Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ubuntu Skype

  1. #1
    Mario64 Mario64 ist offline
    Avatar von Mario64

    Ubuntu Skype

    Hi Leute, ich hab mit Skype auf Ubuntu ein kleines Problem:

    nachdem ich lange zeit gar nichts gehört habe, habe ich nun Skype so konfiguriert, das ich wenigstens ein leises geräusch höre. Mein Problem ist, auch mein Mirko ist total leise eingestellt und ich kann es nicht ändern. Somit hören mich meine Freunde über Skype nur extrem leise was natürlich nich grad optimal is. Wisst ihr wie ich das ändern kann?

  2. Anzeige

    Ubuntu Skype

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Ubuntu Skype

    Hmm Sound unter Linux ist ein Thema (zumindest für mich) welches sich extrem schwer ferndiagnostizieren lässt.
    Mein Tip lautet daher erstmal nur: installiere das Paket alsamixer. Rufe dann in der Konsole alsamixer auf und spiele da ein wenig mit den Reglern rum.

    mfg
    Dakky

  4. #3
    Mario64 Mario64 ist offline
    Avatar von Mario64

    AW: Ubuntu Skype

    das Programm hab ich, ich werds mal ausprobieren

  5. #4
    Mario64 Mario64 ist offline
    Avatar von Mario64

    AW: Ubuntu Skype

    ja, es lag tatsächlich nur am regler Mikrofon. aber mein zweites problem is jetzt, dass wenn ich telefoniere ich mir nichts anderes wie z.b. Musik anhören kann. Weißt du da was?

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Ubuntu Skype

    hurm .... jain


    also es ist so, dass es verschiedene Sound"systeme" für Linux gibt. früher war das ESP. Mit ESP als Soundserver konnte man max 1 Programm gleichzeitig Sound ausgeben lassen.
    Nachfolger war ALSA. Damit gingen dann schon mehrere Programme. AFAIK unterstützt Skype ALSA seit ein paar Versionen. Also würde ich an deiner Stelle man in den Settings von Skype suchen, was da als Soundserver eingetragen ist und das ggf nach ALSA ändern.

    ABER afaik nutzt Ubunutu PulseAudio (oder so ähnlich?), wie das da ist, kann ich dir nicht genau sagen.

    Dakky

    Edit: Nach dem ändern der Option in Skype musst du Skype ZWINGEND neustarten, da skype beim starten das Audio Device belegt und nur nach einen Neustart von Skype wieder freigibt.
    Edit2: ggf hilft dir das hier weiter: http://wiki.ubuntuusers.de/Skype?hig...#Einstellungen

Ähnliche Themen


  1. Skype auf der PSP: Hallo liebe Community, wie sicherlich einige wissen, kann man auf der PSP version von Skype nur telefonieren und nicht chatten (schreiben..) ...

  2. Skype auf Wii?: Hallo, bin neu hier im Forum. Hab meine Wii seit 2 Tagen und find sie von Minute zu Minute toller. Nach Finetune (MP3s) und dem Videokonverter bin...

  3. skype: ich hab mal grad nen neuen skype acc auf meiner psp gegründet und den acc mit forumla verlinkt, nur wieso steht bei forumla dass ich bei skype gerade...

  4. Skype für PSP -> dann auch bald Skype für PS3???: Servus. Die News, dass Skype für die PSP rauskommt ist ja jetzt nicht mehr ganz sooo neu. Was würdet ihr davon halten, wenn Skype auch für die...

  5. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...