Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    burgi007 burgi007 ist offline

    Netzwerk ohne Passwort

    Mein bruder und ich haben nun beide einen Pc die über die Allnet powerline mit dem internet und auch untereinander verbunden sind. Um Daten einfacher auszutauschen habe ich auf meinem Pc einen Austausch Ordner erstellt, freigabe "für jeden" eingestellt, jedoch kommt beim zugreifen vom anderen PC, nach dem eingeben des Benützernamens (Kennwortfeld wird freigelassen, da beide Computer kein Kennwort haben), eine Fehlermeldung, in der unter anderem steht, dass leere kennwörter nicht zulässig sind.

    Ich habe anschließend ein Kenwort für meinen Benützer eingerichtet. Nun funktioniert alles, jedoch finde ich es lästig ein Kennwrt eingeben zu müssen, gibt es eine andere Lösung?

  2. Anzeige

    Netzwerk ohne Passwort

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Netzwerk ohne Passwort

    Dein Ordner hat normalerweise unter Eigenschaften den Register Sicherheit.
    Dort kannst du auch jederman einsetzen bzw. die Sicherheitsstufe runternehmen.

    Aber nichts wichtiges reinlegen, da freigegebene Ordner "relatv" leicht auch aus dem Internet zugreifbar sind.

  4. #3
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Netzwerk ohne Passwort

    Ich hatte nie vor etwas wichtiges hineinzulegen, lediglich Musik und andere Daten die man auf dem anderen PC braucht, außerdem lasse ich nichts drin liegen. Nun zum runtersetzen der Sicherheitsstufe:

    Ich habe versucht nicht "Jeder" einzustellen, sondern nur den anderen PC, jedoch kann ich nur meinen PC als Ort der durchsucht werden soll auswählen, also findet er den anderen PC nicht zum auswählen wer auf den Ordner zugreifen darf.

    Nun aber zurück zu meiner eigentlichen Frage, ich habe jeder eingestellt und trotzdem muss man ein Passwort eingeben, genauergesagt das Passwort meines Computers. Möglicherweise liegt es daran, dass ich Windows 7 habe, welches die Sicherheit erhöht.

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Windows Vista Ultimate - Einloggen ohne Passwort?: Der Threadname erklärt wohl einiges: Kann man sich bei Windows Vista Ultimate irgentwie einlogen ohne ein Passworrt zu benutzen? Weil an meinen PC...

  3. Über netzwerk passwort auslesen: Hallo ich habe eine frage, in meinen netzwerk zuhause sind zwei pc mit einnander verbunden diese beide windows 7 haben, wen ich auf den einen über...

  4. Freigegebene Partitionen im Netzwerk mit Passwort versehen - Windows XP: Guten Abend liebe Forumlalaner, Ich habe mir ein Netzwerk aus einem Windows 7 PC, einem Windows Vista PC und einem WIndows XP Laptop "gebastelt"....

  5. mit deer wii ins internet ohne W-lan netzwerk: Hallo ich bin neu hier also macht mich bitte aufmerksam falsch ich hier ein paar regeln verletzte!!!!!!!!!!!!!! danke so jetzt zu meiner...