Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tayi Tayi ist offline

    5.1 Boxen spielen nicht alle :(

    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir wiedereinmal helfen =D
    Ich habe mir vor kurzem neue Boxen für meinen Computer gekaudt.
    Unzwar sind das "CreAtive Inspire 6100 5.1 Boxen.
    hier nochma ne Link ;D:
    Creative Inspire T6100 5.1-Kanal PC-Multimedia-Home-Theater-Lautsprechersys
    Ok das Problem ist wenn ich Musik höre
    spielt nur 1 Box unzwar diese hier

    also die hintere Linke Box. Und der Bass natürlich
    Der Rest ist Stumm OBWOHL ich alles richtig
    angeschlossen habe. Das weis ich so sicher da ich alles
    doppelt und dreifach mit der bebildeten Anleitung kontroliert habe
    Ich habe schon versucht in den Windows Einstellungen etwas umzuändern,
    allerdings ohne Erfolg vieleicht habt ihr ja auch einmal das Problem
    gehabt oder so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Hier nocheimal einige Infos über mein System:
    Windows 7 Ultimate x64 Bit
    GF8100VM-M5 Motherboard ( dort steht HD Audio Integrated [CODEC suport] )
    Boxen stehen ja oben aber hier nochmal: CreAtive Inspire 6100 5.1 Boxen

    Solltet Ihr mehr Infox brauchen einfach melden ;D
    mit freundlichen Grüßen Tayi

  2. Anzeige

    5.1 Boxen spielen nicht alle :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: 5.1 Boxen spielen nicht alle :(

    Hallo,
    du hast zu 99% den 3,5mm Klinkestecker in den Sub/Center ausgang gesteckt, den mal ändern.

    Dann erstmal einen Titel abspielen und schauen obs dann passt.

    Danach mal mit VLC und einer DVD testen ob alles stimmt.

    Der Stecker im hellgrünen Anschluss hinten muss also geändert werden

    Musik kommt nicht "automatisch" aus 5 Lautsprechern, dazu musst du erst den Upmix wählen.

  4. #3
    Tayi Tayi ist offline

    AW: 5.1 Boxen spielen nicht alle :(

    hmm also ich habe von den Boxen drei stecker :
    1 schwarzen
    1 grünen
    1 orangenen

    der rote stecker ist im roten slot
    der grüne im grünen slot
    und der schwarze im blauen da dort kein schwarzer slot ist.
    die musick spielt aber auch wenn der schwarze stecker fehlt
    was muss ich jetzt ändern ?
    /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
    Ich habe mal die Boxen an meinen fernseher gesteckt und dort spielt auch nur die 1 Box
    aber wenn ich den orangenen stecker einstecke spielt die große querbox
    /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
    wenn ich die Boxen an der Hauptbox umstecke, also dort wo die kleinen
    Boxen alle angeschlossen sind, läuft immer nur die Box die ich bei "Front left"
    anschliese. die anderen laufen nicht

  5. #4
    iHook

    AW: 5.1 Boxen spielen nicht alle :(

    was muss ich jetzt ändern ?
    Du solltest doch ein Testprogramm haben, indem jeder Lautsrpecher einzeln aufgerufen wird.

    Hier einfach durch umstecken die richtige Steckfolge rausfinden, hin und wieder sind Soundkartenbeschriftung und Software nicht passend

    Blau ist normalerweise Line-In, die richtige Einsteckweise findest du in der Bedienungseinleitung oder wie gesagt durch ausprobieren.

  6. #5
    Tayi Tayi ist offline

    AW: 5.1 Boxen spielen nicht alle :(

    ich habe kein testprogramm :/
    also früher hatte ich so ein Realtek Audio HD manager da konnte ich auch einstellen das ich 5.1 hatte aber den Manager habe ich nicht mehr
    und downloaden kann ich den auch nicht dort war normalerweise mein Testprogramm
    ____________________________________________________________ ________________
    Ich habe von Widnows ein Testprogramm gefunden dort sind allerdings nur 2 Lautsprecher abgebildet
    das Testprogramm war aber eher ein Setup dort konnte ich erst die Audiokanäle wählen-
    bei mir steht nur Stereo wenn ich dann auf weiter klicke kommt sowas :


    Uploaded with ImageShack.us

  7. #6
    iHook

    AW: 5.1 Boxen spielen nicht alle :(

    Im Audiotreiber und den Windows Soundeinstellungen die Option "Surround" oder "5.1" auswählen.

Ähnliche Themen


  1. Fernseher unterstützt HDMI nicht, kann daher nicht auf der PS3 spielen: Hallo! Wie der Titel scshon erklärt, unterstützt mein Fernseher HDMI nicht. Ich kann daher nicht PS3 spielen und jetzt wollte ich wissen wie ich...

  2. Realtek HD-Audio Manager erkennt boxen nicht...: hiho... habe seit einer woche, nen neuen Laptop, und habe das problem, dass der hd-audio manager von realtek so gut wie nie erkennt, dass ich...

  3. Meine Boxen werden nicht mehr erkannt !!!: Hey Leute, Mir ging es auf die Nerven das mein Sound-Treiber ( Realtek ) immer dieses Menü hatte wo man den Sound einstellen konnte , egal wie man...

  4. reagiert manchmal bei wii sports boxen nicht: hi meine wii reagiert manchmal bei wii sports boxen nicht.wenn ich mit links auf kopf und mit rechts auf brusthöhe schlagen will schlagen links und...

  5. ob boxen oder heset beides funktioniert nicht richtig !: hi ich hab ein problem: wenn ich zb: musik höre gehen die boxen nach einer zeit aus also es kommen keine töne mehr raus und nach einer geissen zeit...