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  1. #41
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Direct X10 frage

    meines erachtens braucht die spiel grafik sich eigentlich nicht mehr zu verändern weil ich find das sieht hammer genung aus

  2. Anzeige

    AW: Direct X10 frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Direct X10 frage

    da ihr grad von Spielen und DirectX 10 redet. Ich konnte die Demo von Lost planet unter DirectX 10 und DirectX 9 spielen und ich merk eigentlich kein unterschied.
    Gibts ein Spiel was man mit Crysis vergleichen könnt???
    Ja, Cellfactor Revolution!!! Und es läuft unter DirectX 9!!!
    Das spiel ist ne art Demo für die Pyhsx Karten und ist kostenlos, man kann es auch ohne Pyhsx Karten Spielen.
    Gameplay Trailer:CellFactor - Trailer 4 HD
    Game Download: CHIP Online - Download - CellFactor Revolution Englisch

  4. #43
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Direct X10 frage

    hier ein Lost Planet DX 10 VS. DX 9 Trailer:
    GameTrailers.com - User Movie: Lost Planet DX10 Vs DX9 Comparison by gaffyh


    Ich seh kein Unterschied

  5. #44
    Unregistriert

    Reden AW: Direct X10 frage

    Kein unterschied????
    Ich schon un zwar viel besseres Texturshadering.
    Hab ne 8800GTX aber kein DX10 - hab kein Vista un will keins weill
    (ich verändere viel an mein Rechner un habe echt kein bock jedes mal wenn ich was gemacht habe das sch... VISTA neu freischalten zu lassen und dass a noch zubegründen das is ja echt der gipfel der überwachung da sind eh wieder sau viele "soll Trojaner" droffen das Microsoft wieder sieht wann welche Taste gedrückt worden is

    mein fazit ich kauf kein VISTA un lades auch nich

    SCHÖNE GRÜSSE: Sixfeed

    Crysis is der hammer

  6. #45
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Direct X10 frage

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    hier ein Lost Planet DX 10 VS. DX 9 Trailer:
    GameTrailers.com - User Movie: Lost Planet DX10 Vs DX9 Comparison by gaffyh
    Ich seh kein Unterschied
    stimmt.Aber dieses Video zeigt den Unterschied nicht, da nicht die Effekte vorkommen, von DX10 profitert (z.B. gesichtsanimation) ....auch die lichteffekte sind bei DX10 besser

  7. #46
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Direct X10 frage

    ähh leute schon mal aufs datum geguckt?? 27.5.2007 . Der thread ist veraltet

  8. #47
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Direct X10 frage

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    ähh leute schon mal aufs datum geguckt?? 27.5.2007 . Der thread ist veraltet
    Egal, hier wird alles bis zum letzten rest ausgesaugt^^

  9. #48
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Direct X10 frage

    Besser, als wenn man immer einen neuen Tread erstellt. Es gibt doch noch welche, die die SuFu nutzen.

  10. #49
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Direct X10 frage

    ich nutze die SuFu...

  11. #50
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: DirectX 10 frage

    Brav, kriegst nen Keks.

    Da DX10 jetzt auch mich erreicht hat, kann ich auch mal meine Meinung dazu posten. Und die ist, dass das Ganze eher ein Fall von typischen Marketing-Tricks ist. Wenn ich mir die bisherigen DX10-Spiele so anschaue, dann sehe ich kaum Vorteile, welche die erheblichen Frame-Einbrüche in irgendeiner Weise rechtfertigen würden.

    Das Meiste, was jetzt ganz groß als "neue DX10-Effekte" angepriesen wird, könnte man unter DX9 genauso oder zumindest in annähernd der gleichen Qualität bringen. Gesichtsanimationen und Texturen haben NICHTS damit zu tun, auch Bewegungsunschärfe und Tiefenunschärfe hat man mit DX9 schon gesehen, und das gar nicht mal schlecht. Die Beleuchtung sieht vielleicht wirklich einen Tucken besser aus, die Unterschiede muss man aber auch mit der Lupe suchen, in der Hektik eines Spieles bekommt man davon so gut wie gar nichts mit.

    Nehmen wir allein Crysis. Die DX10-Version läuft massiv langsamer, die DX9-Version hat dagegen Einschränkungen, die - von der technischen Seite her - nicht erklärbar sind. Hier werden Dinge nur künstlich zurück gehalten, damit auch ja jeder den "großen Unterschied" zwischen DX9 und DX10 sieht. -> Marketing.

    DirectX 10 ist ein gutes Schlagwort. Es klingt toll, neue Generation, alles wird besser, jeder muss das haben. Microsoft freut sich, kann sein Vista ordentlich verkaufen. Die Grafikkartenhersteller ebenfalls, können sie wieder neue Karten bringen. Damit auch jeder es kapiert, werden immer wieder wunderbare "Vergleichsbilder" gebracht, wie viel toller es denn mit DX10 aussieht. Dass das eigentlich totaler Humbug ist (ich kann auch einen hässlichen Ferrari neben einen schicken VW stellen und sagen, bei VW ist alles besser), verstehen die meisten nicht, und wollen viele auch gar nicht verstehen.

    Nachdem ich jetzt einige DX10-Spiele durchprobiert habe muss ich sagen, der technische Fortschritt ist vorhanden, aber so klein, dass es den großen Aufrüstungswahn in keiner Weise rechtfertigt. DX10 ist LANGSAM ohne Ende, ob das an der fehlenden Erfahrung der Entwickler liegt oder an der Plattform, lässt sich natürlich schlecht sagen. DX10 kann seine eindrucksvollsten Vorteile nur zeigen, wenn man die Spiele auf hohe (höchste) Qualität stellt, aber welche Karte schafft das? Die Ultra für 600€? Möglichst noch im SLI?

    DX9 in höchster Qualität ist dagegen meistens machbar, läuft sehr viel flüssiger, wirkt sehr viel "runder" und macht (mir) damit auch mehr Spaß. Weswegen ich, trotz Vista (kostenlos von der Uni ) und DX10-Grafikkarte, Spiele wie Hellgate, Company of Heroes und Crysis weiterhin in DX9 laufen lasse.

  12. #51
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Direct X10 frage

    ne frage am Rand:
    kann man Vista mit dem Xp-Desing nutzen?

  13. #52
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Direct X10 frage

    Nein, das XP-Design kann man bei Vista nicht einstellen, jedenfalls nicht ohne Tools.

    @Kelshan: der Beitrag ist aber schon sehr naiv. Glaubst Du im Ernst, daß Microsoft einfach mal so DirectX neu geschrieben hat, keine neuen Effekte eingebaut hat, und das Ergebnis dann noch viel langsamer ist, und das keiner Zeitschrift und keinem Kunden auffällt?
    Ist es da nicht ein kleines bischen glaubwürdiger, daß Microsoft ein deutlich verändertes DirectX geschrieben hat, das so anders ist, daß die Hersteller sich die Mühe machen müssten, sehr viel neu zu schreiben, was sie nicht tun, sondern lieber nur ein paar Effekte dazubasteln, was zum Ergebnis hat, daß das, was heute als DirectX10-Spiel verkauft wird, in Wirklichkeit einen Mischmasch aus DirectX9 und 10 verwendet und deswegen auch auf modernster Hardware ruckelt?

    Ich habe als Hobby unter DirectX8 und 9 programmiert und jetzt mit 10 mal wieder etwas angefangen, und es ist wirklich deutlich anders. Bis DirectX9 konnte die neuere Version noch einfach über die alte drübergeschrieben werden, so daß auch ein DirectX3-Spiel mit DX9 lief, weil die Funktionen so überschrieben waren, daß sie auch mit den alten Aufrufen noch liefen. Bei DX10 ist das anders, weswegen man auch unter Vista DX9 installiert haben muß.

    Ein Spiel wirklich in einer DX9- und einer DX10-Variante herauszubringen wäre wahrscheinlich ähnlich viel Arbeit, wie es auf verschiedenen Konsolen zu veröffentlichen, und die Mühe wird sich bestimmt keine Firma gemacht haben, wenn sie auch stattdessen einen kleinen DX10-Patch bringen kann, der zwar 90% der alten Programmierung übernimmt, aber nach coolen Features klingt.

    Dein Fazit teile ich also, noch ist es Marketing, wenn mit DirectX10 bei einem Spiel geworben wird, aber das kann man nicht einfach so der Hardware und Microsoft anlasten. Schließlich hatten die Programmierer bei Microsoft die Erfahrungen von den alten Versionen und konnten dann eine neue ganz nach ihrer Vorstellung bauen. Die Treiberhersteller und Spieleprogrammierer müssen aber jetzt erstmal nachvollziehen und verstehen, was sich die Leute bei DX10 eigentlich gedacht haben.

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