Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    Kartenleser erweitern - geht das?

    Hey,
    ich habe in meinem Laptop einen integrierten Kartenleser eingebaut... nun ja der Laptop ist nicht der neuste und die Speicherkarten werden immer besser. Jedenfalls erkennt der Laptop nur Speicherkarten bis max. 1 GB. Alles darüber wird nicht angezeigt... das ist jedoch sehr unnütz, da ich viele Speicherkarten habe die größer sind als 1GB. Jetzt wollte ich fragen, ob man das irgendwie erweitern kann... kann man sich da ein Update o.ä. herunterladen, so dass der Kartenleser auch Karten lesen kann die größer sind als 1GB oder ist das unmöglich?
    lG,
    SunScream

  2. Anzeige

    Kartenleser erweitern - geht das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Kartenleser erweitern - geht das?

    Unmöglich ist das nicht, aber unwahrscheinlich.
    Was genau hast du denn für ein Notebook (Genaues Modell)? Eventuell hat der Notebookhersteller einen aktuellen Treiber für das Kartenlesegerät.

    Wenn nicht, dann musst du wohl auf eine externe Lösung zurückgreifen (USB, gegebenenfalls ExpressCard)

  4. #3
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Kartenleser erweitern - geht das?

    Ich habe ein Acer Aspire 6935G
    ich habe noch einen externen Kartenleser, da der interne meine Karten ja nicht liest... ist aber ziemlich blöd irgendwie einen Laptop zu haben, der Karten lesen kann und jedes Mal ganz umständlich den Kartenleser hervorkramen muss und ihn dann anschließen :/ wäre cool wenn ich das mit dem internen Kartenleser irgendwie schaffen könnte. Dankeschön für deine Antwort schon mal!
    lG,
    SunScream

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Kartenleser erweitern - geht das?

    Ich denke ein externe USB Kartenleser muss her ...

    Dein Notebook scheint wohl auch schon etwas älter zu sein, da ist das denk ich mal ganz normal das die Karten nicht gelesen werden^^ Irgendwo haben die ja vor 4 Jahren auch noch nicht mit Karten von diesen Ausmaßen gerechnet ... oder so^^

  6. #5
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Kartenleser erweitern - geht das?

    Hmm... wirklich schade naja gut kann man nix machen, damals gabs noch keine solchen großen Karten - und die für 1GB waren mega teuer o.O naja gut dann muss wohl wirklich der externe Kartenleser hinhalten, schade aber kann man nichts machen. Danke für eure Hilfe!

  7. #6
    Voyevoda

    AW: Kartenleser erweitern - geht das?

    @SunScream

    Hast du denn schon versucht, den Treiber zu aktualisieren?
    Wenn nicht, dann probiers einfach mal. Wer nicht wagt...

    Acer Aspire 6935G Card Reader Driver Download - Laptop Deals

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kartenleser erweitern - geht das?

    Hallo SunScream,

    verbaut wurde ein JMB385-Controller. Der kann Speicherkarten bis zu 2 Terabyte lesen. Wenn Deiner weniger liest, dann handelt es sich eher um ein Treiberproblem.
    Versuch mal den aktuellen offiziellen Treiber: http://global-download.acer.com/GDFi...Acer&SC=EMEA_8

    Wenn der nicht hilft, dann nimm den brandneuen 2012er Treiber direkt vom Chiphersteller: ftp://driver.jmicron.com.tw/CardRead...00.67_WHQL.zip

    Viel Erfolg!

    EDIT: Oh, Voyevoda war wieder schneller...

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kartenleser erweitern - geht das?

    Jo, das Problem hatte mein alter Acer (anderes Modell) auch. Hat große Karten interessanterweise manchmal erkannt, in 90% der Versuche jedoch nicht. Bis ich dann einen kompatiblen Treiber gefunden hab (der eigentlich für ein anderes Laptop gedacht war), mit dem funktionierte dann alles.

Ähnliche Themen


  1. Kartenleser: Hallo! Seit kurzem funktionieren die Kartenleser an meinem Rechner nicht mehr. Die Fehlermeldng ist : Dieses Gerät wurde angehalten, weil es...

  2. Kartenleser: Hallo! Ich hab mir heute das erste mal das Windows 7 Ultimate installiert. Hat alles geklappt. Is nur doof, dass die Kartenleser im Arbeitsplatz...

  3. Bildschirm erweitern - geht kein Vollbild: Hallo Leute, ich habe an meinen TV an meinen Fernseher angeschlossen. Bei Anzeigeeinstellungen wähle ich "auf diesen Monitor erweitern" aus....

  4. welcher kartenleser?: hallo ich würde gerne wissen ob was die beste wahl bezüglich eines geräts(ich denke man nennt es kartenleser) wäre mit dem ich filme musik etc. mal...

  5. Wii SD Kartenleser Mod: Habe ich im Netz entdeckt. Mag ja sein das es für den einen oder anderen Interessant ist. Der Mod macht den Kauf eines Gecko Adapters überflüssig....