Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Frage Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Hi

    Ich habe ein mehr oder weniger Problem

    Ich habe mir Win 7 auf mein rechner gepackt (Davor win xp)
    Davor hatte ich 1Gb Ram habe mir heute 2mal 2gb DDr2 Ram gekauft.

    Hab die alte 1 Gb Ram entfernt und die 2 neuen eingestckt.
    Jetzt wen ich unter Arbeitsplatz (Computer) Eigenschaften und meine Klassifikationen
    abfrage, steigt der wert von 4,5 auf 4,6 doch da steht noch eine meldung,

    Instalierter Arbeitsspeicher 4 Gb (2,50 Verwendbar)

    Meine frage was hat das zu bedeuten?
    Kann mein rechner nicht mehr als 2,5 gb annehmen oder werden die anderen 1,5 gb fürs system genuzt ?
    Und befor ichs vergesse ich habe auch ein Spiel gestartet um zu schauen ob der verbrauch steigt doch nix passierte

    Könnte ich Theoretisch dan eine der 2 Gb ram karten zurückgeben und eine 1Gb ram und eine 2Gb ram einbauen ?

  2. Anzeige

    Frage Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Du verwendest mit großer Wahrscheinlichkeit ein 32Bit Betriebssytem. Ebenfalls ist es Wahrscheinlich, dass sich eine eventuelle OnBoard-Grafikkarte Kapazitäten deines Hauptspeicher "klaut". soetwas wird in der Werbung sogar noch Turbo-Cache o.ä genannt.

    Nenne doch mal die genauen Daten des PCs.

  4. #3
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ich hoffe das ist jetzt das was du meintest mit den daten des Pc´s

    http://www.fotos-hochladen.net/sasau7gka2cp.jpg

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Nein, ich meinte damit die daten der CPU (welche man auf deinem Bild zwar sehen kann), Grafikkarte, eventuell Mainboard usw.

  6. #5
    Booomber Booomber ist offline
    Avatar von Booomber

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Aber da steht auch Betriebssystem 32-Bit Habe nicht so viel ahnung aber da du es auch erwähnt hast...

    Ich glaube das war doch so, bei dem 32 gehen max 3 GB Ram?!

  7. #6
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt


  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Verwende bitte Tools wie Everest.
    Deine Screens zeigen nicht die Hardware deines PCs. Das ist das Entscheidende.

    Everest Home Edition - Download - CHIP Online

  9. #8
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ich habe grad mitbekommen das unter 32 bit echt nur 3 gb angenommen werden ..

    aber mh... wo müsste ich unter everest nachschauen, ich habe das programm doch da kan man sovieles nachschauen, und ich bin nicht gerade ein Com. genie

    Wäre net wen du mir ein etwas genaueren weg becshreiben könntest wodrunter ich das nachschauen kann

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Du hast ein 32 Bit system, steht auf dein ersten Screenshot...
    Bei Everest musst halt "CPU" auswählen um die daten zu erhalten, aber ohne 64 Bit system nützen dir 4 GB ram ehh nix

  11. #10
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ganz einfach, was für eine Windows Version hast du? Win7 Home/Prof/Ultimate (Versionname spielt keine Rolle.) 32bit oder 64bit.

    Hast ein Win7 Home/Prof/Ultimate mit 32bit kannst du egal wieviel GB Arbeitsspeicher haben weil nur max 3GB angezeigt wird und benutzt wird, hast du ein Win 7 Home/Prof/Ultimate mit 64bit dann müssen deine ganzen 4GB angezeigt werden und benutzt werden.

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ja es werden unter 32Bit nur ca. 3,3 GB genutzt, aber bei dir werden nur 2,5 GB genutzt.

    Wenn du Everest öffnest, klickst du auf Computer, dann auf Übersicht.

  13. #12
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Also das muss es aber sein

    http://www.fotos-hochladen.net/sasasfdswdno3ue0cl.jpg

    und wo wir dabei sind wo ist der unterschied zwischen 32 und 64 bit ?

    Ich habe Win 7 Ultimate

  14. #13
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    Also das muss es aber sein

    http://www.fotos-hochladen.net/sasasfdswdno3ue0cl.jpg

    und wo wir dabei sind wo ist der unterschied zwischen 32 und 64 bit ?

    Ich habe Win 7 Ultimate
    Sag mal wie alt bist du überhaupt?

    So langsam habe ich das Gefühl das du uns verarschen willst.

    Der Unterschied besteht darin dass die 64bit Version schneller läuft als die 32bit Version. Allerdings läuft die 64bit Version nur wenn du einen 64bit-fähigen Prozessor hast. Auf einen 64bit prozessor läuft jedes von beiden Betriebssystemen, auf einen 32bit Prozessor allerdings nur die 32bit Version. Ich würde dir aber raten trotzdem die 32bit Version zu nehmen denn derzeit gibt es mit der Kompatibilität der Programme einfach viel zu viele Probleme.

  15. #14
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ne ich will euch nciht verarschen aber ich bin bei everest unter mainbord und unter CPU gegangen und dort wearen dan die daten.

    Ich habe einen intel core 2 duo prozessor würde es ausreichen?
    Und was sversteht man unter problem ? wo genau liegen die.

  16. #15
    TechnoBaseStyle TechnoBaseStyle ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    es kann sein das deine graka so viel speicher zieht is bei meiner auch so guck mal auf den karton von der graka da müsste das vllt ganz klein stehen

  17. #16
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ja das dume probleme ist ich habe meine jetztige Grake geliehen vom schwager meiner perle das ist eine Ge force 8500 Gt und habe kein karton davon

    Und noch zu meinem prozessor habe 1,86 und 1,87 Ghz

  18. #17
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    32Bit Betriebssysteme (egal welche) können maximal 4GB adressieren (2 hoch 32 = 4.294.967.296 Adressen)...
    Von diesem Adressraum gehen je nach Mainboardhersteller und verwendetem BIOS noch einige Adressen ab, sodaß meist 2,5-3,5 GB dem eigentlichen Betriebssystem und den Programmen zur Verfügung stehen.

    Eine Intel C2D CPU ist 64Bit kompatibel.

    Finde Dich mit der Einschränkung ab, oder installiere die 64Bit Version vom Betriebssystem...

    Es könnte auch helfen eine eventuell verfügbare, neuere, BIOS Version vom Mainboardhersteller zu installieren.

    Edit: Wie auf Deinem ersten Bild zu sehen ist, werden ja auch nur 3GB erkannt...das deutet eher darauf hin, dass das Mainboard/BIOS nicht mehr unterstützt.

  19. #18
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ich habe wohl noch eine 64 bit version.
    Die ich jetzt auch instalieren werde.

    Und zum mainborad update wen man da sso nennen darf, woher bekomme ich die ?
    Google.de ist klar doch wie bekomme ich mien main bord raus ? wa sich genau laden muss.

  20. #19
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Vom Hersteller des PC...oder PC öffnen (Vorher Netzstecker ziehen!!!!) und nachschauen

  21. #20
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt

    Ich habe mir jetzt die 64 bit version Instaliert von Win 7 Ultimate
    und ich habe immer noch 2,50 gb verfügbar es hat sich nix geendert oO was jetzt woran liegts jetzt ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB-Sticks werden nicht erkannt, aber angezeigt.: Sie werden auf dem Computer angezeigt, und sie werden zum "rauswerfen" angezeigt, allerdings passiert nichts wenn ich es dann tun möchte. Woran kann...

  2. Arbeisspeicher erkennen ?: Ich hab mal die frage wie kann ich erkennen was für ein Typ Arbeitsspeicher ich habe. Ich weis ich habe 1 Gb Ram DDr 2 Ich habe jetzt vor mir 4...

  3. Upload nicht voll genutzt?: Ich tät da ma ne Fraje haben... Also ich uppe im Moment mit so ~55 kb/s. Ohne etwas runterzuladen nebenbei. Halt die üblichen Progis laufen...

  4. Spiele kopieren? SuFu genutzt!: Hallo Leute! Kann ich mit meinen Laufwerk "Samsung hd103UJ ATA" zum kopieren nutzen? Was für einen Brenner brauch ich? Grüße!

  5. Router (4 Ports) soll von zwei vernetzten Rechnern genutzt werden: HeyHo, ich habe seit heute einen neuen Router mit 4 Ports, um meine beiden Rechner getrennt voneinander mit dem Internet zu verbinden... Jetzt...