Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    Ausrufezeichen Netzwerkproblem

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe hier Hilfe für ein Promlem zu bekommen, das mich einfach nur vor Rätsel stellt.
    Und zwar habe ich in meinem Laptop ein AC`97 - Ethernet-Adapter dessen laufende Verbindung mir mit dem gelb unterlegten Ausrufezeichen angezeigt wird.
    Klicke ich es an, steht da, dass keine bzw. keine ausreichende Konnectivität besteht. Das würde daran liegen, dass dem Gerät keine IP-Adresse zugeteilt werden konnte.
    Habs dann mit dem "reparieren"- Button versucht, bricht aber mit der gleichen Begründung nach ca. 2 min. ab.
    Im Geräte- Manager wird mir zu dem Gerät aber eine IP-Adresse angezeigt.

    Ich habe jetzt schon mehrere Adressen versucht, und ein paar andere Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis (genauso halbwissend wie ich) haben sich mittlerweile daran ausgetobt.

    Ich schätze, dass es - wie fast immer - ein ganz kleines Problem ist, ich hab einfach keine Ideen mehr.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Netzwerkproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Netzwerkproblem

    An was hast Du den Laptop denn angeschlossen?
    Eines der beiden Geräte, die Du mit dem Netzwerkkabel verbunden hast, muß eine IP für den Computer aussuchen. Das kann entweder der Computer sein, indem Du für ihn eine IP festlegst, oder es kann der Router o.ä. sein, indem Du ihn zum DHCP-Server machst, was im Konfigurationsmenü meist kein großes Problem ist.

  4. #3
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Netzwerkproblem

    Sorry, dass es so lange dauert aber ich bin manchmal im Dienst - auch wenns hart ist - gezwungen zu arbeiten.

    Am Laptop sit zuerst ein "Arcor-DSL Speed-Modem 200" und dann eine "Arcor Startbox".

    Hab letztens die kompletten Platte formatiert und ein neues XP draufgespielt, danach fingen die Probleme an (trotz original Treiber von der Gericom - Support - CD).

Ähnliche Themen


  1. netzwerkproblem: habe ein problem beim einrichten mit den arbeitegruppen pc... habe schon folgendes eingerichtet... beide pcs sind mit dem netzwerk über ein...

  2. Netzwerkproblem.......: Also habe ein Linux Suse PC aufgesetzt... verbunden über lan ohne Probs... Seitdem komm ich mit mein Vista Ultimate 64 Bit PC nicht ins Internet...

  3. Vista Netzwerkproblem: Hallo! Hab mich jetzt durchs Forum gelesen,aber keiner der Tipps brachte bis jetzt den nötigen Erfolg!Ich habe Windows Vista Ultimate neu...

  4. Ein Netzwerkproblem: Also.. Mein T-Online Router W701V Steht im Wohnzimmer.. (1.OG) mein Zimmer ist im 2.OG und da ich kein Fan von WLAN bin habe ich mir von Devolo das...

  5. netzwerkproblem mit vista: moin, ich hab jetzt einen neuen pc un habe mir natürlich sofort vista dazu geholt . es handelt sich um vista home premium in der 64bit version. nun...