Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Illesco

    Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    hallo

    ich wollt mal wissen wie ich aus Bildern bestimmte Dinge ausschneiden kann (z.B. Köpfe) bzw. den Hintergrund wegschneiden kann. Ich dachte gleich an Gimp nur mich verwirren die ganzen verschiedenen Scheren gut wer nen Video- oder Step-To-Step-Tutorial.

    Beispiel:

    Ich hab dieses Bild und will da den Typen rausschneiden. Wie geht das am einfachsten ?

    Danke schonmal

  2. Anzeige

    Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    Grobes Zeug mit dem Zauberstab und die Feinarbeit mit der Freien Auswahl.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    Hier findest Du ein Gimp-Forum mit vielen Tutorials...

  5. #4
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    Ich hab es dir schnell ausgeschnitten. Einfach in Gimp öffnen, ist alles außer die Person transparent Musst du als PNG abspeichern. Hab ein paar stellen übersehhen, kannst ja schnell mit dem Radierer entfernen.

  6. #5
    Illesco

    AW: Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    naja irgendwie werd ich daraus nich schlau. hat nich jemand nen video oder so wo das erklärt wird??

  7. #6
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    Bittesehr...

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=Q8NjOFpHGRU&feature=related[/YOUTUBE]

  8. #7
    Amu Amu ist offline
    Avatar von Amu

    AW: Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    Damit hatte ich anfangs auch Probleme^^

    Du öffnest das Bild. Dann gehst du auf "Ebene dublizieren".
    Dann klickste Strg + L. Da steht dann 'Hintergrund' & 'Hintergrund-Kopie'. Bei 'Hintergrund' musst du auf das Auge klicken, damit man es nicht mehr sieht.
    Dann nimmst du den Radiergummi & radierst alles weg, bis auf das, was du ausgeschnitten haben willst.
    Wenn das, was du wegradierst, dann grau-dunkelgrau kariert wird, passt es, so sehen bei GIMP die transparenten Flächen aus.

  9. #8
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Gimp 2 - Bestimmte Dinge ausschneiden

    Huhu...
    Wie were es mit der Schnell maske. Wenn du das Bild offen hast unten Links ist ein kleines Symbol. Damit aktivierst du die schnell maske. Du nimmst den Pinsel mit der Farbe weiß und malst damit über die Rote fläche. NAtürlich nicht irrgendwie sondern es soll nur noch farbe auf den Bereich sein der ausgeschnitten werden soll. Dann einfach wieder auf das symbol klicken. Wenn du dich vermalt hast, wähle die farbe schwarz aus das deckt den Bereich wieder mit der masken farbe rot.
    mfg Kangtar

Ähnliche Themen


  1. Ausschneiden & Schatten: Hallo, ich wollte ein Bild für jemanden anfertigen, aber ich bekomme es einfach nicht hin die Komponenten dafür auzuschneiden. Ein Teil habe ich...

  2. Hilfe beim Ausschneiden: Hey, arbeite schon ein bisschen länger mit Photoshop und kenne mich eigentlich gut aus. Vor kurzem bin ich auf Pixelmator umgestiegen und muss jetzt...

  3. sauber ausschneiden: Ich hab mich zwar schon länger nicht mehr mit GFX'en beschäftigt, aber ich hab da mal ne Frage. Könnte evtl. meine Leidenschaft dazu entfachen. ...

  4. Audio aus Video ausschneiden !!: Ich suche ein Programm wo mit ich mein avi video öffnen kann und dann ganz einfach den sound löschen bzw ausschneiden kann und es dann wieder als...