Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    Router:Nachtschaltung

    Hallo,
    häufig lade ich Spiele und andere Inhalte für die Ps3 Nachts runter weil sie bei mir meist länger als 10 Stunden dauern, deswegen lasse ich die Ps3 nachts runterladen. Nun habe ich das Problem das mein Router eine Nachtschaltung hat und so unterbricht sie jedes mal den Download. Nun will ich wissen wie ich ihn deaktivieren kann (W500V T-Com)

  2. Anzeige

    Router:Nachtschaltung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Router:Nachtschaltung

    Im Menü über den PC sollte es sich deaktivieren lassen. Klick dich einfach mal durch die Einstellungen.
    Läd die PS3 danach nicht automatisch weiter?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router:Nachtschaltung

    Normalerweise ist die Abschaltung aus, wenn man die Leerlaufdauer bis zur Abschaltung auf 0 setzt.

  5. #4
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Router:Nachtschaltung

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Läd die PS3 danach nicht automatisch weiter?
    Nein bei mir kommt dann immer ein Fehlercode

    Zitat jimcarry
    Im Menü über den PC sollte es sich deaktivieren lassen. Klick dich einfach mal durch die Einstellungen.
    Welche Einstellungen ? Gibt viele.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Router:Nachtschaltung

    Kenne mich ja nicht bei deinem Router aus. Aber soo rießig sind die Menüs ja nicht.
    So wie HardAndSoft schon sagte. Irgendwo steht dann schon was mit Abschalt oder Leerlaufzeit.

    EDIT:

    Bei mir ist es unter: Einstellungen/System/Nachtschaltung

  7. #6
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Router:Nachtschaltung

    Also ich habe bei den Konfigurationsprogramm vom Router bisschen rumgekuckt und nix gefunden...

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Router:Nachtschaltung

    Da "muss" was sein.

    Mein Edit gesehen?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router:Nachtschaltung

    Auf Seite 37 des Handbuches steht es: Im Menü "Netzwerk / Internetzugang" gibt es den Punkt "Dauerverbindung" ein/aus.

    Außerdem solltest Du schauen, dass im Menü "Budget/Gesamtbudget" die Budgetierung auf "Aus" steht.

  10. #9
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Router:Nachtschaltung

    ACH !!!!
    Da steht ja was
    Ok habe mich da Erkundigt und habe ein weiteres Problem.
    Also Dauerverbindung ist auf "Ein" und nun muss ich da eine Zeit für eine Zwangstrennung angeben aber ich will ja keine Zangstrennung. Kann man diese Zwangstrennung deaktivieren ?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router:Nachtschaltung

    Nein, die ist unumgänglich. Du kannst tatsächlich nur auswählen, wann es Dir am besten passt.

  12. #11
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Router:Nachtschaltung

    Ok danke !
    habe jetz mal so umgestellt das es Nachts nicht ausgeht. Besser als vorhin danke euch 2 !

  13. #12
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: Router:Nachtschaltung

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nein, die ist unumgänglich. Du kannst tatsächlich nur auswählen, wann es Dir am besten passt.
    (Habe keinen Sinn darin gesehen ein neues Thema dafür zu erstellen)

    Ich wollte mal fragen, ob es bei diese Zwangstrennung bei allen Routern gibt?

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router:Nachtschaltung

    Da liegt ein Missverständnis vor. Die Zwangstrennung erledigt nicht der Router, sondern die Telekom. Die trennt jeweils genau 24 Stunden nach dem Verbindungsstart die Verbindung.

    Einige Router bieten lediglich die Möglichkeit, nachts ein automatisches Logoff/Login abzusetzen, damit die Telekom-Trennung nicht tagsüber stattfindet.

  15. #14
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: Router:Nachtschaltung

    Achso.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass andere Anbieter das auch machen.
    Da stellt sich mir die Frage, welche Router sich am besten wieder neu verbinden?

    Mein momentaner Router ist in diesem Fall eine Katastrophe. Ohne Router Reset ist es für mich unmöglich mich erneut zu verbinden. Oft kommt dann noch ein Computer neustart dazu.
    Das Ganze ist, wie du dir sicher vorstellen kannst, sehr umständlich.
    Desweiteren ist der Router auch so schlau sich nach einiger Zeit ohne Netzwerkaktivitäten zu trennen. (Durch das schlechte neu verbinden passiert dann das wie oben beschrieben.) (evt. liegt das schlechte Verbinden auch an den Apple Geräten)

Ähnliche Themen


  1. ps2 router: hallo leute, weiss jemand, ob man eine easybox als netzwerkadapter für die ps2 verwenden kann um online zu gehen? Wenn ja, wie geht das wohl?:whistle:

  2. W-Lan: PC zu Router: Also mein PC is seit gestern auch mit Betriebssystem, aber habe halt kein inet und der PC scheint auch kein Wlan eingebaut zu haben, habe jedenfalls...

  3. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  4. W-Lan Router an ein Lan-Router anschliessen: Hallo, ist es möglich ein W-lan Router(D-link access Point) an ein Lan Router anzuschliessen? Da mein Lan- Router kein W-lan hat würde ich das...

  5. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

router nachtschaltung