Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    hallo,

    habe den laptop von vista auf xp runtergeschraubt, alle treiber richtig installiert, alles hat wunderbar funktioniert
    ca 1 monat lang

    und jetzt habe ich vorgestern den laptop abgeschalten und er hat automatische updates gemacht

    am nächsten tag wollte ich den laptop wieder einschalten passiert folgendes:

    die lichter gehen an wie immer, aber kein bild erscheint, auf einmal biep biep bieeep, (ziemlich schrill) und er macht nicht mehr weiter, dann wartet er ca 5 minuten in diesem zustand und schaltet sich aus, danach beginnt das ganze von vorne, und zwar solange bis kein strom mehr vorhanden ist (da ich aber per strom angesteckt habe hörts nie auf). habe auch schonversucht akku rauszunehmen, und einfach mal stromablaufen lassen, indem ich stromkabel entferne, aber es bringt nix!

    bitte helft mir, bevor ich den laptop zu diesen geldgierigen tyrannen in die reparatur bringe

    mfg Warlord

  2. Anzeige

    laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    hurm wenn man wuesste, was fuer ein BIOS du hast, koennte man auf der Seite des Herstellers nachschauen was dieser Beep Code bedeutet. In Frage kommen unter anderem Hardwaredefekte, abgerutschte Kabel etc.
    Mit dem Windows update an sich hat das nichts zu tun, da laut deiner Beschreibung ja nichtmal windows (scheinbar sogar nichtmal der Bootmanager) geladen wird.

    mfg
    dakky

    edit: schnell mal gegoogelt: http://www.hardware-bastelkiste.de/i...beepcodes.html

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    Das Problem hab ich auch schon ein paarmal gehabt, allerdings mit nem Desktop.
    Ich betreibe meinen PC offen (links und rechts). Mein PC stehet so, das Nachmittags die Sonne dierekt auf die Unterseite des Mainboards scheint. Ich hab neugestartet und den gleichen Beep-Code zu höhren gekriegt. Ich war ratlos, bis ich durch zufall bemerkte, das die Mainboard-unterseite recht warm war. Also hab ich den Rolladen runtergelassen und, damit's schneller abkühlt, einen Eisbeutel an die Mainboard-rückseite gehalten, bis es augenscheinlich kühl war. Strom an, Power On und wuuala.
    Ich tippe mal drauf, das dein Notebook untenliegende Lüfter hat und du deinen LT z.b. auf dem Bett liegen hattest. Leg ihn einfach mal umgedreht ins Regal und warte 1-2 Tage. Wenn er dann nicht funzt, brauche ich - und alle anderen auch - mehr technische Angaben von deinem LT.

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    *schmunzelt* und was soll er in den 1-2 Tagen machen? Reifen?
    Falls es wirklich ein Hitzestauproblem ist (was ja durchaus sein kann) dann sollte es reichen, den einfach ne halbe Stunde auszulassen und zu gucken ob er dann bootet.
    Denke aber nicht, dass es daran liegt, da er schrieb, dass er den rechner am NAECHSTEN tag eingeschaltet hat und es gleich gepiept hat. Wo soll da die Wärme herkommen?

    wie auch immer, ohne das bios und die auswertung des beepcodes ist das eh nur alles mehr oder weniger sinnvolle spekulation

    dakky

  6. #5
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    1 lang, 2 kurz Videoadapter (MDA, CGA) defekt.

    hab nochmalhingehört und es macht das da oben/\
    also is das jetzt n hardwareschaden oder versteh ich das falsch? :S

    danke schonmalfür die hilfe

    lg Warlord

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    Klingt sehr danach.

    sry
    Dakky

  8. #7
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    @dakkar: Es dauert sehr lange bis die schlecht zugänglichen Stellen des Boards abkühlen.
    Bei mir hat's mit Kühlbeutel 2 1/2 Stunden gedauert, bis er sich booten lies. Und bei einem Notebook, ohne zusätzliche Kühlung kann das locker mal 2 Tage dauern. (Ich weiss zwar nicht, wo du da hingedacht hast, jedenfalls dürfter die Board-unterseite nach ner halben Stunde vielleicht 0,5 - 1° kühler werden)

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    ?! aehm ... nein? Keine Ahnung woher du die Pseudo Zahlen mit 0,5° pro 30 Minuten hast
    Alles was recht ist, selbst wenn ich mein Notebook unterm Kissen vergrabe, und dann nach 30 Minuten wieder boote und die Temperatur Sensoren auslese, sind die wieder auf Normalwerte. Und nur mal so am Rande: Bei JEDEM Notebook ist unter dem Mainboard eine Metallschicht/Folie, die dazu da istzu verhindern, dass die Unterseite anfängt zu schmelzen und die Wärme abtransportiert wird. Geht ganz von alleine. Ohne Lüfter oder Eisbeutel. Durch den "Trick" mit dem Eis erreichst du, wenn du den beutel ungünstig plazierst nur, dass du im dümmsten Fall Kondenzwasser im Notebook hast. Und das ist eher suboptimal (oder magst du das auch widerlegen? *g*)

    Dakky

  10. #9
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    1. Bin ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt was mit den Temps zu tun hat.
    2. Seit wann gibt es Sensoren für die Sockel-unterseite/Northbridge/Soutbridge?
    3. Das mit dem Eisbeutel hab ich bei einem offenen Desktop gemacht. Außerdem hab ich die Mainboardunterseite gar nicht berührt.
    4. Insgesamt sollte das auch gar keine Lösung sein, sondern ich hab ja nur erzählt wie's bei mir war.

  11. #10
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    whatever .. sein beepcode scheint ja recht deutlich zu sagen dass der graphicadapter nen treffer hat *schulterzuckt* hat eh nichts mehr mit dem thema zu tun

    dakky

  12. #11
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    Um wieder auf CorpNixX zurückzukommen: Ja das ist ein Hardwareschaden, du hast es richtig verstanden.

  13. #12
    Hilfe-Ps3 Hilfe-Ps3 ist offline

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    Kann aber vielleicht sein das ihrgend was im Leptop Kaputt ist ??? Vielleicht pipt es deshalb.

  14. #13
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    @dakkar

    danke für die infos etc. habs jetzt zum pc-fuzi gebracht, der sagt müsste eigentlich garantiefall sein, sonst ca 500-600€ :S


    @psp_simon

    deine infos waren mehr oder weniger "nutzlos", trotzdem danke


    @hilfe-ps3

    du bist aber sehr intelligent

  15. #14
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    Danke fuers Feedback.

    Dakky

  16. #15
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: laptop schaltet nicht mehr ein! was tun?

    Den Akku nie herausnehmen wenn der Laptop an ist, das kann Lebensgefährlich sein, weil zu viel Strom drauf ist.

Ähnliche Themen


  1. Laptop Startet nicht mehr..: Hallo Leute, und zwar hab ich das Problem, das mein Laptop nicht mehr startet. wenn ich ihn einschalte, kommt der ladescreen von Acer und dann...

  2. Ton von Laptop geht nicht mehr: Hallo Liebe Community Ich hab leider ein Problem. Unswar geht der Ton seit gestern nicht mehr. Als ich Call of Duty zockte kam eine Meldung wo...

  3. Festplatte schaltet nach Stromsparmodus nicht mehr ein: hi leute habe also folgendes problem, ich habe ne festplatte von western digital und zwar ne elements(extern und 1,5tb).diese festplatte hängt an...

  4. Vista startet nach Ladebalken nicht mehr und schaltet oft aus =(: Hallo zuerst mal.. ich bin neu im Forum und bin froh dass ich dabei sein kann..:p Nun zu meinem Problem.. Ich habe einen Lenovo N 500 Notebook...

  5. PS3 schaltet nicht mehr aus!!!: Hallo. Wollte wissen op jemand auch dieses Problem hat. Ich kann meine PS3 auch nicht mehr mit dem Kontroller einschalten. Liegt das an der neuen...