auto gibt es bestimmte Normen, die eingehalten werden müssen. Ob das bei euch in Österreich so ist, weiß ich nicht, aber hier in Deutschland ist das so. Da kann man sogar arge Probleme wegen sowas bekommen, und das kann sehrwohl auch beanstandet werden.
    Und, in Deutschland gibt es die Leuchtweitenregulierung, die für jedermanns eigene Sache ist, nicht für Xenonlichter, da dürften dich dann wohl die Halogenlichter, wie sie z.B. im X3 meiner Mum sind, stören, denn diese bleden wirklich, und meine Mutter hat sich immer beschwert, dass ihr beim Autofahren so viele Autofahrer aufblenden. Seit ich die Lichtweitenregulierung anders eingestellt hab, existiert dieses Problem nichtmehr :P. Beim X5 gabs dieses Problem allerdings noch nie, obwohl der Xenon hat und deutlich mehr bewegt wird. (Also jetzt mal aus persönlichen Erfahrungsbericht)

    So Far
    Schönen Abend noch.

    da gebe ich dir recht es wird zu sehr verallgemeinert

    mfg

  6. #45
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Nichtsdestotrotz bezahlen "junge Leute" mehr an KFZ-Versicherung,
    das ist leider trauriger Fakt aufgrund von erhöhten Unfallzahlen bei Puppies die meinen mit 18 Jahren schon perfekt Auto fahren zu können.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, wie hier geschrieben, aber mittragen müssen es die Ausnahmen dennoch, nicht ohne Grund halt.

    Es ist ja auch so das einen vernünftig fahrende junge Leute im Strassenverkehr gar nicht auffallen, eher sind es die , tschuldigung, jungen Golf-Fahrer mit Pornoblinker, die meinen sie könnten jede noch so gefährliche Situation perfekt einschätzen nur weil sie gerade noch mal, nach Erleben derselbigen, mit dem Leben davongekommen sind.

    Im Strassenverkerh gilt wirklich nur eine Regel, immer mit der Dummheit der anderen Personen rechnen.
    Wer so fährt, der fährt zwar (für andere nervig) defensiv, aber sicherer.

  7. #46
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Es juckt mich persönlich nicht, ob der Durchschnittsfahrer um die 25.000 oder 40.000km p.a. zurücklegt. Du verallgemeinerst hier alle Jugendlichen/jungen Fahrer, und sagst, alle könnten nicht Autofahren, was du auch so geschrieben hast. Ich hab dir lediglich das Beispiel gebracht, dass es auch junge Vielfahrer gibt, sei es aus beruflichen Gründen, oder aus Spaß, das sei nochmal dahingestellt. Dass der junge Fahrer mit 20 (3 Jahren Fahrpaxis, 100.000km Gesamtlaufleistung, in wenig Zeit absolviert) sicherlichmehr Fahrpraxis hat, als ein 30-jähriger, der in seinen 13 Jahren Fahrpraxis 65.000km zurückgelegt hat, auf viel viel mehr Zeit verteilt, ist doch wohl offensichtlich, oder?....



    Und schon wieder eine Verallgemeinerung, und eine ziemlich doofe. So hab ich nun seit 2 Wochen meinen BF17 Führerschein bestanden, und bin aus beruflichen Gründen meiner Eltern bereits in der letzten Woche >2000km gefahren, morgen kommen nochmal 1000 dazu. So hab ich dann in ca. 3 Wochen mal eben 3000km abgefahren. Und was waren keine sinnlose Fahrten ohne Ziel. Und zu sagen, alle Jugendlichen würden zu schnell fahren, finde ich zudem noch wesentlich lustiger, weil ich selbst Freunde habe, die sich pingeligst an die 100 auf der Landstraße und die 50 in der Ortschaft halten. Es gibt nicht nur junge Raser. Und das möchte ich hier vermitteln. Egal ob du mir hier jetzt von "Statistiken" erzählst oder berichtest, dass dieser und jener Prozentuale Anteil von Jugendlichen zu schnell fährt, rast o.ä. tut, es gibt auch verantwortungsbewusste junge Fahrer, ein Verantwortungsbewusstsein, was so manche älteren und v.A. die erfahrenen Fahrer zu Wünschen übrig lassen... ala "Ja, ich konnte ja nicht einschätzen, dass ich nur noch 10 Meter von meinem Vordermann entfernt bin"... "Ach, ich hab gar nicht aufgepasst, dass hier auf der Landstraße 70 war"... und "mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich so viel zu schnell dran war" - Jaja, die üblichen Ausreden der Ü-20-Führerscheinbesitzer, die Leute, die dann mit einer Hand am Lenkrad fahren, "nach Gefühl fahren"... Kurven schneiden...



    Wo habe ich denn Trunkenheitsfahrten bei der Unfallstatistik VOR zu hoher Geschwindigkeit gestellt? Wo in meinem Text habe ich erwähnt, dass Trunkenheitsfahrten die Nummer 1 der tödlichen Unfälle ist? Ich würde das bitte gerne sehen!



    Siehst du den Widerspruch? Siehst du den nicht selbst? Du meinst das, was du da geschrieben hast, doch wohl nicht ernst.....



    Ich habe nie bestritten, dass die jungen Fahrer eine Risikogruppe darstellen, nie. Ich habe lediglich gesagt, dass du in deinen Posts über die jungen Fahrer zu sehr verallgemeinerst, und ich habe darauf geantwortet, dass man sehrwohl differnzieren muss, es gibt auch junge Fahrer, die erfahrener sind.

    @Nounour:



    Autofahren lernt man durch Autofahren. Von miraus kannst du auch einen 50-jährigen nehmen, der kaum Autofährt, und ihn mit einem 25-jährigen beruflichen Vielfahrer vergleichen, mir egal, der 50-jährige wird sehrwohl weniger Erfahrung haben, als der 25-jährige. Denn Autofahren lernt man nicht durch Altern, sondern durch Fahren. Zwar wird man im Alter klüger, das hilft mir aber auch nix, wenn ich mein Auto nur unter extrem starker Konzentration bei 90 kmh auf einer schnurgeraden Landstraße in der Spur halten kann...

    @CotU



    Wieso argumentierst du jetzt anhand von alten LKWs, und nicht von neuen? Ich kann dir auch erzählen, dass der Großteil der Bevölkerung keine SUVs fährt, weil er sich diese wohl womöglich gar nicht leisten kann. Das heißt aber, dass es sie gibt. Genauso ist es bei neueren LKWs - und die haben sicherlich bessere Lichter drinnen, als die aus dem Jahre 1980!



    Ich empfinde nicht die Innenbeleuchtung bei einem LKW als störend, sondern den Schmuck. Die massig an der Front angebrachten "Lichterketten", die beleuchteten Kreuze, etc... Wo ist da die Sicherheit? Da hat man sogar noch Potential zur Ablenkung, weil man den Drang hat, dort hinzusehen, weil sowas normal nicht da ist. Für einen 17-jährigen jungen Autofahrer, der zur Risikogruppe gehört, und das Autofahren nicht kann, ist sowas stark gefährlich und kann auch zu einer Unfallsituation führen. (Musste sein, ich hatte das Bedürfnis, das zu erwähnen! :P)



    Soso, die siehst du nichtmal. Bist du etwa ein egoist? Du siehst die vllt nicht, aber andere sehrwohl.



    Also da fühle ich mich natürlich jetzt auch persönlich angesprochen, denn mein Vater fährt ja nen X5, ab nächster Woche nen Touareg, und da kann ich jedenfalls mal sagen ist alles noch werksseitig normal eingestellt & nichts verschoben worden - dürfte man auch überhaupt nichts verdrehen bzw. verstellen, bei Xenonlicht wird die Leuchtweite sowieso automatisch reguliert (wie schon erwähnt wurde), und für die Lichter von jedem Auto gibt es bestimmte Normen, die eingehalten werden müssen. Ob das bei euch in Österreich so ist, weiß ich nicht, aber hier in Deutschland ist das so. Da kann man sogar arge Probleme wegen sowas bekommen, und das kann sehrwohl auch beanstandet werden.
    Und, in Deutschland gibt es die Leuchtweitenregulierung, die für jedermanns eigene Sache ist, nicht für Xenonlichter, da dürften dich dann wohl die Halogenlichter, wie sie z.B. im X3 meiner Mum sind, stören, denn diese bleden wirklich, und meine Mutter hat sich immer beschwert, dass ihr beim Autofahren so viele Autofahrer aufblenden. Seit ich die Lichtweitenregulierung anders eingestellt hab, existiert dieses Problem nichtmehr :P. Beim X5 gabs dieses Problem allerdings noch nie, obwohl der Xenon hat und deutlich mehr bewegt wird. (Also jetzt mal aus persönlichen Erfahrungsbericht)

    So Far
    Schönen Abend noch.
    mein post soll nicht verallgemeinernd wirken sondern soll lediglich die gruppe ansprechen die es zu hauf macht, dachte das kommt auch so rüber, den ehrlich gesagt hab ich keine lust nach jedem satz folgendes zu schreiben:
    natürlich ist das nicht auf alle bezogen

    sry das ich davon ausgegangen bin das du da ein wenig mitdenkst und nicht alles haargenau nimmst

    das ein 50jähriger der selten fährt schlechter fährt als ein 20jähriger der oft fährt, das musst du mir nicht erklären, dafür hab ich noch meinen hausverstand

    das es viele u20 fahrer gibt welche sehr viel fahren aus beruflichen gründen o.Ä ist nicht meine zielgruppe die ich anspreche, wie gesagt ich verallgemeiner nicht, sondern beziehe mich nur auf die zielgruppe meines postings, auch hier wieder ein sry dafür das ich das nicht dazugeschrieben habe, ging davon aus das man schon peilt wie ich es meine

    es juckt dich also nicht was statistiken sagen, statistiken können ganz klar tendenzen aufzeigen und vieles mehr, wenn dich das nicht juckt, nicht mein problem, ich argumentier halt gerne so, und wenn es dich nicht juckt, was juckt dich sonst so =) ?

    deine argumentierung bezieht sich fast nur auf dich, und genau das ist ein wenig engstirnig, egal wieviel freunde du kennst, die sich pingelig an die regeln halten, juckt mich nicht, die statistik spricht andere worte mein freund

    und es ist keines wegs verallgemeinerung, wenn ich sage das jugendliche schlechtere fahrer sind als ältere, ist einfach so, das es nun ausnahmen gibt ändert daran nichts, den noch immer bleiben die jugendlichen in der mehrzahl

    bezüglich der lichter, es kann auch gut sein das das auto viel gepäck im kofferraum hat, was dann bewirkt das die lichter eher nach obenhin leuchten, bzw man hats mal geändert wegen hoher last und vergessen wieder einzustellen, als das gewicht wieder wegkam, aber auch hier sieht man schön, das du noch keine erfahrung hast, den sonst wäre deine argumentation anders ausgefallen



    mfg

  8. #47
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    mein post soll nicht verallgemeinernd wirken sondern soll lediglich die gruppe ansprechen die es zu hauf macht, dachte das kommt auch so rüber, den ehrlich gesagt hab ich keine lust nach jedem satz folgendes zu schreiben:
    natürlich ist das nicht auf alle bezogen
    Musst du auch nicht.

    sry das ich davon ausgegangen bin das du da ein wenig mitdenkst und nicht alles haargenau nimmst
    Naja, wenn du das so hinschreibst, gehe ich nunmal davon aus, dass du das so meinst, wie du es hinschreibst .
    Und ich lasse es eben ungern stehen, zu sagen, dass Fahrer zwischen 17 und 25 die Risikogruppe sind, bzw. schlechte Fahrer sind, ich hab ja gesagt, man muss differenzieren.

    das ein 50jähriger der selten fährt schlechter fährt als ein 20jähriger der oft fährt, das musst du mir nicht erklären, dafür hab ich noch meinen hausverstand
    Na, dann ist es ja gut, dass das geklärt ist, vielen Menschen muss man das trotz ihres Hausverstandes noch erklären.

    das es viele u20 fahrer gibt welche sehr viel fahren aus beruflichen gründen o.Ä ist nicht meine zielgruppe die ich anspreche, wie gesagt ich verallgemeiner nicht, sondern beziehe mich nur auf die zielgruppe meines postings, auch hier wieder ein sry dafür das ich das nicht dazugeschrieben habe, ging davon aus das man schon peilt wie ich es meine
    Sie gehören altersspezifisch zu deiner sog. Risikogruppe. - also deiner Zielgruppe (Ich hab das so verstanden, dass zwischen 17 und 25 die Risikogruppe ist...)

    es juckt dich also nicht was statistiken sagen, statistiken können ganz klar tendenzen aufzeigen und vieles mehr, wenn dich das nicht juckt, nicht mein problem, ich argumentier halt gerne so,
    Ich hab geschrieben, dass es mich nicht juckt, ob ein Durchschnittsfahrer 25.000km p.a. fährt, oder 40.000km. Zu meinem Beispiel hat mich das auch nicht zu jucken, denn ich bin von einem jungen beruflichen Vielfahrer ausgegangen, und nicht vom Durchschnittsfahrer.
    Ich geh ja, wenn es um Sachen Bildung geht, auch nicht vom Durchschnittschüler aus und mach dann ne Durchschnittsschule, die alle zu besuchen haben, der Schüler mit dem 1,0er Abi und der, der es gerade so mit 4,0 durch die Hauptschule schafft.

    und wenn es dich nicht juckt, was juckt dich sonst so =) ?
    Deine Argumentation, sonst würde ich mir nicht so viel Mühe geben :P

    deine argumentierung bezieht sich fast nur auf dich, und genau das ist ein wenig engstirnig, egal wieviel freunde du kennst, die sich pingelig an die regeln halten, juckt mich nicht, die statistik spricht andere worte mein freund
    Meine Argumentation geht von Augenzeugenberichten aus, und beruht sich nicht auf Statistiken, die je nach Auslegungsstandpunkt verschieden variieren können. Wie schon der alte Churchill sagte: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". - Was jetzt nicht heißen soll, dass diese Statistiken gefälscht sein sollen...
    Zudem wollte ich auf die Ausnahmen absichtlich bei der Diskussion hinaus, weil manche Menschen lesen deinen Bericht, haben eben nicht deinen Hausverstand, von dem du im Menschen ausgehst und argumentieren dann genauso, mit Argumenten wie: "Alle Fahrer zwischen 17 und 25 sind schlechte Fahrer", oder was man des öfteren liest: "Die Gesellschaft ist sooo schlecht" - die üblichen Stammtischparolen, und mit diesen gerate ich eben gerne mal in Konflikt :P.

    und es ist keines wegs verallgemeinerung, wenn ich sage das jugendliche schlechtere fahrer sind als ältere, ist einfach so, das es nun ausnahmen gibt ändert daran nichts, den noch immer bleiben die jugendlichen in der mehrzahl
    Dagegen lässt sich natürlich nichts einwenden.

    bezüglich der lichter, es kann auch gut sein das das auto viel gepäck im kofferraum hat, was dann bewirkt das die lichter eher nach obenhin leuchten, bzw man hats mal geändert wegen hoher last und vergessen wieder einzustellen, als das gewicht wieder wegkam, aber auch hier sieht man schön, das du noch keine erfahrung hast, den sonst wäre deine argumentation anders ausgefallen
    Soso, dann gehörst du praktisch zu denen, die bei der manuellen Leuchtweitenregulierung, wenn das Fahrzeug im Kofferraum mit schwerer Last voll ist (nach unten Gedrückt wird => Scheinwerferlicht geht nach oben, blendet andere), der das Scheinwerferlicht dann nochmal erhöht, um die anderen nochmehr zu blenden, verstehe ich das also nun richtig ?
    Nein, jetzt mal im Ernst: Damit hast du dich selbst geschnitten.
    Zudem: Wie ich bereits erwähnte existiert die von dir angesprochene manuelle Leuchtweitenregulierung bei Autos mit Xenon-Lichtern nicht.

  9. #48
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    ei xenonlichtern kann man den winkel der lichter nicht einstellen ? hab ich das richtig verstanden ?

  10. #49
    Kristall Kristall ist offline
    Avatar von Kristall

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Ich ärger mich über Schleicher, oder jene, die übertrieben langsam fahren und über Fahrradfahrer

  11. #50
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Kristall Beitrag anzeigen
    Ich ärger mich über Schleicher, oder jene, die übertrieben langsam fahren und über Fahrradfahrer
    gott sei dank werden die nun immer öfter auch aufgehalten und können nun eine strafe zahlen, ob zu schnell oder zu langsam, beides verschlechtert den verkehrsfluss

    erfahrungsgemäß hab ich bemerkt das es sogar viele mit absicht machen, vorallem dann wenn sie sehen das es einer eilig hat, haben halt ihren spaß dabei, aber bedenken nicht das sie so die situation noch gefährlicher machen da sie den anderen indirekt zu riskanteren fahrmanövern "zwingen"

    ich sehe es ein wenn derjenige sich nicht auskennt und nicht weiss wo er abbiegen muss, bzw parplatz sucht, das ist was ganz anders, aber es gibt soviele die das einfach so machen, die fahren 10km nur gerade aus und fahren 40kmh, das kanns einfach nicht sein, und bitte nicht beleidigt sein ihr frauen da draussen, aber das seid meistens ihr, ihr übervorsichtigen


    mfg

  12. #51
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    antwort auf die topic frage:

    Rentner


    schlicht und einfach

    hab ne zeit lang in spanien verbracht, da musst du ab nem bestimmten alter nen test machen, der deine tauglichkeit physisch und psychisch bewertet

    ich weiß, für alte menschen ist es schwer anders wo hin zu kommen, grade, wenn man jetzt eher in der ländlichen gegend lebt
    und ich selber wär bestimmt auch angepisst, wenn ich mit 70 meinen lappen abgeben muss, weil mir son "jungspund" sagt, ich wär senil

    aber mal ehrlich, in deutschland machst du ein mal, EIN MAL, nen augentest und NIE einen für den geistigen zustand
    und dann darfst du dein leben lang durch die gegend brausen
    da is definitiv was falsch dran und das sag ich jetzt als auto-fan und freund der persönlichen freiheiten eines jeden
    aber zu diesen freiheiten gehört auch das recht, das anrecht, auf sicherheit und kein mensch will sterben, weil ihn jmd überfahrt, der das wahrsch gar nicht mal mehr bemerkt

    so long

  13. #52
    shenzu shenzu ist offline
    Avatar von shenzu

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    antwort auf die topic frage:

    Rentner


    schlicht und einfach

    hab ne zeit lang in spanien verbracht, da musst du ab nem bestimmten alter nen test machen, der deine tauglichkeit physisch und psychisch bewertet

    ich weiß, für alte menschen ist es schwer anders wo hin zu kommen, grade, wenn man jetzt eher in der ländlichen gegend lebt
    und ich selber wär bestimmt auch angepisst, wenn ich mit 70 meinen lappen abgeben muss, weil mir son "jungspund" sagt, ich wär senil

    aber mal ehrlich, in deutschland machst du ein mal, EIN MAL, nen augentest und NIE einen für den geistigen zustand
    und dann darfst du dein leben lang durch die gegend brausen
    da is definitiv was falsch dran und das sag ich jetzt als auto-fan und freund der persönlichen freiheiten eines jeden
    aber zu diesen freiheiten gehört auch das recht, das anrecht, auf sicherheit und kein mensch will sterben, weil ihn jmd überfahrt, der das wahrsch gar nicht mal mehr bemerkt

    so long
    bei LKW´s und busse is das anders alle 5 jahre zum doc

  14. #53
    z0nd3c z0nd3c ist offline
    Avatar von z0nd3c

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    alte omas und opas die gar nicht mehr klar kommen beim autofahren
    leute die einen überholen obwohl man schon schneller als erlaubt fährt
    blechdosenfahrer die keine Rücksicht auf Motorradfahrer nehmen

  15. #54
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat z0nd3c Beitrag anzeigen
    leute die einen überholen obwohl man schon schneller als erlaubt fährt
    Nur aus Interesse: Warum genau ärgerst du dich deswegen?


    mfg

  16. #55
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Nur aus Interesse: Warum genau ärgerst du dich deswegen?


    mfg
    ich bin zwar nicht z0nd3c, würde aber mal meine sicht der dinge da legen.
    Solche leute waren bei mir immer egoistische und für den Straßenverkehr gefährtente Fahre, die überflüssige und riskante Mannöver machen, nur um an der Ampel wieder neben mir zu stehen. Solche Fahre fahren auch in ein 30 Bereich an z.b. Schulen mit ihren 50, unabhäning von der Uhrzeit!
    Wenn solche leute einen Unfall bauen, geschicht sowas mit recht, leiter werten dann aber auch immer Unschultige mit reingezogen.

  17. #56
    z0nd3c z0nd3c ist offline
    Avatar von z0nd3c

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Jup wie Das_Es schon gesagt hat
    sind auch meistens die die 1 Meter auffahren und andere Verkehrsteilnehmer gefärden

  18. #57
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Bus und Taxi fahrer die fahren wie asis ohne rücksicht und meinen dann auch noch immer im recht zu sein echt schlimm diese typen !!!

    Und das falsch eingestellte licht anderer ( wenn net sogar noch das fernlicht )

  19. #58
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Zitat z0nd3c Beitrag anzeigen
    Jup wie Das_Es schon gesagt hat
    sind auch meistens die die 1 Meter auffahren und andere Verkehrsteilnehmer gefärden
    Aber ist es nicht seine Sache wie schnell er fahren möchte? Nur, weil er dich überholt muss er ja noch nicht zwangsweise jemanden gefährden. Deswegen sehe ich kein Grund sich über sowas zu ärgern.


    mfg

  20. #59
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Eben wieder links blinken aber rechts fahren ahhhhrr

  21. #60
    Dark-Play Dark-Play ist offline
    Avatar von Dark-Play

    AW: Worüber ärgert ihr euch im Straßenverkehr am meisten?

    Der Bus wird manchmal echt nicht respektiert. Ein normaler Mensch sollte wissen, dass kein Bus schnell abbremsen kann. Wieso soll man nicht den öff. Verkehrsmitteln den Vortritt lassen? Das ärgert mich als Schüler umso mehr.

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?: Also ich darüber das mein freund Weavel zu mir hält.:D

  2. Welcher Cup gefällt euch am meisten?: So, jetzt mit einer richtigen Umfrage ^^ Welcher Cup gefällt euch am meisten? Mir gefällt der Spezial-Cup sehr ;) Es sind eigentlich nur geile...

  3. Welcher Cup gefällt euch am meisten?: Wie schon gesagt, hier könnt ihr für euren beliebtesten Cup stimmen ;) Also mein Favorit ist der Spezial-Cup :D Da ist meine Lieblings strecke...

  4. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten??: Hallo zusammen!! Wollt mal von euch wissen auf welches Spiel ihr euch am meisten freut? Jetzt gerade freu ich mich am meisten auf Mario Strikers...

  5. Auf was freut ihr euch bei Plantinium am meisten?: Ich fang mal an:Ich freue mich schon ganz arg auf die zerissene Welt und Giratinas neue Form und ihr? :rolleyes: