Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Also ich würde auch Java empfehlen. Eine IDE findet man kostenlos im Internet. Hier empfehle ich Eclipse for Java. Und es gibt auch ansich viele Infos im Internet. Sogar ein kostenloses Buch: Java ist auch eine Insel -> Java ist auch eine Insel

    Das Buch finde ich jetzt zwar nicht so gut, aber es gibt noch andere Bücher und da du ja bereit bist dir eins zu holen, sollte es kein Problem sein.

  2. Anzeige

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    hi,

    wenn du dazusagen würdest was du gerne im nachhinein können würdest, dann würden sich hier alle leichter tun.

    also was ich schonmal sagen kann, ich empfehle dir eine objektorientierte sprache.


    mfg
    also im nachhinein möchte ich mir eigene kleine programme erstellen z.B. mein eigen etnwickeölter Phtoshop in so einer Art
    danke für eure hilfe!
    lg mudle

  4. #23

  5. #24
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Zitat mudle95 Beitrag anzeigen
    also im nachhinein möchte ich mir eigene kleine programme erstellen z.B. mein eigen etnwickeölter Phtoshop in so einer Art
    danke für eure hilfe!
    lg mudle
    hm un dein eigenes photoshop programmieren zu können musst du softwareengeeniring und medieninfromatik studieren... dann kannst du es ansatzweise

    nimm dir mal nicht soviel vor.... nur programmieren können heisst nicht das du weisst was du wie programmierst... du kannst auch gerne alle befehle einfach alles über die programmiersprache selbst wissen und hast dann keinen plan wie du eine aufgabe löst....

    zum programmieren gehört viel mathe und auch viel "grundwissen"

    stell dir das ganze nicht so leicht vor... das du mal eben java oder c lernst und dann heftige programme entwickeln kannst...

    in diesem sinne, erkundige dich zuerst mal ob programmieren überhaupt das ist was du dir darunter vorstellst


    mfg

  6. #25
    Benny Benny ist offline

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Mittlerweile würde ich allerdings sagen, dass C# für Einsteiger der richtige Weg sein sollte. Auch wenn es anfangs vielleicht sehr viel ist, ist es dennoch einfacher als C++ und exerziert die Grundlagen der OOP bis ins kleinste Detail.

    Wie aber schon gesagt wurde. Zu denken man könne binnen Wochen eine Programmiersprache lernen und dann irgendwelche Killerapplikationen schreiben ist unmöglich. Um beim Beispiel Photoshop zu bleiben: Hier entwickeln mehrere Leute mit. Angenommen es sind nur 20 und diese 20 arbeiten pro Tag nur 4 Stunden am Programm inklusive Planung programmierung usw. dann würden die bei 200 Arbeitstagen (365 Tage - 104 Wochenendtage - 40 Tage Urlaub und Feiertage = damit es einfacher wird 200) pro Jahr nach einem Jahr schon 800 Stunden gearbeitet haben was 33 Tagen durchgehende Arbeit entspricht. Da die aber nicht nur 4 Stunden arbeiten und es auch bestimmt nicht nur 20 Mitarbeiter bei Adobe sind kannst du vielleicht ungefähr erahnen wie lange du inklusive lernen dafür brauchst

    Hoffe ich habe dir nicht jeglichen Mut genommen ^^

  7. #26
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    ja ich möchte nunmal die progframmiersprache c++ lernen und könnt efilleciht einer mir ein buch sagen also von dieser seiten wo ich euch geschickt habe
    lg mudle

  8. #27
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Als "Jetzt lerne ich C++" scheint ganz gut zu sein. Wobei das Buch dir nur zeigt wie etwas funktioniert, aber so wie ich das sehe gibt es keine Beispielaufgaben, damit du den Sinn und die Logik des ganzen verstehst.

    "Einstieg in Visual C++" sieht nicht besonders toll aus...

    Von den restlichen Büchern kann ich mir kein Urteil bilden.

  9. #28
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    ok dann werde ich mirjetzt lerne ich c++ zulegen aberr kann mir jemand noch eins zeigne mit beeispielen??
    lg mudle

  10. #29
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    wiso0 sind die sieten weg gegangen die links also?
    lg mudle

  11. #30
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Also sorry. bin gerade selbst dabei C# zu lernen. Würde ich für Einsteiger aufjedenfall abraten.
    Und deinen Photoshop. Ich sage nur, dass selbst wenn du studierst es wahrscheinlich nicht schaffen würdest, ich denke mal keiner. Denn der ganze Funktionsumfang und so, da braucht man ein richtiges Team dahinter, dass dich unterstützt.
    Also ich würde dir wie gesagt raten mit C einzusteigen und dann auf C++ umzusteigen. Denn C Elemente kommen in sehr vielen Programmiersprachen vor. Damit möchte ich sagen, wenn du die kannst, hast du schon mal eine sehr gute Grundlage.

    mfg

  12. #31
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Programmieren lernen mit was??

    ich würde dir eher java empfehlen.

    wenn du das mal lernst wirst du dir bei c und c++ auch leichter tun, ausserdem ist java seit dem jahr 2000 nur noch am verbreiten und besser werden.

    es gibt bei java auch ein paar sachen die man mit c bzw c++ nicht machen kann, natürlich umgekehrt genauso, jedoch ist java viel einsteigerfreundlicher und leichter zu lernen


    mfg

  13. #32
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Programmieren lernen mit was??

    ich sag mal soviel, leichter als C# allemal, aber mit der ganzen Kapselung und so, des muss ma auch erst ma verstehen und des ganze objektorientierte zeugs und so, und ich glaube man versteht es besser, wenn ma zuvor C gelernt hat, dann sieht ma die Unterschiede und vor allem die Vorteile von objektorientierung. Anders kennt ma nix anderes und versteht es wahrscheinlich nicht so richtig.
    Also ich würde dir empfehlen, da es ja die JavaInsel kostenlos gibt, les dich da ma ein bisschen ein, und des C zeugs von den zwei begründern sag ich ma, müsste es ja auch was geben, aufjedenfall bei wikibooks, ka ob die gut sind oder nicht und dann kannste ja da auch ma ne kleinigkeit lesen und dann kannste ja entscheiden. Ist wahrscheins nicht die beste Lösung, aber aufjedenfall besser, als wenn wir hier rumdiskutieren. Denn jede Programmiersprache hat ihr Vor- und Nachteile. So auch C und Java.

    mfg

  14. #33
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Also ich würde dir auch Java empfehlen da dort vor allem die Speicherverwaltung am Anfang vernachlässigt werden kann und außerdem finde ich es recht übersichtlich und einfacher nachzuvollziehen als C++. C++ is da schon um einiges komplizierter. Falls du es dir trotzdem in den Kopf gesetzt hast "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup dem Erfinder von C++ ist jedenfalls nicht verkehrt und sehr ausführlich.

    Übrigens ist es einfacher wenn du erstmal Java kannst und dann auf C++ umsteigst.
    Prolog oder Haskell sind dann allerdings wieder andere Geschichten.

    Und sonst kann ich nur sagen programmieren muss man üben da nutzen auch noch so viele Bücher nichts.
    Also dran bleiben und viel Spaß

  15. #34
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Hallo Leute ich habe mir jetzt ein c++ Buch gekauft ist gut erklärt und ich komme auch nach.
    Also jedem der Programmieren lernen möchte mit c++ würde ich das Buch ratenJetzt lerne ich C++)
    Man braucht für das Buch wirklich keine Programmierforkentnisse.
    Also ich bin vom Buch begeistert und in der CD ist jedes Beispiel drauf.
    lg mudle

  16. #35
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Zitat mudle95 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich habe mir jetzt ein c++ Buch gekauft ist gut erklärt und ich komme auch nach.
    Also jedem der Programmieren lernen möchte mit c++ würde ich das Buch ratenJetzt lerne ich C++)
    Man braucht für das Buch wirklich keine Programmierforkentnisse.
    Also ich bin vom Buch begeistert und in der CD ist jedes Beispiel drauf.
    lg mudle

    Hallo
    schön, und wie heißt das buch.
    gruß
    martin-josef

  17. #36
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    schön, und wie heißt das buch.
    gruß
    martin-josef
    das buch heisst(jetzt lerne ich c++)
    lg mudle

  18. #37
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    schön, und wie heißt das buch.
    gruß
    martin-josef
    das buch heisst(jetzt lerne ich c++)
    lg mudle

  19. #38
    nex0r nex0r ist offline
    Avatar von nex0r

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Wenn de deine erstes Programm hast könnteste es mal vorstellen würd mich doch sehr interessieren

  20. #39
    mudle95 mudle95 ist offline
    Avatar von mudle95

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Zitat Exel95 Beitrag anzeigen
    Wenn de deine erstes Programm hast könnteste es mal vorstellen würd mich doch sehr interessieren
    die ersten programm ssind nicht schwierig mit aleitung!
    das kann jeder mit ganz klainer hilfe
    (aber wnen ich mal was grösseres hab gerne)
    lg mudle

  21. #40
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    AW: Programmieren lernen mit was??

    Ich habe jetzt keine lust ein neues thema aufzumachen also frage ich hier.
    Ich habe vor mir das buch c++ von a-z zu kaufen!
    Wäre das gut für den anfang?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Programmieren online lernen: Hallo liebe Community, ich würde gerne programmieren lernen (C/C++) (bin kompletter neueinsteiger) und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen habt...

  2. C lernen zum programmieren: hallo zusammen, kann mir jemand einen guten texteditor und compiler, oder eine komplette entwicklungsumgebung sagen und wo ich sie herbekomme...

  3. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  4. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  5. Programmieren lernen?: Hallo! Ich finde Programmieren ja total faszinierend, kann es aber nicht. Wie lerne ich am besten programmieren? Welche Sprache soll ich lernen?...