Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Wenn das MKVextractGUI - 1.6.4.1.zip heißt ises wohl ne .zip Datei :P
    Dass der das mit Winrar öffnet ändert daran nix.
    Nur wenn du die aus dem Winrar Fenster startest, kann das nich gehn. Du musst auf den Bücherstapel da n Rechtsklick machen und da irgendwo "Extract to..." auswählen. Im Winrar Fenster sollte die Option auch sein. Und dann musst du das Prog von da starten wo du es hinentpackt hast.

  2. Anzeige

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    ...ok
    klingt logisch werde es versuchen...
    also der bücherstapel auf dem desktop einfach iwo hin entpacken und dann sollte es gehen?

    nächster Versuch

  4. #23
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    ok...
    es geht nicht immer noch das gleiche problem wie vorher...
    diese fehlermeldung am anfang und am ende

  5. #24
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Hrm...weiss nicht was die Fehlermeldung heissen soll. Kannst dus vll auf nem andern PC versuchen? Also komplett mit Codec Pack & ExtractGUI neu installieren und da testen.

  6. #25
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    wird schwer denn der andere von meinen eltern hat windows 95

    1. Fehlermeldung (taucht gleich beim anklicken der MKVextractGUI.exe datei)

    "mkvextract.exe and/or mkvmerge.exe file not found in the same MKVextractGUI folger. Copythem into this folder and try again"

    wo sollten denn diese exe dateien sein?

  7. #26
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Arr...so eine Scheiße, da hab ich nicht drauf geachtet.
    Die sind echt nicht in er .zip mit, welcher Depp hat sich denn das ausgedacht.
    Lad dir das hier runter:
    Download: MKV Toolnix | Heft 12/05 | HEFT-CD | PC-WELT-Downloads | Downloads
    Das (mkvToolnix) installierst du dann.
    Danach kopierst du die Dateien aus der mvExtractGUI.zip Datein in den selben Ordnern in den du den Toolnix kram installierst hast. Die .exe die er vermisst sind da mit dabei, wenn die im gleichen Ordner sind findet er die.

    mkvToolnix ist das eigentlich Programm, aber nur über Dosfenster zu bedienen, mkvExtractGUI bietet eine grafische Oberfläche für das Entpackprogramm.
    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie mkvToolnix mit in die .zip packen, wenn man das schon braucht.

  8. #27
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    YEAH
    ok dann ist alles klar es halt geklappt!!!
    THX an dich devilmore
    hast mir echt total geholfen!
    bist echt ein netter user
    ich hoffe du steht mir in evtl zukünftigen problemen zur seite

  9. #28
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Hrm, dass es am Ende ein so blöder Fehler meinerseits war ärgert mich nu wieder^^
    Naja, bin froh dass ich helfen konnte. Hatte mich damals auch stundenlang mit .mkv rumgeschlagen, ist halt eine nicht ganz so einfache Sache.
    Viel Spaß auf jeden Fall noch, was auch immer du da vorhast^^


    //Edit: Hab mal ein paar meiner Beiträge editiert um es verständlicher zu machen. Vll braucht ja noch irgendwann jemand ein kleines Tut für .mkv editing...
    (Wobei die Chancen gering sind, dass dieser jemand tatsächlich die Suchfunktion benutzt)

  10. #29
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    ja das stimmt

    aber ich finde das topic sollte offen bleiben falls doch neue fragen auftauchen (nicht unbedingt von mir)

  11. #30
    Unregistriert

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Hab ich gemacht, hat grossartig geklappt, nur meine Videodatei ist MP4.
    Hat irgendjemand einen Rat, wie ich die jetzt in AVI zusammenbacke?

  12. #31
    Unregistriert

    Frage AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Genau diese Frage stellt sich mir auch:
    MKVextract extrahiert mein MKV-Video in eine "rohe" H264-Videodatei und in eine "rohe" AAC-Tondatei.

    Aber wie bekommt man nun die H264-Datei in eine AVI (von mir aus auch als unkomprimiertes Video). Die AAC-Datei würde ich gern in eine PCM-WAV-Datei umwandeln wollen. ????

    Fragen über Fragen, aber ansonsten wäre das MKV-Format für mich eine Sackgasse.

    Vielen Dank.

    PS: Ich habe z.B. schon "AVIdemux" getestet, jedoch habe ich keinen bildgenauen Schnitt hinbekommen. VirtualDub-Mod kommt mit neueren MKV's nicht zurecht.

  13. #32
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    sry wenn ich so einen alten Thread wieder ausgraben muss, aber ich hab ein Problem und Google will mir nicht helfen . Ich hab eine DVD und will die als MKV-Datei mit 3 verschiedenen Sprachen und 3 verschiedenen Untertiteln auf meiner Festplatte speichern. Womit mach ich das am bessten?

  14. #33
    Unregistriert

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    danke für die guten tips zum "extrahieren" von mkv-dateien

  15. #34
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    0o zu mkv kann man das nicht einfach mit super konvertieren aber da hab ich auch nen prob wo zum henker stelle ich da die untertitel ab?????

    habe container avi und drin ist xvid

  16. #35
    Delfiy

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    Ich habe auch eine Frage:

    Würde gerne mit Sony Vegas eine Div*******i bearbeiten, aber Sony erkennt die nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Datei in eine AVI-Datei umzuwandeln?
    Kostenlos, wenn es geht =P
    Danke

    lg

  17. #36
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    probier es mal mit format facktory aus ist freeware soo hatte so die schnauze voll habe mir jetzt nen avs abo geholt^^ und es lohnt sich viele gute programme auf lebenszeit.

  18. #37
    Unregistriert

    Cool AW: .mkv dateien - und jetzt???

    jojo peace

    einfach die winrar datei auf den desktop z.b. kopieren und dann mit dem (vlc) player öffnen

  19. #38
    Unregistriert

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    @devilmore:

    Hey devilmore,
    Ich habe mir dieses schöne Tut zu mkv-Dateien durchgelesen und ich finde das sehr hilfreich und es hat mir gut geholfen zu verstehen was ich zu tun habe ...
    Also devilmore es gibt Leute, die auch die Suchfunktion nutzen ...

    Euch ein frohes neues Jahr ...

    MfG

    H3llGhost

  20. #39
    Unregistriert

    AW: .mkv dateien - und jetzt???

    hallo,

    ich arbeite mit Xilisoft HD Video Converter.
    der wandelt dateien.mkv ohne probleme in eines der vorhandenen Formate um.
    und es gibt so ziehmlich nix, in das xilisoft nicht umwandeln kann.
    xilisoft ist zwar ein commerzielles programm, aber wenn ich so lese, was alles bearbeitet werden soll, werdet ihr schon wissen, wo ihr euch eure "testversion" runtersaugen könnt.
    viel spaß beim erfolg

    bei mir klappt es immer, habe damit schon mehrfach gewandelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. CREATIVE 5.1 Lautsprecher - Was denn jetzt? Wo sind hier jetzt Kabel??: CREATIVE 5.1 PC-Lautsprecher-System Inspire A520 - LIDL Deutschland - lidl.de Lidl hat da grade solche Boxen im Angebot - oder eher ein 5.1...

  3. CFG. Dateien: hallo leute, hab mir nen Emulator runtergeladen, habe folgendes problem: mein PC erkennt die CFG. Dateien nicht was nichts ausmacht den ich kann...

  4. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  5. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mkv entpacken

muss n3y .mkv

muss eine mkv datei entpackt werden