Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Hallo,
    ich suche einen QR Code Scanner für einen Windows 7 PC. Mittlerweile wird man ja fast überall mit diesen "Dingern" konfrontiert. Auf meinem Tab habe ich einen solchen
    bereits installiert.
    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Was willst Du denn damit auf dem PC?

    Die QR Codes sind für Handys am besten geeignet, da man diese immer dabei hat und den Code bei Bedarf scannt.

    Aber an einem PC macht das für mich keinen Sinn, zumal ein QR Code eigentlich nur ein Link zu der im Code hinterlegten Webseite ist.

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Vielleicht will er seine Lesezeichen jetzt nicht mehr auf dem PC speichern, sondern lieber QR-Codes einscannen?
    Schade, er hat gefragt und bekommt ne Gegenfrage statt ner Antwort...
    hilft dir das vlt. weiter? QuickMark QR Code Reader - Barcode Scanner - Read barcode from WebCam.
    Ich hatte mal ein Programm namens bcWebcam - ob man damit auch QR-Codes über die Webcam einscannen konnte weiss ich nicht mehr.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Hallo
    also den quick...habe ich inzwischen auch gefunden. scheint wohl der einzige kostenfreie für pc zu sein. habe ich mir auch installiert. barcode an die webkamera halten und schon erscheint der inhalt des codes. natürlich ist es in der regel eine webseite. nur dort wo diese "dinger" im prospekt sich befinden führt der code direkt auf die erklärende seite. man muss also nicht die ganze webseite des anbieters durchsuchen. insofern macht es für mich sehr wohl sinn das auch mittels pc zu erledigen.
    gruss
    martin-josef

    danke aber trotzdem für den hinweis auf die software

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Schade, er hat gefragt und bekommt ne Gegenfrage statt ner Antwort...
    Ja ich weis sorry, in der Regel bin ich natürlich jemand der gerne hilft, aber man darf ja noch fragen.

    In der Regel wird in Internet Foren vielfach zuerst gefragt, und danach gedacht oder Google benutzt.
    Und ich wollte von Ihm einfach wissen für was er QR Codes an einem Desktop PC braucht, und er hat es ja jetzt beantwortet, danke.

    Bei uns sehe ich die Dinger zu 99% in Werbeanzeigen, und Werbung gehe ich doch lieber aus dem Weg wenn es sein muss.
    Ist auch da mal wieder die berühmte Geschmackssache was jemand anwendet und was nicht.

  7. #6
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Achso, ist ja eig. auch nicht schlimm - hatte wohl nen schlechten Tag...

  8. #7
    Eagle1008

    AW: QR Code Scanner für Windows 7 PC

    Mit 'CodeTwo QR Code Desktop Reader' (Freeware) habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese QR-Reader funktioniert gut, und und man kann entweder direkt vom Bildschirm eine Fläche zum 'scannen' auswählen, oder eine Datei auswählen. Er nutzt das gängige MS Visual C++ 2010 Redistributable Package, welches per Windows-Update aktualisiert gehalten wird.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Update Fehler (Code: 80070BC9): Tach, Jetzt brauche ich eure Hilfe! Seit 4 Tagen meldet mir Windows die Verfügbarkeit eines wichtigen Updates. Will ich es dann installieren,...

  2. Windows Media Center - Code 21 nach Wechsel des Routers: Hi, seit ich vor kurzem meinen WLAN-Router wg. eines Defekts austauschen mußte, habe ich jetzt ständig Probleme beim Download des TV-Programms im...

  3. Action Replay Code Manager Windows Problem Meldung: Hallo, Ich habe hier ein Action Replay was mich gerade richtig aufregt. Alles nötige ist installiert und heute morgen ging's noch!Folgendes: Ich...

  4. windows mobile Handys: nie wieder Wifi code eingeben ( WLAN ): Geht das den? Gibt es denn so ein programm für die Windows Mobile handy´s ??? Hab mal was gefunden. Pocketland - PDA Software Downloads for...

  5. Windows Code Proble: hi leute ich hab ein problem mit meinem windows xp pc.ich muss ihn pro monat ungefähr einmal formatieren, weiß nicht warum, hängt sich immer auf....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

qr code scanner windows 7

web cam qr code win 7

qr code scannen win7

qr code reader windows 7

qr code scanner pc kamera

qr code reader windows

qr code windows

qr code scanner freeware