Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    FusseL22 FusseL22 ist offline

    Unglücklich [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Hallo liebe Forumla User >.<

    Hoffe ihr nehmt euch Zeit für mein Riesen Problem
    Langsam bin ich hier mit meinem Latein am ende und Verzweifel gerade daran >.<
    Habe sehr lange an Google möglichkeiten gesessen und nicht Wirklich das Passende Gefunden >.<

    Zum Problem:
    Ich hab mir vor 1 einhalb Wochen eine Neue Grafikkarte gekauft die wäre : ATI Radeon HD 4670 mit 1Gb speicher...

    Ich hab nun mit Großer begeisterung eingebaut und direkt mal Los gezockt
    Was noch alles ging auf hoher Grafik einstellung doch ab einen Gewissen punkt ist sie Ständig abgestürzt, indem einfach ein Paar Streifen (Grün Grau/schwartz) von oben nach unten Laufen und dann alles Hängen bleibt und ich den PC knopf brauch zum Neustarten...

    Zurzeit kann ich Call of Duty Modern Warfare 2 auf Max einstellung Spielen ohne Großartigen Problemen (Vorhin wieder 1 mal Kompletten Blackscreen) aber wenn ich das Spiel AION mit der niedgristen Textruren einstellung Spiele wir der Bildschirm nach 2-6Min Schwartz und wieder Normal und wieder SChwarzt und dann kommen diese Besagten Streifen von Oben oder bekomme dann nur einen Backscreen und PC stürzt ab..

    Mein System:
    Windows XP professional mit Service Pack2
    3GB Arbeitspeicher
    Grafikkarte: Ati Radeon HD 4670 von Club
    Motherboard: nVidia MCP65
    -AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3013 MHz

    Bei weiteren Fragen steh ich gerne zu verfügung um mein Problem zu lösen und Hoffe es natürlich auch >.<

    Liebe grüße euer FusseL

    EDIT: Sorry wenns in der Falschen Section ist >.<

  2. Anzeige

    Unglücklich [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    es könnte sein dass das Netzteil zu schwach ist für die Grafikkarte, sprich sie überhitz sich. Oder es gibt Probleme im Gerätemanager bzw. dxdiag - das wären dann Treiberprobleme

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    schon mal neue treiber für graka und mabo istalliert ?
    hat deine graka genug saft ?
    vielleicht liegts an deinem mabo. nvidia und ati sind ja große rivalen^^

  5. #4
    FusseL22 FusseL22 ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Also Netzteil hat genug hab ich schon drauf geachtet, Neusten ATI Treiber hab ich drauf doch es lässt sich nicht Öffnen ~,~ Wiess auch nicht Wieso ... Googel sagte neues DotNet installieren und hat auch nicht Geholfen >.< <- Weiss da einer Wieso ?
    Neusten UpDates sind auch drauf..
    Das mit dem Mabo>:> weiss ich nicht >.<

    EDIT:
    Mabo Treiber kann ich irgendwie nicht finden -.- kann mir wer Helfen dabei ?

    (Bin leider kein Computer PRO )

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    gabs die probleme mit der alten graka auch ?
    was war die alte ?

  7. #6
    FusseL22 FusseL22 ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Die alte war standart im PC und war eine Nvidia GeForce 8600GT >.<

    Kennst du die Lösung für den neusten Catalyst treiber ? oder neusten Treiber für mein Mabo ?

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    an deiner stelle würde ich alles was mit nvidia zu tun von deiner alten graka mal deinstallieren (evlt. im gerätemanager "ausgeblendete geräte anzeigen" und dort nach schauen, ob die alte noch drin ist, was eigentlich nicht sein darf.
    sonst, wenn die alte onboard ist, im bios mal nachschauen, ob du sie deaktivieren kannst.
    schreib lieber mal ati, ob die da ne lösung kennen, bevor du dein ganzes system auseinander nimmst.

    Download Gigabyte GA-M52S-S3P (rev. 2.0) NVIDIA MCP65 Chipset Driver x64 12.14 Driver for Windows 2003 - Softpedia

    keine ahnung, ob das der richtige treiber für dein mabo ist^^



    sonst würde ich die graka mal in einem anderen rechner testen, ob da dasselbe problem ist.
    kann auch sein, dass deine graka einen sprung hat. meine 8800gtx hat z.b. das problem, dass schattenübergänge verdammt hart sind was komisch aussieht.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Ich würde erst nochmal versuchen, die Grafiktreiber nochmal komplett zu deinstallieren, und dann mit Drivercleaner mal drüber zu schrubben um Reste zu entfernen. Alle Windows Updates machen, insbesondere auch mal in die optionalen Updates schauen und am Besten alles installieren, was mit dem DotNET Framework zusammen hängt. Neustarten nicht vergessen.

    Dann den aktuellsten ATI Treiber für deine Karte nochmal installieren. Noch einmal neustarten nicht vergessen. CCC müsste sich anschließend wieder öffnen lassen. Ob es auch die Crashes fixt, ist eine andere Sache, aber möglich ist alles. Zudem kannst du auch mal die aktuellsten Versionen von DirectX installieren (Download).

    Wenn es dann noch abschmiert, dürfte es ein Hardware Problem sein. Als mögliche Kandidaten sehe ich
    - Netzteil zu schwach (aber verbraucht die HD4670 mehr als ne GF8600? Grad nicht sicher, würde ich aber nicht schätzen)
    - Grafikkarte überhitzt (verstaubt? Wenn noch sehr neu vermutlich eher nicht)
    - Grafikkarte schlicht defekt (-> direkt zurückgeben/umtauschen/Garantiefall wenn möglich)
    - Arbeitsspeicher (halte ich aber eher für unwahrscheinlich)

    Am Wahrscheinlichsten ist es bei den Symptomen (bunte Streifen etc.), dass es an der Karte selbst liegt.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    *zitat xD *an deiner stelle würde ich alles was mit nvidia zu tun von deiner alten graka mal deinstallieren (evlt. im gerätemanager "ausgeblendete geräte anzeigen" und dort nach schauen, ob die alte noch drin ist, was eigentlich nicht sein darf.
    sonst, wenn die alte onboard ist, im bios mal nachschauen, ob du sie deaktivieren kannst.
    schreib lieber mal ati, ob die da ne lösung kennen, bevor du dein ganzes system auseinander nimmst.

    Download Gigabyte GA-M52S-S3P (rev. 2.0) NVIDIA MCP65 Chipset Driver x64 12.14 Driver for Windows 2003 - Softpedia

    keine ahnung, ob das der richtige treiber für dein mabo ist^^



    sonst würde ich die graka mal in einem anderen rechner testen, ob da dasselbe problem ist.
    kann auch sein, dass deine graka einen sprung hat. meine 8800gtx hat z.b. das problem, dass schattenübergänge verdammt hart sind was komisch aussieht. *zitat ende*


    Also es dürfte eigendlich nichts mit nVidia drauf sein weil ich meinen PC auch schon neu gemacht hatte nachdem die Probleme aufgetaucht sind ... also von der alten Graka dürfte nichts mehr da sein..

    Also den Treiber werd ich mal Testen


    und zu *ZITAT xD*Ich würde erst nochmal versuchen, die Grafiktreiber nochmal komplett zu deinstallieren, und dann mit Drivercleaner mal drüber zu schrubben um Reste zu entfernen. Alle Windows Updates machen, insbesondere auch mal in die optionalen Updates schauen und am Besten alles installieren, was mit dem DotNET Framework zusammen hängt. Neustarten nicht vergessen.

    Dann den aktuellsten ATI Treiber für deine Karte nochmal installieren. Noch einmal neustarten nicht vergessen. CCC müsste sich anschließend wieder öffnen lassen. Ob es auch die Crashes fixt, ist eine andere Sache, aber möglich ist alles. Zudem kannst du auch mal die aktuellsten Versionen von DirectX installieren (Download).

    Wenn es dann noch abschmiert, dürfte es ein Hardware Problem sein. Als mögliche Kandidaten sehe ich
    - Netzteil zu schwach (aber verbraucht die HD4670 mehr als ne GF8600? Grad nicht sicher, würde ich aber nicht schätzen)
    - Grafikkarte überhitzt (verstaubt? Wenn noch sehr neu vermutlich eher nicht)
    - Grafikkarte schlicht defekt (-> direkt zurückgeben/umtauschen/Garantiefall wenn möglich)
    - Arbeitsspeicher (halte ich aber eher für unwahrscheinlich)

    Am Wahrscheinlichsten ist es bei den Symptomen (bunte Streifen etc.), dass es an der Karte selbst liegt. *ZITAT ENDE*

    Also das mit dem CCC werd ich aufjedenfall Tsten, das mit dem aufgelisteten Punkten..
    -Netzteil kann nicht sein weil ich vorher die Watt zahl gecheckt hab.. also Aufm Netzteil geguckt und mit der Graka anforderung verglichen und passt.
    -Graka überhitzt ? hmm eher nicht ist jah Neu>.<
    Graka defekt >.< will ich nicht hoffen aber wenn das alles nicht hilft werde ich versuchen das Teil umzutauschen.
    -Arbeitsspeicher ? kenn ich mich nicht aus .....

    Was mir aufgefallen ist ich hab bei PC Wizard mal den Grafikkarten Benchmark durch geführt und dann auf Informationen geklickt und gesehen er zeigt mir nur den Speicher von 1Kb an ????Kann das sein ?

  11. #10
    Unregistriert

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    einlichsten ist es bei den Symptomen (bunte Streifen etc.), dass es an der Karte selbst liegt. *ZITAT ENDE*

    Also das mit dem CCC werd ich aufjedenfall Tsten, das mit dem aufgelisteten Punkten..
    -Netzteil kann nicht sein weil ich vorher die Watt zahl gecheckt hab.. also Aufm Netzteil geguckt und mit der Graka anforderung verglichen und passt.
    -Graka überhitzt ? hmm eher nicht ist jah Neu>.<
    Graka defekt >.< will ich nicht hoffen aber wenn das alles nicht hilft werde ich versuchen das Teil umzutauschen.
    -Arbeitsspeicher ? kenn ich mich nicht aus .....

    Was mir aufgefallen ist ich hab bei PC Wizard mal den Grafikkarten Benchmark durch geführt und dann auf Informationen geklickt und gesehen er zeigt mir nur den Speicher von 1Kb an ????Kann das sein ?

  12. #11
    FusseL22 FusseL22 ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Thx für den Mabo Treiber werd ich mal Testen.

    Es kann nichts mehr von der nVidia Graka drauf sein weil der PC neu gemacht wurde nachdem 1mal das Prob aufgetreten ist und immernoch da ist .

    Also das mit dem CCC werd ich aufjedenfall Tsten, das mit dem aufgelisteten Punkten..
    -Netzteil kann nicht sein weil ich vorher die Watt zahl gecheckt hab.. also Aufm Netzteil geguckt und mit der Graka anforderung verglichen und passt.
    -Graka überhitzt ? hmm eher nicht ist jah Neu>.<
    Graka defekt >.< will ich nicht hoffen aber wenn das alles nicht hilft werde ich versuchen das Teil umzutauschen.
    -Arbeitsspeicher ? kenn ich mich nicht aus .....

    Was mir aufgefallen ist ich hab bei PC Wizard mal den Grafikkarten Benchmark durch geführt und dann auf Informationen geklickt und gesehen er zeigt mir nur den Speicher von 1Kb an ????Kann das sein ?

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Zitat FusseL22 Beitrag anzeigen

    Es kann nichts mehr von der nVidia Graka drauf sein weil der PC neu gemacht wurde nachdem 1mal das Prob aufgetreten ist und immernoch da ist .
    also das problem war auch bei deiner alten geforce 8600 ?
    naja, dann tipp ich eher mal, dass dein mabo eine schraube locker hat.

  14. #13
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Windows XP professional mit Service Pack2

    Verschrieben oder wirklich nur SP 2?

    Bei mir hat das damals viele Probleme behoben, als ich auf SP3 geudatet habe!

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    ja installier mal sp3. kann nicht schaden

  16. #15
    FusseL22 FusseL22 ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Werd ich dann mal machen berichte euch dann.

  17. #16
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Ich hatte/habe auch diese Streifen.
    Schau mal hier:
    http://www.forumla.de/f-computerforu...-grafik-159878

    Sieht das bei dir auch so aus?

  18. #17
    Bobbie Bobbie ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Ganz klar Überhitzungs oder Ramproblem.
    Auch wenn die Graka neu ist kann sie zu heiß werden!
    Ich würde mal nen Ramtest rüber laufen lassen, Memtest86 z.B.
    mit gpu-z kannst du die Temperaturen ablesen oder mit einem Furmarktest die Graka ans äußerste bringen und die Temps. ablesen bzw. schauen ob die Fehler ebenfalls auftreten.
    Natürlich ist der erste wege erstmal alle Treiber updaten und vorallem SP3 aufspielen!

  19. #18
    FusseL22 FusseL22 ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Sorry das ich die 2 Tage nicht Antworten konnte und euch am laufendne halten konnte...

    Ich hab jetz mal SP3 installiert und es geschaft CCC (Neuste) zu installieren..

    Dann hab ich mal die Graka runter getaktet (Wenn man es so nennt?)

    Dann ging wieder alles...
    Ich denke es lag einfach daran das sie Übertaktet war.

    Vielen Danke für die nützlichen Posts

    Und zu techniknoob

    Nein so sahen meine Streifen nicht aus ^

  20. #19
    FusseL22 FusseL22 ist offline

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Nach langer Post-pause hier und ohne Probleme bin ich wieder bei 0 ....
    Hab heute wieder das Spiel Dawn of War 2 Installiert um es mt imeinen Freunden zu daddeln, aber dann macht mir dieses Problem wie zuvor wieder einen Strich durch die Rechnung..
    Das heißt ich habe wieder das Gleiche problem mit dem Spiel wir mit dem vorherigen Call of Duty Modern Warfare 2....
    Ich denke ich werde die Graka versuchen umzutauschen, oder kennt doch jemand die ultimative Lösung ??

    Lg

  21. #20
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: [PROBLEM]Grafikkarte stürzt dauernt ab...

    Gehe mal ins BIOS und lade dort die "Fail-Safe defaults".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Grafikkarte: Hey, mein Bruder hat ein Problem mit seiner Grafikkarte, er hat mich gebeten hier mal nachzufragen. Zitat aus seinem Mail:

  2. Problem mit Grafikkarte: Hallo leute, also ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. Es kommt ein Signal, also ich habe ein Bild. Allerdings wird die...

  3. Grafikkarte Problem !: Hallo Leute :) Also hab hier mal ein problem : Heute am abend wollte ich meinen pc neustarten Als ich mich einloggte in mein Benutzer Konnte ich...

  4. Problem mit Grafikkarte/Betriebsystem: Hallo erstmal vorweg ich hab in dem forum schon gesucht nach so einem Problem habe aber nichts passendes gefunden. Jetzt zu meinem Problem: Nach...

  5. Assassin`s Creed Problem - Spiel stürzt ab: Wie in der Überschrift schon steht hab ich ein Problem mit Assassins Creed. Und zwar stürzt mir das Spiel immer nach ca einer Stundespielzeit ab und...