Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Massenspeicherkontroller (Kartenleser) will sich bei jedem Windowsstart installieren

    Hi,

    bei jedem Windowsstart öffnet sich ein Fenster "Assistent für das Suchen neuer Hardware" dort werde ich gefragt ob ich es übers Internet installieren möchte oder eine CD-ROM verwenden möchte...

    Das Problem ist, ich weiss nicht mal genau um was es sich dort handelt. Ich denke mal es geht um meinen USB-Speicherkartenleser (Der geht nämlich nicht). Dieser benötigt aber keine Zusatzsoftware, der müsste auch so funktionieren!
    Da ich keine CD besitze, wähle ich natürlich die Internetoption... die findet aber keine Treiber.

    Bei "Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager" ist der Massenspeicherkontroller mit einem gelben Fragezeichen gekennzeichnet. Ist dieser überhaupt mein Kartenleser, oder könnte es sich doch um was anderes handeln? Und wie bekomme ich das Ding ans Laufen?

  2. Anzeige

    Massenspeicherkontroller (Kartenleser) will sich bei jedem Windowsstart installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Massenspeicherkontroller (Kartenleser) will sich bei jedem Windowsstart installi

    Wenn es mit einem gelben Fragezeichen versehen ist, liegt wohl ein Hardwarekonflikt vor. Bzw. ist das gerät nicht verfügbar - es gibt also ein Problem.
    Wenn du eine Treiber CD bei deinem Kartenleser dabei hattest (evtl. bei den anderen Treibern falls es ein Komplett-PC war) leg sie ein und such nach entsprechenden Treibern.

    Ansonsten versuch mit einem Rechtsklick im Internet nach dem richtigen Treiber zu suchen.

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Massenspeicherkontroller (Kartenleser) will sich bei jedem Windowsstart installi

    Hmm bei dem Kartenleser war aber keine CD dabei, der ging auch immer gleich ohne, dass da was installiert wurde. (Ist kein Fertig PC)

    Mir fiel auf, dass diese Meldung beim Windowsstart auch kommt, wenn ich den gar nicht eingesteckt habe

    Kann also sehr gut sein, dass es was anderes ist... aber was? Auf jeden Fall funktioniert der Kartenleser nicht. Massenspeicherkontroller ist doch die Bezeichnung für so ein Teil, oder?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Massenspeicherkontroller (Kartenleser) will sich bei jedem Windowsstart installi

    Zitat Frägger Beitrag anzeigen
    Hmm bei dem Kartenleser war aber keine CD dabei, der ging auch immer gleich ohne, dass da was installiert wurde. (Ist kein Fertig PC)

    Mir fiel auf, dass diese Meldung beim Windowsstart auch kommt, wenn ich den gar nicht eingesteckt habe

    Kann also sehr gut sein, dass es was anderes ist... aber was? Auf jeden Fall funktioniert der Kartenleser nicht. Massenspeicherkontroller ist doch die Bezeichnung für so ein Teil, oder?

    Hallo
    ich sag mal die meisten Kartenleser benötigen Treiber von Texas Instruments. Versuche den Treiber via Internet zu finden und es hilft vielleicht dann auch. Ggf. würde ich Dir einen schicken aber ohne Gewähr da dieser per Update von MS im Rahmen eines Fehlerprotokolls geladen wurde.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Massenspeicherkontroller (Kartenleser) will sich bei jedem Windowsstart installi

    Hi,

    diese Meldungen haben mich wahnsinnig gemacht. Übers Internet habe ich auch keine Treiber gefunden, darum hab ich einfach nochmal alles formatiert und siehe da.... Der Kartenleser geht wieder. Ohne Treiber! Ich hab zwar keine Ahnung woran das gelegen hat, aber jetzt geht ja alles.

    Es befinden sich zwar immernoch diese gelben Fragezeichen im Gerätemanager, aber was solls?! Ich kann Windows ohne Meldungen starten und meinen Kartenleser benutzen. Das Meiste wäre zu diesem Thema für mich erledigt.

    Hier mal ein Sceenshot von der Situation.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Massenspeicherkontroller (Kartenleser)  will sich bei jedem Windowsstart installieren  

Ähnliche Themen


  1. MSN lässt sich nicht installieren: Hallo. Ich bekomme jeden Tag die Mitteilung: "Die neue Version von Messenger steht für Sie zum Installieren bereit". Das Herunterladen funzt auch...

  2. MSN Messenger lässt sich nicht Installieren...: Hallo Leute, ich war letzens auf irgendner Website und hab da Screens vom MSN Messenger Live Beta gesehen und hab den natuerlich sofort...

  3. Problem: Warhawk hängt sich nach jedem Match auf: Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob wer eine Lösung kennt und zwar hängt sich mein Warhawk Spiel nach jedem beendeten Match auf. Jedes andere...

  4. Drucker installiert sich bei jedem Anschliessen neu?!: Guten Morgen, habe seit kurzem ein Notebook mit Vista. Ich hatte vor ein paar Tagen meinen Lexmark Drucker X1180 mit den aktuellen...