Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    Ständiges Update

    Hallo,

    mein PC ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, doch seit ca. 2 Wochen will er immer ein Update machen - es zeigt sich unten dieses Symbol für Update- doch er macht nichts. Ich drücke auf starten, aber es passiert nichts, sowie immer wnen ich den PC abschalte soll ein Update gemacht werden, und das jedesmal. Ich vermute das er nur anzeigt das er das Update macht, doch in Wirklichkeit nichts passiert. Zudem habe ich bei ICQ6 bei der installation den Fehlercode 3 -keine Ahnung was das bedeutet- obwohl es vorher geklappt hat. Was nun?


    Gebe gern Bewertung ;o)

  2. Anzeige

    Ständiges Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Ständiges Update

    Was hast du denn für ein Betriebssystem?

    Also bei mir, ikch habe XP, taucht unten rechts immer son gelbes Dreieck mit nem Ausrufungszeichen auf und da klick ich dann doppelt drauf und dann kann ich auswählen zwischen Standart Upadate oder irgendwas für Fortgeschrittene glaub ich.
    Kommt dieses Fenster bei dir?

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Ständiges Update

    Du hast automatisches Update an. Immer wenn du im Internet bist sucht der PC nach Updates und läd sie runter. Beim Herunterfahren des PC werden diese dann installiert.
    Um die Einstellung zu ändern gehe in die Systemsteuerung/Systemeigenschaften. Dort gibt es ein Tab genannt Automatische Updates. Da kann man das dann ändern.

  5. #4
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Ständiges Update

    Habe XP, aber unter Systemsteuerung find eich keine Systemeigenschaften.!?

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ständiges Update

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    Habe XP, aber unter Systemsteuerung find eich keine Systemeigenschaften.!?
    Hallo
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sicherheitscenter dort kannst Du die autom.Updates deaktivieren. Dein Problem hängt damit zusammen, wenn man nur kurz ins Internet geht bleibt evtl. nicht die Zeit autom..Updates vollständig zu laden und installieren. Es ist besser, wenn die autom.Updates deaktiviert und in regelm.Abständen nach Updates suchen lässt und dann auch warten kann bis das System den Vorgang als abgeschlossen bestätigt.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Ständiges Update

    Habe XP, aber unter Systemsteuerung find eich keine Systemeigenschaften.!?
    Sorry System hab ich gemeint, den kleinen PC ^^

  8. #7
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Ständiges Update

    Nur dann kommt diese Meldung das der PC evenutell gefährdet wäre, weil die automatischen Updates deaktiviert sind. Zudem bin ich lang im Internet und normalerweise müsste er die Zeit locker haben nur er startet es wohl nicht richtig bzw. fängt erst garnicht an sondern gibt nur die Info das Updates da sind.

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Ständiges Update

    Kannst das Windows Update immer manuell starten, mach ich auch so. Immer sobald ich eh nichts zu tun hab am PC

  10. #9
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Ständiges Update

    Ich bekomme jetzt immer diese Meldung der PC ist eventuell gefährdet, kann ich das irgendwie abschalten?

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ständiges Update

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme jetzt immer diese Meldung der PC ist eventuell gefährdet, kann ich das irgendwie abschalten?
    Hallo
    abschalten kannst Du es m.W. nach nicht.Aber ich habe diesen Symbol in meiner Taskleiste ausgeblendet. Denke daran regelmässig Update zu erledigen und wenn Du noch einen sonstigen Schutz hast und du keine "gefährlichen" Seiten im Internet anwählst, solltest Du relativ sicher "schlafen" können.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Ständiges Update

    Du meinst die Sicherheitsmeldung unten rechts in der Taskleiste? Doppelklick drauf, dann kannste die Warnungen konfigurieren.

  13. #12
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Ständiges Update

    Und wie kann ich es ausblenden? Habe PC Tools Antivirus sowie Avira AntiVir, dass müsste doch reichen oder? Und ich müsste mich um das andere nicht mehr kümmern oder?

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Ständiges Update

    Man sollte immer nur 1 Virenprogramm auf dem Rechner haben. 2 Programmen können das System beschädigen! (Jedes Virenprogramm schützt sich selber, ein 2. sieht dieses Verhalten aber als Virusähnlich und will es löschen. Beide Programme versuchen sich also zu eleminieren.
    Wenn du unter Systemsteuerung/Sicherheitscenter gehst dannn hast du die Möglichkeit links unten die Warnungseinstellungen zu ändern.

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ständiges Update

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich es ausblenden? Habe PC Tools Antivirus sowie Avira AntiVir, dass müsste doch reichen oder? Und ich müsste mich um das andere nicht mehr kümmern oder?

    Hallo
    rechte Maustaste auf die Taskleiste>Eigenschaften>Infobereich>Inaktive Symbole ausblenden>Anpassen dann die entsprechenden Anzeigen festlegen.
    gruß
    martin-josef

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Ständiges Update

    Hi Wii 60,

    zu ICQ fällt mir die Konfiguration Deiner Firewall ein, hast Du da etwas verändert?
    Hast Du den IE als Standardbrowser?
    Es gibt öfter Probleme mit der Version 6, wenn alle Stricke reißen, deinstalliere sie und lade Dir die ältere Version 5.1 herunter, damit sollte es keine Probleme geben.

    Wie hier schon geschrieben wurde, ist ein kompletter, gründlicher Malwarecheck angebracht, ich schließe mich da an.

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ständiges Update

    Hallo
    nur als Hinweis es gibt den IE7 aber schon länger.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Samsung TV - Ständiges Summen.: Huhu! Ich habe heute meinen Samsung TV gegen ein neueres Samsung Modell ausgetauscht, jedoch summt der Fernseher ständig, wenn ich zB auf HDMI...

  2. Displayschutzfolien - Ein ständiges Ärgernis: Ich habe seit ein paar Tagen mein neues Handy und will dort das Display schützen. Daher habe ich mir iProtect Crystal-clear Displayschutzfolien...

  3. Ständiges Niesen warum?: Hallo ich habe ein Problem allerdings nur ein kleines aber es ist mir persönlich sehr störend denn ich niese oft über den Tag verteilt und nun wollte...

  4. ständiges Ruckeln während der Spiele: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine PS3 zugelegt, nachdem ich meine XBox 360 wegen technischer Probleme zurückgegeben habe... Jetzt ist mir...

  5. Ständiges Umbenennen...: Hallo zusammen, liebe User und Forenfreunde, http://www.forumla.de/bilder/2008/06/425.jpg ich habe da ein kleines Anliegen, und zwar betrifft es...