Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Hartnäckiger Virus!

    Ich will es kurz machen:

    Gefährlicher LEIDER cleverer Trojaner "Sirefef.gen!C" hat sich bei mir eingenistet!

    Ich Bitte um Hilfe!
    Wo finde ich das Ding? :C ist zu allgemein!

    Zudem taucht bei mir Werbung, via "browse to safe" oder so ähnlich auf, die sich ebenfalls nicht deinstallieren lässt.
    Kann das mit dem anderen zusammenhängen?

    Hoffentlich kennt sich jemand aus damit.

  2. Anzeige

    Hartnäckiger Virus!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Vielleicht hilft dir das, hab ich auf die schnelle mal gefunden:

    1. To stop all Sirefef.gen!c processes, press CTRL+ALT+DELETE to open the Windows Task Manager.

    2. Click on the "Processes" tab, search for Sirefef.gen!c, then right-click it and select "End Process" key.

    3. Navigate to directory of Sirefef.gen!c and delete the infected files manually.

    %AllUsersProfile%\{random}
    %AllUsersProfile%\Application Data\.dll
    %AllUsersProfile%\Application Data\.exe
    %ProgramFiles%\random.exe

    4. Click "Start" button and selecting "Run." Type "regedit" into the box and click "OK."

    5. Once the Registry Editor is open, search for the registry key "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Sirefef.gen!c."
    Right-click this registry key and select "Delete."

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run\random.exe"
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ Sirefef.gen!c
    HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
    HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\Explorer\Navigating

    Quelle: Solving PC Issue: Professional Computer Virus Removal: Get Rid of Sirefef.gen!c Easily (Virus Removal Instruction)

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Hmmm, hilft mir nur bedingt ...
    Random.exe kann ja leider alles mögliche sein.

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Anscheinend helfen diese beiden Killer:

    Kaspersky TDSSKiller - Download

    Malwarebytes Anti-Malware - Download - COMPUTER BILD

    Jedenfalls hatte jemand aus dem Trojanerboard denselben Virus, und so hat er ihn wegbekommen, bzw. keine Probleme mehr mit dem Ding.

  6. #5
    Revy Revy ist offline

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Hallo! Viren sind immer ärgerlich, ich bin zwar kein Experte im Bereich aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich dir bestimmt helfen:

    Browse to safe hatte ich auch mal, da gibt es zwei Möglichkeiten:

    Entweder das System zurücksetzen oder den Browser neu installieren. Ich habe browse to safe auch mit Viren-Scannern versucht zu entfernen, leider wird der Virus von denen nicht erkennt. Für mich als Amateur eignet sich auch nicht die Möglichkeit, durch Programme den Virus manuell zu suchen und den dann zu entfernen. Die einfachsten und zeitkomfortabelste sind die zwei genannten Möglichkeiten, die funktionieren zu 100%. Natürlich musst du bei der Systemwiederherstellung wissen, wann du den Virus eingefangen hast. Diese Methode eignet sich, sofern er sich nicht entfernen lässt, auch für den Trojaner. Ich äussere diesen Vorschlag mal mit Vorsicht da ich mich in der Thematik nicht auskenne, aber ich glaube, es spricht nichts dagegen.
    Ein Gefahrenpotential wäre natürlich, dass die Viren erst nach einiger Zeit aktiv und entdeckt werden, sodass die Systemherstellung keinen Sinn mehr machen würde. Am besten kann dir da sicher ein Experte diesbezüglich im Forum helfen, Techniker sind hier sicherlich genügend unterwegs.

    Ich hoffe dennoch, ich konnte dir trotzdem etwas helfen helfen ~

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Kenne den Trojaner zwar nicht, aber das Sicherste, was man bei einem Virus/Trojaner/etc. eigentlich machen kann (und sollte), ist Windows nochmal neu aufzuspielen ... Das macht zwar kein Mensch gerne, aber danach kannst du dir zu 100% sicher sein, dass das Problem weg ist. So hab's ich zumindestens "gelernt" . Bevor du alles platt machst, würd' ich aber trotzdem mal warten was z.B. @HardAndSoft dazu sagt. Persönlich kenn' ich mich nämlich auch nicht mit diesen beiden Anti-Malware-Tools aus und weiß nicht, ob die vielleicht auch alles beseitigen können oder ob die nur zur Prävention gedacht sind.

    Grüße benni

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Erst mal danke an alle.
    Ich werde jetzt mal PsychoGamer's Vorschlag versuchen ...
    Ne Systemwiederherstellung wäre der nächste Schritt.

    Ich merke ja dank google chrome sofort, ob es dann geht.
    Das Ding blockt nämlich grad einige https Seiten.
    (zB Konten von google, so wie Ebay)


    Format C wäre dann leider der letzte Ausweg.

  9. #8
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Erst mal danke an alle.
    Ich werde jetzt mal PsychoGamer's Vorschlag versuchen ...
    Ne Systemwiederherstellung wäre der nächste Schritt.

    Ich merke ja dank google chrome sofort, ob es dann geht.
    Das Ding blockt nämlich grad einige https Seiten.
    (zB Konten von google, so wie Ebay)


    Format C wäre dann leider der letzte Ausweg.
    Wenn Malwarebytes etwas findet, vergiss nicht die Registry sauber zu machen, wie oben beschrieben.

  10. #9
    Revy Revy ist offline

    AW: Hartnäckiger Virus!

    @Hellseeker1332

    Also für browse to safe gäbe es ansonsten die Möglichkeit, einfach Google Chrome neu zu installieren. So hats bei mir geklappt. Das ist vielleicht nicht sehr optimal weil alle Lesezeichen verloren gehen, aber wenn nichts hilft, wäre das ein Ausweg der ohne grossen Aufwand verbunden ist
    Aber ansonsten sind die anderen Methoden natürlich "sauberer".

  11. #10
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Also für browse to safe gäbe es ansonsten die Möglichkeit, einfach Google Chrome neu zu installieren. So hats bei mir geklappt. Das ist vielleicht nicht sehr optimal weil alle Lesezeichen verloren gehen, aber wenn nichts hilft, wäre das ein Ausweg der ohne grossen Aufwand verbunden ist
    Aber ansonsten sind die anderen Methoden natürlich "sauberer".
    Das wird kaum helfen.

  12. #11
    Revy Revy ist offline

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das wird kaum helfen.
    Bei mir war der Virus danach weg. Ist ja quasi ein "Browser-Virus". Man kann andere Browser benutzen, die sind nicht betroffen, der bezieht sich nämlich explizit auf den Browser.

  13. #12
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Bei mir war der Virus danach weg. Ist ja quasi ein "Browser-Virus". Man kann andere Browser benutzen, die sind nicht betroffen, der bezieht sich nämlich explizit auf den Browser.
    Du hattest denselben Virus?

  14. #13
    Revy Revy ist offline

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Du hattest denselben Virus?
    Den "browse to safe", ja. Mozilla war infiziert, in Opera, dem IE und Google-Chrome war er nicht vorhanden. Ich habe das geprüft und die Vorschläge die ich gebracht habe, wurden in Foren für Viren auch angeraten.

  15. #14
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Den "browse to safe", ja. Mozilla war infiziert, in Opera, dem IE und Google-Chrome war er nicht vorhanden. Ich habe das geprüft und die Vorschläge die ich gebracht habe, wurden in Foren für Viren auch angeraten.
    'Sirefef.gen!c' kann, und wird trotzdem eine andere Version gewesen sein, bei den tausenden, die es gibt.

  16. #15
    Revy Revy ist offline

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    'Sirefef.gen!c' kann, und wird trotzdem eine andere Version gewesen sein, bei den tausenden, die es gibt.
    Das ist nicht derselbe Virus. "Sirefef.gen!c" ist ein Trojaner, "browse to safe" hingegen Malware. Die beiden haben, meines Wissens nach keinen Zusammenhang zueinander. Wenn doch, dann korrigier' mich bitte v_v''...

  17. #16
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Wenn Malwarebytes etwas findet, vergiss nicht die Registry sauber zu machen, wie oben beschrieben.
    Ja, hoffentlich raffe ich das.

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Den "browse to safe", ja. Mozilla war infiziert, in Opera, dem IE und Google-Chrome war er nicht vorhanden. Ich habe das geprüft und die Vorschläge die ich gebracht habe, wurden in Foren für Viren auch angeraten.
    Ich hab ja gerade andere prioritäten ...(den Trojaner)
    Aber das hatte ich schon versucht ...
    Das Ding is bei mir ebenfalls ziemlich hartnäckig.
    Ich surfe ja eigentlich hauptsächlich auf Firefox ...
    Chrome hab ich mir gestern extra heruntergeladen.
    Da war das dann auch ...
    Es gab einen Eintrag bei "Installierte Programme", den hab ich natürlich deinstalliert.
    Hat auch nichts geholfen.

    Aktueller Statusbericht:
    Derzeit läuft Maleware Bytes.
    Infizierte Objekte noch keine Gefunden, aber immer wieder klappt die Info in der Taskleiste hoch,

    "Zugang zu einer potentiell gefährlichen Webseite erfolgreich gestoppt xx.xx.xx.xxx.
    Art ausgehend"

    Wäre ja der Supergau wenn nix gefunden wird, aber dennoch irgendwas geblockt werden muss.^^

  18. #17
    Revy Revy ist offline

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gerade andere prioritäten ...(den Trojaner)
    Aber das hatte ich schon versucht ...
    Das Ding is bei mir ebenfalls ziemlich hartnäckig.
    Ich surfe ja eigentlich hauptsächlich auf Firefox ...
    Chrome hab ich mir gestern extra heruntergeladen.
    Da war das dann auch ...
    Es gab einen Eintrag bei "Installierte Programme", den hab ich natürlich deinstalliert.
    Hat auch nichts geholfen.
    Hm, dann unterscheiden sich unsere Erfahrungen hier. Ich hatte den Virus nur in einem Browser. Dann nehme ich meinen Vorschlag zurück... ich bin verwirrt...
    Browse to Save | Sicher PC Hier stehen noch Informationen. Leider bietet Google sehr viele Anleitungen aus Foren und Webseiten nur in englisch an. Das erschwert natürlich die Entfernung des PCs wenn man wie ich, nicht so mit Fach-Englisch vertraut ist. Das Problem hatte ich damals auch. >_>

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Es gab vor einigen Monaten mal einen großen Virenscannertest, in dem die Reinigungsfähigkeiten der Scanner geprüft wurden. Im Ergebnis konnte nur ein Drittel der Viren und Trojaner erfolgreich entfernt werden. Wenn Du auf Entfernung setzt, dann greife zur Avira Rettungsdisk - ohne Booten von CD hat ein Entfernungsversuch keine Chance.

    Du schreibst, Du machst Homebanking. Überlege mal:
    - Wieviel hast Du auf dem Konto?
    - Wieviel kostet es Dich, Windows neu zu installieren?

    Ich finde es ziemlich seltsam, wenn jemand - nur um fünf Stunden Installationsarbeit zu sparen - riskiert, sein Konto leerräumen zu lassen. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Viel Glück!

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Bin auch für den Vorschlag von HardandSoft, bei Virusbefall hilft nur eine komplette (!) Neuinstallation.
    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Das ist nicht derselbe Virus. "Sirefef.gen!c" ist ein Trojaner, "browse to safe" hingegen Malware. Die beiden haben, meines Wissens nach keinen Zusammenhang zueinander. Wenn doch, dann korrigier' mich bitte v_v''...
    Bitte macht kein Durcheinander mit der Terminologie
    Malware: generischer Begriff (malicious software)
    Virus: Malware, die "nur" Schaden anrichtet
    Virus: Malware, die sich selber verbreitet (z.B. durch ein Netzwerk oder durch Selbstkopieren auf Datenträger)
    Trojaner: Malware, die sich hinter einer "gutartigen" Software versteckt

    Weitere Arten: Schadprogramm – Wikipedia

    Was Sirefef eigentlich macht:
    http://www.microsoft.com/security/po...chdetails_link

  21. #20
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hartnäckiger Virus!

    Spybot Search & Destroy liefert gute Arbeit für kein Geld.

    Aber ich hatte auch schon Malware die einfach nicht weg wollte. Gut, ich benutze auch kein kostenpflichtiges Programm und war selber Schuld.

    Mit HITMAN PRO habe ich das Ding dann doch weg gekriegt! Kostet zwar einmalig, aber für Notfälle ist es immer gut.

    Ausserdem, die Systemwiederherstellung bei Windows deaktivieren und dann den Virus killen. Denn, jedenfalls früher, war das eine Lücke über die das Virus wieder zurück kam, da in der Wiederherstellung gespeichert.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen: Da ich hier vor einiger Zeit schon einmal gut beraten wurde, hoffe ich auch bei diesem Problem ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Das Szenario...

  2. virus ?: also ich habe eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! ich war facebook ganz normal und in den privateinstellungen drinnen plötzloch...

  3. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  4. Hab ich ein Virus ?: Hi erst mal, Ich kenne mich mit PCs eigentlich kaum aus, deswegen frage ich euch. Seit einiger Zeit kommt immer so ein klicken aus meinem PC und...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...