Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    Ausrufezeichen Problem Mit VDSL

    Also ich habe ja meine VDSL Leitung von der Telekom mit dem Entertain Gedöns.. (50mbit) so wenn ich aber eine Datei von Rapidshare, speedtest.netcologne(die 100mb) oder von nem 1000mbit server zieh komm ich nicht über die 700kb/s raus... und ich sollte doch ~6mb + die sek haben wenn ich mich nicht täusche.. So kommt gestern der Tcom techniker.. misst alles aus (natürlich war ich auf der arbeit -.-) und misst bei uns ~40000kbit/s (müssten rund 5mb/s sein ) so wo ich heim kam und er weg war versuche ich erneut was runterzuladen.. jetzt komm ich netmal mehr über die 300kb/s raus.. das ist doch nicht normal oder? Der Typ vom Störungsdienst sagt ich hab eine der schnellsten und kürzesten Verbindungen in FFM.. (das ich nicht lache lol) wenn ich mit 300kb/s runterlade is das ja DSL 3k niveau und nicht 50mbit.. das einzige was immer stimmt is der Ping.. der is immer bei 1-10 aber ich will mit Fullspeed downloaden... bin ich nun zu doof oder die telekom? hat jmd die gleichen probleme und hats in schuss bekommen? würde mich über antworten wirklich freuen xD

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Problem Mit VDSL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem Mit VDSL

    Hi,

    ..der rosa Riese und versprochene Geschwindigkeiten - ein Kapitel für sich...

    Miß doch hier nochmal Deine Geschwindigkeit, drei Tage lang immer zu verschiedenen Zeiten. Manchmal ist der Server sehr hoch ausgelastet, und die Geschwindigkeit sinkt. Diesen Test bitte mit ausgeschalteter Firewall machen, solange wie er läuft.

    Hast Du mal den Taskmanager geöffnet, ob irgendwelche Prozesse Dich so verlangsamen?

    Dann muß der Server, von dem Du saugst, die volle Geschwindigkeit anbieten, was selten der Fall ist. Ist also nix mit "fullspeed downloaden"..

    Hast Du einen Instant Messenger im Hintergrund laufen? Die Geschwindigkeit kann sich dadurch bis zu 30% verringern.

    Hast Du wenigstens den versprochenen Fernsehempfang?

    Vieleicht hilft es Dir ein wenig, aber eine Lösung Deines Problems sehe ich nicht.

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem Mit VDSL

    ..der rosa Riese und versprochene Geschwindigkeiten - ein Kapitel für sich...
    Jupp, es wird nur eine Geschwindigkeit BIS zu 6MBit versprochen.
    Interessant wäre noch was für ein Router oder Modem du benutzt.
    Und wie weit die Strecke zum Verteiler ist.
    Bereits bei 900 Metern Entfernung zur Vermittlungsstelle sinkt die Datenübertragungsrate auf 26/5,5 Mbit und bei etwa zwei Kilometern befindet man sich auf heutigem ADSL-Niveau

  5. #4
    konkret

    AW: Problem Mit VDSL

    Vielleicht gibt die WLAN-Verbindung nur so wenig zu?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem Mit VDSL

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja meine VDSL Leitung von der Telekom
    Du Glücklicher

    Hast Du mal direkt bei T-Com eine grosse Datei geladen...da müsstest Du ja auf ~5.000-5.800kByte/s kommen.

    50.000.000 Bit/s / 8 / 1024 > 6.103,5kByte/s (wohlgemerkt Brutto-Übertragungsrate)

    Das was der T-Com Techniker gemessen hat waren wahrscheinlich 40.000kBit/s. Ergibt dann ja ~5.000kByte/s >ein eher realistischer Wert.

    Also nicht Bit und Byte (8 Bit)-Werte direkt vergleichen!

    300-700kByte/s sind für VDSL einfach zu wenig...knapp 700kByte/s erreiche ich ja mit meinem DSL6000.

    Edit: Wir sind hier auch nur rund 400m von der digitalen Vermittlung entfernt, trotzdem hatte ich mit DSL16000 nur Probleme. Bis zu 25-30 Verbindungsabbrüche pro Tag...

  7. #6
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Problem Mit VDSL

    also erstma danke für die Antworten.. jaaa zu dem TV empfang... ja den habe ich im wohnzimmer läufts super.. im anderen zimmer ist die gleiche box nochmal mit nem switch und der mim Router verbunden.. nach 10secs hängt sich die box auf = ende xD
    und speedtests mache ich jeden tag... aber kommt auch immer das gleiche raus.. mhmhmh =(
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem Mit VDSL  

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem Mit VDSL

    Lt. dem Test sieht das nach DSL6000 aus...
    Schonmal den Vertrag von der T-Com durchgelesen, was in dem Anschluss tatsächlich für Leistungen enthalten sind?

    Möglich wäre ja, Anschluss VDSL und T-Online DSL6000...

    Und warum machst Du den Test nicht mal bei T-Com? 1und1 nutzt mitlerweile ein anderes Backbone-Netz (Telefonica). Der Test ist wenig aussagekräftig.

  9. #8
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Problem Mit VDSL

    klar hab ich VDSL 50 Vertrag.. bezahl net aus spass 90€ im Monat aber hat sich erledigt.. hab nochmal angerufen (zum glaub 18.mal) und tada ich lade mit max 6.3mb/s aber im durchschnitt 2-4mb weil die server net mehr hergeben

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem Mit VDSL

    Und woran hat es gelegen? T-Com Konfigurationsfehler? Oder HW-Defekt?

  11. #10
    BL4cKkK BL4cKkK ist offline
    Avatar von BL4cKkK

    AW: Problem Mit VDSL

    Würde mich auch mal interessieren

  12. #11
    schwede3 schwede3 ist offline

    AW: Problem Mit VDSL

    Hallöle zusammen
    bin neu im Forum und habe ebenfalls Probleme mit meiner VDSL-Leitung (25MBit) vom grossen rosa Riesen.
    Habe einen max Downstream von 3,2 MBit/s und Upstream von 227KBit/s.
    Es kommt auch schon mal vor das mein Upstream nur 22,7KBit/s beträgt.
    Laut Telekom ist bei mir alles i.O.
    Habe teilweise Probleme, da das Fernsehbild stehen bleibt.(Entertain)

    Ich glaube der einzige Versuch der mir noch bleibt ist ein Portwechsel !!??

    MfG
    Ralf

Ähnliche Themen


  1. Telekom VDSL verfügbar: Hallo in meiner Stadt ist jetzt VDSL 50 verfügbar (seit 15. Januar), in meinem Haus 25 Mbit. Vater sagt er will zwar wechseln aber er möchte noch...

  2. HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!: Wer nicht in den Genuss von VDSL kommt und die Sender dennoch in HD über den PC schauen möchte, für den sind hier die Streams: ARD HD...

  3. VDSL-Router: Ich steige in der nächsten Zeit auf VDSL-Router um und da die Router von den Providern leider nichts taugen, möchte ich gerne selbst einen Router...

  4. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  5. Von 6000-auf VDSL 16000: Frage, ich habe heute mein T-Home Entertain+VDSL 16000+ erhalten voher hatte ich VDSL 6000 ich zock mit ner Verbindungsrate von 650kb jetzt mit...