Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    superman3 superman3 ist offline
    Avatar von superman3

    OpenSUSE 13.1 - Erfahrungen

    Hier kann jeder seine Erfahrungen mit Linux OpenSUSE 13.1 posten, ich fange mal an:

    Gut finde ich, dass...
    -man sich entscheiden kann, was man für eine Oberfläche benutzt. Z.B KDE oder Gnome.
    -man über Yast eigentlich alles im Blick hat .
    -es laggfrei läuft.

    Schlecht finde ich, dass:
    -man keine große Auswahl an Anwendungen hat.

    Vergleich mit Windows 8:
    -OSUSE fährt meiner Meinung nach schneller runter.
    -Sogut wie keine Viren, Spyware, Malware, Trojaner, usw.

    superman3

  2. Anzeige

    OpenSUSE 13.1 - Erfahrungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: OpenSUSE 13.1 - Erfahrungen

    Zitat superman3 Beitrag anzeigen
    -es laggfrei läuft.
    Das es nicht ruckelt hat aber eher mit der Hardware zu tun, einige Sachen kommen auf Linux gar nicht gut klar, andere schon, und natürlich die Power der Hardware, is ja klar das ein i7 besser geeignet ist als ein Athlon 64 X2.

  4. #3
    superman3 superman3 ist offline
    Avatar von superman3

    AW: OpenSUSE 13.1 - Erfahrungen

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Das es nicht ruckelt hat aber eher mit der Hardware zu tun, einige Sachen kommen auf Linux gar nicht gut klar, andere schon, und natürlich die Power der Hardware, is ja klar das ein i7 besser geeignet ist als ein Athlon 64 X2.
    Habe einen i3.
    Mit den "laggfrei" meine ich den Internet- und OfficeBetrieb.

  5. #4
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: OpenSUSE 13.1 - Erfahrungen

    Das ist weniger SUSE-spezifisch als GNU/Linux-spezifisch. Mit wenigen Ausnahmen lässt sich jede beliebige DE auf jeder beliebigen Distro nutzen, und allgemein ist der Pinguin auch oft schneller als die Software aus dem Hause Microsoft. Die kleine Menge an Malware und Anwendungen ist ebenfalls eine simple Folge der Beliebtheit Windows' (obwohl sich Malware- wie Anwendungsmangel leicht mit Wine beheben lassen).

Ähnliche Themen


  1. OpenSuse in DS: Hallo, Ich mache Gerade eine Neues Spiel von Nintendo DS es nennt DSOpenSuse Und welcher Keyboard oder Tastertur soll ich nehmen Wer wurde mit mir...

  2. OpenSuSE 11.0 ersetzen?: Hi, Ich habe momentan als 2. OS auf meinem PC OpenSuSE 11.0 installiert, möchte dieses aber durch Ubuntu ersetzen. Kann ich einfach die Partitionen...

  3. Zocken mit OpenSUSE: Hallo, ein Freund von mir ist mit seinem Uralt-Laptop auf OpenSUSE umgestiegen und total begeistert... Mein Laptop ist für XP nicht vollständig...

  4. openSUSE: Kann man auch das openSUSE - Linux installieren? Also ich bin mir ja schon fast sciher das das geht, aber wie?! Ist das dann genauso wie bei Ubuntu...

  5. Maus Problem!!! Opensuse 10.3: Habe Linux installiert bei der installtion ging noch alles(maus etc) aber danach nicht mehr) aber wie es fertig war konnte ich kein linux starten :...