Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Coolerjunge Coolerjunge ist offline

    Ausrufezeichen IP Adresse ändern brauche es dringend

    Hi
    ich will die Ip vom router und PC ändern weil wurde gehackt

    Ka wiso ich gehackt wurde wen ich firewal und antivirus hab
    Also kurze erklären wie es zu dem kam....

    Ich hab mit meinen freund bei msn geschrieben plötzlich steht da mein name und schreibt irgendwas und beschimpft meinen freund

    dan später hab ich ne e-mail bekommen und der hacker sagt er hat meinen PC gehackt hab ihm gefragt wie ? und er hat gesagt über IP adresse
    (Wen man hackt dann sagt man doch net ich hab dich gehackt oO)

    und würde euch bitten mir zu helfen wie ich die ip adresse ändern kann thx

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen IP Adresse ändern brauche es dringend

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Router aus. Router an. Neue IP.

    Allerdings klingt Dein Rechner verseucht.... hat nix mit "hacken" zu tun.
    - neustes Service Pack drauf?
    - Betriebssystem neuste Patches?
    - Virenscanner aktuell?
    - Browser auf neusten Stand?
    - ausreichend lange Passwörter?

  4. #3
    Coolerjunge Coolerjunge ist offline

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    also router ausstecken und wieder anstecken und es ist automatisch neue ip adresse ?

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    je nach ISP ja

    telekom zB ja
    mnet zB nein

    Dakky

  6. #5
    Coolerjunge Coolerjunge ist offline

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    hab router (Router marke Neatgear) und bei dem ?

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Schau hier Deine IP
    What Is My IP Address? - IP Address Lookup, Internet Speed Test, IP Info, plus more

    Router aus. Paar Sek warten. Router an. Noch mal checken.... neue IP?

    Und dann mal überlegen, warum denn jemand in der ganzen Anonymität in Netz und Millionen Online nun jemand genau Dich herauspicken konnte und illegalen Kram macht....

    Wie steht es um die angesprochenen Fragen von mir oben?

  8. #7
    Coolerjunge Coolerjunge ist offline

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    soll ich auf meinen PC den link anklicken oder reicht es auf meinen Leptop ?

  9. #8
    Coolerjunge Coolerjunge ist offline

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    ahja IP ändert sich net hab router ausgesteckt und wieder ein , gibt es noch ne möglichkeit
    Thx im vorraus

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Was aus/ angesteckt? AusSCHALTEN.... Strom weg!

  11. #10
    Coolerjunge Coolerjunge ist offline

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    hab ich Strom weg paar min warten uns strom an und router schaltet sich von alleine an und es geht noch immer net router hat gleiche ip adresse

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Dann beantworte doch bitte erstmal die obigen Fragen.
    Auch die zB nach der Leitung.

    Spontane Idee, da man mir den kargen Details im Trüben stochert:
    - Modem statt Router resten
    - evlt zuzieht Du ne feste IP mittels Tool
    - oder hast ne teuer Standleitung
    .
    .
    .
    .
    .

    Infos bitte.

  13. #12
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Es kommt auf die Verbindung an:
    Bei DSL reicht meistens Modem bzw. Router aus- / und wieder einschalten.
    Bei Internet über Kabel gibts keine Möglichkeit, da die IP der MAC-Adresse des Kabelmodem zugewiesen wird vom Provider.

  14. #13
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Btw. Wenn dein PC sich einen Virus/Trojaner eingefangen hat bringt es dir rein garnichts die IP Adresse zu ändern!

    Du solltest dir lieber sorgen machen WIE das gute Stück auf deinen Rechner gelangt ist!

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Das stimmt.... wird ja aber von "Coolerjunge" konsequent ignoriert, wenn etwas gefragt wird

    Mit #2 will ich drauf hinaus.
    Kiste dicht machen, dann ein paar Scanner drüber laufen lassen

    Aber das Thema scheint ja "Coolerjunge" nicht für so wichtig zu halten, als das mal was kommt

  16. #15
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Allein durch die IP Adresse kann dich niemand hacken. Du hast dir entweder durch eine Email von einem unbekannten den Virus auf den PC geholt, (anklicken eines Bildes) oder jemand der dich in ICQ oder MSN hat hat dir ein Bild geschickt, welches du geöffnet hast und welches sich jetzt UNLÖSCHBAR ausbreitet. Das heißt selbst wen du das Bild findest und es löscht, versteckt es sich an einer anderen Stelle usw. usw.
    Mit einem normalen Antivirus Programm durchlaufen zu lassen bringt wenig, wenn der Trojaner undedectet und somit nicht aufspürbar ist.

    An deiner Stelle würde ich das machen:
    1. HiJackThis Kurz-Tutorial - dslwiki.de
    das runterladen und machen wie im Tutorial beschrieben.
    2. Die Logfile hier auswerten lassen: HijackThis Logfileauswertung
    3. Programm suchen, das die Viren löschen kann

    Ich weiß nicht mehr, ob man mit Hijackthis den Trojaner auch löschen kann. Ansonsten musst du dir auf einem Hacker Forum ein Programm suchen, welches die Viren löscht. (free-hack.com ist nicht schlecht)

    Wen dir das zu viel Arbeit ist, kannst du dich aber gerne weiterhin ausspionieren lassen Formatieren ist auch ne möglichkeit.

    Ich hab vor ein paar Monaten noch erfolgreich gehackt, (^^) deshalb kenn ich mich noch etwas aus.

  17. #16
    Coolerjunge Coolerjunge ist offline

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Zitat G|R|A|W Beitrag anzeigen
    Allein durch die IP Adresse kann dich niemand hacken. Du hast dir entweder durch eine Email von einem unbekannten den Virus auf den PC geholt, (anklicken eines Bildes) oder jemand der dich in ICQ oder MSN hat hat dir ein Bild geschickt, welches du geöffnet hast und welches sich jetzt UNLÖSCHBAR ausbreitet. Das heißt selbst wen du das Bild findest und es löscht, versteckt es sich an einer anderen Stelle usw. usw.
    Mit einem normalen Antivirus Programm durchlaufen zu lassen bringt wenig, wenn der Trojaner undedectet und somit nicht aufspürbar ist.

    An deiner Stelle würde ich das machen:
    1. HiJackThis Kurz-Tutorial - dslwiki.de
    das runterladen und machen wie im Tutorial beschrieben.
    2. Die Logfile hier auswerten lassen: HijackThis Logfileauswertung
    3. Programm suchen, das die Viren löschen kann

    Ich weiß nicht mehr, ob man mit Hijackthis den Trojaner auch löschen kann. Ansonsten musst du dir auf einem Hacker Forum ein Programm suchen, welches die Viren löscht. (free-hack.com ist nicht schlecht)

    Wen dir das zu viel Arbeit ist, kannst du dich aber gerne weiterhin ausspionieren lassen Formatieren ist auch ne möglichkeit.

    Ich hab vor ein paar Monaten noch erfolgreich gehackt, (^^) deshalb kenn ich mich noch etwas aus.
    Hab keine Bilder geöffnet
    Und wen mir wer e-mail sendet dann kommt die e-mail in meinen junkmail filter und ich lösche es sofort

    Wie kann ich den PC formatieren ?
    Wenn ich meinen leptop formatieren lasse muss ich dan meinen StandPC auch formatieren lassen ?
    THX für die hilfe

  18. #17
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Formatieren = alles löschen = alles von der Partition weg = alles neu aufspeilen .....

    Nur mal so am Rande.

  19. #18
    henrik1235

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    1. Task Manger ( STRG+ALT+ENTF ) starten und dort nach komische Prozessen durch schauen. Wenn es da eine gibt beenden.
    2. Auto start durch checken( START-> AUSFÜHREN -> msconfig )
    3. Viren scanner durchlaufen.
    4. Wenn es nicht bringt I-Net ab. Und dann format C:
    MfG Henrik1235

  20. #19
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Mal davon abgesehen, das Null Info kommt und von einem Thema zum anderen gesprungen wird:
    Virenscanner allein reicht nicht. Wenn ich einen Befall hätte bzw gehackt () wurde, dann würde ich mind 2 verschiedene Scanner nehmen (Boot-CD), Malwarescanner und auch Spezi für Hijacker nehmen.....
    "Ernsthaft" programmiertes findet der Windows-Taskmanager eh nicht. Sind schon ein wenig weniger offensichtlich am Werke.

    Aber auch all das bringt nicht viel, wenn man zB ne gecrackte XP SP1 Version hat, die offen wie ein Scheunentor ist....... Glaube sogar mit SP1 schafft man nicht mal ne Minute Online ohne Schutz, bis man einen Blaster-Virus an der Backe hat.... erinner mich noch an die letzte Installation vor meiner Slipsteam-CD

  21. #20
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: IP Adresse ändern brauche es dringend

    Ebenso bringt auch eine Neuinstallation genau null, solange das eigenliche Übel nicht ermittelt wurde...

    Daten sichern (mit Trojaner) > Neuinstallation mit Formatierung > Daten rücksichern (mit Trojaner) > gleicher Zustand wie vorher...

    Ein Komprometierung eines PC's nur über die IP-Adresse ist nicht möglich! Schonmal garnicht, wenn man hinter einem Router mit NAT Funktion sitzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. IP Adresse ändern (für Teamspeak 3): Hallo liebe forumla-Mitglieder, gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse so zu ändern, dass sie auch auf Teamspeak anders ist? Sprich: kann ich...

  2. PSN-ID - Email-Adresse ändern: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich bei meinem PSN-Account die Email-Adresse geändert. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Doch habe ich jetzt...

  3. Auflösung ändern...Dringend brauche Hilfe: Hi zusammen Hab ein echtes Problem und hatte leider auch keine Zeit das Forum nach ähnlichen Themen zu suchen. Wir wahren am Nachmittag bei...

  4. IP Adresse ändern: He leute wie kann ich meine ip adresse ändern??? ich habe keinen router sondern modem, wie kann ich dort die ip adresse ändern??? :cool:

  5. Adresse ändern: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich mit meiner alten Adresse mit meiner PS3 registriert. Jetzt bin ich aber schon einige Zeit umgezogen und...