Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    xX-Soccer-Xx

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    er hat seinen PC ja per Kabel an den Router angeschlossen, dennoch kann er nicht auf den Router zugreifen.
    asoo wie sinnlossssssss wie soll das gehen dann ist es doch bestimmt kaputt oder

  2. Anzeige

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Mir geht es darum, das ich das Notebook per W-Lan betreiben kann. Um W-lan aber Anschlten zu können, habe ich das Notebook per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

    Kann es sein, das jemand aus der Umgebung in meinem W-lan Netz ist und vielleicht den Zugriff von mir blockt??
    Denn W-lan hab ich schon vor langer Zeit mal angemacht. Ich müßte jetzt nur nochmal zugriff auf den Router haben um mir den Schlüssel zu holen. Damit ich den Schlüssel am Notebook eingeben kann.

  4. #23
    xX-Soccer-Xx

    AW: Kein zugriff auf Router.

    schwerer fehler hmm ruf doch mal die hotline an vlt kostet es nichts

    sry weiter weiß ich nicht mach mcal reset dann vlt i dont know

  5. #24
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Rset scheint ja nicht zu funktioniert. Es passiert ja nix.

  6. #25
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Ist bei den IP-Einstellungen des PCs den du mit Kabel verbunden hast alles auf automatisch gestellt? Also IP-Adresse automatisch beziehen, DNS-Server automatisch bestimmen etc.? Eventuell dort als DNS-Server die Router-Adresse einstellen.

    Auf die Konfigurationsseite sollte man schon noch kommen, das kann kaum geblockt werden, imo. Kommen die Rechner denn sonst ins Internet? Also klappt überhaupt irgendeine Kommunikation über den Router?

    Im Zweifelsfall nicht irgendeinen Reset-Schalter nutzen, sondern den Router aus der Steckdose ziehen, einige Minuten warten und dann wieder einstecken. Dieser "Reset" hilf immer noch am Besten.

  7. #26
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Eventuell dort als DNS-Server die Router-Adresse einstellen..
    Wie bekomm ich die raus??

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Kommen die Rechner denn sonst ins Internet? Also klappt überhaupt irgendeine Kommunikation über den Router?.
    Internetverbindung klappt bei allen Geräten.

  8. #27
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Zitat grauer Beitrag anzeigen
    Rset scheint ja nicht zu funktioniert. Es passiert ja nix.

    Hallo
    ich gehe davon aus das Dein Router einen Resetschalter(Kontakt o.ä hat).
    Hast du diesen vielleicht nicht lange genug gedrückt(gehalten). Oder musst Du vielleicht das Zubehör Kabel etc. vom Router vor dem Reset entfernen. Was steht in der Bedienungsanleitung. Ich muß z.B. diesen Kontakt ca 3min halten und es dürfen keine Anschlüsse vorhanden sein.

    gruß
    martin-josef

  9. #28
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Ich find die Anleitung nicht mehr. Ich hatte auch mal ne CD davon. Aber die is auch weg. Ich hab den Resettaster schon 1 min. gedrückt. Aber nix passiert.

    Ich werd es nochmal ohne Kabel versuchen.

  10. #29
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Hab grad alle Kabel abgezogen und die Resettaste für min. 3 min. gedrückt.
    Es verändert sich nichts. Hab immer noch kein zugriff.

  11. #30
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Zitat grauer Beitrag anzeigen
    Eigentlich soll man w w w.routerlogin.net eingeben und dann sollte man nach Benutzername und Passwort gefragt werden. Das kommt aber nicht.
    Hab es auch schon mit 192.168.1.1 versucht.

    Kann mir da jemand helfen???
    die korrekte ip bei den meisten netgears ist "192.168.0.1". das einfach in den browser oben eingeben und das webinterface sollte starten.

    wenn nicht, dann hast du vermutlich ein subnet problem/ip problem. das über wlan alles funzt ist irrelevant - da wlan einen eigenen adapter hat.....es gibt zusätzlich in den netzwerkverbindungen noch die tcp/ip einstellungen für lan.

    aber erstmal schauen wir ob das obige dein problem löst

    gruß Bummel

  12. #31
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Auf der Rückseite von meinem Router steht aber:
    http://192.168.1.1

  13. #32
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Davon ab, wenn Internet auf allen Rechnern funzt (auch über WLAN), dann müsste man sogar über die WLAN-Verbindung die Setup-Seite aufrufen können. Irgendwas ist da wohl falsch konfiguriert. Und wenn das Internet funktioniert, dann funktioniert der DNS-Server wohl auch.

    Sag am Besten noch mal, welcher Router das genau ist, das müsste ja auch irgendwo auf einem Aufkleber o.ä. stehen (Netgear ist klar, aber da gibt es viele Modelle).

  14. #33
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Es ist ein NETGEAR WGR614 v5.

    W-Lan GING mal. Geht jetzt aber nicht, weil der Router den schlüssel hat. Das Notebook was per W-Lan gehen soll hat den schlüssel aber nicht.

    Ich möchte jetzt ins Routermenu um mir einen neuen Schlüssel zu erstellen oder den vorhanden Schlüssel abschreiben zu können.

  15. #34
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Zitat grauer Beitrag anzeigen
    Ich find die Anleitung nicht mehr. Ich hatte auch mal ne CD davon. Aber die is auch weg. Ich hab den Resettaster schon 1 min. gedrückt. Aber nix passiert.

    Ich werd es nochmal ohne Kabel versuchen.
    Hallo
    die Anleitung kannst Du Dir bei Netgear runterladen.
    gruß
    martin-josef

  16. #35
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    nee, von meinem Router leider nicht.
    Aber ich glaube auch, dass mich die Anleitung in meinem Fall nicht weiter bringen würde.

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Schon mal probiert router vom strom zu nehmen ?

  18. #37
    grauer grauer ist offline

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Moin, du bist ja ein Leichenschänder...:-)

    Ja..hab ihn schonmal vom netz (strom) genommen...bringt nix....Mitlerweile scheiß ich auf´s W-Lan..

  19. #38
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kein zugriff auf Router.

    Zitat grauer Beitrag anzeigen
    Moin, du bist ja ein Leichenschänder...:-)

    Ja..hab ihn schonmal vom netz (strom) genommen...bringt nix....Mitlerweile scheiß ich auf´s W-Lan..
    Hallo
    also ich hatte bei netgear die bedienungsanleitung gefunden.
    gruß
    martin-josef

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff von Vista auf XP: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem. Ich möchte von meinem Laptop(Vista...

  2. Kein Zugriff auf SchülerVZ: Hallo Leute, ich habe schon den ganzen tag lang keinen Zugriff mehr auf SVZ gehabt, meine Kumpels aber schon. Bekomme immer folgende anzeigen:...

  3. Kein Zugriff von Vista auf Xp: Hey leute :) Habe einen rechner mit Xp , hab mir nen neuen mit Vista geholt ... nun finde ich den xp Rechner zwar , aber kann nicht auf ihn...

  4. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

  5. Kein Zugriff auf Medienserver: Moin, bin neuer PS3ler und habe versucht das Teil mit meiner Gigabit-NAS (Longshine 8311) mit Medienserver per UPNP zu verbinden. Ich habe schon...