Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    Erfahrungen mit 1&1?

    Hallo Leute!

    Ich habe vor, demnächst meinen Internet Anbieter zu wechseln. Die deutsche Telekom ist mir einfach zu teuer geworden, weshalb ich nun 1&1 ins Auge gefasst habe.
    Ich interessiere mich für das Paket Surf&Phone 2000 Regio Komplett von 1&1. Nun möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr schon mal Erfahrungen mit 1&1 gemacht habt oder etwas über den Anbieter gehört habt.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    Erfahrungen mit 1&1?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    1 & 1 Nie wieder

    • Schlechter Support
    • Halten kein Versprechen
    • Bieten dir ne Kündigung an + 100 € wenn du sofort kündigst ...

    lolig der Verein!

  4. #3
    ssj2intel

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Schliesse mich an 1&1 ist sch****
    meine eltern haben DSL 16000 bestellt und nach 6monaten nicht hin bekommen uns an zuschliessen. sie meinten die haben zuviele auftäge
    dann meinten die im august dann November usw.
    hol dir doch ne neue Flatrate von Telekom. die haben ein sehr guten suport
    und wenn was nicht funktioniert dann kommen die umsonst zu dier um was
    zu reparieren.

  5. #4
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Von Telekom kann ich auch nur abraten... warte schon seit Januar 2007 auf DSL 16.000!! Ich messe nur DSL 6000... anrufe haben nichts gebracht und ein Verkäuferfuzie war auch schon da.... sinnlos
    Nimm am besten ARCOR

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Komisch, ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Viel schlimmer finde ich Arcor, Tele2 und Alice. Freenet, Telekom und 1&1 sind eigentlich OK. Das Problem ist halt nur (leider auch bei den Regio-Tarifen) das bei diesen Angeboten die Telekom dazwischenhängt und ihre Leitung erstmal schalten muss. Und damit sind die Telekomiker (bzw. die Subunternehmer, welche diesen Dienst tun) hoffnungsvoll überfordert.

  7. #6
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Zitat CryptiC Beitrag anzeigen
    Von Telekom kann ich auch nur abraten... warte schon seit Januar 2007 auf DSL 16.000!! Ich messe nur DSL 6000... anrufe haben nichts gebracht und ein Verkäuferfuzie war auch schon da.... sinnlos
    Nimm am besten ARCOR
    Im wahrsten Sinne des Wortes: Scheiße gelaufen für Dich!

    Bin seit 5 Jahren bei der Telekom und keinerlei Probe!

    768 DSL auf -> 2000er == 1 A und Problemlos
    2000er auf -> 16000er == 1A und Problemlos

    Bei Beschwerden like Virus, super Support

    und die Umstellung dauerte sogar nur ein paar Stunden!

    Also ich kann nur sagen: Telekom wird zwar von manchen hier als schlecht empfunden, aber ich und viele andere können auch nicht klagen!

  8. #7
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    ich kann 1&1 nur empfehlen
    bin seid einigen monaten dort kunde und kann micht nich beschwären
    alles läuft super die hardware is super das internet/telefon läuft einwandfrei


  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    War auch mal bei 1&1 und hab anschließend geschworen, dort nie wieder hin zu wechseln. Wenn alles läuft ist gut, aber wehe man hat mal Probleme oder will irgendwas ändern...
    Und bis zur Freischaltung dauert es manchmal wirklich ewig. Dazu noch das "herausekeln" von Kunden, die zu viel Traffic erzeugen ... nee danke.
    Ein Kumpel von mir ist auch bei denen und hat ständig Probleme mit unstabilem Internet (DNS-Probleme, Verbindungsabbrüche, ...)

    Bei der Telekom läuft auch nicht immer alles glatt, dennoch bekommt man dort einen deutlich besseren Support, der den Aufpreis wenigstens manchmal wert ist. Und so teuer ist die Telekom nun auch wieder nicht.

    Also von 1&1 kann ich von meiner Seite eher abraten.

  10. #9
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Also die Meisten hier sind ja gegen 1&1 oder haben schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gibt es andere Anbieter, bei denen ich auch so günstig gute Hardware bekomme und keinen Telekom-Anschluss mehr benötige?

    Außerdem bitte ich weiterhin um Meinungen zu 1&1!

  11. #10
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Freenet wäre auch noch eine gute Alternative

  12. #11
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Freenet wäre auch noch eine gute Alternative
    An meinem Wohnsitz ist dafür aber leider ein vorhandener Telekom Anschluss erforderlich... das ist ja gerade das Problem! Bis jetzt habe ich nur bei 1&1 die Möglichkeit entdeckt, völlig auf die Telekom zu verzichten!

  13. #12
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Wie schon gesagt, ich habe keine Probleme mit 1&1 gehabt, bin jetzt seid drei Jahren bei denen und es war vielleicht mal 1-2 Tage Ausfall. Das ist voll OK. Auch viele Freunde und Bekannte habe ich 1&1 empfohlen und es gab meistens keine Probleme. Allerdings klappt das wirklich nicht immer problemlos, hier mal meine Erlebnisse:

    1. Meine Nachbarn haben sich 1&1 DSL angeschafft. Klappte auch alles recht gut. Dann haben die gemerkt, das sie noch eine XXL Option bei der Telekom haben (also am Wochenende kostenlos telefonieren) was sie ja bei einer Telefonflat nicht mehr brauchten. Nun wollten sie nur diesen Tarif bei der Telekom kündigen und schon ging der Ärger los. Anstatt nur diese Option zu kündigen, hat die Telekom den ganzen Anschluss (inkl. DSL) abgeschaltet und diesen Anschluss nochmal neu erstellt (Das scheint in deren System wohl leichter/schneller zu gehen, als einfach eine Option zu kündigen). Dann hatten die 3 Wochen kein Internet mehr. Der Fehler dabei lag klar bei der Telekom.

    2. Ein Kollege wollte von DSL 6000 auf DSL 16000 umsteigen, auf einmal hatte er nur noch Störungen. Nachdem ein Telekomtechniker ein paar mal da gewesen ist kam dann auch noch ein 1&1 Techniker hinzu. Irgendwann haben die den Fehler gefunden, ein Bauteil in der Vermittlungsstelle der Telekom war defekt. Auch diesmal war es ein Problem der Telekom

    3. Hat diesmal nichts mit 1&1 zu tun, allerdings zeigt das die Inkompetenz einiger T-Techniker bzw. Subunternehmer die diese Tätigkeiten übernimmt. In der Firma sind wir auf Arcor umgestellt (Von PMX auf SHDSL). Um den Anschluss zu legen hat die Telekom einen Techniker geschickt. Der Techniker kam von einen Subunternehmen und hatte keinen Schimmer von der Technik und hatte das total falsch angeschlossen. Ich hatte später einen Anderen Techniker geholt, der diese Arbeit wieder berichtigt hatte, seitdem läuft es. Also: Die Telekom schickt bei Aufträgen von der Konkurenz meistens Subunternehmer. Und davon wissen wahrscheinlich viele nicht was sie tun.

    Nach meiner Einschätzung kann man eigentlich mit jedem Provider Glück oder Pech haben. In vielen Fällen liegen diese Probleme aber nicht bei den eigentlichen Providern, sondern eher bei der Konfiguration der "letzten Meile". Wenn man zur Telekom geht wird das Problem nicht bestehen, wahrscheinlich kommt dann ein gut ausgebildeter Telekomtechniker.

    Also, ein wichtiger Tipp:
    Bevor man den Anbieter wechselt, sollte man unbedings alle Optionen kündigen, die man nicht braucht. (ISDN, XXL Pakete, etc.), das kann einige Schwierigkeiten vermeiden

  14. #13
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Endlich mal ein Beitrag der mich in meinem Vorhaben unterstütz!

    Also die Technik und Installation usw. werden mir denke ich keine allzu großen Probleme machen. Ich möchte mal behaupten, dass ich mich ein wenig mit Computern auskenne, weshalb ich das hoffentlich selber schaffe.

    Immer dankbar um weitere Meinungen/Erfahrungen bezüglich 1&1!

  15. #14
    Laiza Laiza ist offline
    Avatar von Laiza

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    schließe mich nick voll und ganz an

  16. #15
    Holz Holz ist offline

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Also bei mir auf der Arbeit haben wir auch 1&1 und wenn man bei Problemen den Support kontaktiert antworten die manchmal gar nicht erst, was bei so 'nem großen Provider echt daneben ist.
    Wenn die dann mal antworten, ist das oft auch nicht weiter hilfreich.
    Also ich kann von 1&1 nur herzlich abraten, auch wenn's solange alles funktioniert ganz okay zu sein scheint...

  17. #16
    peter peter ist offline

    AW: Erfahrungen mit 1&1?

    Hab den Anbieter jetzt ein Jahr und kann nicht soo viel schlechtes berichten. Kundensupport hab ich allerdings auch noch nicht benötigt. Da ich jetzt umziehe, muss ich aber kündigen und da wird sich dann der wahre Charakter zeigen. Mal sehen wie entgegenkommend der Support dort ist

Ähnliche Themen


  1. OpenSUSE 13.1 - Erfahrungen: Hier kann jeder seine Erfahrungen mit Linux OpenSUSE 13.1 posten, ich fange mal an: Gut finde ich, dass... -man sich entscheiden kann, was man...

  2. Erfahrungen mit XMX.de ?: Guten Tag ich interessiere mich für folgenden Pc :XMX PC System Core 2 Quad Q6600, 4x2.4Ghz @ 4x3,3Ghz, 4096MB, 1000GB, jetzt wollte ich fragen was...

  3. Erfahrungen mit dem DSi XL-> Wi-Fi: Guten Abend liebe Forenmitglieder, kommen wir mal gleich zum Punkt. Einige von euch werden bestimmt schon den neuen DSi XL ihr Eigentum nennen und...

  4. Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber...