Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Xoninho Xoninho ist offline

    Ping zum Router zu groß // D-Lan

    Hallo!
    Ich habe D-lan. Mein D-Lan Stecker geht direkt in die Steckdose und der 2. D-Lan Stecker der mit dem Router verbunden ist, steckt ebenfalls direkt in der Wand. Da ich ein sehr begeisteter Online-Gamer bin und daher einen möglichst guten Ping haben möchte, denke ich, dass ich erstmal einen vernünftigen Ping zum eigenen Router haben sollte. Dieser schwankt aber sehr häufig und bei Freunden ist dieser dauerhaft bei 2ms, wenn ich beispielsweise selbst einen Server erstelle, hab ich einen Ping von um die 14. Er sollte ja eig bei 1-2 liegen.
    Hier ist ein Screenshot.

    Könnt ihr mir vllt tips geben wie ich dieses problem verbessern kann?
    Danke im Voraus

    mfg Xoninho

  2. Anzeige

    Ping zum Router zu groß // D-Lan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Ping zum Router zu groß // D-Lan

    Das kann anhand des Screenshots mehrere Probleme mit sich haben.

    • Schlechte Kabel in der Wand die nicht gut abgeschirmt sind.
    • Am Screenshot erkennt man natürlich nicht ob zur Zeit des Ping-Vorganges ein anderes Netzwerkprogramm aktiv war und somit verzögert.
    • Schlechte Kabel von Wand zum PC
    • Falsche Einstellungen am PC
    • Defekt der Netzwerkkarte
    • und noch ein paar andere Gründe die mir jetzt abrupt nicht alle einfallen.


    Sprich, wir brauchen noch ein paar mehr Informationen.. =o)
    Nach Adam und Riese vermute ich auch das die Firewall/Antivirussoftware ein Update zieht oder dauernd überprüft... ist nicht auszuschließen..

    Ansonsten kann ich nur sagen das ich jetzt nicht UNBEDINGT der Netzwerkprofi bin, gibt sicher noch andere Leute die dir mehr helfen können.. =o)
    Dennoch sind ein paar mehr Infos nicht schlecht.

  4. #3
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Ping zum Router zu groß // D-Lan

    es waren keine weiteren programme geöffnet. Mein Haus ist 10 Jahre alt und sollte eig gute Kabel haben. Könnte es wohl auch am Lan Kabel liegen?

  5. #4
    -sebi55canfly- -sebi55canfly- ist offline
    Avatar von -sebi55canfly-

    AW: Ping zum Router zu groß // D-Lan

    Leih mal die Kabel(Lan) von deinem Freund aus und teste es erneut

  6. #5
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Ping zum Router zu groß // D-Lan

    hat auch nichts gebracht

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ping zum Router zu groß // D-Lan

    Hi Xoninho,

    die Latenzen von Dlan sind ein ziemliches Glücksspiel. Neben der Leitungsqualität hängt es natürlich auch vom verwendeten DLAN-Adapter ab. Die besten Berichte habe ich über Devolo-Adapter gelesen. Welches Fabrikat verwendest Du?

  8. #7
    moe_re

    AW: Ping zum Router zu groß // D-Lan

    Dein Ping ist für ein DLan völlig normal. Wichtiger zu wissen wäre, ob du einen Paketverlust hast. Wäre das der Fall, hättest du bei Onlinegames entscheidende Nachteile, da die hin- hergesendeten Pakete immer wieder abgeglichen und korrigiert werden müssen.

    Ich weiß jetzt auch nicht, was du da für ein Game spielst, aber 14ms auf einen externen Server ist eigentlich erst mal sehr gut. Pinge spaßhalber mal irgendwelche Webseiten an (bei dir und zum Vergleich bei deinem Kumpel)

  9. #8
    Xoninho Xoninho ist offline

    AW: Ping zum Router zu groß // D-Lan

    ich benutze allnet adapter

Ähnliche Themen


  1. DSL 1,5 Mb - Ping 80 okay?: Hallo, wie schon oben steht möchte ich wissen ob bei DSL 1,5 MB - Ping 80 okay ist, und ist es möglich bei dieser Geschwindigkeit kleineren Ping...

  2. DOS und PING: Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie man über DOS textbotschaften verschicken kann?:confused: Müsste ich möglichst schnell erfahren.:yeah:...

  3. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  4. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...

  5. CS 1.6 Ping: Hey Leuts, hab nochma so ne Frage oder eher 2 1. Wie bekomme ich meinen Ping noch weiter runter habe im mom bei einer 3000 leitung einen ping von...