Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Hallo

    Also ich hab zurzeit ein ziemlich großes Problem^^ Auf meinem Bildschrim sind streifen naja wie soll man das sagen ich hab aber auch noch ein Bild:
    ER zeigt Streifen.....

    ja und da kommt das Problem das man nix mehr lesen kann^^ manchmal verändern sich die Streifen auch werden mal Schwarz oder haben ganz andere Farben naja in jedemfall funktioniert es zurzeit aber ich möchte stark bezweifeln das es nicht wieder kommt -.-
    mhh naja hoffe ihr könnt mir helfen (hab das Problem seit gestern)


    Hier noch mehr Bilder:

    http://img196.imageshack.us/img196/3049/dsc00007ei.jpg

    http://img28.imageshack.us/img28/8855/dsc00006m.jpg

  2. Anzeige

    Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    das könnte an der Grafikkarte liegen, wird die Karte vom Gerätemanager erkannt?

    Vista: Vista: Ereignisanzeige und Gerätemanager schnell aufrufen

    XP: "Arbeitsplatz" ->rechte Maustaste ->"Eigenschaften" ->"Hardware"

    dann noch dxdiag: Start - Ausführen - dxdiag - überprüfen alle Register

    Es kann auch sein dass die Graka nicht mehr richtig sitzt, zu gestaubt ist oder zu heiss wird

  4. #3
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    mhh also vom gerätemanager wird die Karte ganz normal erkannt und bei dxdiag sagt er mir das keine Probleme erkannt wurden.....

    Aber inzwischen funktioniert es auch aus irgendeinem Grund wieder,heut morgen gings noch nciht aber jetzt gehts wieder alles super naja ich hab auch einfach mal auf 16bit Farbqualität gestellt weiß nicht ob das was gebracht hat aber es funktioniert jetzt normal,hab auch schon versucht auf 32bit wieder zu stellen aber da ist auch nichts weiter aufgefallen.

    Naja woran kann es dann gelegen haben?
    Mhh vllt. funktioniert es auch wieder weil ich heute den Bildschirm neu eingesteckt habe?
    Naja davor waren noch diese Streifen und danach nicht mehr also kann es doch auch an den kabeln gelegen haben das die nicht richtig drin waren?

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Zitat Kiba 1 Beitrag anzeigen

    Naja davor waren noch diese Streifen und danach nicht mehr also kann es doch auch an den kabeln gelegen haben das die nicht richtig drin waren?
    Ja, hoffentlich war das der Grund

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Hallo Kiba,

    ist die Karte am analogen oder digitalen Anschluss?
    Wenn's der digitale Anschluss ist, dann könnten es wirklich die Kabel gewesen sein.

    Am analogen Anschluss allerdings kann es nicht daran gelegen haben.

  7. #6
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    mhh also jetzt tritt das problem wieder auf........
    ziemlich schlecht da eds also nicht an den Kabeln gelegen haben kann und woran erkenne ich obs am analogen oder digitalen ist?Naja hoffe ihr könnt mir helfen^^

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Zitat Kiba 1 Beitrag anzeigen
    mhh also jetzt tritt das problem wieder auf........
    ziemlich schlecht da eds also nicht an den Kabeln gelegen haben kann und woran erkenne ich obs am analogen oder digitalen ist?Naja hoffe ihr könnt mir helfen^^
    analog müsste VGA sein VGA (Anschluss) ? Wikipedia, digital - DVI Digital Visual Interface ? Wikipedia, einige Karten haben schon HDMI

    Ich hab auch ähnliches Problem, und weder Gerätemanager noch dxdiag zeigen Fehler, Viren usw. können es auch nicht sein - GDATA 2008 findet nix (ist auf dem aktuellsten Stand), ich muss wohl PC öffnen, vielleicht sehe ich dann was defekt ist. Im Bios stehen:

    System Temperatur - 35°C
    CPU Temperatur - 41°C

    ob es zu heiss ist?

  9. #8
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Also bei meinem Pc ist das immer ein hin und her manchmal funktioniert es einwandfrei ganz ohne streifen und manchmal kann man wegen denen gar nix mehr machen,es ist bisher einmal passiert das der Biildschirm einfach schwarz blieb xD

    Naja dann muss ich mal gucken ob die grafikkarte richtig sitzt o.ä meld mich dann wieder

    Edit: hab ihn grad aufgemachht die grafikkarte nochmal raus und wieder rein und den lüfter von der ein bisschen entstaubt und naja zurzeit funktionierts wieder =) hoffentlich auch weiterhin^^

    Edit2: mhh toll schon wieder diese Blöden Streifen also doch nicht an der Grafikkarte?

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Zitat Kiba 1 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Pc ist das immer ein hin und her manchmal funktioniert es einwandfrei ganz ohne streifen und manchmal kann man wegen denen gar nix mehr machen,es ist bisher einmal passiert das der Biildschirm einfach schwarz blieb xD

    Naja dann muss ich mal gucken ob die grafikkarte richtig sitzt o.ä meld mich dann wieder

    Edit: hab ihn grad aufgemachht die grafikkarte nochmal raus und wieder rein und den lüfter von der ein bisschen entstaubt und naja zurzeit funktionierts wieder =) hoffentlich auch weiterhin^^

    Edit2: mhh toll schon wieder diese Blöden Streifen also doch nicht an der Grafikkarte?
    also, ich habe gerade 2 Geschäfte angerufen EFM und Promarkt, wegen meines Problems (ich kriege ständig Bluescreens z. B. Driver_IRQL-blabla..., Power-Management, die Auflösung ändert sich selbst - vertikale Steifen, oder Monitor wird schwarz mit kleinen grünen Streifen) - beide meinen die Grafikkarte ist im Eimer.

    Was mir noch einfällt: hast du Karte oder CPU übertaktet oder irgendwelche Treiber aus Internet usw. runtergeladen. Daran könnte es auch liegen, nach Möglickheit anderen Monitor anschliessen - obwohl Monitor die unwahrscheinlichste Ursache wäre.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    Zu 99% würde ich auch sagen die Grafikkarte ist schlicht im Eimer. Neue rein -> sollte laufen.

  12. #11
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Bildschirm zeigt Streifen?!?

    mhh aber ab und zu funktioniert es ja^^
    Das ändert sich ja ständig kann die Grafikkarte vllt. einen Wackelkontackt haben?.....

    Ne eine neue Grafikkarte lohnt sich nicht mehr der rechner ist ja immerhin schon 7jahre alt^^UNd dann müsste man auch im selben zug ein neues Netzteil rein machen und dann sagt man sich noch was bringts eine gute Grafikkarte zu haben wenn man nur 512mb ram hat xD

    Ne übertaktet hab ich nix hab vor 1monat mal so einen grafikkaarten Treiber runtergeladen.

    Naja aber ich lad mir einfach mal einen neuen Treiber für die Grafikkarte runter kann ja nicht schaden- und wenn doch ists auch egal xD

    Mhh also jetzt hats wieder eine weile funktioniert und plötzlich nicht mehr......
    Also eig lief der jetzt 5std auf hochturen xD
    und dann kommen da streifen ^^

    Edit: neue erkenntnis^^ wenn ich den dann mal 15min ausschalte geht das mit den Streifen wieder also müsst ich damit wieder alles gut wird einfach bei jedem essen also mittag und abend den PC ausmachen =9 und das spart auch noch strom^^
    naja vllt. fällt euch noch was ein

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm zeigt "kein Signal": Hallo Forumlaner, Ich habe mir nen neuen PC zusammengebastelt, und nun, da ich fertig mit allem bin, habe ich meinen neuen Monitor angeschlossen,...

  2. PSP-Aktualisierung zeigt nur einen leeren Bildschirm: Hi Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, habe ich probleme mit der Systemaktualisierung meiner PSP. Ich habe sie seit gut 8 Jahren nicht mehr...

  3. Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen?: Hi, ick hab da mal ne ganz blöde Frage: Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen? wer weiß die antwort?

  4. Vista zeigt beim Start Schwarzen Bildschirm: Hallo Ich habe schon gesucht aber kein passendes Thema gefunden Ich habe seit 1 Monat ein Notebook von Toshiba A210-1Bc mit Vista Premium und seit...

  5. Streifen!!!: Hey Leute!! Habe ein großes Problem, und zwar: Beim ersten "Uncharted" Trailer den es im Playstation Store zum Runterladen gegeben hat, habe ich...