Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jan Jan ist offline

    Ubuntu 'deinstallieren'

    Hi,
    Ich wollte nun, da ich es kaum benutze, Ubuntu Hardy Heron wieder von meinem PC entfernen.
    Kann ich einfach die Partition löschen, oder muss ich irgendetwas beachten?
    Bootmanager ist GRUB.

    MfG

  2. Anzeige

    Ubuntu 'deinstallieren'

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Ubuntu 'deinstallieren'

    Guckst du hier wen du dein Ubuntu löschen willst Ubuntu entfernen › Wiki › ubuntuusers.de aber an deine stelle würde ich Ubuntu lieber lassen.Du kannst ja auf Ubuntu Xp oder Vista drauf installieren wen du kein zocker bist,wen ja dann musst du seperat installieren.

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: Ubuntu 'deinstallieren'

    Wie hast Du Ubuntu denn installiert?
    Über Wubi im Windows oder direkt per Installations-CD-Boot?
    Und hast Du Windows als Zweitbetriebssystem drauf?

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Ubuntu 'deinstallieren'

    Ich habe Ubuntu 'ganz normal' installiert, also über eine Live-DVD.
    Windows ist mein primäres OS, Ubuntu war/ist mein Zweit-System.

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Ubuntu 'deinstallieren'

    Dann wundere ich mich, dass Du Grub als primären Bootloader hast.
    Normal müsste erst der von Windows starten, den Du auch über die boot.ini verändern kannst.
    Wenn das doch der Fall sein sollte, dann kannst Du die Ubuntu-Partition einfach formatieren und den Eintrag für Ubuntu aus der boot.ini entfernen.

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Ubuntu 'deinstallieren'

    Noe Holz

    Wenn man per Live CD installiert, wird der Grub als primaerer bootmanager installiert, welcher im falle von windows boot den windows bootmanager aufruft.

    ich wuerd ubuntu einfach so runterhauen:
    1. partition loeschen
    2. win partition wieder vergroessern
    3. vista reparatur modus starten und bootmanager von vista wieder herstellen

    natuerlich ohne gewähr spielereien an den partitionen koennen IMMER schiefgehen

    Dakky

  8. #7
    Holz Holz ist offline

    AW: Ubuntu 'deinstallieren'

    Danke für die Aufklärung.

Ähnliche Themen


  1. Linux ubuntu 8.10 Deinstallieren: wollte mal fragen wenn ich linux wieder deinstallieren möchte wie ich es dan machen muss? Ich möchte dan auch wieder die 20 GB Partition zu meinen...

  2. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...

  3. HILFE...ubuntu deinstallieren: Hiii... Kann mir einer sagen wie ich ubuntu wieder von meiner ps3 runterkriege? Wenn ich meine PS3 anmache versucht sie sofort ubuntu zu...

  4. deinstallieren von vista?: hey..., ich hab vista home premium jetz auf meinem neuen pc installiert um die treiber zu installieren und wollte danach xp wieder aufspielen um...

  5. Spiele deinstallieren!!: Hi!! Ich will einen computer eig. neu aufsetzen weil ich battlefield 2, fear und anno 1701 nicht mehr löschen kann bzw. sie sind im software...