Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    Festplatte mit XP formatieren

    Hallo,
    wie kann ich eine Festplatte, auf der XP installiert ist, formatieren?
    Ich weiß, dass man Windows über die Windows CD starten muss, nur wenn ich die CD einlege und dann neu starte, fährt der PC ganz normal hoch
    Was muss ich machen, damit der PC von der CD startet und was muss ich dann machen, damit die Platte formatiert wird?

  2. Anzeige

    Festplatte mit XP formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Du kannst im Bios einstellen, wovon der PC bootet

  4. #3
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Du kannst im Bios einstellen, wovon der PC bootet
    was muss ich da drücken, dass ich das einstellen kann (sorry ich kenn mich da nicht aus hab sowas noch nie gemacht )

  5. #4
    Limp

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Drücke beim Start einfach die ganze Zeit F8 , Bis ein fenster kommt wo steht welches Laufwerk/Festplatte man auswählen will. Wähle dein Laufwerk an und drücke Enter. (Wenn du nicht weißt wie dein Laufwerk heißt schau nach CD oder DVD.

    Nun lädt Windows(Dauert ne Weile) Nehm Windows XP Installieren -> Danach wird nach Installieren Windows XP Versionen gesucht. Wenn er eine gefunden hat drücke ESC und du gelangst in die auswahl inder du auswählen kannst welche Platte du formatieren wills. Wähl die Festplatte und drücke B (Ich glaub es war B , sonst schau in die Legende)

    Und damit wär die Festplatte formatiert, wenn du da nun wieder Windows drauftun wills drücke einfach in der auswahl auf der Platte Enter!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

    Limp

  6. #5
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Zitat Limp Beitrag anzeigen
    Drücke beim Start einfach die ganze Zeit F8 , Bis ein fenster kommt wo steht welches Laufwerk/Festplatte man auswählen will.
    Wenn ich beim Start F8 drücke kommt nur etwas mit "windows normal starten" und "im abgesicherten modus starten" und sowas. Laufwerke kann ich auch keine auswählen. Hab auch schon alle anderen Tasten von F1 bis F12 und ENTF probiert. Es kommt entweder gar nichts oder das was ich oben geschrieben hab.

  7. #6
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Windows CD muss im Laufwerk sein!

    PC Neustart -> Beim Booten fragt er dich ob er von der CD starten soll, wenn ja, drücke eine beliebige taste... das machst du auch. Dann kommst zum Lizenzabkommen das du mit F8 bestätigen sollst und immer so weiter box dich durch den assistent bis du später zur partition-teilung kommst. Einfach die Partitionen erstellen oder nur eine für gesammt und schon kanns formatiern und neue Kopieren los gehen .

  8. #7
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    DU musst im BIOS unter der Option " Advanced ??? ", weiss ich nicht mehr genau, unter First Boot Device dein CD - Laufwerk auswählen.
    Das Bios nun verlassen und die Änderungen speichern.
    Wenn du nun startest und die CD im Laufwerk sich befindet, dann kommt die Meldung " drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten ", das machste dann auch.
    Danach gehste wie schon von Limp beschrieben den optionen nach.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    15.04.2008 Danke meinem Retter da oben - es ist schon zum verzweifeln, dass windoes den usern das Leben unnötig schwer macht-nach 2 Stunden kam die einzig funktionierende und verständliche Lösung--nach dem Start die ganze zEIT AUF ´F8 drücken -- dann CD -- usw. -- nun werden 320 GB neu formatiert - DANKE - NOCHMAL MIKEL

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Hallo,
    ich habe quasi das gleiche Problem und komme nicht weiter.
    Ich habe im Bios als Boot Device erst Floppy, dann CD/DVD, dann Festplatte drin stehen. Ich hab die XP CD eingelegt, beim hochfahren, sagt er dann drücken Sie eine beliebeige Taste um von CD zu starten. wenn ich das mache, fährt der rechner trotzdem einfach normal hoch. Drücke ich keine Taste auch.
    Was mache ich falsch? Warum bekomme ich nicht dises Setup-Dingens angezeigt wie ihr es beschrieben habt? Eigentlich hab ich schon zig Rechner formatiert, aber hier weiss ich irgendwie nicht weiter...

    Schon mal vielen Dank

  11. #10
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Hört sich fast so an als ob deine XP CD nicht mehr lesbar ist bzw. nicht mehr bootfähig, denn wenn das so wäre und du dann eine beliebige Taste drückst sollte das Setup schon kommen.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Hi,
    schon mal danke für die schnelle antwort.
    ich hatte vorhin das problem beschrieben, dass ich nicht in das setup rein komme. also das die cd kaputt ist will ich doch mal nicht hoffen, zumindest kann ich sie im arbeitsplatz normal anklicken und bekomme da dieses fenster angezeigt wo ich ein auswahlmenü kommt (zb. windows installieren, aber da gibts ne fehlermeldung, das ich eine neuere version drauf habe, als auf der cd ist und ich will ja auch formatieren; optionale windwos komponenten installieren etc.) auch hat die cd kaum kratzer. sollte nichts ernstes sein.
    hat noch jemand eine idee?????

    wär echt supi.
    danke
    milia

  13. #12
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Stell mal als 1. Bootdrive im bios das CD-Laufwerk, oder noch besser: entferne die Festplatte aus der Liste der Bootfähigen Laufwerke. Dann dürfte sich dein XP nicht mehr hochfahren und du kannst nur von CD starten.
    Wenns dann immer noch nich geht, würd ich nen bekannten nach seiner XP-CD fragen. Vieleicht klapps ja mit der.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Hallo,
    und ich bins wieder,

    also ich habe als first boot device jetzt cd/dvd, dann floppy, den rest habe ich rausgenommen. er startet trotzdem immer wieder xp. ich habe eine gekauftes xp home. habe mir jetzt eine andere original cd auch xp home aber inkl. service pack 2 geliehen (ist also neuer), aber auch damit klappts nicht.
    jetzt ist mir was eingefallen, wo ich nicht gedacht hätte das es relevant ist, sonst hätte ich es natürlich von anfang an dazu gesagt. ich formatiere vor allem den rechner weil ich mir ein paat trojaner gefangen habe. die sind an meinem virenschutz vorbei und lassen sich durch ihn auch nicht entfernen (werden immer gelöscht, aber nach nächstem neustart sind sie wieder da). ich habe es auch mit mehreren virenscanner versucht, aber es ist immer das gleiche ergebnis.
    es wird u.a. eine hook.dll angezeigt, aber auch noch 1-2 andere trojaner.

    es kann nicht sein, das mich die trojaner davon abhalten wollen meine festplatte zu formatieren???? davon hätte ich ja noch nie was gehört, aber was heisst das schon...? )
    oder könnte es doch daran liegen?

    bzw. irgendwie muss es doch möglich sein diesen besch.... rechner zu formatieren. ich habe auch schon an eine boot diskette gedacht, aber mit der kann man ja nur dieses fat32. ich wollte aber ntfs. oder nicht?

    ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen, ich weiss echt nicht was ich noch probieren könnte....

    DANKESCHÖN!

    LG Milia

  15. #14
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Schau mal hier, ob dir das hilft.

    Tutorial: Festplatte löschen, aber sicher

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln AW: Festplatte mit XP formatieren

    es hört sich so an als würde deine tastatur nicht erkannt, wenn du eine usb tastatur hast musst du im bios auf keyboard enabled umstellen damit die usb treiber von anfang an aklteviert werden und n icht erst wenn windows schon läuft.

    brauchst ne tastatur mit ps/2 anmschluss damit müsste das gehn um zu stellen

    vielleicht hast du noch so ein teil dann kannste es versuchen, ioch wüsste sonst nicht an was es sonst liegen könnte...

    also tastatur mit ps/2 anschluss besorgen dann ins bios und enable USB keyboard oder USB legacy device support dann müsste die usb tastatur funzen...

    guck hier
    http://www.silverstonetek.com/images/qa/usbpowers.jpg

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Hallo zusammen.
    Ich hab das selbe Problem ich hab im Bios eingestellt Floopy-CD/DVD-Festplatte auch wenn ich danach immer auf F8 drük gelang ich auf die Festplatte und nicht auf die Installations CD

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich hab das selbe Problem ich hab im Bios eingestellt Floopy-CD/DVD-Festplatte auch wenn ich danach immer auf F8 drük gelang ich auf die Festplatte und nicht auf die Installations CD
    Wenn man F8 drückt startet der PC auch nicht von der DVD, sondern zeigt höchstens das Windows Startmenü an, wo man den abgesicherten Modus etc. wählen kann.

    Im BIOS das DVD-Laufwerk in der Boot-Reihenfolge auf den ersten Platz stellen. Dann muss beim Starten die Boot-DVD im Laufwerk sein. Dann kommt beio der Windows-CD/DVD die Nachricht "Drücken Sie jetzt eine Taste um von der CD zu starten" (oder so ähnlich), da drückt man dann halt eine Taste und schon startet der Rechner das Setup der CD/DVD.

    Da braucht man beim Start nix mehr zu drücken.

  19. #18
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    hi,

    ich will meine festplatte formatieren. ich habe das schon einmal gemacht, aber beim letzten mal, lief es nicht so ganz gut, wie erwartet. ich habe eine frage, wegen des internets. und zwar als ich beim letzten mal formatiert habe, hatte ich gar kein internet anschluss mehr. einige haben mir danach gesagt, dass ich die nötigen treiber fürs internet nicht habe, und deswegen nicht ins internet komme.

    1. ist das normal?
    2. kann ich irgendwie formatieren, ohne das der internetanschluss verloren geht?
    3. kann ich mir die treiber irgendwie vor dem formatieren sichern?

  20. #19
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    Wenn du die (Windows-)Festplatte formatierst sind auch die Treiber weg, das ist normal und auch nicht zu verhindern. Am besten besorgst du dir vorher alle nötigen Treiber und speicherst die auf eine andere Festplatte, auf einen USB-Stick oder brennst sie dir, damit du diese direkt nach der Neuinstallation von Windows einspielen kannst.

  21. #20
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Festplatte mit XP formatieren

    ^^Und die Verbindung. Wenn du über WLAN reingehst musst du die Verbindung zuerst herstellen, und wenn du über Lan reingehst, musst du die Verbindung erst erstellen.
    "Start>Netzwerkverbindungen>Netzwerkverbindungsassistent ausführen". Du brauchst die Zugangsdaten (Passwort, Kennnummer).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Festplatte formatieren: Wollte die Festplatte von meinem alten Rechner formatieren, habe dazu mal 2 Fragen: System ist Win XP. 1. Bin schon richtig bei Arbeitsplatz, und...

  2. Ps3 Festplatte Formatieren....: Ich möchte mir nun endlich Linux auf meine PS3 installieren,welche Festplaten Formatierung muss ich dafür vornehemen? 1.Compact Flash 2.Schnelle...

  3. Festplatte formatieren: Ich habe gemerkt, das meine PS3 gebannt wurde. Also kann ich mich nirgends auf der PS3 im Store oder so anmelden. Was passiert jedoch wenn ich die...

  4. Festplatte formatieren: Hallo ich hab ein Laptop mit win xp drauf und will diesen an freund verkaufen ohne Betriebssoftware weil ich diese behalten möchte für mein nächsten...

  5. Festplatte formatieren: wie kann ich die festplatte formatieren, ohne ein betriebssystem drauf zu installieren:confused: benutze windows xp home edition

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows xp formatieren f8

http:www.forumla.def-computerforum-13t-festplatte-mit-xp-formatieren-31685