Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Eigener Film - Filmmusik erlaubt?

    Ich wollte dich nicht auf den Arm nehmen, falls du das jetzt falsch verstanden hast.

    Ich will lediglich wissen, warum ALLE Fluch der Karibik Tracks, die auf Youtube hochgeladen sind, weiterhin verfügbar sind (alle MIT Sound), dann aber alle sagen, dass ich ihn nicht in meinem eigenen kleinen Film verwenden darf?

  2. Anzeige

    AW: Eigener Film - Filmmusik erlaubt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eigener Film - Filmmusik erlaubt?

    Aus dem selben Grund, aus dem zwar alle auf der Autobahn zu schnell fahren, aber Du das trotzdem nicht machen sollst,
    Etwas, das alle machen, muss trotzdem nicht legal sein. Youtube beachtet internationales (bzw. zumeist amerikanisches) Recht. Das deutsche Urheberrecht ist allerdings das schärfste weltweit; wenn Du nach deutschem Recht verknackt wirst, dann kann es sein dass die Youtube-Richtlinien noch lange nicht verletzt wurden.

  4. #23
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Eigener Film - Filmmusik erlaubt?

    Dann werden deutsche Richtlinien auf YT oft misachtet, bzw. den Amerikanischen untergeordnet? Ich frag nur, damit ich das richtig verstehe

  5. #24
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eigener Film - Filmmusik erlaubt?

    Youtube ist eine amerikanische Firma und unterliegt deshalb amerikanischem Recht. Du wohnst in Deutschland, für Dich gilt deutsches Recht. Das ist nicht unbedingt mit dem amerikanischen deckungsgleich.

    Youtube lässt also vieles durchgehen, was nach deutschem Recht unzulässig ist. Youtube ignoriert auch chilenisches, kenianisches, usbekisches und südkoreanisches Recht - obwohl alle diese Nationalitäten dort mit Sicherheit auch Videos einstellen. Du kannst in Deutschland für Sachen belangt werden, die in den USA rechtmäßig sind (umgekehrt natürlich auch). Also verlass Dich lieber nicht drauf, dass Youtube für Dich alle Rechte beachtet. Youtube kann das nämlich gar nicht - sonst müsste Youtube sämtliche Gesetze aller Länder auf der gesamten Welt beachten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Filmmusik / Soundtracks: Es gibt recht viele schöne, aber leider auch nicht so prickelnde Titelmelodien bzw. Musik aus den verschiedensten Filmen und Serien. Was gefällt...

  2. Epische Filmmusik: Hallo Leute, Ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum bin oder ob es eher ins Filmforum gehört, aber ich veruchs einfach mal hier (bei...

  3. Filmmusik und so: Hör sehr gerne Filmmusik und wollte mal fragen ob jemand von euch mir paar sachen raten könnten... suche etwas im stil von dem hier: YouTube -...

  4. CD`s rippen - erlaubt?: Hallo Gemeinde! Würde gerne meine CD`s und auch die meiner Familie / Freunde auf meiner Festplatte speichern. Ziel wäre ein rechtlich "sauberes"...

  5. Ist das erlaubt? (Freeware auf eigener Website anbieten): Ist es legal Freeware von anderen Webseiten auf eine eigene hochzuladen? also das andere sie dann downloaden können.