Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Das kann ich nicht so recht glauben...
    MacMini mit Airport funktioniert einwandfrei; Dell D630 mit integriertem WLAN-Adapter > keine Probleme; iPhone > keine Probleme; 08/15 WLAN Karte im Selbstbau-PC kein Problem.

    FJ Scaleo bei meinen Eltern funktioniert auch ohne Abbrüche.

    Getestet mit FB 7050, 7170, 7270...

  2. Anzeige

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Örks - was ist das denn für eine Firmware?
    Firmware-Version 29.04.76

    Ich hab mir jetzt mal dieses Kabel hier bestellt: Klick

    Vielen Dank für die vielen Antworten und falls es noch Probleme gibt meld ich mich nochmal

    Edit: Ich weiß zwar jetzt nicht genau woran es liegt. Aber ich lad im Moment so schnell wie noch nie und die Verbindung hält jetzt auch. Ich denke mal es liegt an dem Kanal. Danke nochmal

  4. #23
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Zitat Haizzer Beitrag anzeigen
    Edit: Ich weiß zwar jetzt nicht genau woran es liegt. Aber ich lad im Moment so schnell wie noch nie und die Verbindung hält jetzt auch. Ich denke mal es liegt an dem Kanal. Danke nochmal
    Drum merke: Wer den Kanal voll hat, der hat schwer geladen :-))

    Das Kabel sollte passen - 20 Meter ist aber auch eine ganz schöne Strecke.

  5. #24
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    20 Meter ist für Ethernet (100BaseT) kein Problem. Die maximale Segmentlänge darf 100 Meter betragen.

    Ethernet ? Wikipedia

  6. #25
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Ja, geht leider nicht anders - muss fast einmal quer durchs Haus

  7. #26
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Gibt uch Vernetzung über die Stomleitung.... nur mal so als Alternative in den Raum gestellt

  8. #27
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Echt? wie soll das funktionieren?

    Und hab das Kabel jetzt da aber wenn ich´s in eins der Lan-Steckplätze stecke bekomm ich keine verbindung Muss ich da irgendwas einrichten bzw wo muss das Kabel rein?

    http://www.nwlab.net/media/20060116-fritzbox-7170.jpg

    Schonmal Danke

    mfg

  9. #28
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Zitat Haizzer Beitrag anzeigen
    Echt? wie soll das funktionieren?
    Google mal nach D-LAN. Interessante Sache für Häuser!

    Und hab das Kabel jetzt da aber wenn ich´s in eins der Lan-Steckplätze stecke bekomm ich keine verbindung
    Leuten denn die Diogen an der Box/ Netzwerkkarte, wenn Du reinsteckst?

    Muss ich da irgendwas einrichten bzw wo muss das Kabel rein?

    http://www.nwlab.net/media/20060116-fritzbox-7170.jpg
    Ohne ne Fritzbox vor mir zu haben: LAN Plätze dürften die roten sein....

  10. #29
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Also das Wlan - Lämpchen brennt sowieso weil mein Bruder grad am PC ist.
    Und habs auch da in die roten Kästchen gesteckt.
    Müsste die Verbindung automatisch starten?

    Wenn ich auf Netzwerk suchen gehe findet er nichts.

  11. #30
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Zitat Haizzer Beitrag anzeigen
    Und habs auch da in die roten Kästchen gesteckt.
    Müsste die Verbindung automatisch starten?

    Wenn ich auf Netzwerk suchen gehe findet er nichts.
    Die Verbindung müsste automatisch starten. Vorausgesetzt,
    - der LAN-Port Deines Rechners ist im BIOS aktiviert, und
    - im Router ist DHCP aktiviert.

    Du solltest dann per DHCP automatisch eine Adresse erhalten und loslegen können.

    Das kannst Du prüfen, indem Du eine "Eingabeaufforderung" startest und dort den Befehl ipconfig eintippst. Wenn ipconfig Dir eine Netzwerkadresse bescheinigt, dann hast Du's geschafft.

  12. #31
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Zitat Haizzer Beitrag anzeigen
    Also das Wlan - Lämpchen brennt sowieso weil mein Bruder grad am PC ist.

    Das WLAN Lämpchen interessiert aber nicht.... dachte Du wollest es mit Kabel probieren? Dann schauen, ob die Buchse am Rechner und die an der Box leuchtet (wo Du es reingestöpselt hast). Falls nicht, ist was hardwaremäßig defekt (Kabel/PC Buchse/ Fritz Buchse)

  13. #32
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Also am PC leuchtet was, wenn das Kabel drin ist. An der Box ist aber kein Lämpchen.
    Kann es sein dass ich Lan deaktiviert habe? Ich meine das mal irgendwie gemacht zu haben (warum auch immer ) Wo kann ich das unter Vista sehen?

  14. #33
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internetproblem / Fritzbox

    Zitat Haizzer Beitrag anzeigen
    Also am PC leuchtet was, wenn das Kabel drin ist. An der Box ist aber kein Lämpchen.
    Kann es sein dass ich Lan deaktiviert habe? Ich meine das mal irgendwie gemacht zu haben (warum auch immer ) Wo kann ich das unter Vista sehen?
    Dazu musst Du ins BIOS des Rechners; Vista bekommt davon ggf. gar nichts mit. Also beim Hochfahren mal F1 oder ESC drücken, dann gelangt man zumeist ins BIOS. Im BIOS gibt es einen Punkt "Integrated Peripherals", wo man dann "Onboard LAN" ein- oder ausschalten kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Internetproblem: Hallo Leute, hoffentlich ist das das richtige Forum für mein Problem: Ich besitze seit letzten Samstag einen Laptop (Betriebssystem: Windows 7)...

  2. Internetproblem!!: Also ich hab bei meinem computer immer das problem das wenn ich ihn runterfahre ein fehlermeldung kommt wo es heißt, ,,internet explorer hat einen...

  3. Internetproblem: Hallo User (alle), ich habe vor, mir DSL von O2 zu holen. (wg. O2 Handyvertrag + Umzug) Meine Frage nun: Gibt es da weitreichende Nachteile /...

  4. Wii Internetproblem: Hey Leute =), ich bin einfach zu blöd dafür... Und für die SuFu leider auch <.< Ich hab mir heute den WiFi USB Connector geholt und ich bekomme...

  5. Internetproblem: Hi liebes Forum ihr seit meine letzte Hoffnung bei diesem Problem und zwar... Mein internet klappt komplett super und ich bin auch zufrieden nur als...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content