Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    Ausrufezeichen W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    Hallo Forumlaner,

    ich bräuchte mal Hilfe, und zwar möchte ich ein netzwerk erstellen mit welchem, soweit ich das weiß
    - Spiel per Netzwerk zusammen spielen kann
    - vom Netbook auf den Drucker, welcher am PC angeschlossen ist, zugreifen kann.
    - vom Netbook auf dateien vom PC zugreifen
    - vom PC auf dateien vom Netbook zugreifen

    dies schein bei mir aber leider nicht sorecht zu wollen.
    Ich habe eine bestehende
    - LAN-Verbindung zum PC, sowie vom Router eine WLAN-Verbindung, damit das Netbook online gehen kann.

    Kann mir bitte jemand dabei helfen, damit ich das dochnoch hinbekomme, wäre euch sehr dankbar

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    um dir hier halbwegs helfen zu koennen, braucht man infos wie:

    ip des routers, ip des netbook, funktioniert die verbindung zum router an sich? sprich geht zB surfen oder kannst du den router pingen?

    die LAN verbindung zum PC brauchst du nicht. du kannst ueber den weg netbook -> router -> pc auf den pc zugreifen.

    vielleicht ne info, wieviel ahnung du von der ganzen materie hast, damit man weiss, auf welchem level dir hier was erklaert

    dakky

  4. #3
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    um dir hier halbwegs helfen zu koennen, braucht man infos wie:

    ip des routers, ip des netbook funktioniert wie verbinduing zum router an sich? sprich geht zB surfen oder kannst du den router pingen?

    die LAN verbindung zum PC brauchst du nicht. du kannst ueber den weg netbook -> router -> pc auf den pc zugreifen.

    dakky

    puh ok, sry waren nur die infos die mir geraden eingefallen sind.
    nur eine fragen, wie bekommt man die IP des Routers heraus?
    wohl nicht über cmd -> ip confic oder ??

    wäre dir über die Hilfe, wie ich die einzelnen IPs rausfinde dankbar.

    doch die LAN fürn PC brauch ich, da dieser sons nicht mehr ins Internet kommt, da der PC über LAN an den Router angeschlossen is, und aus Privaten gründen(meiner eltern) auch soll.

    mfg
    Goten

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    Mach mal folgendes:
    "Windows-Taste" + "r"
    "cmd" eingeben
    "ipconfig" eingeben

    Dann mal die IP Adresse von den beiden Rechnern posten. Mich interessiert, ob die schon korrekt mittels DHCP im Router verteilt wurde.

    Falls das geschehen nur noch gemeinsame Arbeitsgruppe einstellen (welche Betriebssysteme?), Ornder freigeben und ggf die Firewall einstellen.


    Aber erstmal Details bitte (IPs und welches Windows)

    (=> huch, Fenster kurz aufgelassen und was anderes angeschaut; schwupps sind schon erste Antworten + Infos gepostet )

  6. #5
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Mach mal folgendes:
    "Windows-Taste" + "r"
    "cmd" eingeben
    "ipconfig" eingeben

    Dann mal die IP Adresse von den beiden Rechnern posten. Mich interessiert, ob die schon korrekt mittels DHCP im Router verteilt wurde.

    Falls das geschehen nur noch gemeinsame Arbeitsgruppe einstellen (welche Betriebssysteme?), Ornder freigeben und ggf die Firewall einstellen.


    Aber erstmal Details bitte (IPs und welches Windows)

    (=> huch, Fenster kurz aufgelassen und was anderes angeschaut; schwupps sind schon erste Antworten + Infos gepostet )
    gut mach ich, danke für die erklärung.
    sag mal, kann man über die IP nicht vom Internet auf den Rechner zugreifen, das wäre ja schlecht, da ja die Mitlesenden meinen Rechner durchsuchen können?

    PC:
    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

    Aus Sicherheitsgründen entfernt, bitte nochmal nachfragen, falls von nöten.

    Windows XP - SP2 od. SP3, weiß nicht genau.

    Netbook
    WLAN-Verbindung

    Aus Sicherheitsgründen entfernt, bitte nochmal nachfragen, falls von nöten.

    Windows XP - SP2 od. SP3, bin mir nicht sicher.

    @all: Darf/Soll man eign. seine IPs im INet preisgeben, bringt das denn nicht eign. sicherheitsgefahren mitsich ?

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    ist unkritisch.

    die IPs die du hier preisgibst, sind die in deinem LAN/WLAN. Auf dieses kann man nur zugreifen, wenn du das EXPLIZIT in deinem router einstellst (portforwarding). und selbst wenn, nutzt einem die IP an sich recht wenig, um dir irgendwas antun zu koennen.

    uns jedoch würde das helfen, deine netzstruktur zu verstehen und dir ggf auch gleich die richtigen einstellungen zu verraten

    ein punkt ist nur noch unklar:
    Ich habe eine bestehende
    - LAN-Verbindung zum PC, sowie vom Router eine WLAN-Verbindung, damit das Netbook online gehen kann.
    hast du das netbook per kabel (LAN) mit dem pc verbunden?

    dakky

  8. #7
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    ist unkritisch.

    die IPs die du hier preisgibst, sind die in deinem LAN/WLAN. Auf dieses kann man nur zugreifen, wenn du das EXPLIZIT in deinem router einstellst (portforwarding). und selbst wenn, nutzt einem die IP an sich recht wenig, um dir irgendwas antun zu koennen.

    uns jedoch würde das helfen, deine netzstruktur zu verstehen und dir ggf auch gleich die richtigen einstellungen zu verraten

    ein punkt ist nur noch unklar:


    hast du das netbook per kabel (LAN) mit dem pc verbunden?

    dakky
    ok dann bin ich ja beruhigt, danke für die ausführliche Erklärung.

    also zu dem Unklar:
    das Netbook ist/sollte per WLAN mit dem PC verbunden sein/werden, da LAN nicht bis ins Zimmer reicht..
    soll ich die IPs nochmal posten ?

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    ok geklaert

    jetzt zum problem:
    ja wir braeuchten die infos

    genauer:
    start -> ausfuehren -> cmd
    "ipconfig /all" eintippen

    dort die entsprechenden Netzwerkgeraete raussuchen und hier posten. Enthält keinerlei vertrauliche Informationen

    Dakky

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    soll ich die IPs nochmal posten ?
    Ja bitte... ist kein Geheimnis, sind Deine internen. Die hat jeder quasi selbst.
    Sollte was sein wie 192.168.1.1 oder so.

  11. #10
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20e:2eff:fe37:706f%4
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    so das is der Home-PC, das Netbook kommt später, da meine sis (der das Netbook gehört) bis Donnerstag weg ist..

Ähnliche Themen


  1. [GIF] Brauche Hilfe bei Gif erstellung - Mit Animagic geht es nicht!: Hallo zusammen! Ich möchte ein Wasserzeichen für meine Videos erstellen und habe Probleme damit. Die Grafiken mache ich mit Gimp. Wenn ich die...

  2. Brauche Hilfe!!!PS3 geht wieder aus...: Hallo Leutz, ich habe mir eine PS3 bei ebay gekauft und sie ist auch gut angekommen und hatte keine probleme mit dem user...

  3. Pc geht nicht mehr - Brauche schnelle Hilfe: Hi Leute, wollte mich heute nach der Schule schön entspannt an den PC setzen und ne Runde zocken, aber nichts ging mehr. Erst hatte er ne...

  4. kann kein netzwerk erstellen brauche professionelle hilfe: wollte ein Netzwerk errichten mit einem Laptop der vista hat und dazu ins internet geht über web 'n' walk Box Compact.T-Mobile Internet.... will mit...

  5. Brauche hilfe bei mir geht das mit den Wii Media Center nicht: Ich habe es instaliert und dann meine videos rein getan und wollte mich schon freuen bis der wii internet browser nicht die adresse anerkannt hat...