Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    Böse !!! PC piept !!!

    hallo
    ich habe meinen pc gesäubert, aber als ich ihn danach wieder eingeschaltet habe, hat er nach einer kruzen zeit unaufhörlich zu piepne angfangen...

    das piepen kommt irgendwo aus dem inneren
    :headshot: :headshot: :headshot: :headshot:

  2. Anzeige

    Böse !!! PC piept !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: !!! PC piept !!!

    Das piepen kommt von deinem Mainboard.

    Bei google solltest du mal etwas eingeben, auf irgendeiner
    Seite steht, was das piepen bedeutet.

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: !!! PC piept !!!

    das Pieben wird durch den POST ausgelöst, das ist eine konstrolle vom Bios ausgeht ob die wichtigsten Komponennten vorhanden sind. kontrollier mal ob Festplatten dran ist. Die Grafikkarte und RAM richtig drinne stecken. Hast du kabel entfernt (dann mal gucken ob sie richtig dran sind). Ich hoffe du hast die CPU und den Lüfter in ruhe gelassen.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !!! PC piept !!!

    Das hatte ich bei meinem Zweit-Pc auch. Die Grafikkarte war nicht vollständig im AGP-Slot drin. Der PC macht diese Töne, bzw. der sogenannte Post Speech Reporter. Der macht das nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Hast du irgendwelche Kabel oder anderes abgenommen?
    EDIT: Das Es war schneller *Wortspiel^^*

  6. #5
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: !!! PC piept !!!

    Am besten machste den PC mal auf und drückst leicht gegen die hardware oder nimmts die nochmal raus und steckts sie wieder ein Außer Mainboard und CPU und die Laufwerke (CD,DVD,HDD = Festplatte) da das Mainoard bei den laufwerken keinen Piep abgibt und wenn die HDD net richtig angeschlossen ist könnteste Windows nicht laden. Und an die CPU kommt man net so leicht dran das die vielleicht locker drin hängt ^^ und das Mainboard ist ja nirgend angeschlossen sondern alles am Mainboard.

    Das Wahrscheinlichste ist das die Graka oder der Ram nicht richtig drin steckt weil das am häufigsten probleme macht wenn was locker ist.

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: !!! PC piept !!!

    das mit der CPU habe ich so gemeint, das man die CPU ja leicht zerstören kann (sowohl Physich als auch Elektrisch) und wenn das der Fall ist pipt der PC ja auch.

  8. #7
    FenerStyler

    AW: !!! PC piept !!!

    bei mir war dass auch mal so ich habe mal drauf gehaun dann hatt es aufgehört mein pc zu piepen bei mein freund war dass auch mal wollte dass gleiche wie ich machen und jetzt ist sein pc kaputt lieber nicht draufhaun nur son tipp xD

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: !!! PC piept !!!

    Das funktoniert beim Fernseher supa mit draufhauen aber beim pc macht man nur mehr kaputt

  10. #9
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    Böse AW: !!! PC piept !!!

    danke für die antworten, graka sitzt fest drin ... kabel hab ich nur bei der tv karte entfernt, sitzt jezz aber auch wieder, ram glaub ich auch das die sitzen (komm da nich so gut dran, weil da überall kabel drüber hängen)...
    und das piepen ist jetzt nicht so ein richtig durchdringendes piepen sonder eher bischen leiser (wenns leise im raum ist, ist es aber auch laut ), aber es nervt trotzdem gewaltig -.- :headshot:



    ich guck gleich nochmal ob alles richtig und fest sitzt !!!!!!

    hier mal ein bild von meinem pc inneren^^
    und hier noch eins ... (in den blauen stecker ganz hinten gehört normalerweise noch die tv karte)

    hoffe ihr könnt mir (möglichst schnell) weiterhelfen O:-)

  11. #10
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: !!! PC piept !!!

    Zieh den Ram mal raus und steck ihn wieder rein (Achtung da sind Sicherungshalter dran)

    Und dann schreib mal ob sich was geändert hat.

    P.s mit tv karten kenn ich mich nicht so aus

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: !!! PC piept !!!

    Wie oft piept dein PC denn? / Welchem "Rhythmus"?

  13. #12
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    also mit der tv karte hat das schonma nix zu tun^^

    ehm es gibt keinen rythmus, nach etwa 5-10 minuten betribeszeit fängt es an zu piepen und hört nicht mehr auf....des piept die ganze eztid urch ohne rythmus ... das mit den ram werd ich morgen mal machen ... ich bin um ehrlich zu sein jetzt zu müde ... also gude nacht euch allen & danke für eure hilfe & danke für alle weiteren tipps

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !!! PC piept !!!

    Dann hat es aber nix mit dem POST Speech Reporter zutun. Der piept nur ganz am Anfang. Ich hatte nach 12 Stunden Lastbetrieb auch mal ein Piepen, dass aber nur einmal piepte, und das war's.

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: !!! PC piept !!!

    [QUOTE=Dreami;206959]Dann hat es aber nix mit dem POST Speech Reporter zutun. Der piept nur ganz am Anfang.QUOTE]

    jop.......nach 12-15min??? strange

  16. #15
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: !!! PC piept !!!

    wenn das system wärent des laufen anfangen zu Piepen gibt es
    1. eine Überhitzung irgent wo (CPU, GraKa, Netzteil)
    2. ein Programm macht sich bemerkbar (nur warum erst jetzt?)
    3. ein Lüfter läuft nicht ganz rund (kein scherz das gab es wirklich mal)

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: !!! PC piept !!!

    Aufs 2.hätte ich spontan auch getippt,da das piepen nich beim start kommt.
    Starte den PC mal ohne die seitenklappe (also montier die ab)....guck mal obs dann immer noch piept,wenn nein, is was zu heiß in deinem pc.

  18. #17
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    hi
    ich hab eben mal meine RAMs raus und dann wieder rein, aber der pc hat nach 10 minuten wieder angefangen zu piepen :headshot: :headshot:


    Aufs 2.hätte ich spontan auch getippt,da das piepen nich beim start kommt.
    Starte den PC mal ohne die seitenklappe (also montier die ab)....guck mal obs dann immer noch piept,wenn nein, is was zu heiß in deinem pc.
    also ohne seitenkalppe piepts immer noch, jedoch habe ich die klappe nicht gleich beim start entfernt, sondern währden betrieb ... aber das ist doch egal wann ich die entferne oder ?


    ich weiss echt nicht mehr weiter !
    :headshot:



    ich bins nochma, ich glaub jetzt fast, das das piepen aus der festplatte kommt !?! hier mal ein bild
    ich habe 2 festplatten, weiss aber nicht welche C: ist und welche J: ist .... kann man das irgendwie herausfinden ? weil wenn die piepende C: ist dann, kann ich ohne sie den pc ja nicht hochfahren

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: !!! PC piept !!!

    Bau mal alles ab, was du nicht unbedingt brauchst. Was für ein Piepen ist das den nun, kommt das aus dem PC-Speaker? Oder ist das irgendein anderes "Pfeifen". Versuch mal bei offenem Gehäuse, wenn es anfängt zu piepen, herauszuhören, von wo genau aus dem Gehäuse das Geräusch kommt, also welches Teil das Geräusch erzeugt. Eventuell die Lüfter mal einen nach dem anderen per Hand anhalten, aber vorsichtig (wegen den Fingern) und nur ganz kurz (wegen der Hitze). Also den auf der CPU, dann vllt. den der Grafikkarte, dann etwaige Gehäuselüfter.

    Kommt das Geräusch nur bei Last, oder auch wenn der Rechner kaum beansprucht wird (15min Windows-Desktop)? Du hast ja zwei Festplatten, achte auch darauf, ob das Geräusch vllt. von einer der beiden kommt.

  20. #19
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    also die lüfter sinds nicht, ich hab beide angehalten (graka & des andre weiss net welche aber denk ma cpu (?) ) und es hat immer nnoch gepiept ... ich glaube des es aus der festplatten gegent kommt...
    ich hab mir eben mal speedfan und motherboard monitor runtergeladen und gesehen das irgendein teil überhitzt ist!!!!
    bei speedfan steht nur "temp2 80°C" und bei motherboard monitor steht "sensor 2 80°C" (sensor 2 ist WinBond 2) was auch immer das ist

    kann mir einer sagen wie ich die temperatur senke, bzw was das für eine temperatur ist ?!

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: !!! PC piept !!!

    Was für Temperaturen stehen denn im Speedfan noch so? Dann könnte man zumindest ausschließen, was es NICHT ist. Meist bleibt dann nicht mehr viel.

    Ich hab bei mir z.B. System (Gehäusetemp oder so), CPU (Messung von Mainboard), AUX (Mainboard), Core (CPU Messung vom Kern selbst) und HD0 (Festplatte). Mit Temp2 kann man natürlich nicht viel Anfangen, aber ich schätze mal das ist was vom Mainboard (Chipsatz oder so).

    [Edit]
    Wobei 80°C aber je nach Mainboard keine Katastrophe wäre. Trotzdem mal Chipsatz-Kühler prüfen.

    [Edit 2]
    Ich hatte mal eine Festplatte, die nach einiger Betriebszeit so ein komisches Laufgeräusch (ein Pfeifen) bekommen hat. Allerdings ging das dann immer wieder für eine Weile weg, wenn ich darauf zugegriffen, also irgendeine Datei von der Platte geöffnet, habe. Die Platte ist aber völlig in Ordnung und läuft immer noch, aber in einem externen Rahmen, der normalerweise ausgeschaltet bleibt, außer bei Backups etc., unter anderem wegen dem Geräuschpegel.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Computer piept und piept und piept und piept: Liebe User, ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Mein Computer Piept, wenn ich zB Kaspersky durchlaufen lasse. Ich vermute das mein PC...

  2. PC piept beim Starten: Hallo erstmal. Also ein Kollege von mir hat das Problem das wenn er seinen PC einschaltet ein Piepsen kommt. Nach dem 4ten Piepsen haben wir dann...

  3. Xbox 360 piept!: Hi. Mir ist aufgefallen das meine Xbox 360 seit vorgestern piept. Ich mach mir bissel Sorgen und hoffe das es nichts schlimmes ist. Weiss jemand...

  4. PC piept 5 Minuten: Hallo zusammen! Seit kurzem piept mein alter PC nach dem Anschalten ca. 5 Minuten in einem sehr hohen Ton. Danach hört das Piepen auf. Es...

  5. PS3 piept: Hallo vor kurzen hat meine PS3 wo ich sie per Controller ausgeschalten habe also Stand Bye 3mal gepiebst weis jemand woran das liegt. Ach ja an den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc piept nach einiger Zeit