Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    MSI N460GTX kaputt..

    Hab mitbekommen das ich in CoD4 auf einmal FPS einstürze krieg.. bissl gegooglet und da stand die Grafikkarte bissl säubern
    Habs dann versucht (nur bissl den Staub entfernt)
    jedenfalls kriegt jetzt mein Bildschrim nach der "Reinigung" kein Signal mehr
    Hab nen andern Bildschirm angeschlossen, anderes Kabel ... aber nichts funktioniert
    Sollte noch Garantie haben (muss aber noch die Rechnung suchen)
    Der Lüfter dreht sich aber noch, gibts da jetzt noch Hilfe oder einfach die Garantie nutzen?

  2. Anzeige

    MSI N460GTX kaputt..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Hast du die Grafikkarte bei der Reinigung aus dem PCIe Slot des Mainboards genommen ?
    Falls ja, auch wieder ordentlich eingesetzt ?

    Wie hast du denn die GraKa sauber gemacht ?

  4. #3
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Ausm Slot rausgeholt und wieder richtig drauf (Mit dem Netzteil verbunden und fest gemacht)
    Hab nur mit nem Küchentuch Staub ausm Lüfter entfernt (in den Ritzen wo sich der Staub halt anlagert)
    inzwischen hab ich die Rechnung gefunden und hab noch über 1 Jahr Garantie
    aber nehmen die des wenn ich selbst dran rumgefummelt hab..oder soll ich mich beim Email Kontakt wegen Reklamationen blöd stelln ? (Also so in der Art ich bekomm auf einmal kein Signal mehr weiß aber das es an der Grafikkarte liegt weil ich nen anderen Bildschirm ausprobiert hab.)

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Ach das finden die eh nicht heraus das du da rumgefummelt hast Da müsstest du schon mit gewalt rangegangen sein

    Aber schon merkwürdig das die Karte auf einmal kein Signal anzeigt. Sicher das die Karte fest drin steckt und mit den netzteil verbunden ist?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Bist du mit dem Küchentuch nur in den Lüfter gegangen und hast du mit der Hand nur den Rand der Karte berührt? Könnte, wenn es sich nicht um ein Kontaktproblem handelt, dann wohl auf ESD hindeuten, also elektrostatische Entladung. Klingt unbekannt, kennst du aber bestimmt wenn du 'ne Autotür anfasst und 'n kleinen elektrischen Schock kriegst Wir Menschen laden uns durch alles mögliche auf und solche Entladungen können auch im Kleinen stattfinden, ohne dass du etwas bemerkt. Findet dies bei Elektronik statt, erträgt die das nicht so gut und geht kaputt
    Deswegen tragen Elektroniker oder auch ich als Informatiker bei Reparaturen direkt an der Hardware immer so ein Erdungsbändchen, z.B. am Arm, das erdet mich und somit kann auch kein ESD auftreten

  7. #6
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    xDD
    Ja, weil wenn der Lüfter mit dem Netzteil nicht gescheit verbunden is dann dreht er sich nach paar sek langsamer und dann wieder schneller(des heißt er saugt des vom Mainboard)
    wenn er verbunden is dann dreht sichs durchgehend schnell
    also kanns daran nicht liegen
    und wie schon erwähnt auch nich am monitor, am kabel oder sonst iwas

    Edit: Der Post von Dreami kam dazwischen.. also wenn des passiert ist muss ichs sowieso zurückschicken da gibts keine Hoffnung mehr xD?

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Jo, wenn das passiert wäre ist nur ein Umtausch möglich, da sitzt der Fehler zu tief

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Bist du mit dem Küchentuch nur in den Lüfter gegangen und hast du mit der Hand nur den Rand der Karte berührt? Könnte, wenn es sich nicht um ein Kontaktproblem handelt, dann wohl auf ESD hindeuten, also elektrostatische Entladung. Klingt unbekannt, kennst du aber bestimmt wenn du 'ne Autotür anfasst und 'n kleinen elektrischen Schock kriegst Wir Menschen laden uns durch alles mögliche auf und solche Entladungen können auch im Kleinen stattfinden, ohne dass du etwas bemerkt. Findet dies bei Elektronik statt, erträgt die das nicht so gut und geht kaputt
    Deswegen tragen Elektroniker oder auch ich als Informatiker bei Reparaturen direkt an der Hardware immer so ein Erdungsbändchen, z.B. am Arm, das erdet mich und somit kann auch kein ESD auftreten
    Wie hoch stehen eingentlich die Chancen "Hardware" mit ESD zu schrotten? Mir ist das zwar bekannt, trotzdem vergesse ich jedes mal mich zu "entladen" - Heizung ect anfassen ( lol wie das klingt) Passiert ist aber zum Glück noch nie was ;o

  10. #9
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wie hoch stehen eingentlich die Chancen "Hardware" mit ESD zu schrotten? Mir ist das zwar bekannt, trotzdem vergesse ich jedes mal mich zu "entladen" - Heizung ect anfassen ( lol wie das klingt) Passiert ist aber zum Glück noch nie was ;o
    an des entladen hat ich gar nicht mehr gedacht.. wusst ich aber damals noch als ich den PC zusammengebaut hab xD

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Mir ist das persönlich noch nie passiert, aber ich achte mittlerweile auch darauf Heizung anfassen ist garkeine schlechte Idee, das erdet eigentlich schonmal recht gut, auch ein Wasserhahn bietet oft genug Erdung. Das Problem bei ESD ist oft, dass das Problem nicht unmittelbar auftritt, sondern sich schleichend vergrössert bis du dann unerklärliche Phänomene hast.
    Wenn du also Hardware umbaust, Heizung anfassen und Laufen auf Teppich vermeiden, dabei darauf achten nur die Kanten der Hardware zu berühren, keine Kontakte, Leitungen oder Chips, dann bist du eigentlich schon recht sicher

  12. #11
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Ich hab keine Heizung oder sontiges angefasst hab den PC aufm Teppich aufgemacht und bin dort den ganzen Tag drauf rumgelatscht.. und iwas hab ich auf der Graka auch berührt kann man dümmer eig sein xD?

  13. #12
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Gut zu wissen Wenn man denn daran denkt beim PC Umbau .
    Ich dachte immer, dass wäre mittlerweile sehr sehr schwer geworden, insofern man nicht den ganzen Tag in Gummistiefeln rumgelaufen ist und sich einen von Oma gestrickten, kratzenden Pullover über die Birne gezogen hat.
    (Wegen der mit Schutzlackierungen versehenden PCB's und so weiter)

    @3rmiiN: Naja, die Gegebenheiten für eine Elektrostatische Entladung waren scheinbar gegeben .

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Naja, ich bin in meinem Praktikum oft mit Turnschuhen über Teppich gelaufen und habe jedesmal beim metallenen Serverschrank einen deftigen Schlag bekommen, denke das täte auch der Elektronik nicht so gut

  15. #14
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Ihr wisst ja warscheinlich wie die 460er von MSI aussieht xD da scheints einem nicht als würde die bei paar Berührungen gleich kaputt gehn xD
    Naja bin mal off ich schau morgen mal was is dann meld ich mich wieder

  16. #15
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Nein, so sieht sie nicht aus. Aber ich denke mal, entscheidender ist es, dass das PCB "verkleidet" ist, so wie z.B. beim Refernzdesign der Radeon HD 5870/6950/6970, wo man auch auf der anderen Seite eine Backplate hat.

  17. #16
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Ich muss die ja jetzt eig über Email kontaktieren.. Soll ich denen (natürlich bissl erfunden ;D) erzählen das ich PC angemacht hab und des net ging ich ausprobiert hab den Bildschirm zu wechseln usw., welche Grafikkarte und was ich jetzt tun soll
    oder
    einfach nur das meine grafikkarte nich geht und ich wissen will was ich jetzt machn soll???
    Ich will nichts falsches schreiben, nicht das die mir dann die Garantie net gewähren ;D
    oder habt ihr nen Vorschlag mit was ich beginnen sollte ?

  18. #17
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Zitat 3rmiiN Beitrag anzeigen
    Ich muss die ja jetzt eig über Email kontaktieren.. Soll ich denen (natürlich bissl erfunden ;D) erzählen das ich PC angemacht hab und des net ging ich ausprobiert hab den Bildschirm zu wechseln usw., welche Grafikkarte und was ich jetzt tun soll
    oder
    einfach nur das meine grafikkarte nich geht und ich wissen will was ich jetzt machn soll???
    Ich will nichts falsches schreiben, nicht das die mir dann die Garantie net gewähren ;D
    oder habt ihr nen Vorschlag mit was ich beginnen sollte ?
    So in etwa würde ich es machen.
    Einfach sich dumm anstellen bei denn, herausfinden können die es eh nicht, ob es deine Schuld usw war.

  19. #18
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Zitat Masterboy Beitrag anzeigen
    So in etwa würde ich es machen.
    Einfach sich dumm anstellen bei denn, herausfinden können die es eh nicht, ob es deine Schuld usw war.
    Also jetzt die Erklär+Reparierungsversuch Methode oder die GraKa kaputt was tun Methode xD ?

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Nur Graka kaputt - gibt kein Bild. Alles andere interessiert sowieso nicht.
    Wenn eine Reparaturhotline eines nicht mag, dann Bastler.

  21. #20
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: MSI N460GTX kaputt..

    Zitat 3rmiiN Beitrag anzeigen
    Also jetzt die Erklär+Reparierungsversuch Methode oder die GraKa kaputt was tun Methode xD ?
    GraKa kaputt Methode natürlich
    Und auf keinen Fall erwähnen das du schon selbst versucht hast es zu Reparieren.
    Da können die gleich dir sagen das es deine Schuld ist, also zahlen sie mal schön für eine Reparatur oder Kaufen sie sich doch gleich eine neue.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hardware Wii kaputt?

    Wii kaputt?: also folgendes problem. ich glaube die wii gibt den geist auf den bis vor einem jahr lief alles wie geschmiert. doch dann hab ich goldeneye...

  2. Problem mit MSI N460GTX Hawk: Moin, hab mir gestern von Atelco ein MSI N460GTX Hawk gekauft. Nun zu mein Problem! Nachdem einbauen des Grafikkarte, wollte ich die mitgelieferte...

  3. Ram kaputt: Folgendes. Ich habe einen selbst zusammengebauten PC (barebone). Er lief gut und flüssig, bis vor einem halben jahr. Seitdem kommt immer ein...

  4. w-lan kaputt ??: bei meinem notebook ( Asus x70k series ) kann ich w-lan nicht mehr einschalten :( wen ich den schalter umlege dan steht immer da wirless lan off ,...

  5. wii kaputt: hi leute , also habe meine wii bei amazon gekauft muss ich die jetzt dort auch wieder hinschicken wen sie kaputt ist oder direkt nach nintendo?