Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    Hallo allerseits!

    Ich hab vor kurzem den 'Disk-Doctor' von TuneUp Utilities durch meinen PC laufen lassen.
    Leider hatte ich keine Zeit mehr zu warten, bis er fertig war, daher habe ich ihn abgebrochen.Nach einem Neustart war eigentlich alles in Ordnung.Doch am naechsten Tag hörte es sich zwar so an als würde mein PC hochfahren, jedoch gab der Monitor kein Signal mehr aus.
    Ich hab es schon mit einem anderen Monitor und mit On-Board probiert.Alles hat fehlgeschlagen.
    Nun hab ich mir erstmal einen Laptop gekauft aber ich würde schon gern eine Lösung für das Problem finden, zumal der Laptop natürlich nicht so gut ist wie der PC.
    Spezifikationen:
    Nvidia GF 9800GT 512mb PCI-E
    AMD Athlon 64 X2 4800+
    2047mb RAM
    150GB Festplatte S-ATA
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    abit NF-M2SV Sockel AM2

    Kann es sein, dass mein Mainboard nicht mehr will?
    Bin sehr dankbar für jeden Tipp!

    Ciao'sn.

    mfg Agrippa!

  2. Anzeige

    Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    Hallo Agrippa,

    keine Panik.
    Siehst Du auch den BIOS-Bootbildschirm nicht mehr?

    In dem Falle würde ich erst Mal alle Kabel checken, ob vielleicht eines locker ist. Insbesondere Strom- und Datenkabel des Monitors.
    Wenn das nicht hilft, dann PC aufmachen und festen Sitz von Grafikkarte und RAM-Bausteinen überprüfen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    AW: Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    Wie gesagt and Graka und Monitor kann es nicht liegen da ich beides schon ausgewechselt hatte.
    Hm eigentlich hab ich alles 10.000 mal überprüft, will immer noch nicht angehen. :/ Danke trotzdem!
    Noch jemand Ideen?

    mfg Agrippa!

  5. #4
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    mal aufmachen, gucken ob alle kabel im rechner drinne fest sitzen ....

    evtl mal hdd´s und andere laufwerke (dvd und co.) abziehehen, dann mal probieren ...
    ..wenn du mehrere arbeitsspeicher drinne hast ... mal mit einzeln probieren ..

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    Hallo
    lass das netzteil mal prüfen. evtl. ist es nicht mehr voll leistungsfähig.
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    AW: Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    Also.

    Ich habe den Verdacht, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Ich habe einen Arbeitsspeicher rausgenommen
    und dann ging der PC an und auch der Monitor.Aber danach ging er nicht mehr an , ich denke der andere
    Arbeitsspeicher hat sich da auch noch verabschiedet.
    Jetzt ist es natürlich besser , wenn ich mir genau sicher bin ob es wirklich am Arbeitsspeicher gelegen hat,
    bevor ich mir zwei neue kaufe.
    Also , was sagt ihr?Kann der Arbeitsspeicher der Grund gewesen sein?

    mfg, Agrippa!

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Computer will nicht mehr hochfahren bzw. kein Signal auf dem Monitor!!!!

    Schwer zu sagen.
    In dem Falle wäre es tatsächlich das Beste, das Gerät mal zum Fachhändler zu bringen, der das bestimmt schnell prüfen kann. Oder hast Du jemanden, der Dir mal eben RAM leihen kann?

    Bist Du sicher, dass die RAM-Bausteine beide wirklich drin sind? Deine Symtome können auch von locker sitzendem Speicher stammen; wenn Du jetzt das andere Modul auch noch gelockert hast, wäre das genau das Fehlerbild.

Ähnliche Themen


  1. [Schrott oder doch nicht?] Laptop kein Bild mehr, Monitor schon!: Hey, guten Abend! Mein Acer Aspire 7552g hatte eine defekte Festplatte. Daraufhin tauschte ich diese aus und installierte Windows komplett neu. ...

  2. Computer kein sendet kein Bild am Monitor: Hey Leute kurzgefasst: Ich habe einen alten Computer: Intel Pentium 4 3.00 GHZ Grafikkarte Geforce 6200 Vor 4 Jahren gekauft vor 1Monat noch im...

  3. Wii - Kein Signal mehr am TV: Ich wollte heute Modmii auf die Wii eines Bekannten aufspielen. Über das Spiel Tales of Adventure ( er hat 4.3E ) wollte ich erstmal den Homebrew...

  4. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  5. Plötzlich kommt kein Signal mehr von meiner Ps3:(: Nabend, hab jetzt seid Weihnachten eine Ps3 und fast nur noch am zocken;P! Ich hab grad noch ne Runde gezockt und wollte kurz auf mein PC...