Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Chucko Chucko ist offline

    Keine Verbindung zu FritzBox 7580

    Moin Moin,

    ich hab die Tage meinen Internetanschluss auf einen IP Anschluss bei der Telekom umgestellt und dabei eine neue FritzBox in Betrieb genommen. Die Einrichtung hat auch super geklappt, sehr benutzerfreundlich und übersichtlich im Vergleich zu der alten Speedport Möhre vorher. Alle Computer, Smartphones, ... im Haus konnten auch problemlos verbinden und sich über das nun schnellere Internet freuen.

    Lediglich bei meinem Tower PC habe ich jetzt Probleme. Zu dem alten Netzwerk konnte ich jederzeit problemlos verbinden. Zu der Fritzbox ist das leider nicht möglich. Jedes mal zeigt er mir als Fehler Probleme bei der Verschlüsselung an, obwohl ich WPA2-Personal ausgewählt habe mit AES Verschlüsselung (einzig sinnvolle Auswahl am PC?!).

    Deaktiviere ich die Verschlüsselung an der Fritzbox, so ist eine Verbindung ohne Probleme möglich. Also das Wlan funktioniert grundsätzlich, nur die Verschlüsselung hakt.

    Der Computer läuft auf WIN7.

    Als Wlan Adapter nutze ich eine PCI Karte von ASUS, ich bin mir leider nicht 100% sicher. Es sollte die PCE N15 sein. Für diese habe ich mir bereits die neuste Treiberversion heruntergeladen und installiert - Dies ändert nichts an dem Problem.

    Ich hoffe, dass das nur "eine Kleinigkeit" ist und ich das sicher ans laufen bekomme, es hat mich nämlich jetzt schon einige Nerven gekostet... :-/

    Grüße

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Keine Verbindung zu FritzBox 7580

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline

    Keine Verbindung zu FritzBox 7580

    Würde bei der Fritzbox mal WPA/WPA2 einstellen und am PC schauen dass auch WPA oder besser eingestellt ist.
    Weitaus besser wäre aber eine neue Karte mit WLAN AC Modus und hohe Datenrate um deinen neuen Router mal richtig zu nutzen.
    Besonders das 5Ghz Band wird noch nicht so viel genutzt und bietet oft störungfreien Betrieb.
    Gibt es natürlich in verschiedenen Ausführungen preislich und technisch. Grundsätzlich kannst Du auch die alte Karte weiter verwenden.

    Hier mal Beispiele von Asus:
    Asus PCE-AC88 WL-PCI AC3100
    ASUS WL-PCI PCE-AC68 AC1300
    ASUS PCE-AC55BT AC1200
    ASUS PCE-AC51 AC750

    Sofern Du nur Internet damit machst reicht eine kleine Karte (oder auch deine Alte), wenn Du aber im Netzwerk Daten aufs NAS oder andere Geräte verschieben möchtest bringt dir mehr Bandbreite viel Zeitersparnis.

    Allerdings wenn möglich PC lieber per Kabel anschließen

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270: Hallo Haben seit Anfang des Monats Die Fritzbox 7270 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Heute kam mein Bruder und wollte über Wlan mit...

  2. S8000/jet Keine Wlan verbindung ?! keine antwort von ap: hallo community habe jetzt das samsung jet und wollte heute direkt mal in inet über wlan habe die einstellungen die im router drin sind ins...

  3. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

  4. Keine Verbindung!!!!!!: Hallo leute meine xbox spackt irgendwieeeeeee! Immer wenn ich mit einem freund spielen will kommt das der keine verbindung hat bitte helft mir bitte...

  5. Wlan Verbindung mit Fritzbox: Moin, bitte es zu verzeihen, dass ich als Neuling direkt einen neuen Thread eröffne. Aber ich weiß absolut nicht weiter und die Suche hat mir auch...