Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Box_champ Box_champ ist offline

    Lächeln Nas Server / Festplatte Online

    Hallo,
    Ich möchte eine Fetplatte an meinen Speedport anschließen W701 V
    Meine Fragen:
    Wenn ich mir ein NAS Server baue und dann Free NAS draufspiele und alles kofiguriere...
    Sind die Festplatten dann auch für anere Nutzer Sichtbar die nicht mit meinem Speedport verbunden ist ??
    wie teuer ist ein NAS Server ?? (Links)
    wo muss man eig den normalerweise anschließen an einen PC oder doch an einen Speedport ??

  2. Anzeige

    Lächeln Nas Server / Festplatte Online

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Nas Server / Festplatte Online

    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es solche und solche. Das heißt, es gibt welche mit nem RJ45 Stecker (normaler LAN-Stecker) und welche mit USB. In beiden Fällen denke ich mal das du es an deinem speedport anschließen könntest oder?
    Wenn du es richtig konfigurierst, müsste es eig gehen. Ich würde aber trotzdem des ganze mittels vpn lösen.
    Desweiteren, gab es beim Media Markt vor etwas längerer Zeit (1 Monat??) einen ziemlich günstigen. Was zwar bei Media Markt relativ selten ist. Aber da hattest glaube ich 2 TB für 279,- €. Natürlich auch Gehäuse und so. Also da kommts drauf an, was du willst, also größe und so.

    mfg

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Nas Server / Festplatte Online

    Also NAS werden immer über RJ45 angeschlossen (heißt deswegen ja auch network attached storage). Ein NAS wird immer am Router angeschlossen. Ein Zugriff von extern ist auch möglich, man muss aber den Router dafür konfigurieren da sonst die Firewall ein Zugriff blockt.

    Richtige NAS kosten eigentlich 100€ aufwärts, hier mal nen Link:
    http://www.alternate.de/html/categor...=NAS+%26+NDAS&

Ähnliche Themen


  1. Server online stellen: Hallo Ein Kumpel und ich haben einen Minecraft Server gemacht der über seinen Rechner läuft. Der Server ist nicht gerade groß und wir wollen ihn...

  2. NAS Server Online stellen: Ich habe mir einen NAS Server mit 16TB bestellt und wollte schon ein mal im vorhinein wissen wie ich ihn mit dem Internet verbinde und meine Website...

  3. Eigenen Server online stellen: Hallo! ich habe mir heute den Entertainment Server von Chilli Green gekauft. ich habe ihn an meinen W-Lan Router angeschlossen und er läuft...

  4. WLAN Server um ext. Festplatte anzuschließen und auf PS3 streamen: Guten Abend, ich hoffe, ihr erschlagt mich jetzt nicht, weil es dieses Thema schon zig-Mal gab. Aber ich bin immer noch nicht schlüssig, wie ich...

  5. CoD 4 Online Server: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Wenn ich online Spielen will dann schmeisst er mich immer auf irgend einen Server. Kann man es nicht...