Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    Graka Entscheidungshilfe ^^

    Hallo
    Da ich ein Nvidia Fan bin brauch eine Antwort von euch.

    Welche Graka ist besser? (Zum Spielen und Aero modus bei Vista)
    MSI
    Nvidia Geforce 9500GT (Noisefree alles mit Heatpipes)
    512 MB DDR2

    ATI Radeon HD3650 OC Edition
    512 MB DDR3
    Dual DVI
    PCI-E 2.0
    Dual Core Cell

    Bitte um schnelle Antwort, Und keine Fanboys!

  2. Anzeige

    Graka Entscheidungshilfe ^^

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    ich denke die HD3650 OC ist schneller

  4. #3
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    Zitat Kampf-Krümmel Beitrag anzeigen
    MSI
    Nvidia Geforce 9500GT (Noisefree alles mit Heatpipes)
    512 MB DDR2

    ATI Radeon HD3650 OC Edition
    512 MB DDR3
    Dual DVI
    PCI-E 2.0
    Dual Core Cell

    Die HD3650 sollte um einiges schneller sein.

    Grüße, Sky

  5. #4
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    Also bitte!
    Wegen DDR3 sollte sie schneller sein???
    Kan ich mir nicht vorstellen das das ne große rolle spielt ich meine die 4870 (DDR 5)ist ja auch nicht schneller als ne GTX 280 (DDR3).

  6. #5
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    Andere Frage ist eine von den Karten schneller als eine X1950 GT???
    Also ich glaube auch das die 3650 schneller ist, aber ist sie auch scneller als die 1950er??????
    So langsam ist die nähmlich net.

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    aber ist sie auch scneller als die 1950er
    Es geht meistens nicht darum, welcher Speicher auf der Grafikkarte verbaut ist sondern welcher Generation der Grafikchip angehört. Und die X1950 GT ist nun wirklich nicht mehr allzu aktuell
    Schau dir alleine mal den Unterschied zwischen der HD38xx und HD 48xx Serie an, das sind Welten.
    Und die HD3650 müsste eigentlich etwas langsamer sein meiner Meinung. Nicht das alle die Karte mit der HD3850 verwechseln

  8. #7
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    Zitat Kampf-Krümmel Beitrag anzeigen
    Also bitte!
    Wegen DDR3 sollte sie schneller sein???
    Kan ich mir nicht vorstellen das das ne große rolle spielt ich meine die 4870 (DDR 5)ist ja auch nicht schneller als ne GTX 280 (DDR3).
    oh man, bei solchen Argumenten weiß ich echt nicht was ich sagen soll.. -.-
    Die GTX280 hat dafür ein 512-bit Speicherinterface, die HD4870 nur 256-bit, d.h. wenn gleicher Speicher verbaut wäre hätte die GTX280 doppelt soviel Bandbreite wie die HD4870...
    Aber zuviel Bandbreite ist unnütz, deßhalb kommt vergleichsweise billiger DDR3 Ram zum einsatz.. was hilft dir eine 2 Meter große Tür in einem Dorf voller Zwerge..
    Außerdem ist das total sinnlos 2 verschiedene Architekturen miteinander zu vergleichen, der R600 und seine ganzen refreshe profitieren nicht wirklich von viel Bandbreite.
    Aber DDR2 ist schlichtweg zu wenig, vorallem bei dem 128-bit Interface der 9500GT.


    Zitat Kampf-Krümmel Beitrag anzeigen
    Andere Frage ist eine von den Karten schneller als eine X1950 GT???
    Also ich glaube auch das die 3650 schneller ist, aber ist sie auch scneller als die 1950er??????
    So langsam ist die nähmlich net.


    Die HD3650 sollte knapp unter der Leistung liegen, die 9500GT ist wegen dem DDR2 Speicher noch weiter abgeschlagen.
    Auch wenn du es nicht glauben willst

    Grüße, Sky

  9. #8
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    Also ihr würdet wenn ihr die Wahl zwischen den beiden hättet zur ATI greifen.
    Ok danke für die gute Beratung^^.
    Ich hole mir die Ati.

  10. #9
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    Aber nen Sprung zu deiner 1950GT darfst du net erwarten. Der unterschied ist echt minimal...

  11. #10
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: Graka Entscheidungshilfe ^^

    Hahaha. Die Graka ist für den Rechner von meinem Dad. Wie oft denn noch Decodaz ich hab nen Neuen rechner ich mach mir am wochenende Sysprofile.

Ähnliche Themen


  1. Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka: Guten Morgen, Ich habe mir vor gut zwei Wochen den Acer V3 772g gekauft. i7-4702MQ 2,2GHz (mit onborad graka) Nvidia GTX 760M 16gb ram 120ssd...

  2. Entscheidungshilfe: Hallo, Meine suche nach einem gutem Notebook endete vor 2 tagen. Ich bin ein totaler IT noob und brauche eure Hilfe bei meinem kauf! zu einem...

  3. LCD TV Entscheidungshilfe: Hallo leute, ich hab vor mir demnächst einen neuen Fernseher anzuschaffen, da mir mein alter LCD mit seinen 26 Zoll einfach viel zu klein ist. Ich...

  4. Entscheidungshilfe: Hallo ich hab zur Zeit ein altes Notebook und es soll ein neues her. Ich habe mich etwas erkundigt auf der Seite und mir sind 2 Stück ins Auge...

  5. Ds Entscheidungshilfe^^: hallo , ihr wisst ja dass ich mir n DS kaufen will, aber ich bin ned ganz sicha..da wollt ich fragen ob mir einer ausm Forum ein Video machen kann ,...