Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Picard-1 Picard-1 ist offline

    Netzwerk Problem

    Hi

    Wir haben hier ein Netzwerk aus 3 PC´s alle Win XP Service Pack 2(einer ist Pro aber meiner nicht).
    Das Problem ist das sich 2 PC ohne Probleme ihm Netzwerk finden und auch aufeinander zugreifen können. Mein PC findet aber niemanden von den beiden in der Netzwerkumgebung. Ich kann sie zwar anpingen und finde sich auch mit einem Tool zu Netzwerk Analyse aber finde sie wie gesagt nicht unter Netzwerk umgebung dort finde ich nichtmal meinen eigenen PC. Wir haben alle die selben IP´s und sind auch alle in einer Arbeitsgruppe. Hat einer ne Idee voran das liegen könnte? Selbst wenn ich die Firewall abschalte klappts nicht.

    Danke für Antworten
    Picard-1

  2. Anzeige

    Netzwerk Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Picard-1 Picard-1 ist offline

    AW: Netzwerk Problem

    Inzwischen bin ich soweit das er sagt das ich nicht die berechtigungen hab um mir dir Gruppe anzeigen zu lassen. Wie kommt das?

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Netzwerk Problem

    hmm also ich muss ganz ehrlich sagen: ich kenn das Problem und habe kein Loesung dafuer, dass du sie in der netzwerkumgebung finden kannst.
    ABER also workaround:
    du kannst auf die Netzwerkfreigaben der PCs zugreifen, indem du zB in der adresszeile des Explorers \\IPoderNAMEdesPCs\FREIGABENAME eintippst. so greiffst du direkt auf die shares eines PCs zu.

    *winke*
    Dakky

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Netzwerk Problem

    Zitat Picard-1 Beitrag anzeigen

    Wir haben alle die selben IP´s und sind auch alle in einer Arbeitsgruppe.
    Alle die selben IP`s?? Das wird nicht funktionieren, ihr braucht alle unterschiedliche IP's im gleichen Subnetz. Aber vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Aber ein paar weitere Fragen:
    - Hast du einen Virenscanner installiert? Welchen?
    - Hast du in den Win-Firewall-Optionen die Ausnahme "Datei und Druckerfreigabe" aktiviert?
    - Hast du in den Win-Firewall-Optionen unter ICMP "Echo" freigegeben? (Für Ping)

    Ansonsten kannst du auch mal den Vorschlag von dakkar testen. Schreib dann mal ob es etwas gebracht hat.

  6. #5
    Picard-1 Picard-1 ist offline

    AW: Netzwerk Problem

    Danke erstmal für Antoworten! Problem besteht auch mit eingabe auffoderung!
    Dort meint der PC dann das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

    Als Virenscanner benutze ich Avast! Home und als Firewall Comodo Firewall Pro 3

    Ich hoffe ihr könnt mir noch andere Tipps geben.

    PS: Natürlich haben alle unterschiedliche IP´s und eine Subnetzmaske

  7. #6
    jonny123

    AW: Netzwerk Problem

    Bis sich die PCs gegenseitig finden, kann es manchmal ein wenig dauern. Microsoft gibt selbst zu, dass das Protokoll dafür nicht besonders effizient ist.
    Selbst eigentlich deaktivierte Firewalls können manchmal noch Probleme verursachen.
    Wenn ein PC keine, oder nur versteckte Freigaben hat, funktioniert es in der Regel nicht. Damit Freigaben eines PCs auf anderen sichtbar sind, muss natürlich der angemeldete Benutzer am Client(dort soll die Freigabe eingesehen werden) entweder direkt, oder über eine Gruppe, in der er Mitglied ist, entsprechende Rechte auf die Freigabe haben. Man kann diese auf dem Server(der PC, auf dem die Freigabe liegt) über das Rechtsklick-Menü, Eigenschaften, Freigabe und dann Erweitert festlegen. XP Home weigert sich jedoch leider oft, wenn es nur Leserechte auf eine Freigabe bekommt. worans liegt, weiß ich nicht wirklich, von einem Samba-Server aus gibt es keine Probleme.
    Lege am besten mal testweise für den Pseudo-Benutzer "Jeder" (das sind alle Benutzer, auch die ohne Anmeldekennzeichnung) eine Freigabe mit Vollzugriff an. Dann sollte es eigentlich gehen.

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Netzwerk Problem

    chmod 777 ? *grusel*

    zum thema:

    ping IP geht?
    \\ip\freigabename geht nicht?

  9. #8
    jonny123

    AW: Netzwerk Problem

    Es ging ja nur darum testweise was einzurichten. Wenns geht bitte umgehend löschen.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Netzwerk: Hallo, ich habe folgendes Problem: Undzwar bin ich grade mal wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Nun, Installation und alles erfolgreich,...

  2. Problem mit Netzwerk: Hallo, Also ich hätte mal eine Frage. Ich möchte alle Geräte in ein Netzwerk bringen. Ich hab untem im Keller eine Fritzbox hängen von dort ab...

  3. netzwerk problem!: ey leute kann mir ireiner der sich mit dem netzwerk von der sony psp auskennet sagen wie man sone verbindung herstellt habe jetzt wlan und möchte das...

  4. Netzwerk Problem -.-: Habe ein Problem und komme nicht mehr ins i-nets: Wenn ich eine Verbindung herstelle, steht unten: "Eingeschränkte oder keine konnektivität" ...

  5. problem mit netzwerk: hallo, bin neu hier und möchte erst mal alle herzlich begrüßen. habe folgendes problem: mein hauptrechner ist mit lan kabel an der fritzbox 7141...